vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) @GMW du kritisierst das wir nur spieler holen vom 6/7/8... schau dir mal die aufstellung an, alles Spieler von Tab.Platz 1-4 und alles Spieler die den Verein verlassen haben (da wir von Salzburg keine Spieler abwerben können, von der Austria net wollen, von Ried eh welche geholt haben und von Sturm will i kan - habe ich Ablösefreie genommen) ... san die echt besser??? Warum bitte kann ein Spieler der vom Tabellenplatz her hinter uns war mit seinem Verein net gut sein? Ahja, viele Junge sind ja da auch net dabei, also hättest keinen Kindergarten am Platz... Safar Troyanski - Afolabi - Hoheneder - Bodnar Salmutter - Vorisek - Hackmair Hassler - Nacho - Schumacher soll jetzt keine provokation sein,einfach mal zu nachdenken für dich das man nicht immer alles pauschal sagen kann (zu Jung, Tabelle hinter uns, usw...) Du hast ja bei manchen Sachen sogar Recht bzw. könntest Recht behalten, aber jetzt schon alles schlecht zu machen ist für mich einfach ein WAHNSINN! Sorry wegen Off Topic - könnte jetzt nach paar Worte On Topic schreiben um es zu "rechtfertigen" aber das macht die Sache dann net besser bearbeitet 18. Juni 2011 von vr271175 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2011 trotzallem ist unser budget mit dem der verteilerkreis-connection vergleichbar, und wenn ich mir ansehe, welche jungen die jahr für jahr verpflichten, dann kommt mir das kotzen (mal abgesehen von alar)... Wen meinst damit konkret ? Seit Junuzovic und Baumgartlinger vor inzwischen zwei Jahren (bzw. fünf Transferperioden) hat die Austria mit den Jungen, die an den Verteilerkreis gingen auch kein großes Los mehr gezogen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 18. Juni 2011 ich vergleiche uns hier auch nicht mit RBS... Wenn du den "Anspruch" auf den Meistertitel stellst, dann tust du das trotzallem ist unser budget mit dem der verteilerkreis-connection vergleichbar, und wenn ich mir ansehe, welche jungen die jahr für jahr verpflichten, dann kommt mir das kotzen (mal abgesehen von alar)... Die da wären? unser kader war nicht besser als wir meister geworden sind??? stimmt... hoffer, maierhofer, bosko, hofmann in der form seines lebens... genau - der jetzige kader ist absolut vergleichbar und alle abgänge mehr als adequat nachbesetzt... *ironie aus* Jelavic war von der Qualität her sicher besser als Hoffer oder Maierhofer, ja. Sind wir mit ihm 2009/10 Meister geworden? Boskovic ist ein eigenes Thema, der war damals ein Glückstransfer, wenn wir den gleichen Transfer jetzt machen würden, hätte es genau den gleichen Aufschrei gegeben (wir brauchen wen, der sofort hilft, blabla). Boskovic 1:1 zu ersetzen ist für einen österreichischen Verein NICHT möglich. Grade Maierhofer/Hoffer unterstützen genau das von dir gequotete, ein Lauf eine für sie passende Taktik gepaart mit Glück und Momentum -> Meister. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 Es geht nicht ums Budget, sondern um die Spieler. Die Austria hatte in den letzten Jahren eine andere Philosophie, die aufgegangen ist. Heuer sehe ich uns im verpflichten der jungen Spieler im Vorteil. kA was du mit Grünwald genau willst, aber da ist mir Burgstaller, Alar und Schrammel schon lieber, weil wir sie auch eher brauchen. Ich bin einfach müde zu erklären, dass IHR Äpfel mit Birnen vergleicht und nicht ich. WIE gut war Boskovic, Hoffer und Maierhofer als sie gekommen sind? Die haben alle eine gewisse Zeit gebraucht um diese Form zu erreichen. Ein letztes Mal: Boskovic war, als er kam, schlechter als jeder Spieler, den wir verpflichtet haben. Aber natürlich ist es leichter draufzuhauen, wenn Spieler nach 2 Jahren in Form gekommen sind, gegenüber Spieler, die man noch nie spielen sah. Das versteh ich! komm, jetzt verdreh das nicht. boskovic kam bei psg nicht als ronaldinho ersatz klar. er war immer ein super fussballer. er war halt nicht fit. das kann man ändern. aber einen kicker machst du aus kulovits auch nimmer. maierhofer war als er gekommen ist 2,02m. auch wenn er ein schlechter kicker war, er ist trotzdem 2,02m. und wenn du erhlich bist, schreibst du hinzu, dass er extrem von einem wahnsinns mittelfeld profitierte. hoffer war ein bekannter nachwuchsspieler. sei dem er 16 war ständig in den nachwuchsnationalteams. AAAAAAAAAAAABER... man hat nicht hoffer geholt und erm unter druck gesetzt und gesagt, du bist unser neuer wunderwuzzi oder weil er österreicher ist! vor ihm war bazina. detto war es bei jelavic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. Juni 2011 beisse nie die hand die dich (einmal) füttert. warum sollt unter schöttel fussball nun anders funktionieren? ich kann mir nicht vorstellen, dass du selber an das glaubst, dass wir mit neuer dynamik aufeinmal meisterkandidaten sind. Rapid wird mich höchstwahrscheinlich nie "füttern", ich kann hier posten wie jeder andere. Und ich habe nie behauptet, dass wir mit dieser Truppe Meisterkandidat sind. Meister wird meines Erachtens Salzburg mit 10+ Punkten Vorsprung. Aber wir werden uns nächstes Jahr wieder für Europa qualifizieren, daran glaube ich auf alle Fälle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Juni 2011 also da muss ich wiedersprechen. 2008 hatten wir mit branko, bazina, steffen, mika und tokic sicher keine qualitativ schlechtere mannschaft als redbull. die auch zweiter wurden. die austria hat vor stronach 10 jahre keine meisterschaft geholt und danach auch nicht mehr. das kann ja alles kein zufall sein! der GAK hatte in seinem jahr auch eine gute mannschaft. hat sich an der aber finanziell übernommen. der anspruch als rapid muss der wille sein meister zu werden. Na dann passts eh Mag sein, dass der Qualitätsunterschied nicht gigantisch groß war, dennoch hatten wir auf die paar guten Akteure, auch viele Ergänzungen dabei. Wenn es von selbst läuft und sich ein System gefunden hat, dann läuft eben alles viel besser. In Salzburg dürfte es wohl irgendein Motivationsproblem geben, denn von der Qualität her, ist die Mannschaft überirdisch gut für Österreichische Verhältnisse. GAK hatte das Problem, welches du gerne hättest. Sie haben Spieler verlängert, die sie sich nicht mehr leisten konnten und musste sie dann für ein Butterbrot ziehen lassen. Die wollen, das gebe ich dir schriftlich, jedes Spiel gewinnen. Wenn man jedes Spiel gewinnt, was ist man dann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 @GMW du kritisierst das wir nur spieler holen vom 6/7/8... schau dir mal die aufstellung an, alles Spieler von Tab.Platz 1-4 und alles Spieler die den Verein verlassen haben (da wir von Salzburg keine Spieler abwerben können, von der Austria net wollen, von Ried eh welche geholt haben und von Sturm will i kan - habe ich Ablösefreie genommen) ... san die echt besser??? Warum bitte kann ein Spieler der vom Tabellenplatz her hinter uns war mit seinem Verein net gut sein? Ahja, viele Junge sind ja da auch net dabei, also hättest keinen Kindergarten am Platz... Safar Troyanski - Afolabi - Hoheneder - Bodnar Salmutter - Vorisek - Hackmair Hassler - Nacho - Schumacher soll jetzt keine provokation sein,einfach mal zu nachdenken für dich das man nicht immer alles pauschal sagen kann (zu Jung, Tabelle hinter uns, usw...) Du hast ja bei manchen Sachen sogar Recht bzw. könntest Recht behalten, aber jetzt schon alles schlecht zu machen ist für mich einfach ein WAHNSINN! Sorry wegen Off Topic - könnte jetzt nach paar Worte On Topic schreiben um es zu "rechtfertigen" aber das macht die Sache dann net besser wieso alles schlecht machen? aber erklär mir mal, warum dann das nicht alle machen? einfach aus jedem mittelklassigen vereinen ein paar spieler holen und dann über die taktik meister werden. sicher kann man im fussball viel pauschalieren... wenn wir mit schimpi - diboni - somi - schrami spielen und davor vielleicht prager - kulovits haben, schwöre ich dir die gegner werden versuchen hoch zu spielen... spielen wir wie schöttel es will nur mit jungen und keiner erfahrung, sag ich dir, dass auch das böes enden wird. und genauso sage ich dir, dass man mit durschnittskicker keine meistertruppe formen kann. willst du das gegenteil behaupten, dann schreib dies bitte auch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaeptn123 Amateur Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn du den "Anspruch" auf den Meistertitel stellst, dann tust du das Die da wären? Jelavic war von der Qualität her sicher besser als Hoffer oder Maierhofer, ja. Sind wir mit ihm 2009/10 Meister geworden? Boskovic ist ein eigenes Thema, der war damals ein Glückstransfer, wenn wir den gleichen Transfer jetzt machen würden, hätte es genau den gleichen Aufschrei gegeben (wir brauchen wen, der sofort hilft, blabla). Boskovic 1:1 zu ersetzen ist für einen österreichischen Verein NICHT möglich. Grade Maierhofer/Hoffer unterstützen genau das von dir gequotete, ein Lauf eine für sie passende Taktik gepaart mit Glück und Momentum -> Meister. gut, ich gebe mich geschlagen... hat keinen sinn, zu diskutieren - anscheinend darf man hier keine negative meinung haben! alles was von rapid verpflichtet wird ist super! ein gestandener legionär, der den abwehrchef spielen soll, wird von offizieller seite angekündigt, im endeffekt wirds ein spieler, den keiner kennt (was jetzt zugegebenermassen nicht heissen muss, dass er nix kann, und das wir keine freude an ihm haben werden).... trotzdem typisch rapid! und darum geht es mir... unsere transfers in letzter zeit sind einfach zum grössten teil alibi transfers (liegt wohl am unvermögen der offiziellen), werden aber wunderschön geredet - wusste nicht, dass kritik verboten ist... bearbeitet 18. Juni 2011 von Kaeptn123 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 Rapid wird mich höchstwahrscheinlich nie "füttern", ich kann hier posten wie jeder andere. Und ich habe nie behauptet, dass wir mit dieser Truppe Meisterkandidat sind. Meister wird meines Erachtens Salzburg mit 10+ Punkten Vorsprung. Aber wir werden uns nächstes Jahr wieder für Europa qualifizieren, daran glaube ich auf alle Fälle. das kann ja nicht dein ernst sei, mit sowas zufrieden zu sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. Juni 2011 das kann ja nicht dein ernst sei, mit sowas zufrieden zu sein? Ich würde mir gerne ein paar Trainings, Tests und schließlich Meisterschaftsspiele ansehen, bevor ich zum Sudern beginne und mich als klar unzufrieden deklariere. Die grundsätzliche Unzufriedenheit und Zwangsopposition, wie du sie verkörperst, ist eben nicht mein Ding. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juni 2011 es wurde eh schon x mal geschrieben und wenn man logisch denken kann, dann kann man sich den reim selber machen: nein, es kommt kein IV mehr, denn pichler wurde nicht für die ersatzbank verpflichtet oder glaubst der kommt als stammspieler aus innsbruck um bei uns das bankerl zu wärmen? lächerlich. ein einziger selbsternannter insider hat geschrieben, dass noch ein holländer kommt. ich kann dir versprechen dass dies schwachsinn ist. Herr ASB Superstar sollte die Pappn halten, wenn er keine Ahnung hat! Es kommen noch mindestens 2 Spieler zu Rapid, vielleicht 3. Und es werden noch 2-4 Spieler den Verein verlassen. Alles klar!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Juni 2011 komm, jetzt verdreh das nicht. boskovic kam bei psg nicht als ronaldinho ersatz klar. er war immer ein super fussballer. er war halt nicht fit. das kann man ändern. aber einen kicker machst du aus kulovits auch nimmer. maierhofer war als er gekommen ist 2,02m. auch wenn er ein schlechter kicker war, er ist trotzdem 2,02m. und wenn du erhlich bist, schreibst du hinzu, dass er extrem von einem wahnsinns mittelfeld profitierte. hoffer war ein bekannter nachwuchsspieler. sei dem er 16 war ständig in den nachwuchsnationalteams. AAAAAAAAAAAABER... man hat nicht hoffer geholt und erm unter druck gesetzt und gesagt, du bist unser neuer wunderwuzzi oder weil er österreicher ist! vor ihm war bazina. detto war es bei jelavic. Boskovic hätte dennoch ein Flop werden können. Solche Spieler wie ihn gibts mehr als nur einen. Spieler, die mal für viel Geld geholt wurden, aber nix erreicht haben und dann wollt sie keiner mehr. Dennoch wird aus den meisten Spielern dann auch nix mehr. Die Chance, das Boskovic kein Hero wird, war in meinen Augen größer, als das er zu gut wird für unsere Liga. Dennoch brauchte es ein halbes Jahr, bis er überhaupt einmal spielen konnte. Nuhiu ist auch groß, was solls? Maierhofer zeigt jetzt auch, dass er nicht der Hero ist. Der Vorteil von Maierhofer war Hoffer und umgekehrt. Durch Maierhofer mussten die Gegner hoch stehen, weil sie jeden Kopfball verloren und durch Hoffer tief, da er sie sonst überlaufen hätte. Ein Tatsache, die wir heuer nicht ausgespielt haben. Wir haben keinen schnellen Spieler und Nuhiu am Mittelkreis ist so sinnvoll wie der Platzsturm. Naja, eigentlich wurde das schon gesagt, nur konnte er sich im Hintergrund entwickelt. Er brauchte drei Jahre, bis er die erste wirklich gute Saison gespielt hatte, Alar brauchte eine! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 Ich würde mir gerne ein paar Trainings, Tests und schließlich Meisterschaftsspiele ansehen, bevor ich zum Sudern beginne und mich als klar unzufrieden deklariere. Die grundsätzliche Unzufriedenheit und Zwangsopposition, wie du sie verkörperst, ist eben nicht mein Ding. nach ein paar meisterschaftsspiele ist es zu spät. 1 jahr ist es her, da hast du mir fast das gleiche geschrieben. ich solle doch ruhig bleiben, boskvic wird ersetzt werden und es wird alles nicht so schlimm werden. was das jahr brachte, wissen wir. und jetzt sitzt wieder da und man soll wieder 1 jahr geduld haben? gerade du? ich glaub nicht dass du das selber glaubst. willst mir jetzt erzählen, dass du ernsthaft zufrieden bist, mit dem was wir bekommen haben? eine junge, unerfahrene truppe? kein kicker dabei und keiner mit routine? kein gestandener ZM und IV? nein glaub ich dir nicht... sorry, dazu bist du zu viel realist im fussball. oder eräzhlst mir auch, dass alle anderen unmotiviert sind, nur jetzt unsere neuen nicht, deshalb reissen wir was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Juni 2011 Herr ASB Superstar sollte die Pappn halten, wenn er keine Ahnung hat! Es kommen noch mindestens 2 Spieler zu Rapid, vielleicht 3. Und es werden noch 2-4 Spieler den Verein verlassen. ich klammere mich noch immer an deine postings, ich hoffe du hast recht. mindestens 2 spieler sind noch nötig damit wir wieder vorne mitspielen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Juni 2011 Herr ASB Superstar sollte (hier könnte ihre Werbung stehen) wenn er keine Ahnung hat! Es kommen noch mindestens 2 Spieler zu Rapid, vielleicht 3. Und es werden noch 2-4 Spieler den Verein verlassen. Alles klar!? Muss das sein? Wie kann Schöttel so ein Interview geben, wenn er schon weiss, dass noch 4x eine Transaktion getätigt wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts