Recommended Posts

Fanatischer Poster
Lol ich dachte du verteidigst diese TW - Entscheidung von Rapid? Das was du da schreibst würde die Angelenheit ja noch gschissener machen.

ich wollt damit nur ausdrücken, dass hier viele aussagen rein auf vermutungen getätigt werden. ich bleib dabei, dass ich der klubführung vertraue, auch wenns hin und wieder mal in die scheisse greifen. es gibt den verein oder den sportdirektor nicht, der immer alles richitg macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

es gibt den verein oder den sportdirektor nicht, der immer alles richitg macht.

da kennst den FC since21 mit dem überragenden sportdirektor sugarbaby88 wohl nicht :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

da kennst den FC since21 mit dem überragenden sportdirektor sugarbaby88 wohl nicht :evil:

ha, since kenn ich schon, da isser noch unter dem namen bogg in anderen foren ungut aufgefallen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich wollt damit nur ausdrücken, dass hier viele aussagen rein auf vermutungen getätigt werden. ich bleib dabei, dass ich der klubführung vertraue, auch wenns hin und wieder mal in die scheisse greifen. es gibt den verein oder den sportdirektor nicht, der immer alles richitg macht.

Nun ja, natürlich gibt es diesen Sportdirektor/Manager nicht. Aber wenn man sich laufend für die billigste Lösung entscheidet (Pichler, Novota), was ja hier von Insidern ganz unverblümt auch bestätigt wird, bruacht man sich nicht wundern, wenns scheitert. Ich kann ja auch nicht erwarten, dass der Bock vom Yellow gleich lange hält wie der von Adidas. Ab und zu gehts gut, meistens wars ein Griff ins Klo.

Warum man gerade beim viel proklamierten Neustart mehrere Alibilösungen "implementiert", ist mir ein Rätsel.

Ich frage mich nur langsam, ob das wirklich am Sportdirektor liegt. Entweder Schöttel und Hörtnagel sind verblendete Pfeifen, nur mit Blick auf Alter und Reisepass ausgestattet oder es gibt klare Richtlinien von oben, die eigentlich notwendige (und wenn man den Infos auch glauben darf, durchwegs leistbare) Transfers verhindern.

Zum Beispiel kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Payer's Lobby im Kuratorium ein Veto eingelegt hat, viel Geld für einen Torhüter auszugeben. Man hat ja schließlich eh einen Nationaltorhüter und so ein Batzen Geld für einen Reservespieler würde sich ja niemals rechnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das einzige was mir ein wenig sauer aufstößt is die tatsache, dass wenn payers vertrag nächstes jahr nicht verlängert wird und einer der 2 'wunschkandidaten' dann zu uns wechselt wir 2 ausländerplätze für die torhüter verwenden würden.

Zählen für den Österreichertopf nicht die Spielminuten ?

Dann wären zwei Legionäre auf der TW-Position völlig wurscht, weil die eh nie gleichzeitig spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dann wären zwei Legionäre auf der TW-Position völlig wurscht, weil die eh nie gleichzeitig spielen können.

Es gibt jedoch eine Limitierung an Ausländern im Kader, damit man überhaupt berechtigt ist, Geld vom österreicher-Topf zu lukrieren. Wenn da schon zwei Plätze für die Torhüterposition draufgehen, hat man nicht mehr viel Spielraum, sollten uns (wie jedes Jahr) wichtige Spieler verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

gibt eine maximale ausländer-anzahl am spielbericht. und wenn da beide tormänner ausländer sind, ist das mmn nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nun ja, natürlich gibt es diesen Sportdirektor/Manager nicht. Aber wenn man sich laufend für die billigste Lösung entscheidet (Pichler, Novota), was ja hier von Insidern ganz unverblümt auch bestätigt wird, bruacht man sich nicht wundern, wenns scheitert. Ich kann ja auch nicht erwarten, dass der Bock vom Yellow gleich lange hält wie der von Adidas. Ab und zu gehts gut, meistens wars ein Griff ins Klo.

Warum man gerade beim viel proklamierten Neustart mehrere Alibilösungen "implementiert", ist mir ein Rätsel.

Ich frage mich nur langsam, ob das wirklich am Sportdirektor liegt. Entweder Schöttel und Hörtnagel sind verblendete Pfeifen, nur mit Blick auf Alter und Reisepass ausgestattet oder es gibt klare Richtlinien von oben, die eigentlich notwendige (und wenn man den Infos auch glauben darf, durchwegs leistbare) Transfers verhindern.

Zum Beispiel kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Payer's Lobby im Kuratorium ein Veto eingelegt hat, viel Geld für einen Torhüter auszugeben. Man hat ja schließlich eh einen Nationaltorhüter und so ein Batzen Geld für einen Reservespieler würde sich ja niemals rechnen....

naja, geldscheisser hamma nach wie vor keinen. geld is für alar, burgstaller und den innsbrucker in die hand genommen worden, da wird nimma so viel vorhanden sein, um große hupfer zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

pervers, dass wir den verpflichten, ehrlich.

klar kann er ein supergoalie sein - aber in unsrer derzeitigen situation is ein "na schau ma mal" ned so angebracht, mMn

Warum? Wir haben ja Payer und Königshofer .. und eine Aufbausaison vor uns. Gerade jetzt, wär ich der Meinung, ist die Situation richtig, so einem Spieler die Chance zu geben.

Novota ist jünger und dynamischer als Payer. Es ist zum Mäuse melken, dass HP24 mal wieder einen Freibrief ausgestellt bekommen hat. Ich hoffe, ich irre mich. Aber diese ganze Geschichte stinkt bis zum Himmel!

Wie kann man sich das vorstellen, dass ein Torhüter dynamischer ist als ein anderer?

Kommt Wolf halt erst nächstes Jahr ist ja nicht die größte Tragik ;)

Finanziell gesehen wohl sogar ein Vorteil. Außer er spielt sich im Laufe des Jahres in ganz andere Notizbücher.

Positiv auf alle Fälle das überhaupt jemand gekommen ist und es hat ja geheißen ein guter Zweier, von einem Einser war nie die Rede.

Das ist nicht ganz richtig. Schöttel hat schon gemeint, dass er einen ordentlichen Konkurrenzkampf um das Einserleiberl haben möchte. So eine Ansage deutet für mich nicht in Richtung "Zweier".

Nein. Dein Umkehrschluss war genau verkehrt.

Es gibt Klassespieler, die in Österreich herausstechen, die man mit viel Glück findet und günstig bekommt (Rapid hat da ja mit Boskovic und Jelavic in den letzten Jahren zwei Mal Glück gehabt), aber zumeist kosten Spieler mit dieser Qualität eben auch das nötige Kleingeld.

Da man dieses Geld nicht investieren konnte/wollte, hat man sich nach einer billigeren Lösung umgesehen - idealerweise ablösefrei. Pichler war aber weder ablösefrei, noch hat er (noch nicht?) die Klasse, in Österreich herauszustechen.

Deswegen schrieb ich: weder Fisch, noch Fleisch.

Inwiefern waren in diesem Ablauf Schöttels Vorstellungen entscheidend? Man hört ja, dass er ein Pichler-Fan ist. Hat er sich für ihn von Beginn weg stark gemacht, oder hat er erst ab dem Zeitpunkt in die Richtung Pichler tendiert, als absehbar war, dass eine teure "Qualitätslösung" nicht möglich ist?

nein, der "unsrige Wunschspieler" ist wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und wir haben demnach kaum Chancen mehr, schon alleine der Traditionen und Emotionen wegen......

Muss man das jetzt verstehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja, geldscheisser hamma nach wie vor keinen. geld is für alar, burgstaller und den innsbrucker in die hand genommen worden, da wird nimma so viel vorhanden sein, um große hupfer zu machen.

Und da beisst sich die Katze in den Schwanz! Warum gebe ich für einen Spieler wie Pichler eine derartige Ablösesumme aus? Für Burgstaller wurde ja nicht wirklich viel in die Hand genommen, nur Alar war teurer. Auf der anderen Seite hat man diesen Sommer aber 2,5 Mio für Kayhan/Kavlak/Pehlivan eingenommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Inwiefern waren in diesem Ablauf Schöttels Vorstellungen entscheidend? Man hört ja, dass er ein Pichler-Fan ist. Hat er sich für ihn von Beginn weg stark gemacht, oder hat er erst ab dem Zeitpunkt in die Richtung Pichler tendiert, als absehbar war, dass eine teure "Qualitätslösung" nicht möglich ist?

Schöttel hatte Pichler schon lange im Auge, was man so hört. Trotzdem war er nicht erste Wahl, sonst hätte man nicht Leute ins Ausland scouten geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und da beisst sich die Katze in den Schwanz! Warum gebe ich für einen Spieler wie Pichler eine derartige Ablösesumme aus? Für Burgstaller wurde ja nicht wirklich viel in die Hand genommen, nur Alar war teurer. Auf der anderen Seite hat man diesen Sommer aber 2,5 Mio für Kayhan/Kavlak/Pehlivan eingenommen...

von pichler war schöttel anscheinend wirklich überzeugt, wenn man den postings hier glauben schenken darf. vielleicht hat er uns da ja eine granate an land gezogen, is für mich schwer zu sagen. ich glaub auch, dass wir ein bisserl unterschätzen, was da bei so einem transfer alles abgeht, welchen einfluss so die preisgestaltung so unterliegt. is ja auch so, dass ganz österreich weiss, dass rapid auf IV suche ist. ein guter ausländer is wohl von haus aus zu teuer, also schaut man sich um österreicher um. und wenn rapid bei tirol anklopft um einen IV, werden die in tirol schon wissen, dass sie da ein bisserl aufreiben können, weils ganz einfach nicht genug andere kandidaten am markt gibt.

@2,5 millionen für unser "türken" trio. da wärs natürlich interessant, wieviel davon dem verein bleibt, mehr als 1,5 mio glaub ich nicht. ich hoffe, dass wir da heute abend mehr erfahren. das wär dann mit den transfers schon wieder weg. und ein bisserl muss rapid auch aufs börserl schauen, mit dem wegfallen des europacups sowie dem geisterspiel bleibt im endeffekt weniger geld, als in den vorsaisonen, bzw. als ursprünglich geplant. mir isses auf jeden fall lieber, ich geh mit einem ausfinanzierten budget durch die saison und wird nicht meister, als schulden zu machen, vielleicht auch nicht meister zu werden und dann wieder in einer spirale gefangen zu sein. mir hat das gereicht, was da bis vor eineinhalb jahren los war. alleroberste maxima MUSS nun sein, keine weiteren schulden durch den spielbetrieb anzuhäufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schöttel hatte Pichler schon lange im Auge, was man so hört. Trotzdem war er nicht erste Wahl, sonst hätte man nicht Leute ins Ausland scouten geschickt.

Dann frag ich mich bzw. dich: Warum hat man es nicht geschafft die "Erste Wahl" - Leute an Land zu ziehen? Das gleiche gilt für die TW - Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Muss man das jetzt verstehen? :ratlos:

Ja, Grünwald......ist das so schwer, ich sprach nie von Rapids Wunschspieler......sondern von Becks und mir! habe ich mich leicht falsch ausgedrückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, Grünwald......ist das so schwer, ich sprach nie von Rapids Wunschspieler......sondern von Becks und mir! habe ich mich leicht falsch ausgedrückt?

Ah ok. Dachte du sprichst davon, dass Nico zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist.

Ok, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten