Recommended Posts

Superkicker

Eine sofortige ist kaum möglich, ich bitt euch....seids doch nicht so engstirnig, mal abgesehen das solch ein Kaliber deutlich mehr als 1 Mio kosten würde, gäbe es auch nur ganz wenige die sich unsere Kasperlliga antun.....

[...]

noch dazu ohne cl/el im nächsten jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das kann unter Schöttel kaum passieren, habens ja jetzt nicht mehr dieses madige Lauftrainingslager, wobei das der Kondition mit absoluter Sicherheit kaum geschadet hat!!!

Wenn man sieht, was Barcelona und andere Vereine an KM runterspulen, ohne nur ein Lauftraining zu haben, ist es fraglich, ob so etwas wirklich nötig ist ist oder ob man nicht die Kondition steigern kann, indem man "einfach" bei Übungen mit dem Ball die Intensität erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

noch dazu ohne cl/el im nächsten jahr.

das wäre nicht unbedingt ein Problem, aber es stellt auf jeden Fall einen Grund dar nicht zu Rapid zu gehen.....weil die Perspektiven für die nächste Saison ausschließlich auf die Meisterschaft und dem Cup gewidmet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Nur muss man abklären, ob es wirklich nur an der Qualität gescheitert ist oder nicht auch an anderen Dingen. Sicher muss man an einigen Positionen gute Leute holen, aber mMn ist der Kader nicht so schlecht, wie jetzt getan wird. Und nein, ich bin der letzte der sagt, es hat eh alles passt, man müsse nix ändern, nur muss man, nein man darf nicht den Fehler machen jeden Spieler zu hinterfragen und die Qualität abzusprechen.

Wenn Alar, Prager und ein guter ausländischer IV kommen, Hofmann in neuer Position besser aufgehoben ist, manche Spieler wieder zu alter gezeigter Leistung finden und man auch vom Verletzungspech ein wenig verschont bleibt, trau ich der Mannschaft schon zu, dass man nächstes Jahr wieder dort ist, wo man hingehört. Zumindest hab ichj den Eindruck, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wenn man Staros Aufstellung sieht.

Edit: Wichtig wäre es auch endlich mal dem Katzer einen echten Konkurrenten in den Rücken zu setzen. Man sieht, dass er seit 2 Jahren nicht mehr so stabil ist, wie man es erwarten darf, hat es aber immer noch nicht geschafft einen möglichen "Nachfolger" zu finden.

Jap, mMn hat sich die Mannschaft auch heuer unter ihrem Wert verkauft.

Viele Spieler waren mit dem Kopf anscheinend wo anders, viele viele Verletzungen usw.

Ich will die Leistungen heuer sicher nicht verteidigen, die Saison war komplett zum Schmeißen. Aber mit dem Kader + den neugeplanten Zugängen seh ich uns wieder dort wo wir hingehören.

Und wenn man den "jungen" Weg geht, dann werd ich mich auch nicht beschweren, sollte nächste Saison wieder keine EL dabei rauschauen.

Die Herren da oben und auch wir Fans dürfen nicht zu kurzsichtig sein! Das hat Priorität für unseren Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sieht, was Barcelona und andere Vereine an KM runterspulen, ohne nur ein Lauftraining zu haben, ist es fraglich, ob so etwas wirklich nötig ist ist oder ob man nicht die Kondition steigern kann, indem man "einfach" bei Übungen mit dem Ball die Intensität erhöht.

die Frage stellt sich mir insorfern nicht, denn die Leute von Barcelone oder nimm irgend einen deutschen Verein...die lernen ihren Talenten von ganz klein auf an gewisse Tugenden bzw. pushen sie diese zu diesen Tugenden. Kondition zu trainieren ist ja kein Zuckerschlecken, wohl das härteste und unbeliebteste.....natürlich stellen solche Lauftrainigslager eine gewisse Ausnahme dar, trainiert man doch international so viel wie möglich mit der Kugel um auch andere Aspekte des Fußballspiels zu erlernen, positiver Nebeneffekt: die Kondition nimmt von Training zu Trainig zu, ABER....wenn der Spieler bei den Trainings nicht gewillt ist 110% zu geben, tja dann helfen im normal Fall nur solche Lauftrainingslager, denn da gibts keine Ausreden und auch kein Endkommen....verstehst du mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Eine sofortige ist kaum möglich, ich bitt euch....seids doch nicht so engstirnig, mal abgesehen das solch ein Kaliber deutlich mehr als 1 Mio kosten würde, gäbe es auch nur ganz wenige die sich unsere Kasperlliga antun.....

Also wass kannst jetzt machen, eine Mannschaft aufstellen die vorallem mit jungen, talentierten Spielern gespickt ist, welche das Potenzial inne haben, um später im Ausland erfolgreich zu agieren... Diese Spieler müssen aber bis zu diesem Zeitpunkt noch mehr als geschliffen werden...und das dürft der Weg und zugleich das Ziel von Schöttel und Rapid sein. Mit dem Projekt vom AH haben wir eine ausgezeichnete Basis um in den nächsten Jahren immer wieder Spieler in die erste zu bringen um diese dann über ihren Wert zu verkaufen....

Nur muss man abklären, ob es wirklich nur an der Qualität gescheitert ist oder nicht auch an anderen Dingen. Sicher muss man an einigen Positionen gute Leute holen, aber mMn ist der Kader nicht so schlecht, wie jetzt getan wird. Und nein, ich bin der letzte der sagt, es hat eh alles passt, man müsse nix ändern, nur muss man, nein man darf nicht den Fehler machen jeden Spieler zu hinterfragen und die Qualität abzusprechen.

Wenn Alar, Prager und ein guter ausländischer IV kommen, Hofmann in neuer Position besser aufgehoben ist, manche Spieler wieder zu alter gezeigter Leistung finden und man auch vom Verletzungspech ein wenig verschont bleibt, trau ich der Mannschaft schon zu, dass man nächstes Jahr wieder dort ist, wo man hingehört. Zumindest hab ichj den Eindruck, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wenn man Staros Aufstellung sieht.

Edit: Wichtig wäre es auch endlich mal dem Katzer einen echten Konkurrenten in den Rücken zu setzen. Man sieht, dass er seit 2 Jahren nicht mehr so stabil ist, wie man es erwarten darf, hat es aber immer noch nicht geschafft einen möglichen "Nachfolger" zu finden.

Es gibt aber immer noch ein Mittelding zwischen:

Pehlivan -> Hinum

Kayhan -> Thonhofer

und:

Pehlivan -> Xavi

Kayhan -> Marcelo

und sowas hab ich auch nicht angesprochen, bin da ganz bei Silva; wenn wir einen fähigen IV, Prager (von dem ich sehr viel halte), Alar und einen AV holen bin ich schon vollkommen zufrieden. Glaub keiner der nicht komplett hirnbefreit und verblendet ist, fordert spieler mit MW über einer Million. Mit Qualitässteigerung ist eben ein Prager, ein Alar,.. gemeint. Denn die sind mMn jetzt schon weiter als die Kaderergänzungen die sonst raufgezogen werden und talentierter.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

das wäre nicht unbedingt ein Problem, aber es stellt auf jeden Fall einen Grund dar nicht zu Rapid zu gehen.....weil die Perspektiven für die nächste Saison ausschließlich auf die Meisterschaft und dem Cup gewidmet werden.

genau das meinte ich. letztes jahr war das argument "spieler xxx kann bei uns wenigstens el spielen" noch auf unserer seite. heuer ist dieser aspekt eine kontraindikation für einen wechsel zu grün-weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jap, mMn hat sich die Mannschaft auch heuer unter ihrem Wert verkauft.

Viele Spieler waren mit dem Kopf anscheinend wo anders, viele viele Verletzungen usw.

Ich will die Leistungen heuer sicher nicht verteidigen, die Saison war komplett zum Schmeißen. Aber mit dem Kader + den neugeplanten Zugängen seh ich uns wieder dort wo wir hingehören.

Und wenn man den "jungen" Weg geht, dann werd ich mich auch nicht beschweren, sollte nächste Saison wieder keine EL dabei rauschauen.

Die Herren da oben und auch wir Fans dürfen nicht zu kurzsichtig sein! Das hat Priorität für unseren Verein.

QFT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Payer

Schimpelsberger - Soma _Norwegen_ - neuer IV - Katzer

Heikkinen _Finnland_ - Hofmann _Deutschland_

Burgstaller - Prager - Saurer

Alar

Wenn der Innenverteidiger ein Kaliber wird (Marke Tokic in seinen späten 20ern), dann schaut das recht gut aus und ein EC-Platz ist eigentlich Pflicht. Könnte mir auch vorstellen, Schimpelsberger und Prager/Hofmann im zentralen Mittelfeld spielen zu lassen, nur das würde Schöttel wohl nicht riskieren.

Der Innenverteidiger wird schon ein Guter werden, keine Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich lege mich jetzt nicht fest

aber die Verantwortlichen sollten sich im Klaren sein, dass es für sie selbst ein viel beschaulicheres arbeiten in nächster zeit wird, wenn

ich sag mal ein IV und ein Stürmer zumindest noch diese woche kommen

Der Innenverteidiger wird schon ein Guter werden, keine Angst.

Hat man sich bei Rapid schon festgelegt wen man will oder wird noch selektiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber immer noch ein Mittelding zwischen:

Pehlivan -> Hinum

Kayhan -> Thonhofer

und:

Pehlivan -> Xavi

Kayhan -> Marcelo

und sowas hab ich auch nicht angesprochen, bin da ganz bei Silva; wenn wir einen fähigen IV, Prager (von dem ich sehr viel halte), Alar und einen AV holen bin ich schon vollkommen zufrieden. Glaub keiner der nicht komplett hirnbefreit und verblendet ist, fordert spieler mit MW über einer Million. Mit Qualitässteigerung ist eben ein Prager, ein Alar,.. gemeint. Denn die sind mMn jetzt schon weiter als die Kaderergänzungen die sonst raufgezogen werden und talentierter.

Und genau darüber lässt sich streiten......ein Prager, Alar und wie sie alle heissen sie haben zwar schon gezeigt was sie können, aber haben sie dies auch konstant gezeigt...über mehrere Jahre? Nein. somit kann ich nicht von einer Qualitätsteigerung sprechen....zumindest nicht direkt! Subjektiv gesehen ist alles besser als das bestehende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ist noch gar nicht so lange her, sprachen alle vom einem Umbruch.

Pacult Raus

Hörtnagel Raus

Edlinger Raus

ALLE Spieler raus

Wer hätte hier denn gedacht, dass wir aus dem Kader noch 2 Mio rausholen und das fast ohne Qualitätsverlust? Der Kader wurde verkleinert, es wird vermehrt auf jugen gesetzt (hoffe ich zumindest) und nur Spieler geholt, die uns weiterhelfen können (Burgstaller und Thonhofer sind im derzeitigen Kader sicher eine Bereicherung)

Den Weg den wir jetzt gehen, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Neues Konzept, Trainer ist sehr stark in die Kaderplanung involviert, neue Energie und Kader verkleinert + 2 MIo erwirtschaftet.

Wenn wir als 5ter uns qualitativ auch noch verbessern können (immerhin gehe ich immer noch davon aus, dass es rein an den Spielern lag. Die Qualität, gerade heuer um den Titel mitzukämpfen, hatten wir allemal, nur eben nix daraus gemacht) haben wir doch eh alles richtig gemacht.

Der Umbruch ist gut und er wird auch ganz super. Wir haben immer noch eine Handvoll verliehene Spieler, die auch in der BuLi bewiesen haben, dass sie eine Bereicherung sind. In meinen Augen braucht man:

Soma Verlängerung (wenn es sich der Chef einbildet)

einen zusätzlich, StARKEN, IV (geh immer noch davon aus, dass Sonnleitner Soma bis Ende der Saison rausgespielt hat)

Alar, und wenn Salihi geht, je nach System was man spielen will noch einen Stürmer.

UND ENDE.

Kader ist kleiner und billiger und hat an Qualität gewonnen. Die Spieler müssen nur motiviert und mit System ins Spiel gehen und schon stehen wir wieder ganz oben. Ganz easy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Payer

Schimpelsberger - Soma _Norwegen_ - neuer IV - Katzer

Heikkinen _Finnland_ - Hofmann _Deutschland_

Burgstaller - Prager - Saurer

Alar

haut mich ehrlich gesagt nciht vom hocker.

von mir aus ist schimpelsberger so gut wie Kayhan (was er erst einmal zeigen muss, man darf nciht vergessen, dass der bub erst 500 minuten im profifußball absolviert hat), ruhen unsere hoffnungen auf Burgstaller (hoffnungsvoll, aber muss sich erstmal an neue situation gewöhnen), Prager (eigentlichn ein paradebeispiel für ein ewiges talent, der mit seinen 25 jahren vielleicht eineinhalb gute saisonen gespielt hat) und Saurer, der bei uns bisher noch keine bäume ausgerissen hat - aber vielleicht hat er diese eine saison gebraucht um sich zu finden, mal schauen. dazu ein Alar, für den ähnliches gilt wie für burgstaller.

da sind also jede menge, höflich formuliert, "unbekannte" drin und man kann mMn nicht davon ausgehen, dass uns alle davon (wenn überhaupt ein einziger) sofort weiterhelfen.

wenn man dann noch bedenkt, dass nach wie vor Heikkinen, Katzer und Soma in der mannschaft stehen, bleibt nur noch Hofmann übrig. bei dem muss man noch dazu hoffen, dass er die vorbereitung fit bleibt um wieder zu alter stärke zurück zu finden.

letztendlich fehlt auf jeden fall ein halbwegs routinierter mann, der das spiel (mit)tragen kann.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist noch gar nicht so lange her, sprachen alle vom einem Umbruch.

Pacult Raus

Hörtnagel Raus

Edlinger Raus

ALLE Spieler raus

Wer hätte hier denn gedacht, dass wir aus dem Kader noch 2 Mio rausholen und das fast ohne Qualitätsverlust? Der Kader wurde verkleinert, es wird vermehrt auf jugen gesetzt (hoffe ich zumindest) und nur Spieler geholt, die uns weiterhelfen können (Burgstaller und Thonhofer sind im derzeitigen Kader sicher eine Bereicherung)

Den Weg den wir jetzt gehen, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Neues Konzept, Trainer ist sehr stark in die Kaderplanung involviert, neue Energie und Kader verkleinert + 2 MIo erwirtschaftet.

Wenn wir als 5ter uns qualitativ auch noch verbessern können (immerhin gehe ich immer noch davon aus, dass es rein an den Spielern lag. Die Qualität, gerade heuer um den Titel mitzukämpfen, hatten wir allemal, nur eben nix daraus gemacht) haben wir doch eh alles richtig gemacht.

Der Umbruch ist gut und er wird auch ganz super. Wir haben immer noch eine Handvoll verliehene Spieler, die auch in der BuLi bewiesen haben, dass sie eine Bereicherung sind. In meinen Augen braucht man:

Soma Verlängerung (wenn es sich der Chef einbildet)

einen zusätzlich, StARKEN, IV (geh immer noch davon aus, dass Sonnleitner Soma bis Ende der Saison rausgespielt hat)

Alar, und wenn Salihi geht, je nach System was man spielen will noch einen Stürmer.

UND ENDE.

Kader ist kleiner und billiger und hat an Qualität gewonnen. Die Spieler müssen nur motiviert und mit System ins Spiel gehen und schon stehen wir wieder ganz oben. Ganz easy!

Überhaupt wenn man bedenkt das RE dem Pacult ganz deutlich gemacht hat, das er sich auf solch ein Szenario nix einbilden braucht. Sogesehen hat der Edlinger jetzt das Heft dem Peter Schöttel in die Hand gedruckt, und damit sich dieser net unbedingt mit wirschaftlichem Schaß während der Saison herumschlagen muss, hat er ihm halt zur Hilfe den Stefan Ebner zur Seite gestellt. Für mich bedeuted das ganz klar das Peter Schöttel eine sehr dezimierte Art von Alex Ferugson darstellt.

und bgl. Kaderverkleinerung +Qualitätssteigerung, naja für die Meisterschaft reicht ein kleiner Kader, wobei man unbedingt eine Verletzungsserie miteinkalkulieren sollte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Hat man sich bei Rapid schon festgelegt wen man will oder wird noch selektiert?

kandidat EINS ist leider nicht mehr auf dem markt.

wird beim IV also a bisserl eng diese woche.

stürmer könnt sich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten