Recommended Posts

#wirsansoizburg

Jo. :D

Schläger gfallt ma gut. Am Anfang ungewohnt, weil doch um einiges schwerer als mein alter und etwas kleiner von der Kopfgröße her. Mittlerweile: Ein geiles Teil ;).

War aber ernst gemeint. :)

Kiitos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schläger gfallt ma gut. Am Anfang ungewohnt, weil doch um einiges schwerer als mein alter und etwas kleiner von der Kopfgröße her. Mittlerweile: Ein geiles Teil ;).

Ghört zwar ned hier her, aber jetzt auch schon egal, wenn du damit anfägst. :verbot::D

Da von Babolat ausgestattet is in der Saison eh nicht mehr möglich zu wechseln, aber Handgelenksprobleme sind mittlerweile beim Aero Drive auch nicht mehr vorhanden. Von dem her hat sich das eh schon erledigt. :) Trotzdem danke für die Info, hab ihn aber selber auch mal bei einer Sparringspartie gespielt, mir hat er ned so daugt, aber normalerweise braucht man mit jedem Schläger mal eine Weile bis man sich darauf einstellt. Von daher wirds schon ein ganz gutes Teil sein. :davinci:

OT: Da Heinz wird schon das Richtige machen. :D

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Einen großen Stürmer sollte man schon im Kader haben. Es gibt immer wieder Situationen bei denen man froh ist, wenn man einen Brecher von der Bank bringen kann.

In Zukunft sehe ich ohnehin ein Problem bei Standardsituationen! Wenn man bei uns mal auf die "Startformation" schaut und die IV streicht, dann wirds bei uns mit guten Kopfballspieler sehr rar. Besonders wenn Schwegler auch noch Hierländer ablösen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings müsste man wohl bei nahezu jedem Verein einen großen Teil des Gehaltes übernehmen, da ich mir vorstellen kann, dass Bogho ganz gut verdient.

Tut er aber gar nicht. Für einen österreichischen Verein wäre es vielleicht viel, aber in einer normalen Liga ist es durchaus stemmbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

http://www.sportnet.at/de/austriawien/102459040473/junuzovic_und_baumgartlinger_ab_zum_team_und_dann

wenn man es auf die goldwaage legt, ist das dementi mMn aber nicht ganz so eindeutig wie es auf den ersten blick scheint, also warten wir mal ab...

wenn junuzovic geht, dann um sehr viel geld. wohin kann uns egal sein, solange der betreffende klub unsere verbindlichkeiten senkt. wäre doch nett wenn redbull juno kauft und somit die infrastruktur/akademie der austria mitfinanziert. wer steigt da auf lange sicht besser aus....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

wäre doch nett wenn redbull juno kauft und somit die infrastruktur/akademie der austria mitfinanziert. wer steigt da auf lange sicht besser aus....

In Salzburg feiert ein HH sein Revival und der agiert nicht nach dem Motto "Was kostet die Welt".

Für einen österreichischen Spieler mit einem 1 Jahresvertrag wirst keine 2,5-3 Mille bekommen, nächstes Jahr bekommt ihr für ihn gar Nichts mehr, aber diese Erfahrung würdet ihr ja nicht zum ersten Mal machen. :davinci:

Eure Akademie ist ein schmuckes Teil und ihr macht auch wirklich gute Arbeit, aber ob wir mit unseren Teilen in Salzburg, Harrison, Campinas, Accra und Leipzig auf lange Sicht schlechter aussteigen ... man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sobald Leipzig in die deutsche Bundesliga aufsteigt schauts denk ich mal nicht mehr so gut aus für Salzburg!

Na endlich erwähnt das mal einer :super:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

scheitn so, als wäre bogho einfach ein maierhofer. und ein typischer strafraumstürmer hat im system von moniz nichts verloren, das würde auch janko spüren. bei barcelona (ein gewagter vergleich :augenbrauen: ) hat der ibra auch einfach nicht gepasst und mit villa gibts jetzt einen anderen spielertypen. ich denke, dass bogho in einem system, das auf ihn zugeschnitten ist, sicher gut funktioniert.

wer die verpflichtung von bogho, sollte man ihn jetzt wirklich billig verkaufen müssen, zu verwantworten hat, würde ich gerne wissen. was hat man sich dabei eigentlich gedacht?! :ratlos:

warum glaubst du das Stevens frühzeitig von uns gegangen ist :busserl:

frag einmal seinen Sohn.........(Spielerberater in spe)

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Naja, dass DM unsere stärkste Position ist, seh ich nicht ganz so. Haben zwar mit Mendes einen spielerisch extrem starken DM, aber wie gesagt nur einen. Dazu ist Baumi um einiges zweikampfstärker und haut sich mehr rein. Mendes is halt einfach ein spielerischer 6er. Aber 1. fällt ja Mendes noch länger aus und wie du schon sagtest, mit Seke und Fränkie als DM in die Saison zu gehen, wäre mehr fahrlässig. (beide haben Schwächen in punkto Technik und Spielverständnis). Heutzutage muss ein 6er diese Fähigkeiten einfach mitbringen.

Baumi wäre die ideale Lösung. Davor Leiti und Junuzovic (Cziommer), wenn Mendes wieder fit is, ist der Konkurrenzkampf erst recht eröffnet.

Offenbacher ist mmn auch noch nicht so weit. Man sieht zwar seine spielerische Intelligenz, trotz alledem fehlt einfach noch die kontinuität bzw. wirkt er oft etwas schlachsig (im Vergleich zu Leiti, Baumi,...).

Daher -> unbedingt einen DM holen (wenn möglich einen, der technisch auch was drauf hat und ein Spiel gut eröffnen kann [heutzugtage])

... bitte keinen Defensiv Allrounder holen, den man halt dann im als Notnagel DM spielen lässt, der aber nur Zeikampf- und Kopfballstark ist.

Alar wäre definitv eine gute Lösung, wobei er glaub ich bei uns Zeit brauchen wird. Und um international nur mitspielen zu können braucht man min. 4 Konkurrenzfähige Stürmer. Braucht nur Alan verletzt sein, gar noch ein Wallner auch, dann sehn wir alt aus. Außerdem lässt, wie schon gesagt, Movac auch durchwegs mit 2 Stürmern spielen. Dazu reicht es nicht, nur 1 Reserve im Tallon zu haben.

Daher -> unbedingt einen Stürmer holen. Wenn nicht Alar, dann andere (junge) Lösung.

Das mit Svento seh ich nicht ganz so. Hoffe zwar, dass Jantscher vor Svento spielen wird, aber Svento ist mittlerweile ein richtiger Allrounder, strahlt Ruhe aus und verfügt über eine enorme Technik. Außerdem hab ich so das Gefühl, als würde Movac ihn auch als LV in betracht ziehen. Svento gefällt mir immer besser auf dieser Position. Dazu haben wir für Ulmer nicht wirklich einen Backup. Hinteregger ist für mich ein gerader IV ! (Angemerkt: bin positiv überrascht, wie Hinteregger in der IV spielt!)

Zur Position IV:

Als Stamm - IV würd ich gerne Schiemer und Douglas sehen. Douglas ist aber noch bis Jänner verletzt, daher ist man mmn mit 3 fitten IVs (Hinteregger, Schiemer, Seke) unterbesetzt. Könnte mir vorstellen, dass man noch einen IV holt und Seke spät. nächste Saison abgegeben wird. wäre für mich die Ideallösung.

Gespannt bin ich auch, wer das Rennen um die Nummer 1 macht. Auch wenn Eddie der wohl sympathischste Kicker der ganzen Liga ist, hoff ich, dass derjenige spielt, der stärker ist. Wies aussieht bringt Walke in Deutschland gute Leistungen. Dazu halte ich auch von Heimann sehr viel. Hoffe jedenfalls, dass der beste dann spielen wird. Am liebsten wär mir sowieso, Eddie würd zu alter Form finden, aber mit so einer schweren Verletzung in diesem Alter kann das halt nicht von heute auf morgen passieren.

Weiters bin ich schon für eine Verpflichtung von Junuzovic, wenngleich ich finde, dass er total überschätzt wird. Wie auch Cziommer meinte, ist auch für mich der Spieler der Saison ganz klar Baumi. Trotzdem würde er schön ins Klischee des "neuen Salzburger Wegs" passen, immerhin ist er mit 23 immer noch eher jung und dazu einer der Spielstärksten Spieler, die Österreich hat.

Zur Ablöse: Hoffe, dass man die Summe noch etwas nach unten kurbeln kann. 2,5 Mio für einen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, is ein wenig überzogen. Ich wäre für 1,5 Mio... würde aber auch 2 Mio und von mir aus mehr zahlen, wie die Mittel aufgebracht werden, soll ja nicht unser Problem sein ;)

Daher -> Junuzovic verpflichten, wenn das nicht klappt, anderen Spielmacher! (gibt Zig talentierte Spielmacher -> siehe mein Post auf Seite 9 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/521t8562e$387mdxee8i4dg&PageRef=DSArchiv/3*$ni68jf0irv_gddd7macn&Clip=121,797,207,159&Display=text

Salzburg soll Junuzovic einen Fünf-Jahres-Vertrag angeboten haben. Als Ablösesumme wurden für den 1,70-Meter-Mann 2,5 Mill. Euro genannt. Junuzovic steht bei den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Violetten bis 2012 unter Vertrag. Bei einem langfristigen Engagement in Salzburg wäre für Junuzovic der Weg ins Ausland nicht verstellt. Im Gegenteil: Red Bull will in Leipzig Gas geben und unter Peter Pacult den Grundstein zum Aufstieg in die erste Bundesliga schaffen.

Wie in diesen Fällen üblich, wird heftig dementiert. Junuzovic: „Absolut lächerlich.“ Derzeit bereitet sich der auch von Hannover und Werder Bremen Umworbene in Bad Tatzmannsdorf unter ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini auf das bevorstehende EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland vor – und zwar ohne mögliche künftige Vereinskollegen: Salzburgs Christoph Leitgeb musste sein Teamcomeback wegen einer Muskelverhärtung im Gesäß absagen, Ersatzmann Jakob Jantscher konnte wegen eines Faserrisses im Oberschenkel nicht nachnominiert werden.

Mit Junuzovic schwitzt hingegen sein Austria-Wien-Kamerad Julian Baumgartlinger im Burgenland. Auch der Mattseer wurde schon mit Salzburg in Verbindung gebracht, allerdings soll es auch Interesse in Nürnberg geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten