Recommended Posts

Superstar

...fußball ist halt ein laufsport...

Genau, wie Frankie S. immer sagt, die Ball wird nicht müde, der muss nicht ausgewechselt werden, der muss 90 min lang laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wobei er gegen Schmalzburg zumindest 1HZ absolut als Führungsspieler agiert hat!

ja, die hoffnung, dass er wieder besser wird ist schnell da, auch bei mir. aber man sollte nicht die lange lange zeit vergessen, in der er sehr schwach agiert hat. kann genausogut sein, dass es im nächsten spiel schon wieder anders wird.

und ich denke wenn sich jemand anbieten würde, dann würde er den ball auch spielen. leider war das auch selten der fall, überraschenderweise - vermutlich aufgrund des raums - war das in salzburg nicht der fall und prompt hat er auch brav gespielt.

ein hofmann mag ruhig sein, aber am platz und in form ist er ein vulkan, der emotional, laut und führungsstark auftritt. er schipft, er fordert, er lobt - das kannst nicht übersehen oder? er ist aber definitiv kein kühbauer. ich glaub er hat allen respekt in der mannschaft, jeder weiß welche verletzung er überwinden musste. er wird wieder der alte werden.

es geht aber nciht nur ums spiel. gab auch immer wieder meldungen (wars ein ex-spieler oder drazan?) dass er in den trainings nicht so viel mit den jungen spricht, lieber mit den alten hasen verkehrt, dass er bei konflikten zwischen spielern und trainer eher defensiv ist und auf ruhe aus ist statt eine konfrontation zu suchen. unabhängig davon, ob das jetzt grundsätzlich gut oder schlecht ist, kann ich mir vorstellen, dass ihn das einfluss im team kostet.

gut, das sind halt nur eindrücke und auch spekulationen.

wichtiger erachte ich ohnehin die leistung. wenn alles an Hofmann hängt, er aber mit seiner form kämpft, wird ein junger - hofmanns persönlichkeit hin oder her - nicht das nötige vertrauen haben. wenn es mit hofmanns form und leistungen jetzt wieder aufwärts geht (was ich auch von seiner position im spielsystem abhängig mache) - gut.

aber ein schritt in richtung unabhängigkeit von hofmann - was ja eines der erklärten ziele von schöttel ist - seh ich da nicht. ich habs eh shcon gesagt: Schöttel macht es sich selbst schwer, indem er auf einen weiteren routinier verzichtet (und das tut er, egal ob er keinen wollte oder ob er sich nicht gegen das management durchsetzen konnte). er wird wohl darauf vertrauen, dass einer der jüngeren in die rolle einer führungsperson reinwachsen kann. ich bin da eher skeptisch, aber es wird natürlich einige zeit dauern, bis man über diese strategie urteilen kann.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schöttel kann im übrigen höchstens um spieler bitte und nicht einfach welche holen.

diese bitte wurde heut aber eine klare absage erteilt.

und zu wem muss er mit seiner bitte gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ebner ? :ratlos:

na ebner kanns wohl ned sein mMn. wenns ebner ist dann sollte das auch rapid kommunizieren und ebner als sportdirektor installieren. in der rangordnung könnte nur edlinger einen wunsch abschlagen, mMn. etwas anderes wäre es wenn schöttel sein budget bereits erschöpft hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@varimax

Den Grund dafür kennen wir ja. Das Schambein. :augenbrauen:

Nach der langwierigen verletzung muss man auch einem shfg zugestehen, dass auch einer wie er zeit braucht um an seine alte form anzuschliessen.

Gehe also nicht davon aus, dass shfg nächste partie wieder stillschweigend herum rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

na ebner kanns wohl ned sein mMn. wenns ebner ist dann sollte das auch rapid kommunizieren und ebner als sportdirektor installieren. in der rangordnung könnte nur edlinger einen wunsch abschlagen, mMn. etwas anderes wäre es wenn schöttel sein budget bereits erschöpft hätte.

Ich kanns ma ja echt nur so vorstellen, wie auch hier schon von einigen angedeutet, das nach dem Derby, das Ergebnis der Kriesensitzung fogende war. Ja es ist finanziel möglich noch einen Spieler zu holen, aber schau ma uns mal das Spiel gegen die Dosen an und dann entscheiden wir. Die Boller gschicht is eher dazwischen gerutscht (vermutlich) oder als Plan B.

Glaub ja nicht das PS5 sagt wir brauchen noch einen mit dem Wissen im Hintergrund das er kein Budget mehr hat, das wär ja garnicht professionel und das ist er ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kanns ma ja echt nur so vorstellen, wie auch hier schon von einigen angedeutet, das nach dem Derby, das Ergebnis der Kriesensitzung fogende war. Ja es ist finanziel möglich noch einen Spieler zu holen, aber schau ma uns mal das Spiel gegen die Dosen an und dann entscheiden wir. Die Boller gschicht is eher dazwischen gerutscht (vermutlich) oder als Plan B.

Glaub ja nicht das PS5 sagt wir brauchen noch einen mit dem Wissen im Hintergrund das er kein Budget mehr hat, das wär ja garnicht professionel und das ist er ja nicht.

klingt realistisch, aber warum wünscht er sich dann heute einen spieler und wer ist in der hackordnung über ihn, der ihm diesen wunsch verwehren kann? edlinger ist ja laut aussage eines users gar nicht in österreich? oder kann das auch eine ente sein, die wir nicht prüfen können? bisserl blöd, find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

klingt realistisch, aber warum wünscht er sich dann heute einen spieler und wer ist in der hackordnung über ihn, der ihm diesen wunsch verwehren kann? edlinger ist ja laut aussage eines users gar nicht in österreich? oder kann das auch eine ente sein, die wir nicht prüfen können? bisserl blöd, find ich.

Ich tippe auf ebner, als sportmanager für alle bereiche wird er in der hackordnung über ps5 zu stellen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

@varimax

Den Grund dafür kennen wir ja. Das Schambein. :augenbrauen:

Nach der langwierigen verletzung muss man auch einem shfg zugestehen, dass auch einer wie er zeit braucht um an seine alte form anzuschliessen.

Gehe also nicht davon aus, dass shfg nächste partie wieder stillschweigend herum rennt.

der grund ist egal. es geht darum, dass eine fürhungspersönlichkeit zumindest stark ausschaut. warum wurde wohl Mao Tse Tung noch als mumifizierter durch den yangtse gezogen?

im endeffekt können wir kurzfristig darauf hoffen, dass Hofmann seine Form wieder findet und mittel- bis langfristig, dass sich ein spieler im kade rbefindet, der über die spielerische qualität und die nötige professionalität verfügt, eine ähnliche antriebskraft wie Hofmann zu werden (hab bewusst nicht "genauso eine" gschrieben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich tippe auf ebner, als sportmanager für alle bereiche wird er in der hackordnung über ps5 zu stellen sein.

zumindest was das finanzielle angeht.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, das sich alles auf den nicht geglückten Saurer Deal aufhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten