Recommended Posts

ASB-Legende
Rapid-Trainer Peter Schöttel kündigte im KURIER an, einen starken Tormann als Konkurrent zu Helge Payer zu verpflichten. Während Ried Thomas Gebauer unbedingt halten will, ist Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs gesprächsbereit: "Wenn Rapid Raphael Wolf will, werden wir verhandeln. Es gibt in seinem Vertrag bis 2013 keine fixe Ablöse." Nach dem Verkauf von Deni Alar ist Fuchs Rapid ohnehin zugetan: "Ich bin jetzt Rapid-Fan, weil Erfolge von Alar uns helfen. Wir wären bei einem Weiterverkauf an der Transfersumme beteiligt."

Rapid-Talent David Jelenko, 18, wird wieder verliehen - von Altach zur Vienna, die auch an Konstantin Kerschbaumer, 18, Interesse zeigt.

kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

800k ablöse + beteiligung? :wos?::laugh:

die edith meint, dass das auch schon im alar-thread erwähnt wurde bei bekanntgabe seines transfers - das ist vollkommen an mir vorüber gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es waren 700 k plus 20%!!!

In Summe also um die 1 Mio!!

Da kann man Wolf schon günstiger hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

wie meinen? 700k ablöse+ 20% beteiligung am weiterverkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

800k ablöse + beteiligung? :wos?::laugh:

die edith meint, dass das auch schon im alar-thread erwähnt wurde bei bekanntgabe seines transfers - das ist vollkommen an mir vorüber gegangen...

also das ist eine Frechheit und dafür müsste man die Verantwortlichen wirklich hinterfragen.. Ich bin keiner der gleich wegen viel schreit aber das haut den Fass den boden aus..

Das Rapid aber diese Klausel geheim hielt regt mich aber um ein zig faches mehr auf.. Sowas darf man ruhig offiziell machen oder ist des so geheim das es der Präsi von den anderen ausplaudern darf.. PEINLICH hoch 10

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kommst da dann auf eine million? weiß man schon um wie viel man alar irgendwann mal weiterverkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den ganzen Wirbel um diese Weiterverkaufsklauseln sowieso nicht... Es ist ja überhaupt nicht sicher ob wir für Alar zB jemals Ablöse kassieren werden - und wenn die Hausnummer 20% ein Weg waren um die Ablösesumme um 100k-200k jetzt zu drücken nehm ich das doch gerne in Kauf.

Außerdem find ichs irgendwie frech den Verantwortlichen hier vorzuwerfen, sie hätten sich über den Tisch ziehen lassen wenn man über die Verhandlungen und den genauen Vertragslaut genau 0 Bescheid weiß. Hätte Salzburg zB ernsthaftes Interesse gezeigt und Kapfenberg 1 Mio + geboten hätte sich die Ablösesumme natürlich um einiges erhöht. Ablösesummen sind nunmal nicht Fixwerte, sie ergeben sich aus Angebot & Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte Salzburg zB ernsthaftes Interesse gezeigt und Kapfenberg 1 Mio + geboten hätte sich die Ablösesumme natürlich um einiges erhöht. Ablösesummen sind nunmal nicht Fixwerte, sie ergeben sich aus Angebot & Nachfrage.

das ist aber rein spekulativ. hätte ja auch real kommen können und 5mio. bieten. :betrunken: genauso hätti-wari. es war nicht so, das ist fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich verstehe den ganzen Wirbel um diese Weiterverkaufsklauseln sowieso nicht... Es ist ja überhaupt nicht sicher ob wir für Alar zB jemals Ablöse kassieren werden - und wenn die Hausnummer 20% ein Weg waren um die Ablösesumme um 100k-200k jetzt zu drücken nehm ich das doch gerne in Kauf.

Den Jelavic Deal schon vergessen? Da hätten wir 100k mehr später zehnfach wieder zurückbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Vllt war ja beim Jelavic nicht soviel Geld da, dass man sich mit seinem vorherigen Verein auf eine Weiterverkaufsklausel geeinigt hat.

Hätts die nicht gegeben hätte man ihn vllt gar nicht erst bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Vllt war ja beim Jelavic nicht soviel Geld da, dass man sich mit seinem vorherigen Verein auf eine Weiterverkaufsklausel geeinigt hat.

Hätts die nicht gegeben hätte man ihn vllt gar nicht erst bekommen.

Ja eh, das war damals noch so. Aber deswegen muss man sich jetzt nicht jedesmal sowas antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja eh, das war damals noch so. Aber deswegen muss man sich jetzt nicht jedesmal sowas antun.

Vielleicht haben die Kapfenberger auf die Weiterveraufsklausel bestanden.

Dort sind's ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und werden wissen, das Rapid damit spekuliert, Alar einmal um einen satten Preis zu verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Den Jelavic Deal schon vergessen? Da hätten wir 100k mehr später zehnfach wieder zurückbekommen.

Vielleicht hätte man Jelavic sich nie leisten können, wenn nicht mit der Weiterverkaufklausel. Sicher haben wir dann die paar Hunderttausend mehrfach an Zulte überwiesen, aber wir haben ja auch mehr bekommen, als wenn wir ihn gar nicht gekauft hätten (mal ungeachtet der sportlichen Leistung).

Das gleiche bei Alar: Wenn man sich Hausnummer 200.000 von geforderten 1 Million erspart und danach bei einem Weiterverkauf von sagen wir 3 Millionen 1 Million in die Steiermark überweist, hat man dennoch einen Gewinn am Ende stehen. Mir ist das lieber, als wir holen uns dann einen schlechteren Spieler, der noch unwahrscheinlicher einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten