Starostyak The King Geschrieben 7. August 2011 Es ist nur logisch, dass ein Stürmer, der in 78 Pflichtspielen 48 Tore für einen Verein macht (in relativ genau zwei Jahren) und nur mehr ein Jahr Vertrag hat, interessant für andere Vereine wird, die etwas finanzkräftiger als Rapid sind. Unabhängig davon, dass Salihis Spielweise oft zum Problem wird, da er mitgezogen werden muss, wenn er keine Bälle bekommt und somit wir oft nur zu zehnt spielen (oder sich zumindest das Gefühl aufdrängt), so ist zu sagen, dass seine Quote mehr als nur beachtenswert ist. Ebenso zu beachten ist allerdings, dass in den vergangenen Jahren mehrere Stürmer bei Rapid ähnliche Quoten erreicht haben und dazu noch mehr zum Spiel beigetragen haben: Jelavic: 95 Spiele, 43 Tore, 17 Vorlagen in ein bissl über zwei Saisonen Salihi: 78 Spiele, 48 Tore, 10 Vorlagen in ziemlich genau zwei Jahren Maierhofer: 60 Spiele, 38 Tore, 13 Vorlagen in 1 1/2 Jahren Hoffer: 95 Spiele, 44 Tore, 24 Vorlagen in ca. 3 Saisonen Statistiken sind tlw. von meinen eigenen Aufzeichnungen, tlw. von transfermarkt; Was klar daraus hervorgeht ist, dass bei uns jeder Stürmertyp trifft, also Salihi bei allem Respekt wohl nicht allzu sehr abgehen würde. Wenn Gartler endlich mal fit bleiben würde, würde ich ihm auch 20 Tore zutrauen - Nuhiu sowieso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. August 2011 Es ist nur logisch, dass ein Stürmer, der in 78 Pflichtspielen 48 Tore für einen Verein macht (in relativ genau zwei Jahren) und nur mehr ein Jahr Vertrag hat, interessant für andere Vereine wird, die etwas finanzkräftiger als Rapid sind. Unabhängig davon, dass Salihis Spielweise oft zum Problem wird, da er mitgezogen werden muss, wenn er keine Bälle bekommt und somit wir oft nur zu zehnt spielen (oder sich zumindest das Gefühl aufdrängt), so ist zu sagen, dass seine Quote mehr als nur beachtenswert ist. Ebenso zu beachten ist allerdings, dass in den vergangenen Jahren mehrere Stürmer bei Rapid ähnliche Quoten erreicht haben und dazu noch mehr zum Spiel beigetragen haben: Jelavic: 95 Spiele, 43 Tore, 17 Vorlagen in ein bissl über zwei Saisonen Salihi: 78 Spiele, 48 Tore, 10 Vorlagen in ziemlich genau zwei Jahren Maierhofer: 60 Spiele, 38 Tore, 13 Vorlagen in 1 1/2 Jahren Hoffer: 95 Spiele, 44 Tore, 24 Vorlagen in ca. 3 Saisonen Statistiken sind tlw. von meinen eigenen Aufzeichnungen, tlw. von transfermarkt; Was klar daraus hervorgeht ist, dass bei uns jeder Stürmertyp trifft, also Salihi bei allem Respekt wohl nicht allzu sehr abgehen würde. Wenn Gartler endlich mal fit bleiben würde, würde ich ihm auch 20 Tore zutrauen - Nuhiu sowieso. Das beeindruckendste an der ganzen Statistik find ich, dass der Salihi alle 90 Mnuten direkt an einem Tor beteiligt ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. August 2011 statistiken sind schön und gut, nur halt ich wenig davon. jelavic hat zb oft solostürmer gespielt und trotzdem oft getroffen und tore vorbereitet. desweiteren machts einen unterschied aus ob der stürmer das erste oder zweite tor macht oder ganz einfach "unnötige" tore schießt. dann gab es in einiges saisonen mannschaften die sich regelmäßig abschießen haben lassen (altach zb.) und das verbesserst gleich mal deine torquote. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. August 2011 sportlich verbessern würd er sich auf alle fälle. die schweizer liga ist stärker als unsere und basel ein dauergast im EC. dazu kommt noch die um welten bessere infrastruktur und ich vermute mal verdienen wird er auch besser dort. von demher würd es ja passen. bei rapid wäre er ja vermutlich auch nicht immer gesetzt weil andere auch schon nachdrängen. wichtig wäre es halt dass er bei so einem verein bei dem es eine starke konkurrenz gibt sofort seine leistungen zeigt und trifft. dann trau ich salihi druchaus zu dass er auch in basel viele einsatzzeiten bekommt. ich würds zwar schade finden wenn salihi gehen würd, aber wenn die marie passt dann kann ich den wechsel durchaus verstehen. die kritik würde wohl erst aufkommen wenn nichts gscheites nachkommt, aber da lehne ich mich mal entspannt zurück und hoffe auf das beste. naja, so wie es ausschaut wird der salihi ersatz dann kragl heissen...jetzt darfst du selbst entscheiden, ob das für "kritik aufkommen" reichen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. August 2011 Weiß nicht ob es schon gepostet wurde und eigentlich ist es auch nicht sehr aussagekräftig, aber Salihi hat gestern nach dem 1:0 so in Richtung away-Sektor abgeschwenkt und ein paar Mal mit der Hand auf sein Rapid-Logo auf der Brust geklopft. Zwecks der Vereinsverbundenheit warads. Nein, kann jetzt jeder für sich interpretieren und dann recht schimpfen, wenn er doch wechselt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2011 Weiß nicht ob es schon gepostet wurde und eigentlich ist es auch nicht sehr aussagekräftig, aber Salihi hat gestern nach dem 1:0 so in Richtung away-Sektor abgeschwenkt und ein paar Mal mit der Hand auf sein Rapid-Logo auf der Brust geklopft. Zwecks der Vereinsverbundenheit warads. Nein, kann jetzt jeder für sich interpretieren und dann recht schimpfen, wenn er doch wechselt... Jela hat das auch gemacht und dann war er weg. Beim 2.0 Auswärtssieg bei Sturm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. August 2011 Jela hat das auch gemacht und dann war er weg. Beim 2.0 Auswärtssieg bei Sturm. Richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. August 2011 naja, so wie es ausschaut wird der salihi ersatz dann kragl heissen...jetzt darfst du selbst entscheiden, ob das für "kritik aufkommen" reichen wird. Kritik wird es sicher geben. Davon kann man ausgehen. offtopic: Ich will bitte dieses endgeile Stadion der Mainzer haben! JETZT sofort!! :love: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. August 2011 offtopic: Ich will bitte dieses endgeile Stadion der Mainzer haben! JETZT sofort!! :love: Und ich die geilen Dortmunder Spielzüge... Tempofußball vom Feinsten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. August 2011 Und ich die geilen Dortmunder Spielzüge... Tempofußball vom Feinsten. Offtopic beenden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. August 2011 Kritik wird es sicher geben. Davon kann man ausgehen. offtopic: Ich will bitte dieses endgeile Stadion der Mainzer haben! JETZT sofort!! :love: und das mmn zurecht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 7. August 2011 Jela hat das auch gemacht und dann war er weg. Beim 2.0 Auswärtssieg bei Sturm. Und gegen wem spielt Rapid am Samstag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August 2011 Und gegen wem spielt Rapid am Samstag Vielleicht ist ja er auch schon diese Woche weg. Kragl will ich aber nicht als Salihi-Ersatz haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 7. August 2011 Und gegen wem spielt Rapid am Samstag Nur spielen wir diesmal weder EL noch gg Aston Villa. Also wird nix passieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass er uns verlässt - die Ablösesumme wird dann wohl >1mio liegen - würde es aufjedenfall nicht begrüssen, da man nicht so leicht einen gleichwertigen Ersatz finden wird... bearbeitet 7. August 2011 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts