Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) weil hier immer wieder die rede von ZOM und ZDM ist. uns fehlt ein ZM, mit O und M! edith: wegn dem beispiel warad´s --> á la Don Didi bearbeitet 31. August 2011 von Plascoro 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) wobei sich vor allem erster diese saison wohl noch kaum was zuschulden hat kommen lassen. aber mir ist schon klar, dass soma schon von vorhinein einmal ´"schuld" ist. die (personellen) verstärkungen in der abwehr sehe ich übrigens (noch) nicht. zu gering fällt mir da das angebliche upgrade (schrammel-katzer, pichler-sonnleitner) aus (zumindest aus qualitativer sicht, dass man katzer einen konkurrenten hingestellt hat, ist hingegen natürlich positiv zu werten.) ja, zm geht mir auch einer ab - aber das ist ja nur aufgewärmt... ich gebe niemanden im vorhinein die schuld, für mich ist soma nur kein abwehrchef und für den posten wurde er geholt. verdienen wird er auch nicht schlecht, für mich eine klassische notlösung weil man nicht gewillt war einen kompletten umbruch einzuleiten, der aber bitter notwenig gewesen wäre. ich muss aber auch sagen, dass ich einfach kein fan von langsamen spielern bin. für mich ist ein grundspeed eine grundvoraussetzung für einen gepflegten fußball. wenns schneller geht, dann nutzt dir irgendwann das beste stellungsspiel nichts mehr. pichler, schrammel und auch schimpelsberger (ist zwar im winter gekommen, nur hat ja vor der saison fast nie gespielt) seh ich sehr wohl als verstärkungen an, die katzer und dober außenverteidigung war ja eine zumutung. auch kayhan war für mich zu unkostant. nutzt einfach nix wennst in einer partie in hulk abmontierst und in der nächsten lasst dich von kapfenbergern schwindlig spielen. da hat man sich mmn gut verstärkt und bessere österreichische lösungen die auch realistsich sind wären mir eigentlich auch nicht eingefallen. bearbeitet 31. August 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Dibon, margreiter,... bearbeitet 31. August 2011 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) auch ganz okay, aber damit wir das abschliessen können, ticker uns wenigstens die Biermarke dann hamas gschafft Wieselburger zweng da geografischen Heimat und Budweiser wengam Budweiser warats. Und jetzt zupf ich mich für die nächsten viereinhalb Stunden. bearbeitet 31. August 2011 von Corrado 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 31. August 2011 pichler, schrammel und auch schimpelsberger (ist zwar im winter gekommen, nur hat ja vor der saison fast nie gespielt) seh ich sehr wohl als verstärkungen an, die katzer und dober außenverteidigung war ja eine zumutung. auch kayhan war für mich zu unkostant. nutzt einfach nix wennst in einer partie in hulk abmontierst und in der nächsten lasst dich von kapfenbergern schwindlig spielen. da hat man sich mmn gut verstärkt und bessere österreichische lösungen die auch realistsich sind wären mir eigentlich auch nicht eingefallen. This! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 31. August 2011 Wieselburger zweng da geografischen Heimat und Budweiser wengam Budweiser warats. na dann prost 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. August 2011 Dibon, margreiter,... Sind Fußballspieler bei anderen Clubs. Was willst du uns sagen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2011 ich gebe niemanden im vorhinein die schuld, für mich ist soma nur kein abwehrchef und für den posten wurde er geholt. verdienen wird er auch nicht schlecht, für mich eine klassische notlösung weil man nicht gewillt war einen kompletten umbruch einzuleiten, der aber bitter notwenig gewesen wäre. hab' jetzt nicht dich konkret gemeint, obwohl ich natürlich dich zitiert habe. muss sagen, dass ich von somas verlängerung auch nicht begeistert war nachdem klar wurde, dass kein legionär-iv mehr geholt wird. davor konnte ich mit dem ziehen der option wieder sehr gut leben. unter'm strich bin ich aber mit der bisherigen perfomance des norwegers nicht unzufrieden. zudem finde ich auch, dass er vom "nur nach vorne dreschen" weit entfernt ist. spekuliert wurde ja außerdem damit, dass jetzt soma die saison fertig spielt und man einstweilen den iv-markt in ruhe sondieren wird um nächstes jahr einen neuen abwehrchef präsentieren zu können. allerdings sehe ich schon die ausbrechende hektik im juli 2012, aber das gehört wohl in den übernächsten transferthread... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 31. August 2011 Sind Fußballspieler bei anderen Clubs. Was willst du uns sagen ? Er meint damit, dass das bessere Österreichische Alternativen für die Verteidigung wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 31. August 2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2011 Transfers: Das Präsidium erstellt eine Budgetvorkehrungen, sprich einen Rahmen, in dem man sich grundsätzlich bewegen kann. Der sportliche Leiter ist dann angehalten, ein Konzept, System zu erstellen, bzw. eine Kaderplanung vorzunehmen, welche Spieler da eine wichtige Rolle spielen könnten. Dann schlägt der sportliche Leiter (in unserem Fall Schöttel), dem Präsidium seine Vorstellungen / Verpflichtungen vor, welches wiederum die wirtschaftliche Leitung mit dem Auftrag ausstattet, zuerst zu sondieren, ob dieser Spieler möglich wäre, wenn ja zu welchen Konditionen, und wenn das dann noch in den vorgegebenen Rahmen hineinpasst, mit diesem Spieler / Verein / Manager zu verhandeln. Das fertige Resultat wird nochmals dem Präsidium vorgestellt, dass dann Grünlicht gibt. Wenn im letzten Moment ein Transfer erfolgt, sprich heute, und seitens des Vereins keine Budgetvorkehrung getroffen wurde, muss der sportliche Leiter detailgenau erläutern (via Email - Telefon), warum er diesen Spieler noch möchte, danach evaluiert der Verein, ob die finanziellen Rahmen bzw Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn ja, ist wieder die wirtschaftliche Leitung dran, diesen Transfer zu fixieren......oder eben nicht. Ich hoffe, damit ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Er meint damit, dass das bessere Österreichische Alternativen für die Verteidigung wären. Aso. Naja, Dibon hat aktuell nicht mal ganz 5 Bundesligapartien in den Beinen, da will ich mal anzweifeln, ob der sofort Stammspieler bei uns gewesen wäre, so wie Pichler. Und Margreitter fällt in die Kategorie "unrealistisch", warum hätte den die Austria diesen Sommer hergeben sollen bearbeitet 31. August 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 31. August 2011 Ich hab das Gefühl das noch was bei Rapid passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 31. August 2011 Transfers: Das Präsidium erstellt eine Budgetvorkehrungen, sprich einen Rahmen, in dem man sich grundsätzlich bewegen kann. Der sportliche Leiter ist dann angehalten, ein Konzept, System zu erstellen, bzw. eine Kaderplanung vorzunehmen, welche Spieler da eine wichtige Rolle spielen könnten. Dann schlägt der sportliche Leiter (in unserem Fall Schöttel), dem Präsidium seine Vorstellungen / Verpflichtungen vor, welches wiederum die wirtschaftliche Leitung mit dem Auftrag ausstattet, zuerst zu sondieren, ob dieser Spieler möglich wäre, wenn ja zu welchen Konditionen, und wenn das dann noch in den vorgegebenen Rahmen hineinpasst, mit diesem Spieler / Verein / Manager zu verhandeln. Das fertige Resultat wird nochmals dem Präsidium vorgestellt, dass dann Grünlicht gibt. Wenn im letzten Moment ein Transfer erfolgt, sprich heute, und seitens des Vereins keine Budgetvorkehrung getroffen wurde, muss der sportliche Leiter detailgenau erläutern (via Email - Telefon), warum er diesen Spieler noch möchte, danach evaluiert der Verein, ob die finanziellen Rahmen bzw Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn ja, ist wieder die wirtschaftliche Leitung dran, diesen Transfer zu fixieren......oder eben nicht. Ich hoffe, damit ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben. Danke für die Infos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 31. August 2011 weil hier immer wieder die rede von ZOM und ZDM ist. uns fehlt ein ZM, mit O und M! edith: wegn dem beispiel warad´s --> á la Don Didi Hmm, mit o und m: ThOMas Prager 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts