Recommended Posts

Knows how to post...

Irgendein vereinloser Niederländer wird schon gefunden werden :davinci:

Nur Schiemer als Backup zu haben, wäre fahrlässig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pasanen über den Sommer hinaus bleiben wird.

mit den winterabgängen muss man in hinblick auf die euroleague auch ein bisschen zurückhaltend sein, denn die neuen dürfen ja nicht genannt werden, nachdem ja nur 3 plätze zu verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Irgendein vereinloser Niederländer wird schon gefunden werden :davinci:

Nur Schiemer als Backup zu haben, wäre fahrlässig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pasanen über den Sommer hinaus bleiben wird.

Du hast ja nicht nur schiemer sondern auch noch lindgren und mendes die diese position spielen können, das sollte für die el genügen denke ich.

bearbeitet von eh-wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ging ja schnell bei den Grünen!

Finde zwar nix in den News-Seiten, aber ich kann mir schon vorstellen dass sie an Dibon dran waren.

Ich denke unsere Abgänge werden folgendermaßen ausschauen

Bruins, Alex sind eh schon weg. Chema war sehr sympathisch und hat mir eigentlich gut gefallen, hat aber nie gespielt, was gerade bei der schwächelnden Konkurrenz nicht gerade optimal ist.

Ulmer könnte sich verabschieden wodurch wir noch etwas Ablöse bekommen. Der scheint ohnehin nicht besonders glücklich zu sein bzw. wurde intern vllt schon kommuniziert dass er nicht verlängert und er hat darum nicht gespielt, who knows?

Jefferson sollte in dem Fall bis Sommer bleiben und ein neuer #1 LV sollte noch kommen

edit: andererseits dann Svento das auch spielen... und das nicht schlechter als Jefferson imho, also kann man ihn auch gehen lassen

Bei Schwegler haben wir eigentlich die gleiche Situation, nur dass eben kein nomineller Ersatz da ist. Daher bitte einen Rechtsverteidiger im Winter bei Schwegler-Abgang!

Offenbacher kann man ruhig für das halbe Jahr verleihen. Der geht uns in der Kaderbreite nicht ab und in Liga II bzw. woanders wäre er durchaus eine Verstärkung

Einen Stürmer will ich auch noch.

Als Resultat haben wir statt eines 28 Mann-Kaders dann einen 24er Kader, der wieder recht variabel ist.

Tor: Eddie, Alex und Heimann

VL: Neuer Mann + Svento im Notfall

IV: Douglas / Hinteregger / Pasanen / Sekagya und eventuell Schiemer im Notfall

VR: Neuer Mann + Hierländer im Notfall

DM: Mendes, Lindgren, Schiemer

ML: Teigl; Jantscher; Svento;

MZ; Leitgeb; Cziommer; Hierländer; Mendes; Lindgren

MR: Leo, Zarate; Jantscher

Sturm: Neuer Mann; Wallner; Meierhofer; Alan (idealerweise)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja nicht nur schiemer sondern auch noch lindgren und mendes die diese position spielen können, das sollte für die el genügen denke ich.

Ob Lindgren besser als Pasanen in der IV ist, lasse ich mal dahingestellt. Und Mendes wird wohl im ZM gebraucht. Vor dem Sommer macht ein Abgang von Pasanen nicht wirklich Sinn (aber im Sommer ist er sicherlich weg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ob Lindgren besser als Pasanen in der IV ist, lasse ich mal dahingestellt. Und Mendes wird wohl im ZM gebraucht. Vor dem Sommer macht ein Abgang von Pasanen nicht wirklich Sinn (aber im Sommer ist er sicherlich weg).

ja da hast du wohl recht, als backup wird pasanen schon noch reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja da hast du wohl recht, als backup wird pasanen schon noch reichen ;)

sehe ich auch so. Hinteregger - Douglas haben bis jetzt gut funktioniert. Pasanen ist dann eben dran wenn sich einer wehtut oder gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ging ja schnell bei den Grünen!

Finde zwar nix in den News-Seiten, aber ich kann mir schon vorstellen dass sie an Dibon dran waren.

Ich denke unsere Abgänge werden folgendermaßen ausschauen

Bruins, Alex sind eh schon weg. Chema war sehr sympathisch und hat mir eigentlich gut gefallen, hat aber nie gespielt, was gerade bei der schwächelnden Konkurrenz nicht gerade optimal ist.

Ulmer könnte sich verabschieden wodurch wir noch etwas Ablöse bekommen. Der scheint ohnehin nicht besonders glücklich zu sein bzw. wurde intern vllt schon kommuniziert dass er nicht verlängert und er hat darum nicht gespielt, who knows?

Jefferson sollte in dem Fall bis Sommer bleiben und ein neuer #1 LV sollte noch kommen

edit: andererseits dann Svento das auch spielen... und das nicht schlechter als Jefferson imho, also kann man ihn auch gehen lassen

Bei Schwegler haben wir eigentlich die gleiche Situation, nur dass eben kein nomineller Ersatz da ist. Daher bitte einen Rechtsverteidiger im Winter bei Schwegler-Abgang!

Offenbacher kann man ruhig für das halbe Jahr verleihen. Der geht uns in der Kaderbreite nicht ab und in Liga II bzw. woanders wäre er durchaus eine Verstärkung

Einen Stürmer will ich auch noch.

Als Resultat haben wir statt eines 28 Mann-Kaders dann einen 24er Kader, der wieder recht variabel ist.

Tor: Eddie, Alex und Heimann

VL: Neuer Mann + Svento im Notfall

IV: Douglas / Hinteregger / Pasanen / Sekagya und eventuell Schiemer im Notfall

VR: Neuer Mann + Hierländer im Notfall

DM: Mendes, Lindgren, Schiemer

ML: Teigl; Jantscher; Svento;

MZ; Leitgeb; Cziommer; Hierländer; Mendes; Lindgren

MR: Leo, Zarate; Jantscher

Sturm: Neuer Mann; Wallner; Meierhofer; Alan (idealerweise)

Man darf nur 3 Spieler nachmelden für die EL. Douglas + Mendes + neuer Stürmer/Cristiano, da wird man wohl nicht so leicht auf Jefferson/Ulmer verzichten können. Detto Schwegler. Offenbacher ist auch im Kader und erfüllt va die Nachwuchsregel (local player + 5 Jahre im Verein), das sind alles Überlegungen, die wohl eher dazu führen werden, dass solche Spieler erst im Sommer aussortiert werden (trifft nicht auf Offi zu). Bei Schwegler und Ulmer kann ich mir zwar vorstellen, dass sie im Sommer den Verein verlassen, da der Vertrag nicht verlängert wird, aber im Winter wäre es fahrlässig,va da Jefferson wohl das Weite suchen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich wäre ja dafürnur noch leute zu kaufen die da silva heissen, dann überall rauf aufs leiberl und die gegner werden sich nicht mehr auskennen, geschweige der schiri wenn 11 da silvas auflaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man darf nur 3 Spieler nachmelden für die EL. Douglas + Mendes + neuer Stürmer/Cristiano, da wird man wohl nicht so leicht auf Jefferson/Ulmer verzichten können. Detto Schwegler. Offenbacher ist auch im Kader und erfüllt va die Nachwuchsregel (local player + 5 Jahre im Verein), das sind alles Überlegungen, die wohl eher dazu führen werden, dass solche Spieler erst im Sommer aussortiert werden. Bei Schwegler und Ulmer kann ich mir zwar vorstellen, dass sie im Sommer den Verein verlassen, da der Vertrag nicht verlängert wird, aber im Winter wäre es fahrlässig,va da Jefferson wohl das Weite suchen wird.

pfuu ja, wenn man das mit einbezieht ist der Handlungsspielraum wieder extrem eingeschränkt und man müsste mit einem Monster-Kader in die Rückrunde gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

eine der wichtigen entscheidungen wird die verlängerung von svento sein! ... egal wer geht/kommt, der gehört einfach verlängert. alles andere wäre grob fahrlässsig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin meinte Hochhauser angesprochen auf mögliche Neuzugänge: "Cristiano ist so gut wie fix. Es fehlt nur noch die Unterschrift." Auch meinte Hochhauser, dass noch ein weiterer Stürmer kommen wird. Namen will er noch keinen nennen, auch nicht ob er Österreicher ist oder aus dem Ausland kommt.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/717799/Glasner-nach-Salzburg

eine der wichtigen entscheidungen wird die verlängerung von svento sein! ... egal wer geht/kommt, der gehört einfach verlängert. alles andere wäre grob fahrlässsig!!!

Hat doch noch Vertrag bis 2013 :ratlos: Kann mir auch vorstellen, dass er in einer besseren Liga spielen will (ist ja auch einer dieser Spieler, der RBS nicht als Endstation sieht), Angebote sollte es wohl auch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Hat doch noch Vertrag bis 2013 :ratlos: Kann mir auch vorstellen, dass er in einer besseren Liga spielen will (ist ja auch einer dieser Spieler, der RBS nicht als Endstation sieht), Angebote sollte es wohl auch geben.

tatsache? ich dachte er hat auch nur bis 2012 ... na dann hat sich für mich eine personalie erledigt - trotzdem sollte man ihn früh genug verlängern. wenn ihn jemand will, dann soll ruhig geld auf den tisch.

danke mrbonheur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tatsache? ich dachte er hat auch nur bis 2012 ... na dann hat sich für mich eine personalie erledigt - trotzdem sollte man ihn früh genug verlängern. wenn ihn jemand will, dann soll ruhig geld auf den tisch.

danke mrbonheur!

Ich verlasse mich da auf transfermarkt.at. Bei den Verträgen liegen sie eigentlich meist richtig.

Demnach laufen die Verträge bei Heimann, Pasanen, Schwegler, Ulmer, Wallner, Zarate und Leonardo aus. Bei Leo unbedingt die Kaufoption ziehen und bei Zarate würde ich mich auch um eine Verlängerung bemühen (falls er bleiben will). Wallner ist wohl sowieso schon fast in Leipzig, Pasanen wird wohl selber nicht bleiben wollen und bei Schwegler + Ulmer muss man die Alternativen abwarten. Bei Heimann gibt es Interessenten in D wie es scheint, also abwarten.

Jefferson, Chéma, Alex und Bruins erwähne ich jetzt mal nicht extra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mit diesem zitat liegt sport10 wieder einmal nicht ganz richtig. ich habe das interview gehört und hh sagte: cristiano ist so gut wie fix, es gehören aber noch die verträge gemacht.

das ist zwar schon ähnlich, aber der grundsätzliche unterschied liegt doch wohl auf der hand. vielleicht bin ich auch zu kritisch, mir geht diese auf österreich niveau schreibende seite schon so auf den geist. dieses wochenende hatten sie

stundenlang die meldung online, dass scharners wba ihre führung vergeigt haben und gegen blackburn dann doch nur remis gespielt haben. tatsache war natürlich, dass west brom das match 2-1 gewonnen hat...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten