Recommended Posts

living legend

gwforever halte ich selber für einen, der sich nicht aufspielen will, sondern tatsächlich gute kontakte hat - aber das wurde eh schon mehrmals bestätigt jetzt

+1

schreibt wenig, dafür haben seine infos hand und fuss :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Burgstaller eher im Mittelfeld, dafür Trimmel eher im Sturm. So wurde es mir zugetragen.

Das höre ich sehr gerne, da Trimmel für mich immer schon eher Stürmer als Mittelfeld war. Es ändert allerdings an der Überbesetzung im Sturm bzw. im noch zu reduzierenden Kader nichts.

Ahja, weißt du, wie man mit Kuleski weiter plant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So ist es.

15 IVs, kein Belgier.

weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber is bei deinen IV auch ein österreicher dabei oder sind das nur legionäre?

btw: find es super, dass du das alles machst! bei 15 innenverteidiger die alle ein gewisses niveau haben dürften, freut man sich ja direkt auf den transfer (falls es einer von denen wird) :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

So ist es.

15 IVs, kein Belgier.

Waren bislang IV ein Thema, die nicht auf deiner Liste standen, also die irgendein anderer Scout, Informant, Berater, .. dem Verein zugetragen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Die löchernden Fragen könnten jetzt langsam wieder aufhören, es nervt dezent.

Nur so viel noch: 15 IVs, 15 Legionäre, drei davon von mir, 12 von Stefan Ebner. Gute Verstärkungen wären meines Erachtens 5 oder 6. Das sollte jetzt mal genügen. In den nächsten 1 - 2 Wochen wird sich da sicher etwas Konkretes tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das höre ich sehr gerne, da Trimmel für mich immer schon eher Stürmer als Mittelfeld war. Es ändert allerdings an der Überbesetzung im Sturm bzw. im noch zu reduzierenden Kader nichts.

Ahja, weißt du, wie man mit Kuleski weiter plant?

Wäre wohl ein 25-Mann Kader.

Payer/Königshofer

Schimpelsberger/Thonhofer - ???/Sonnleitner - Soma/Patocka - Schrammel/Katzer

Hinum/Prager - Heikkinen/Kulovits

Hofmann/Saurer - Prokopic/Burgstaller - Drazan/Jelenko

Salihi/Gartler/Nuhiu/Alar/Trimmel

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nur so viel noch: 15 IVs, 15 Legionäre, drei davon von mir, 12 von Stefan Ebner. Gute Verstärkungen wären meines Erachtens 5 oder 6. Das sollte jetzt mal genügen. In den nächsten 1 - 2 Wochen wird sich da sicher etwas Konkretes tun.

Alles klar, dann hoffen wir mal, dass es einer von den 5 oder 6 wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hofmanns Verlängerung hab ich auch vorher schon angekündigt - was aber auch zu erwarten war. Seis drum. Keine Ahnung, wer die Quelle von GW4ever ist, aber man kann ihm glauben, zerfetzen kann man ihn immer noch, wenn sich seine Infos als falsch rausstellen.

übrigens hört man von einem jungen Goalie, der für Jugend/Amas verpflichtet werden soll - kenne aber keine Namen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

übrigens hört man von einem jungen Goalie, der für Jugend/Amas verpflichtet werden soll - kenne aber keine Namen.

oje wessen Karriere will man da schon wieder zerstören ? :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der arme Kerl. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also falls der IV auch noch US-Staatsbürger ist, dann :madmax: bzw. HH :davinci:

und das heisst was? das du angefressen bist, weils ein guter ist, oder wie? (sorry, kenne mich mit den smiley-botschaften nicht so aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Wenn du sagst 12 sind von Stefan Ebner, heißt das die wurden ihm von den Rapid-Scouts zugetragen? Kenn mich in den internen Strukturen leider zu wenig aus. Wo wird gescoutet bzw. wie muss man sich das vorstellen? Sorry wenn das schon mal beantwortet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Wiener Fußballblog bietet eine nicht uninteressante Übersicht über unsere verliehenen Spieler. Keine Ahnung, welche Quellen er genau hat (ist normalerweise recht zuverlässig), aber die ein oder andere Zeile finde ich jedenfalls postenswert, auch wenns nur Dinge unterstreicht, die hier schon gefallen sind oder diskutiert werden:

"SK Rapid Wien:

Verliehene in der Bundesliga:

Christian Thonhofer, Wiener Neustadt

Im Sommer wurde der Außenverteidiger nach Wiener Neustadt verliehen, wo Christian Thonhofer prompt zu den wichtigsten Stützen zählte. Grund genug für Peter Schöttel, den 25-Jährigen nach Wien-Hütteldorf mitzunehmen. Thonhofer, der auch im rechten Mittelfeld spielen kann, genießt das volle Vertrauen vom Neo-Trainer, dass ihm wohl in den ersten Runden einen Stammplatz in der rechten Abwehr bescheren wird. Sein Konkurrent Michael Schimpelsberger weilt in der Vorbereitung nämlich in Kolumbien bei der U21 WM, sodass er erst später zum Verein dazu stoßen wird.

Thomas Bergmann, Wacker Innsbruck

Thomas Bergmann ist einer der Gewinner der Verliehenen von Rapid. Der 21-Jährige zeigte starke Leistungen im rechten Mittelfeld sowie in der rechten Außenverteidigerposition. Eine Rückkehr zu Rapid – sollte sich Bergmann nicht verletzten beziehungsweise in ein Leistungstief fallen – soll im Winter stattfinden.

Muhammed Ildiz, Wacker Innsbruck

Eigentlich hätte Muhammed Ildiz im Sommer nach Hütteldorf zurückkehren und Yasin Pehlivan ersetzen sollen, doch eine Verletzung legt den defensiven Mittelfeldspieler lahm. Der 19-Jährige, der bereits 14 Mal für die Kampfmannschaft der Tiroler auflaufen durfte, riss sich die Sehne und fällt noch bin den Juli aus. Danach bleibt er wohl ein weiteres Jahr in Innsbruck.

Verliehene in der Ersten Liga:

Stephan Palla, Admira

35 Spiele absolvierte Palla für in dieser Saison, konnte dabei ein Tor selbst erzielen und legte zwei weitere auf. Keine schlechte Statistik für einen linken Verteidiger meint auch Admira-Coach Didi Kühbauer, der auf den 21-Jährigen baut und ihn zu seinen besten Spielern zählt. Kurzzeitig stand deshalb eine Rückkehr zu Rapid im Raum. Da sich die Hütteldorfer aber mit Thomas Schrammel von Ried einig geworden sind, wird Palla wohl auch die nächste Saison im Dress der Südstädter kicken.

David Jelenko, Altach

363 Minuten durfte David Jelenko für den SCR Altach am Feld stehen, konnte dabei aber nur bedingt auffallen. Der flinke Flügelflitzer könnte aber trotzdem als Kaderauffüller nach Wien Hütteldorf zurückkehren. Allerdings wohl erst im Winter.

Thomas Fröschl, St. Pölten

Diese Saison war wohl bisher die stärkste für Thomas Fröschl. Zwölf Tore erzielte der Stürmer in 26 Spielen und hat sich wohl die Rückkehr zu Rapid erspielt. Zwar besitzen die Hütteldorfer derzeit mit Vennegoor of Hesselink, Salihi, Alar, Nuhiu und Gartler fünf Stürmer, doch die Ersten beiden sollen noch den Verein verlassen. Somit steht Fröschl nichts mehr im Weg.

Dominik Hofbauer, St. Pölten

Wie die Zukunft von Dominik Hofbauer bei Rapid aussieht steht noch in den Sternen. Der ehemalige Aston Villa Legionär wurde von den Hütteldorfern nach St. Pölten verliehen und konnte in neun Spielen ein Tor erzielen. Eine Rückkehr zu Rapid ist vermutlich aber noch zu früh.

Christoph Schösswendter, FC Lustenau

Die Tage des 22-Jährigen bei Rapid sind gezählt. Nach einigen Leihgeschäften – zuletzt mit dem FC Lustenau – steht der Innenverteidiger nicht mehr bei den Hütteldorfern unter Vertrag. Schösswendter, der nicht immer sattelfest wirkte, wird bei den Lustenauern bleiben.

Andreas Lukse, Vienna

Ebenso geht es Andreas Lukse. Der Goalie steht ab kommender Saison nicht mehr bei Rapid unter Vertrag und gehört ab dann komplett der Vienna.

Marcel Toth, Vienna

Auch der 21-jährige Mittelfeldspieler wird bei der Vienna bleiben. Allerdings nur, wenn die Döblinger den Klassenerhalt schaffen. Für Rapid ist Toth allerdings nicht mehr interessant.

Verliehene in der Regionalliga Ost:

Acht Spieler wurden in dieser Saison zum FAC Team für Wien verliehen, bei fünf Spielern läuft der Vertrag mit Rapid aus. Emanuel Sakic, Arvedin Terzic, Michel Sandic, Cem Tosun sowie Daniel Murtinger wurden bisher keine Verlängerung angeboten, sodass keiner von den einstigen Zukunftshoffnungen nächste Saison in Grün-Weiß agieren wird. Lediglich Oliver Mohr, Semsudin Mehic sowie Daniel Moser werden auch in der nächsten Saison an das FAC Team für Wien verliehen. Genaueres lest ihr HIER!

Verliehene im Ausland:

Hannes Eder, SönderjyskE

Diesen Winter wechselte der Tiroler zum dänischen Erstligisten, wo er sich aber prompt verletzte und insgesamt nur 145 Minuten am Feld stand. Sein Auslandsabenteuer hat sich der Innenverteidiger wohl anders vorgestellt, zudem plant man auch in Wien nicht mehr mit Eder. Der 27-Jährige wechselt somit zum SCR Altach in die „Heute für Morgen“ Erste Liga, um den Vorarlbergern im Kampf um den Aufstieg zu unterstützen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten