Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Alar steht einige Stufen über Kragl, kostet auch dementsprechend. Kragl kann man von mir aus riskieren, wenn man ihn quasi geschenkt bekommt und das finanzielle Risiko überschaubar ist. Er ist verdammt schnell, das wars aber auch schon. In unserer Liga kann man mit diesem Attribut schnell ein Großer werden, allerdings sollte man auch ein wenig Torgefahr mitbringen und dieser Punkt unterscheidet ihn (noch) eindeutig vom Jimmy in der damaligen Situation, selbiges trifft aufs Passspiel zu.

Alar kann, wenn überhaupt, nur als Ersatz von Salihi kommen. Aber gerade unsere Nummer 9 ist ein verlässlicher Torjäger und darum sollte man sich in erster Linie mal um andere Positionen kümmern, bevor man anfängt einen guten Stürmer gegen einen guten Stürmer zu tauschen. Wenn wir VoH an den Verein bringen würde natürlich auch nichts dagegen sprechen, diese Option halte ich allerdings für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

den werden wir nicht nehmen, denn stevens hat ihm unprofessioneles verhalten vorgeworfen und dass er seine karriere wegschmeißen würde. was sollen wir mit dem machen?

müssen wir nur rausfinden, ob er ein boskovic oder ein jovanovic is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also mir ist irgendwie jetzt total spontan ein Ersatz für Heikkinen eingefallen, ich denke Red Bull wird sich bald neu formatieren, d.h seine "Altlasten" loswerden wollen und zu denen zähle ich einen Herrn Leitgeb. Möglicherweise geht da ja was? Vorstellen könnte ich es mir!

leitgeb ist kein 6er und würde unter pacult niemals im DM spielen. wenn dann käme er als 8er (also als prokopic ersatz) in frage.

Schnell ist er der Kragl, keine Frage, nur leider wars das schon, ansonsten spielerisch sehr limitiert und torungefährlich. In unserer Liga kommt man mit Schnelligkeit allein schon weit, aber ganz reichts dann fuer Rapid auch nicht, hoffe unsere Verantwortlichen sehen das auch so. Alar ist der viel komplettere Stuermer, ist ja kein Zufall dass Alar bei 13 Toren steht und Kragl bei 0.

glaubst wirklich dass wir alar bekommen? glaubst wirklich rapid zahlt mehr als 700k euro für den? das ist aus meiner sicht, extrem unrealistisch und drum sollten wir zum träumen aufhören.

müssen wir nur rausfinden, ob er ein boskovic oder ein jovanovic is

du und ich? hehe. einfach mal ein paar bier vor die nase stellen und schauen wie er drauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

glaubst wirklich dass wir alar bekommen? glaubst wirklich rapid zahlt mehr als 700k euro für den? das ist aus meiner sicht, extrem unrealistisch und drum sollten wir zum träumen aufhören.

Im Sommer waren sie bereit es zu zahlen, allerdings hatte er da ein jahr mehr Laufzeit.

Aber vielleicht kann man sich ja irgendwo in der mitte treffen.(450k)

Also komplett unrealistisch würd ichs nicht sehen, wobei ich das eigentlich auch noch sehr viel finden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Im Sommer waren sie bereit es zu zahlen, allerdings hatte er da ein jahr mehr Laufzeit.

Aber vielleicht kann man sich ja irgendwo in der mitte treffen.(450k)

Also komplett unrealistisch würd ichs nicht sehen, wobei ich das eigentlich auch noch sehr viel finden würde.

das war sicher bevor man hesselink geholt hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zu hesselink nochmals so einen batzen ausgeben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das war sicher bevor man hesselink geholt hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zu hesselink nochmals so einen batzen ausgeben würden.

Die Überlegung ist natürlich auch richtig. Lass ma uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige steinigen aber würde uns ein fitter Daniel Beichler weiterhelfen?

abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein pacult it beichler zurecht kommen würde (bzw umgekehrt), ist er finanziell sicher nicht machbar. hertha wird ihm ein gehalt zahlen, welches wir nicht stemmen könnten, vor allem weil wir gehaltstechnisch eher am limit agieren, wie ich meine (ohne genauere infos zu haben, aber man bedenke die gehälter vom hesselink, hofmann und heikkinen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

hertha wird ihm ein gehalt zahlen, welches wir nicht stemmen könnten, vor allem weil wir gehaltstechnisch eher am limit agieren, wie ich meine (ohne genauere infos zu haben, aber man bedenke die gehälter vom hesselink, hofmann und heikkinen).

Nachdem er uns ja zu 80Facebook % im Sommer verlassen wird ( :D ) wäre da schon ein wenig Luft nach oben, denke trotzdem nicht das Beichler für uns ein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein pacult it beichler zurecht kommen würde (bzw umgekehrt), ist er finanziell sicher nicht machbar. hertha wird ihm ein gehalt zahlen, welches wir nicht stemmen könnten, vor allem weil wir gehaltstechnisch eher am limit agieren, wie ich meine (ohne genauere infos zu haben, aber man bedenke die gehälter vom hesselink, hofmann und heikkinen).

ich denke nicht, dass es finanziell ein problem darstellen würde ihn zu verpflichten. beichler muss froh sein, wenn er nach dieser saison nochmals bei einer adresse wie rapid unterkommt - kann mir nicht vorstellen, dass ihn die hertha behalten will. aber abgesehen davon haben wir mit saurer, burgstaller, prokopic, kavlak und gartler bereits genug offensiv allrounder. man sollte sich diesen sommer darauf konzentrieren 1-2 topverstärkungen anstatt soma und heikkinen zu holen - in die breite wurde bereits genug investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, eigentlich glaube ichs leider auch nicht. Bin nur auf den Post eines Users eingegangen, der lieber Kragl statt Alar hätte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

übermorgen hab ich ersten jahrestag, am 7. april 2010 hab ich hier erstmals gefordert, dass rapid grünwald holen soll :feier:

Kannst aus der selben Riege an Geschenken auswählen wie damals beim 10.000er... :winke::feier:

Klingt im ersten Moment natürlich hart aber wenn du dir anschaust wessen Verträge auslaufen, könnte das tatsächlich so eintreten. Ich denke die Mehrheit (so auch ich) ist momentan gegen eine Verlängerung von Heikkinen und Soma, Burschi hat ja auch schon angedeutet, dass Heikkinen ziemlich sicher weg ist. Somit blieben Dober, Kulo und Hedl. Zu Dober gibts hoffentlich keine zwei Meinungen, Hedl hat eher keine Aussichten auf einen Stammplatz und könnte relativ einfach mit Blatnik/Königshofer ersetzt werden. Kulo ist seit jeher ein Streitfall, mir taugt er extrem, die Frage ist halt ob nicht auch ein Ildiz oder Kerschbaumer, der ja anscheinend kurz davor steht raufgezogen zu werden, seinen Part übernehmen könnte. Denke aber eigentlich schon, dass mit Kulo verlängert wird. Wie auch immer, so abwegig ist Pasis Wunsch eigentlich nicht. ;)

Ist eigentlich richtig. Eventuell hab ich mich von der Form und der Vertragsauflösung-Aussage blenden lassen. :D

Heikkinen - brauch ich in seiner momentanen Form nicht

Soma - i was ned. Ich glaub er ist nach katastrophalen Schnitzern schnell zum Buhmann erklärt worden, wie seinerzeit Patocka oder auch Eder. Ich habe noch Hoffnung.

Dober - junges österreichisches AV Talent, hoffentlich schnappen ihn uns die Violas nicht wieder weg. :D

Kulo - Kampfsau für die harten Zeiten, wenn er nicht viel kostet, kann man ihn halten.

Hedl - würde ich nicht verlängern, die Schnitzer im Herbst haben bewiesen dass er maximal ein BACKUP ist ... als wirklichen Ersatzgoalie für den Fall einer Verletzung brauchts einen jungen á la Königshofer/Blatnik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Soma - i was ned. Ich glaub er ist nach katastrophalen Schnitzern schnell zum Buhmann erklärt worden, wie seinerzeit Patocka oder auch Eder. Ich habe noch Hoffnung.

"schnell" ?

Ich glaube man hat sich mit der Soma Kritik eh 1 Jahr lang zurückgehalten weil man ja irgendwie im Bewusstsein hatte dass ers besser kann.

Tatsache ist aber dass er im Herbst 2009 stark war und danach nicht mehr. Keine Ahnung was passiert ist aber ein Durchhänger dauert nun mal nicht 1 1/2 Jahre, ich glaube der fangt sich sicher nimmer und sehe auch keine Perspektive dass er sich bessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

"schnell" ?

Ich glaube man hat sich mit der Soma Kritik eh 1 Jahr lang zurückgehalten weil man ja irgendwie im Bewusstsein hatte dass ers besser kann.

Tatsache ist aber dass er im Herbst 2009 stark war und danach nicht mehr. Keine Ahnung was passiert ist aber ein Durchhänger dauert nun mal nicht 1 1/2 Jahre, ich glaube der fangt sich sicher nimmer und sehe auch keine Perspektive dass er sich bessert

korrekt, soma wird sich wohl nicht mehr erfangen. nun stellt sich die frage, wen man statt ihm holt. investiert man in einen gestandenen vollprofi (z.b.: stranzl bei gladbach abstieg) oder baut man einen jungen neben sonnleitner auf (dibon wäre da auf jeden fall interessant, wird aber wohl beim aufstieg der admira noch min. eine saison dort spielen). oder man holt (da ja platz frei wäre) wieder einen legiönär...

die edith meint noch, dass ein (möglicher) neuer trainer vielleicht auch besser mit einem gewissen hannes eder zurechtkommt.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Streichts das "schnell", ihr Haarspalter, ihr. :finger:

Bleibe der Meinung, dass Soma mit dem Sauhaufen da hinten keine leichte Aufgabe hat, und er als letzter Mann halt sehr oft sehr blöd aussieht. Soll ihn nicht von jeder Schuld/jedem Fehler freisprechen, aber wiegesagt - mit Katzer, Kayhan und eben auch einem fehleranfälligen Sonnleitner isses glaub ich nicht ganz easy, da hinten alles lässig zu schupfen.

Dass die Böcke nicht weniger geworden sind ist definitiv richtig, und das ist ihm anzukreiden. Eventuell könnte uns ein Mann wie Stroanzl (Mäci-Werbung :augenbrauen: ) da hinten helfen, ein weiterer B-Legionär wie Soma halt einer ist wird nicht den Segen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten