Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

okotie schaut ganz interessiert auf seinen bauch, herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin übrigens nach wie vor überzeugt dass wir einzig und allein von Hofmanns Form abhängig sind ob wir ganz vorne oder wieder im Mittelfeld mitspielen werden.

Frei nach dem Motto "Gehts Hofmann gut, gehts Rapid gut"

Wenn dem so ist, das so kommt, dann würde das bedeuten, dass Schöttel gescheitert ist. Denn uns von Hofmann weniger abhängig zu machen, ist ja das Kernprojekt seiner Ära.

entschuldige, dass ich nicht der meinung vieler hier bin. hab ich trotzdem das recht, hier zu posten?

Und was sind deine Argumente, wie ist deine Meinung zu Nuhiu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn ich noch einmal was von Okotie hier lesen muss, muss ich glaub ich speiben. Selten so einen unfähigen, arroganten (und noch dazu violetten) Spieler gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hallo erstmal alle zusammen! :winke:

Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und es gefällt mir wie sehr sich viele um ihren Verein Gedanken machen.

Nun möchte ich wenigstens ab und an mal versuchen konstruktives beizusteuern und meinen Senf dazu geben.

Ich hoffe nicht das uns Salihi verlässt denn DEN Knipser werden wir bei der Leistung unserer Scoutingabteilung (sofern überhaupt vorhanden) nicht finden und einen Kargl und Co will ich bei uns net sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn ich noch einmal was von Okotie hier lesen muss, muss ich glaub ich speiben. Selten so einen unfähigen, arroganten (und noch dazu violetten) Spieler gesehen.

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

und Saurer haben sie ausgepfiffen :x :x :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ist ja das Kernprojekt seiner Ära.

Hmm muss ich wohl überlesen haben.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn wir einen Stürmer holen, dann einen mit der nötigen Spielpraxis. :davinci:

Okotie eiert irgendwo in Nürnberg rum, der Trainer setzt nicht auf ihn, was verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hmm muss ich wohl überlesen haben.

Naja, freilich im übertragenen Sinne, er selber hat freilich nie von "Kernprojekt" geredet. Ich sehs halt so. Unser wichtigster und auch bestbezahlter Spieler, auf den unser Spiel seit Jahren ausgerichtet war, soll jetzt, mit über 30 Jahren, eine Position spielen, die er bis dahin noch nie gespielt hat. Weiters hat Schöttel gemeint, dass unser Spiel von Hofmann unabhängiger werden, sich die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen soll. Unter anderem auch, um ihn zu entlasten und dadurch wieder stärker zu machen. Er soll aus der zentrale heraus unser Spiel leiten, sowohl offensiv (wie ehedem) als auch defensiv (das ist neu). Insofern denke ich schon, dass die Hofmannsche Umschulung als Herzstück des Umbruchs sehen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ähnliches ist bei Matthäus passiert, der mit dem Alter immer weiter nach hinten gerückt ist und dort nochmals glänzen konnte.

Steffen Hofmann wird das gelingen, da bin ich zuversichtlich.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Naja, freilich im übertragenen Sinne, er selber hat freilich nie von "Kernprojekt" geredet. Ich sehs halt so. Unser wichtigster und auch bestbezahlter Spieler, auf den unser Spiel seit Jahren ausgerichtet war, soll jetzt, mit über 30 Jahren, eine Position spielen, die er bis dahin noch nie gespielt hat. Weiters hat Schöttel gemeint, dass unser Spiel von Hofmann unabhängiger werden, sich die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen soll. Unter anderem auch, um ihn zu entlasten und dadurch wieder stärker zu machen. Er soll aus der zentrale heraus unser Spiel leiten, sowohl offensiv (wie ehedem) als auch defensiv (das ist neu). Insofern denke ich schon, dass die Hofmannsche Umschulung als Herzstück des Umbruchs sehen kann. ;)

Ist natürlich auch der einzig logische Weg die Last auf mehreren Schultern zu verteilen. Und ja, ich glaube nicht dass das Schöttel heuer schon komplett gelingen wird, und nein, ich sehe Schöttels Mission nicht als gescheitert wenn er jetzt mit einem toll aufspielenden Hofmann Meister wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

und Saurer haben sie ausgepfiffen :x :x :x

wer sind "sie"? wirf da nicht iwas pauschales in den raum..

und was haben "sie" mit dem thema zu tun? ich hab das thema aufgerollt und mehrmals (!) gesagt, dass okotie sowieso niemals ein thema bei uns sein wird, eben aufgrund verschiedener thematiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sind deine Argumente, wie ist deine Meinung zu Nuhiu?

ich find, dass wir mit ihm ka leiberl reissen. Nie.

Er hat bei Ried nix können - das hat sich bis heute mMn nicht geändert.

Mir grausts jedes mal aufs neue, wenn der Typ über 90min. übern Platz torkeln darf.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Klar, hab nix gegenteiliges behauptet,

Eh nicht, war ja nur eine Feststellung, Krallen wieder einfahren :p

Kienast hat in 63 Spielen für Sturm 29 Tore gemacht, Alar in 68 Spielen für Kapfenberg 23 Tore.

Den großen Unterschied seh ich da nicht.

Sturm und der KSV sind halt dann doch etwas andere Mannschaften, mit versch. Zielen, versch. Umfeld usw.

Danke!

Ich finde es auch, sagen wir einmal ein wenig naiv, davon auszugehen, dass Alar/Nuhiu/Gartler für die Saison "genügen". Denn bei Gartler wartet man nun schon seit Jahren auf den großen Durchbruch, Nuhiu wurde schon in der vergangenen Saison als 1er-Stürmer verheizt (was jetzt nicht heißt, dass ich Anit-Nuhiu bin, ganz im Gegenteil, aber das Zeug zum Goalgetter hat er einfach noch nicht) und die Diskussion über Deni Alar verläuft hier leider viel zu einseitig.

Dem Jungen muss man einfach zugestehen, dass früher oder später der große Durchhänger kommen wird. Ausserdem ist man - leider gerade bei uns derzeit - nie vor Verletzungen gefeit.

Und dann? Haben wir mit Nuhiu und Gartler (sofern zu diesem Zeitpunkt fit) gerade noch zwei Stürmer im Kader.....

Und die Erwartungen in Burgstaller sind für mein Empfinden auch viel zu hoch geschraubt. Der Bursche hat sicher Potential und wird uns noch viel Freude bereiten. Allerdings ist er nicht der Goalgetter, den wir benötigen und war wohl auch nicht dafür vorgesehen, als man ihn verpflichtete.

Zudem bleibt einmal abzuwarten, wann er uns wieder zur Verfügung stehen wird und wie lange er dann benötigen wird, bis er wieder seine volle Leistung abrufen kann.

Letztlich wird es aber leider wieder so enden, dass man im Falle eines Salihi-Abganges die Billigvariante oder Notlösung nehmen wird müssen, da man es wieder einmal verabsäumt hat, sich zeitgerecht richtig zu positionieren.

Die Story mit dem IV (ohne jetzt Pichler schlecht reden zu wollen, aber tatsächlich war und ist er nur eine Notlösung gewesen) unterlegt diese These leider eindrucksvoll. Und dass man letztendlich im Mittelfeld zwar nach wie vor viel Masse aber kaum Klasse hat, ist ein weiteres Indiz dafür, dass man aus der Aera Sportnagl absolut nichts gelernt hat.

Sehr zutreffende Analyse der derz. Situation, danke!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Eh nicht, war ja nur eine Feststellung, Krallen wieder einfahren :p

Sorry falls so rüberkommen is, aber hab sie noch gar nicht ausgfahren heast :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten