Recommended Posts

Glaub nicht dass man so pauschal sagen kann dass es jungen Spielern an Erfahrung/Reife/... fehlt - braucht man ja nur Kavlak mit Gartler zu vergleichen.

Außerdem sind Alar und Burgstaller über zwanzig und spielen bereits ihre zweite Bundesligasaison. Ist ja nicht so, als würde man lauter 18-jährige Supertalente aus der Ersten Liga holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hm auf transfermarkt.at hat einer Markus Berger (http://www.transfermarkt.de/de/markus-berger/leistungsdaten-detail/spieler_4678.html) in die IV-Diskussion eingebracht, weil Schöttel meinte das auch eine österreichische Lösung möglich ist. Würde mir persönlich recht gut gefallen, österreichische Lösung im besten Fußballeralter mit einiger Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

na super vergleich mit barcelona, aber bitte. barca hat auch einen xavi und iniesta die ihnen das spiel machen können. bei uns war keiner.

es ist ja auch so gewesen, dass wenn hofmann spielte, wir einfach nur ausrechenbar waren. da war weit und breit keiner der ihn entlasten konnte. da sahen auch sichtlich die anderen trainer dieser liga, da man sonst kaum hofmann manndeckte.

das mit heikkinen sehen wir gleich, aber was tun wenn der 8er einfach abgeschafft wurde. AH hatte 4 defensive und 0 ZM im kader eingestellt.

ich hab mich auch nie negativ über die verlängerung geäußert. abgesehen davon hab ich ebenfalls des öfteren schon geschrieben, dass heikkinen ohne nebenleute auch keine wunder bewirken kann.

du schreibst schön auf was nicht gepasst hast. da ist aber kein spieler weit und breit der diese probleme lösen könnte. im gegenteil, wenn schrammel und schimpelsberger spielen ist die abwehr noch unerfahrener. einzig prager könnte unser ZM problem lösen. nur wann? und ob er das wirklich schafft ist die frage.

ABER strache und meine wenigkeit quasi in einem fingerzug zu erwähnen geht halt überhaupt net....

Versuche bitte sinnerfassend zu lesen, ich habe Rapid nicht mit Barca verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass sogar diese Mannschaft einen wichtigen Spieler auf Dauer nicht ohne Weiteres ersetzen kann.

Warum waren wir ausrechenbar?

Es gab zu wenig Krativgeist, was bei der Spielanlage kein Wunder war.

Es gibt mit Hofmann, Prager, Burgstaller, Saurer und Prokopic sehr viel Kreativpotential. Die Kunst besteht nun darin, diese Kräfte zu bündeln und auch in ihrem Spiel auszurichten.

Nächses Problem, der Sturm!

Hast du vorne ähnliche Typen (Salihi, Nuhiu, JVoH) nimmst du den Kreativspielern die Möglichkeit verschiedene Varianten zu versuchen. Das ständige über die Flanken auf den 5er spielen, ist leicht ausrechenbar.

Warum glaubst du, waren unsere Spiele wesentlich attraktiver, wenn ein Gartler eingesetzt wurde?

Richtig, weil er mehr kann, als nur den Ball über die Linie drücken.

Nimm nur den nächsten Einkauf - Deni Alar - her und stelle sein fußballerisches Können auf die Probe, du wirst sehen auch der kann mehr, als nur innerhalb eines begrenzten Raumes rund um die Torstangen zu agieren, ergo wird das Spiel flexibler.

Jetzt der entscheidende Punkt:

Die AVs Schrammel und Thonhofer/ Schimpelsberger - alle 3 zeichnet eine hohe Laufbereitschaft aus, was wieder bedeutet, dass sie das Flügelspiel des Gegners unterbinden können und in der Vorwärtsbewegung zusätzliche Anspielstationen schaffen.

Das hat mit Katzer eigentlich nur nach vorne funktioniert, in der Rückwärtsbewegung war er zu langsam.

Kayhan hat seine Sache rechts schon sehr ordentlich gemacht, zur Belohnung durfte er eine Reise nach Istanbul antreten.

Statistsisch gesehen kamen mehr als 60% der Angriffe, die für Gefahr sorgten über unsere linke Abwehrseite.

In der Saison davor war das verhältnis noch ausgeglichen, was nicht für Katzer, sondern gegen Dober spricht.

Wie du also unscharf erkennen kannst, wurde mit den bisherigen Verpflichtungen ein Weg eingeschlagen, der bekannte Schwächen ausmerzen und die Dynamik des Spieles verstärken soll. Dass Dieser Schritt mit jungen österreichern gegangen wird, ist angesichts der Tatsache, dass man diese Saison nicht international spielt, durchaus vertretbar.

Wo genau liegen jetzt deine Kritikpunkte und was würdest du anders/ besser machen?

Wenn du Aphorismen nicht als solche verstehen möchtest, bitte dann nimm eben den Faymannschen Kronestil, vielleicht macht dich der weniger ungkücklich und verstellt dir nicht die Sicht auf die Realität.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bevor der Dannyo böse wird und dieser Thread nur noch aus Anmeldungen besteht : ab jetzt bitte nur noch per PM anmelden, der Thread hat genug gelitten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Bevor der Dannyo böse wird und dieser Thread nur noch aus Anmeldungen besteht : ab jetzt bitte nur noch per PM anmelden, der Thread hat genug gelitten ;)

ich glaub da wird bald eher ein 'schatten-thread' existieren, der ähnlich übersichtlich ist.

ich melde mich mal prophylaktisch zur info-pm für die info-pm an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ja, nur Kader ist nicht gleich eingesetzte Kräfte! Natürlich hat Sturm keine Nachwuchself am Feld, es ändert aber nichts daran, dass sie jedes Jahr wieder in der Transferzeit junge Kicker holen oder hochziehen und nur vereinzelt ältere verpflichten. Und darum gings, um die Transferaktivitäten.

Ist klar, nur sieht man auch am Feld nicht die Jugendmannschaft von der man immer hört. Feldhofer, Gratzei, Standfest, Hölzl, Weber, Kienast, Szabics,.. sind doch etwas ältere Semester um als solche zu gelten.. Das sie meist keine älteren kaufen (können) naja, find ich auch nicht mehr. Aber egal, ist zu sehr off topic.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was sagt ihr dazu zum Laola Artikel das Hinum zu Ried geht wohl wieder im Tausch mit Schrammel! Find ich garnicht gut!

Nächste Saison spielt Hinum wahrscheinlich wieder eine Bomben Saison Heikinnen spielt wie erwartet schlecht, und Kulo ist doch nicht der Messias... Wem werden wir dann wieder haben wollen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was sagt ihr dazu zum Laola Artikel das Hinum zu Ried geht wohl wieder im Tausch mit Schrammel! Find ich garnicht gut!

Nächste Saison spielt Hinum wahrscheinlich wieder eine Bomben Saison Heikinnen spielt wie erwartet schlecht, und Kulo ist doch nicht der Messias... Wem werden wir dann wieder haben wollen??

Wo steht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Erstens hat sich der Katzer in Hütteldorf ein Haus gebaut und braucht keine zehn Minuten ins St.Hanappi desweiteren weiß man dass der Katzer keiner ist der gerne Veränderung in seinem Leben hat.

Nagut, selbst wenn er im UR Kammerl wohnen würde wäre das egal. Als ob man auf sowas Rücksicht nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

hinum bitte nur geliehen oder mit moderater rückkauf-option zu ried. sonst werden wir uns schrammel-mäßig in den arsch beissen dürfen (ja, das ist eine prophezeihung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um Hinum finde ich es auch schade, der hatte viel zu wenig Möglichkeiten sich zu beweisen. Schrammel als LV zu holen stimmt mich dennoch positiv. Und da man Heikkinen sowieso verlängert hat und das sogar um 2 Jahre, wird man ihm vermutlich zutrauen, sich die neue Saison wieder zu fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten