Recommended Posts

ASB-Halbgott

glaubst du ernsthaft, dass man für iv 3-4 einfach so 200.000€ hinblättert?

Ähm wieso fragst du mich das, nach meinem Posting?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ähm wieso fragst du mich das, nach meinem Posting?

keine ahnung, hehe. die frage war wohl an jakob gerichtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wären Wolf oder Gebauer ablösefrei?

keine ahnung, aber eine einmalzahlung in der größenordnung von 200.00 euro kann sich rapid aufgrund der einnahmen durch die verkäufe von kavlak, kayhan und pehlivan absolut leisten.

Ich habe jetzt ein bisschen darüber nachgedacht, und deine Angebot/Nachfrage Erklärung ist für mich eine Art "nicht zu widerlegendes Argument", da es die Realität abbildet.

Ich bin mir auch bewusst, dass z.B: transfermarktzahlen nur Schätzungen sind, und mit Sicherheit nicht das Non-Plus Ultra, allerdings ergeben sich auch bei Angebot/Nachfrage einige Probleme, da z.B. ein und derselbe Spieler, mit langem/kurzen/auslaufendem Vertrag 3 verschiedene Marktwerte hat. Bei Version 1 wohl einen höheren, bei Version 2 wohl einen niedrigeren, und bei Version 3 theoretisch gar keinen.

Ebenso hätte z.B. ein Hofmann keinen Marktwert, wenn er auf dem Transfermarkt angeboten werden würde und kein Verein will ihn, egal zu welcher Summe, kaufen. Trudelt dagegen eine Woche später ein "Pro-Forma Angebot" von 10 000€ irgendeines Vereins ein, hätte er einen Marktwert von 10 000€, und würde plötzlich ein mit Geld um sich werfender Investor bei Vienna/Gratkorn/FC Lustenau einsteigen, und dieser Verein daraufhin ein Hofmann-Angebot von 4 Mio. abgeben, wäre dies der Wert des Spielers. Von 0 auf 4 Mio. € in einer Woche...!?

Dies stellt für mich eine Problematik dar, der ich jedoch derzeit noch nicht wirklich beikommen kann. Es steht jedoch für mich fest, dass Ablösesumme und Marktwert nicht ein und dasselbe sein können, denn ansonsten treten diese eben geschilderten Probleme auf(oder es gibt eine ganz einfache Lösung dafür und ich bin einfach zu blöd!?!? ;) )

Und bei folgenden Spielern ist der Unterschied für mich einfach schwer zu erklären:

Schrammel - ca.250 000 €

Ulmer(mit sehr sehr ähnliche Ausgangsposition vor 2 Jahren: selbe Position, vom selbern Verein kommend, ein Jahr Restvertrag, 23 Jahre, vor kurzem ins Nationalteam nominiert) - 600 000 €

Kayhan - 1,05 Mio. €

Aufgrund dieser Vergleiche hätte für mich die Ablösesumme Schrammels einfach etwas höher ausfallen müssen, dass aber Rapid für so einen Spieler "nur" 250 000€ hinblättern musste, stört mich jetzt auch nicht so richtig! ;)

deine beispiele sind gedankenexperimente, denn hofmann würde wohl nicht um 10.000 euro angeboten werden, um hofmann wäre eingewisses griss. da gehts einfach um realitäten. damit sind sprünge von 0 auf 4 mio innerhalb von wenigen wochen eher auszuschließen und falls doch, dann hat sich eben der wert aufgrund irgendwelcher umstände entsprechend entwickelt. könnt ja eine großveranstaltung dazwischen gelegen sein. der marktwert ist ja nicht in irgendeiner weise an irgendein konstantes steigen oder fallen gekoppelt, sondern kann sich durchaus auch völlig unverhersehbar entwicklen. aber das sind diskussionen die hier eigentlich fehl am platz sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich rechne fix noch mit 2-3 abgängen, alles andere würd ja keinen sinn ergeben. der kader wäre so wieder viel zu aufgebläht. auch wenn viele keine großverdiener sind, aber kleinvieh macht auch mist. einer neuer innenverteidger wird mmn nur kommen wenn patocka oder sonnleitner geht. eder steht zwar noch auf der gehaltsliste, aber mit dem rechne ich sportlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

damit bleiben die einzigen routiniers im kader diejenigen, die letzte saison unsere unform personifizeirt haben.

hoffnung mag da sein, aber zuversicht sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

damit bleiben die einzigen routiniers im kader diejenigen, die letzte saison unsere unform personifizeirt haben.

qft.......!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das is auch die entwicklung die mich am meisten stört. neubeginn, zusammen mit altgedienten spielern: ja, bitte. aber bitte nicht mit genau jenen, die in der letzten saison durch ein nicht enden wollendes formtief aufgefallen sind (soma und heikkinen). stattdessen gibt man die wenigen leistungsträger ab/setzt sie auf die bank, die uns vor noch schlimmeren bewahrt haben bzw. zumindest nicht so negativ aufgefallen sind (salihi [?], kayhan, sonnleitner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was man schöttel und ebner aber jetzt schon zugute halten muss, ist die tatsache wie schnell sie die mannschaft zusammenbekommen haben.

einzig die position des tormanns ist noch offen und selbst da rechne ich schon in den nächsten tagen mit einer vollzugsmeldung - natürlich ohne jetzt irgendwelche infos zu haben.

salihi fällt sowieso außerhalb des bereichs der planbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist jetzt pichler unser gesuchter iv? Wenn ja dann gut nacht, ich hoffe doch schwer das wir da nachlegen, ausserdem sind jetzt genug österreicher verpflichtet worden wie ich finde ich im ausland gibts genügend talentierte spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

salihi fällt sowieso außerhalb des bereichs der planbarkeit.

sollte es aber eigentlich nicht sein. noch so einen letzten august woche transfer brauch ich nicht. ich hoffe dass da bald eine entscheidung feststeht. am besten wärs er bleibt. dann bleibt uns das kragl theater erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sollte es aber eigentlich nicht sein. noch so einen letzten august woche transfer brauch ich nicht. ich hoffe dass da bald eine entscheidung feststeht.

selbst wenn die entscheidung gefallen ist, könnte es noch ein angebot geben bei dem der verein schwach werden kann und verkaufen "muss". aber hey, so lange das die einzige (wenn nicht unwichtige) personalie ist, soll's mir recht sein. mal schauen wie lange z.b. die veilchen um junuzovic UND baumgartlinger zittern müssen (jetzt mal außer acht gelassen, dass sie mit grünwald schon nachgerüstet haben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nachdem sich mit dem Pichler-Transfer jetzt wohl die IV-Sache erledigt hat, meld ich mich mal zu Wort.

Bisher war ich mit der Transferarbeit sehr zufrieden, jedoch nur unter der Prämisse, dass eben noch ein gestandener und va. guter IV kommt.

In der Offensive wurde zweifelsohne gut eingekauft, bei unserer größten Problemzone, der Abwehr wird aber weiter gewurschtelt.

Schrammel ist sich eine super Verstärkung, auch damit Katzer nicht mehr fix gesetzt ist, aber innen und vor allem rechts brennt für mich der Hut.

Soma müsste schon eine 180°-Wandlung nehmen, um einen vernünftigen Eines-IV abzugeben und sowohl von Thonhofer als auch von Schimpelsberger halte ich gelinde gesagt wenig. Beide als Backup - gerne, aber so wies ausschaut wird einen von ihnen gesetzt sein. Kayhan war mir für die Position eigentlich auch zu schwach, allen voran fußballerisch, aber der war zumindest schnell und ein Kämpfer. An Thonhofer erinnere ich mich noch mit Graus, Schimpelsberger ist zwar körperlich ein Viech, aber sonst war da bisher auch wenig...

Und innen müssen jetzt Pichler/Sonnleitner die Böcke von Soma ausbessern. Qualität sieht anders aus.

Leider scheint erneut eine Transferperiode zu vergehen, in der darauf verzichtet wird, die Qualität des Fundaments - der Abwehr - anzuheben. Alar wird netzen müssen ohne Ende, um unsere Defensivschwächen auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schnell und giftig

Gleich geblieben ist, dass nur ein Teil der Netto-Einnahmen (2,5 Millionen Euro) wieder investiert wird. Schöttel fordert keine teuren Zugänge und kündigt einen überraschenden Deal an: "Wenn Hamdi Salihi verkauft wird, wäre Lukas Kragl vom LASK mein gewünschter Ersatz."

Der 21-jährige Kragl statt Salihi? Das heißt auch drei Liga-Tore in zwei Jahren anstelle von 35 Volltreffern seit 2009. "Ich weiß, dass bei Rapid zuletzt nur Salihi regelmäßig getroffen hat. Aber Kragl würde passen, gerade weil er als schneller und giftiger Angreifer ein anderer Typ ist. Für den Strafraum haben Alar, Gartler und Nuhiu genug Qualitäten."

Kragl kommt aber nur, wenn Salihi verkauft wird. "Sonst wird der Kader zu groß". Noch ist der albanische Teamstürmer auf Urlaub und Rapidler. "Ein Angebot aus der Türkei wurde zuletzt wieder zurückgezogen", verrät Schöttel.

Kurier

Ist unser Trainer noch zu retten!??? :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Salihi gegen Kragl tauschen!

:hammer: :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ist unser Trainer noch zu retten!??? :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Salihi gegen Kragl tauschen!

:hammer: :hammer:

soll salihi etwa zum lask?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Vor dieser Transferzeit war mir nur eines wichtig:

Einen IV Chef, der Soma ersetzen soll und soliden jungen, den man hinter Sonnleitner aufbauen kann.

Ein neuer wurde versprochen, gekommen ist eine Nr. 3 (der ist nie im Leben besser als Sonnleitner und sollte Pichler spielen, hat Sonnleitner irgendwas angestellt, was fü den Verein unwürdig ist)

Der Umbruch ist riesig, ich bin nicht gerade böse deshalb, hätte mir aber mehr Qualität und weniger Quantität gewünscht.

Wenn jetzt auch noch Salihi geht, wirds in meinen Augen verdammt eng. Sehe bis zum Winter keinen Stürmer, der konstant Tore machen könnte.

Ich weiss echt nicht, was ich von der Transferzeit halten soll. Die Verteidigung hat sich im großen und ganzen nicht verbessert.

Schrammel hat andere Qualitäten als Katzer, muss sich aber auch erstmal beweisen.

Kayhan wird nicht umsonst für Schimpelsberger gewesen sein. Thonhofer halte ich für gut, aber nicht besser

IV bleibt die selbe

Heikkinen dito

Wenn es deren Wunsch war, sehr gerne, aber spätestens in Runde 10 will ich sehen, dass sich das ganze Theater ausgezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten