Recommended Posts

Super FOMO

heikkinen hat über seine gesamte rapid-zeit sicher nicht das gebracht, was man sich von einem hochbezahlten legionär erwartet. ein gutes jahr reicht da nicht. und auch soma wurde als verstärkung bezeichnet, war es aber nur im ersten halbjahr.

Also Heikkinen hatte definitv mehr als ein gutes Jahr, ob man dafür das hohe Gehalt rechtfertigen kann bleibt jedem selbst überlassen. Er hat abgebaut seit Jahr Eins das stimmt, aber nach der ersten Saison wo er ja wirklich weltklasse Partien gespielt hat konnte es ja eigentlich fast nur bergab gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Also Heikkinen hatte definitv mehr als ein gutes Jahr, ob man dafür das hohe Gehalt rechtfertigen kann bleibt jedem selbst überlassen. Er hat abgebaut seit Jahr Eins das stimmt, aber nach der ersten Saison wo er ja wirklich weltklasse Partien gespielt hat konnte es ja eigentlich fast nur bergab gehen ...

und deswegen soll man ihn jetzt verlängern?

Die Legionäre bei Rapid sind zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

na und? mit der pennymarkttruppe habens jetzt eh lange sparprogramm gefahren.

Sie hat so gespielt aber leider nicht so verdient.

@Doena, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss ich auch so sagen, defenitiv! Ich kann mich noch erinnern, letztes Jahr am Ende der Saison als es geheißen hat, dass Heikkinen wohl nicht verlängert da er heimweh hat (wieso eigentlich nicht mehr?) sind viele User in Tränen ausgebrochen, weil sie Heikkinen als einen der besten Kicker Rapids wenn nicht sogar als den besten Kicker gesehen haben....

Eigentlich war DER Hero die letzten Jahre nur diese Saison ist er eine Vorgabe....

edit: Nein, deswegen soll man mit ihm nicht verlängern, aber wegen dieser Hero Jahre hätte man ihn verpflichten sollen....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wobei er irgendwie einer von vielen ist.

Wenn ich da an Valachovic, Bejbl, Soma, Hlinka oder auch Kincl denk. (der eine mehr als der andere)

Als würden sie sich über kurz oder lang dem österreichischen Durchschnitt anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wenn du mich meinst, weil ich kritisiere, dann muss ich dir entgegnen, dass ein Fan nicht Alles bedingungslos hinnehmen muss, was der Vorstand in vielen Jahren verbricht, aber ich gebe dir natürlich Recht, dass die hirnlose Gewaltaktion von gestern auf das Entschiedenste zu verurteilen ist.

Es geht nicht nur darum es zu verurteilen. Es geht darum, dass dadurch die Chancen auf sportliche korrekturen minimiert wurden.

Wenn man nicht das Geld hat wie Salzburg jedes Jahr eine neue Mannschaft zu kaufen muss man halt auch was langsam wieder entstehen lassen. Rapid hat in den letzten Jahren wichtige Leistungsträger verloren. Die Hoffnung, dass andere diese Lücke schließen ist nicht gelungen. Die Austria wird vl. nächstes Jahr das gleiche Problem haben, wenn sie einen Baumgartlinger+Junuzovic verlieren. Auch wenn sie dafür Geld bekommen, werden sie Spieler mit solcher Qualität nicht sofort wieder bekommen.

Was ich bei Rapid kritisiere ist, dass zu gernige Budget im Verhältnis zu anderen Vereinen. Als Verein mit den meisten Fans muss da mehr drinnen sein.

Dieses wird aber nur möglich sein, wenn der Verein sich von einigen Fans trennt, die so wie gestern Sponsoren nur verschrecken und damit dem Verein langfristig Schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

und deswegen soll man ihn jetzt verlängern?

Die Legionäre bei Rapid sind zum Kotzen.

nein, natürlich nicht verlängern. Ich fühlte mich nur verpflichtet zu sagen dass Heikkinen zumindest schon über längere Zeit (2-3 Jahre) gezeigt hat dass er kicken kann, im Gegensatz zu Soma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich bleibe dabei: Es war und ist nicht so schlimm, dass man alles umbauen müsste. Ein richtiger Abwehrchef, einer der Marke Boskovic und ein schneller Stürmer - wenn Schöttel dann noch nicht gleich unfähig wie seine 2 Vorgänger agiert, dann rennt das Werkl schon...

Naja, ob man einem Katzer taktisch "retten" kann, bezweifle ich mittlerweile massivst. Früher sind ihm ja noch die eine oder andere Partie nach oben "ausgerutscht" wobei er auch da nur offensiv "besser" aussah, alibi ist sein Defensivverhalten (mit ganz wenigen Ausnahmen) schon seit gut 2 1/2 Jahren. Aber jetzt, seit dem Europa League Einzug geht defensiv ja sowas von überhaupt nix mehr (das reicht phasenweise nicht mal mehr gegen die untere Tabellenhälfte, geschweige denn gegen die Obere), der ist ja kein Lehrbua mehr, der kann einfach nicht mehr (mehr). Das ist Realität und muss daher sportlich verändert werden. Detto: Heikkinen (hat einfach dermaßen abgebaut), Soma & Patocka. Das wäre an sich ja auch das normalste der Welt, bei einem professionellen Sportverein, nur halt anscheinend bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Eigentlich war DER Hero die letzten Jahre nur diese Saison ist er eine Vorgabe....

der hero ist übertrieben ausgedrückt, aber er war schon sehr stark. vor 2 jahren begann der leistungsabfall und hat seitdem nicht mehr aufgehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das stimmt nicht. für mich war heikkinen nie ein hero. die erste saison war sehr gut, aber alles andere war bei weitem nicht herausragend.

soma detto, über vennegoor brauch ma ja eh nicht reden.

was ich damit sagen will: man hätte heuer auch hinum schon eine chance geben können. OK, hat man nicht gemacht. Warum gibt man ihm nicht jetzt die Chance? Nein, da verlängert man einen teuren Legionär, der seit Jahren am absteigenden Ast ist und eine erbärmliche Partie nach der anderen abliefert.

es is einfach so: die teuersten spieler sind seit monaten die schwächsten am platz. true story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was ich damit sagen will: man hätte heuer auch hinum schon eine chance geben können. OK, hat man nicht gemacht. Warum gibt man ihm nicht jetzt die Chance? Nein, da verlängert man einen teuren Legionär, der seit Jahren am absteigenden Ast ist und eine erbärmliche Partie nach der anderen abliefert.

es is einfach so: die teuersten spieler sind seit monaten die schwächsten am platz. true story.

fehlt den Verantwortlichen vielleicht der sportliche Ausblick oder ist das wirklich so eine Freunderlwirtschaft?

Wie du sagst, ein Legionär muss mit Leistung herausstechen und eine wichtige Position ausfüllen. Unsere matchen sich um jedes Spiel um den schlechtesten Spieler am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.weltfussball.at/entry/_110328_kavlak-steht-kurz-vor-wechsel-zu/

Langsam wird es immer klarer mMn.... gibt es denn eine Ablöse in diesem Sommer noch oder?

edit: etwas mehr als 750.000.... da hätten wir von der Hertha damals mehr bekommen oder?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

http://www.weltfussball.at/entry/_110328_kavlak-steht-kurz-vor-wechsel-zu/

edit: etwas mehr als 750.000.... da hätten wir von der Hertha damals mehr bekommen oder?

Damals hatte man Angst keinen gleichwertigen Ersatz zu finden...zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Man hat sich viel mehr von Kavlak erwartet. Nachträglich würde man ihn wohl an die Hertha verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wenn man ihn um das Geld anbringen kann bitte sofort verkaufen und gscheit investieren. Royer, Grünwald o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten