Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 Nur dass man in Ried je nach Spielsituation entweder zum einen oder anderen zuzurechnen ist (jetzt einmal ungeachtet der Tatsache, dass eh immer alle angreifen sollten, wenn im Ballbesitz, und verteidigen, wenn gegen den Ball gearbeitet wird). stimmt, ist aber beim mecki katzer bei rapid ja auch nichts anderes (sofern er schnell genug wieder hinten ist, hehe). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2011 okay danke! dh in der grundaufstellung spielt er in der zweiten dreierkette? ich glaub auch dass wir letztes jahr einen überschuß erwirtschaftet haben. woher aber das kleingeld für zusätzliche transfers bzw vertragsauflösungen kommen soll, weiß ich nicht. also ich hab das so in erinnerung, dass wir aufgrund der verkäufe und el-einnahmen der letzten jahre auch diese saison schon ausfinanziert haben. die jetzigen einnahmen, also zb kavlak, kayhan und pehlivan könnten wird dann reinvestieren. dazu kommt noch, dass wir uns laut burschi heuer 600k an punkteprämien erspart haben. abzuziehen sind natürlich jetzt noch die kosten die uns durch die folgen des platzsturms entstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 also ich hab das so in erinnerung, dass wir aufgrund der verkäufe und el-einnahmen der letzten jahre auch diese saison schon ausfinanziert haben. die jetzigen einnahmen, also zb kavlak, kayhan und pehlivan könnten wird dann reinvestieren. dazu kommt noch, dass wir uns laut burschi heuer 600k an punkteprämien erspart haben. abzuziehen sind natürlich jetzt noch die kosten die uns durch die folgen des platzsturms entstehen. das würde aber bedeuten dass wir ein plaus von mindestens drei mio euro erwirtschaftet haben. das wäre natürlich mächtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Juni 2011 okay, hab' mich jetzt nur auf dannyos aussage bezugen, dass eben kein belgier im gespräch sei. möglicherweise sind wir aber schon nächste woche diesbezüglich etwas schlauer... Auf seiner Liste war/ist kein Belgier, stimmt. Das meinte ich aber mit mehreren Fronten - man will sich einige Optionen schaffen. Und der Belgier könnte auch eine Option sein. So oder so, Schöttel will einen neuen Partner für Soma, und zwar einen Legionär mit viel Qualität. Ob es ein Belgier, Schwede oder Nordkoreaner wird, ist mir eigentlich relativ egal, gefühlsmäßig fischen wir nämlich in einem leistbaren, aber qualitativ ansprechenden Teich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juni 2011 ich frag mich soundso wie das alles finanziert werden soll. immerhin konnten wir unser 3 mio loch (eins haben wir eh jedes ajrh und zwei haben wir lt burschi durch den verpassten europacup aufgerissen) gerade mal ansatzweise mit den verkäufen gedeckt. alar hat rund eine dreiviertel mio euro gekostet, bei schrammel ist die summe auch deutlich höher als ich das angenommen hätte. ein neuer IV würde wohl auch handgeld und ein gehalt fordern. die vertragsauflösung vom hesselink wird auch ne halbe mio gekostet haben usw. jedes jahr wird gesagt, dass wir gerade mal über die runden kommen und eine zurückhaltung am transfermarkt notwendig ist und heuer sollen auf einmal die mio da sein. das erschließt sich für mich in keinster weise. das fragst dich ernsthaft noch? ich habe in dieser hinsicht schon lange resigniert und lebe mit dem glauben bzw. der hoffnung, dass die aktuellen verantwortlichen rapid schon nicht in den finanziellen abgrund führen. ich hätte durch das verpassen des ec's eigentlich auch mit einer schmäleren brieftasche in der transferzeit gerechnet (okay, mit den verkäufen von kavlak, kayhan, pehlivan ist wohl auch was reingekommen), aber wenn man sich zahlreiche kaderveränderungen leisten kann, soll's mir recht sein. die rechenspiele sind mir schon lange zu deppert geworden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 das fragst dich ernsthaft noch? ich habe in dieser hinsicht schon lange resigniert und lebe mit dem glauben bzw. der hoffnung, dass die aktuellen verantwortlichen rapid schon nicht in den finanziellen abgrund führen. ich hätte durch das verpassen des ec's eigentlich auch mit einer schmäleren brieftasche in der transferzeit gerechnet (okay, mit den verkäufen von kavlak, kayhan, pehlivan ist wohl auch was reingekommen), aber wenn man sich zahlreiche kaderveränderungen leisten kann, soll's mir recht sein. die rechenspiele sind mir schon lange zu deppert geworden... bisher bin ich ja meistens doch noch auf einen grünen zweig gekommen, manchmal hats halt gedauert. im endeffekt fühl ich mich besser, wenn ich nicht komplett die übersicht verloren habe, hehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2011 das würde aber bedeuten dass wir ein plaus von mindestens drei mio euro erwirtschaftet haben. das wäre natürlich mächtig. bezüglich ausgeglichenes budget: edlinger hat das meiner erinnnerung nach in einem interview gegen ender der saison, angesprochen auf ein mögliches nicht-erreichen der el-plätze, mal so gesagt (nachdem er in einem interview davor noch von einer finanziellen katastrophe gesprochen hat, sollten wir die el-plätze nicht erreichen). "interessant werden" würde es dann wohl nächstes saison, wenn wir nicht wieder spieler um gutes geld verkaufen und/oder nicht in die el-gruppenphase kommen (je nachdem wie viel man schon durch spielerverkäufe einnehmen konnte)... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juni 2011 Erster Neuzugang bei Ried - Der Linksverteidiger, dessen Vertrag mit den Linzern im Sommer.... http://www.laola1.at/429+M57b74483cc0.html Wohl ein weiteres Indiz dafür, dass mit Schrammel nicht mehr geplant wird und der Transfer fast fix ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2011 Erster Neuzugang bei Ried - Der Linksverteidiger, dessen Vertrag mit den Linzern im Sommer.... http://www.laola1.at/429+M57b74483cc0.html Wohl ein weiteres Indiz dafür, dass mit Schrammel nicht mehr geplant wird und der Transfer fast fix ist. äh, der ist 20 und hat 5 spiele in der letzten saison gemacht...mmn ist das eher ein perspektivspieler und kein schrammel ersatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juni 2011 äh, der ist 20 und hat 5 spiele in der letzten saison gemacht...mmn ist das eher ein perspektivspieler und kein schrammel ersatz. naja, bei ried kann ich mir das schon vorstellen, die bauen doch immer wieder perspektivspieler zu stammkräften auf... und geld habens ja auch keines... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 naja, bei ried kann ich mir das schon vorstellen, die bauen doch immer wieder perspektivspieler zu stammkräften auf... und geld habens ja auch keines... solange ried für schrammel mehr als eine halbe mio euro verlangt, wird der soundso nicht zu uns kommen. problematisch ist, dass ried schrammel nicht verkaufen muss und das macht ihn teuer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. Juni 2011 solange ried für schrammel mehr als eine halbe mio euro verlangt, wird der soundso nicht zu uns kommen. problematisch ist, dass ried schrammel nicht verkaufen muss und das macht ihn teuer. Naja, die wollen ihn aber schon eher verkaufen, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, ich denke da wird man sich schon einigen. Ganz billig ist er nicht, aber wieso sollte Ried seine Spieler auch verschenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 Ist eine ähnliche Situation wie bei uns mit Salihi. Schrammel Vertrag bis: 30.06.2012 Also wenn sie ihn jetzt nicht verkaufen müssens im kommenden Jahr mit ihm verlängern oder er geht ablösefrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2011 Naja, die wollen ihn aber schon eher verkaufen, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, ich denke da wird man sich schon einigen. Ganz billig ist er nicht, aber wieso sollte Ried seine Spieler auch verschenken. das ist sicher ein argument, da hast recht. anderseits wissen wir wie wir jahrelang bei kavlak agiert haben. im winter könnens den schrammel auch noch verkaufen. jetzt wollens sicher mal enie halbe mio (hab schon mehr gehört, aber das ist mMn wieder unrealistisch). das ist aber wieder jede menge schotter und bei koch waren wir nicht bereit angeblich ähnliche summen zu zahlen (wobei mr. burns sogar meint, dass er wesentlich billiger war, als medial spekuliert wurde). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 13. Juni 2011 solange ried für schrammel mehr als eine halbe mio euro verlangt, wird der soundso nicht zu uns kommen. problematisch ist, dass ried schrammel nicht verkaufen muss und das macht ihn teuer. Mmn. ist Schrammel die einzig realistische österreichische Alternative auf dieser Postion und ich denke, die Rieder wissen das. Dennoch darf man für Schrammel keinesfalls mehr als 400k zahlen, alles andere wäre fahrlässig. Da stimmen dann einfach die Relationen nicht mehr. Alar für knapp 700k + Weiterverkaufsbeteiligung und Schrammel mit einer halben Mille - das ist einfach zu viel. Da ist man dann auch schon bald bei den Ablösesummen von Kayhan und Pehlivan, die beide noch länger Vertrag hatten als die genannten. Und genau hierbei liegt auch der größte Unterschied - beide gingen von Rapid ins Ausland und zwar nach Istanbul und nicht von Ried zu Rapid. Irgendwann muss auch die Grenze sein. Sollten die Rieder glauben, Unsummen verlangen zu müssen, dann sollte sich Rapid schleunigst auf anderen Wege nach einem linken Außenverteidiger umsehen. So und nicht anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts