Recommended Posts

der Seltsame

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein nomineller IV auch im DM spielt um im Zentrum die Lufthoheit zu gewähren.

Dann hätte man mit Schiemer/Sekagya/Douglas/Hinteregger/Ramalho ein Problem, besonders wenn sich einer verletzen und ein Weitere eine Gelbsperre ausfassen sollte. Bei einer 3fach Belastung würde ich es fast als fahrlässig bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Soriano hatte genau eine gute Saison. Mit 25 ist das ein bisserl wenig, Vazquez ist auch zu Brügge gegangen, da finde ich RBS nicht so unrealistisch, aber mal schauen. Wenn die anderen Vereine kein konkretes Angebot gemacht haben, kann das wohl schon möglich sein. Vielleicht geht er zu seinem ExKollegen nach Belgien.

Nicht böse gemeint, aber du hast kein Spiel von Barcelona B gesehen oder? ;)

Wenn du einen Vergleich der Spieler anstellen willst kannst du Soriano mit Nolito vergleichen (auf dem Weg zu Benfica; übrigens die Nummer 9 in dem von dir geposteten Video, der Mann der nahezu alle Vorlagen gab) oder Thiago (mittlerweile im Kader der A Mannschaft), aber sicher nicht mit VV der ein durschnichttlicher Mitläufer war. Sorianos CV ist sicherlich nicht sonderlich beeindruckend, eben auch deshalb da er an seinem Talentestatus fast zerbrochen wäre, Natürlich ist er kein Ronaldo, aber wenn ich mal eine Einschätzung versuchen darf würde ich sagen dass er in den 3 Topligen bei einem Top 10 Verein das Zeug zum Stammspieler hat.

Guardiola hat ihn nicht um umsonst zu seinem Debut in der ersten Mannschaft verholfen. Wäre er für Einsätze in der Primera Division nach den Regeln der Liga einsatzberechtigt gewesen (war 1 Jahr zu alt) hätte er in dieser Saison sicherlich an die 10 Saisonspiele absoviert.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht böse gemeint, aber du hast kein Spiel von Barcelona B gesehen oder? ;)

Wenn du einen Vergleich der Spieler anstellen willst kannst du Soriano mit Nolito vergleichen (auf dem Weg zu Benfica; übrigens die Nummer 9 in dem von dir geposteten Video, der Mann der nahezu alle Vorlagen gab) oder Thiago (mittlerweile im Kader der A Mannschaft), aber sicher nicht mit VV der ein durschnichttlicher Mitläufer war. Sorianos CV ist sicherlich nicht sonderlich beeindruckend, eben auch deshalb da er an seinem Talentestatus fast zerbrochen wäre, Natürlich ist er kein Ronaldo, aber wenn ich mal eine Einschätzung versuchen darf würde ich sagen dass er in den 3 Topligen bei einem Top 10 Verein das Zeug zum Stammspieler hat.

Guardiola hat ihn nicht um umsonst zu seinem Debut in der ersten Mannschaft verholfen. Wäre er für Einsätze in der Primera Division nach den Regeln der Liga einsatzberechtigt gewesen (war 1 Jahr zu alt) hätte er in dieser Saison sicherlich an die 10 Saisonspiele absoviert.

Ich kenne Soriano eher aus vergangener Zeit und da wurden meine Eindrücke dann auch durch die Statistiken bestätigt, d.h. so richtig ist ihm der Knopf er vor Kurzem aufgegangen. Wie auch immer, man wird ja sehen, ob er kommt:

http://twitter.com/#!/Por_el_mundo/statuses/79149981986074624

Auf jeden Fall wurde ihm anscheinend ein 3Jahresvertrag inkl. 1 Mio €/Jahr angeboten, wenn man der Meldung glauben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall wurde ihm anscheinend ein 3Jahresvertrag inkl. 1 Mio €/Jahr angeboten, wenn man der Meldung glauben darf.

jetzt wäre interesant wie das im verhältnis zu seinem barca gehalt und den gehältern die die roma so zahlt liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß man schon etwas über den routinierten Abwehrspieler der auch noch verpflichtet werden soll ? Wird dadurch Afolabi und/oder Sekaya abgegeben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weiß man schon etwas über den routinierten Abwehrspieler der auch noch verpflichtet werden soll ? Wird dadurch Afolabi und/oder Sekaya abgegeben ?

afolabi ist schon längst weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich kenne Soriano eher aus vergangener Zeit und da wurden meine Eindrücke dann auch durch die Statistiken bestätigt, d.h. so richtig ist ihm der Knopf er vor Kurzem aufgegangen. Wie auch immer, man wird ja sehen, ob er kommt:

http://twitter.com/#...149981986074624

Eh, nichts anderes hab ich geschrieben. Hab vor kurzem ein Interview mit ihm gelesen in dem er gemeint hat dass die Zeit vor seinem Wechsel die Schlimmste seiner Karriere war, da er mit dem hohen Druck und Erwartungen nicht umgehen konnte und daran nahezu zerbrochen wäre. Als Barcelona ihn geholt hat und ihm Zeit und Ruhe gegeben hat konnte er endlich sein Talent aufbauen. Halt ein klassischer Spätzünder, aber ansonsten hättet ihr sowieso keine Chance ihn auch nur irgendwie nach Österreich zu locken.

Mundo Deportivo meldet heute übrigens dass Barcelona überlegt, sollte der Rossi Deal zustande kommen und Bojan gehen, Soriano in die Kampfmannschaft für die nächste Saison zu befördern. Sollte doch einigermaßen sein Niveau zeigen.

Ich brauch ihn ehrlich gesagt nicht in Österreich, zumindest nicht bei euch, aber das wär schon eine unheimliche Transferbombe ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

mal eine zusammenfassung zur kaderplanung und den herumschwirrenden gerüchten:

fix sind 2 rb-brasilianer (linksverteidiger und stürmer als kaderergänzung und zur probe). von den juniors sind teigl und hinteregger (bei dem steht noch ein wechsel im raum) für die kampfmannschaft geplant. bei offenbacher und meilinger sehe ich eher eine leihe als realistisch an (auch da sie für die u20-wm abgestellt werden). zudem sollen 2-3 neuverpflichtungen kommen. ein iv, ein dm und ein offensivmann. als iv sind simunic, vida und wolf (um den ists schon wieder ruhig geworden) im gespräch. die wohl wichtigste neuverpflichtung wäre - ob des ausfalls von mendes - die dm-position. neben baumgartlinger ist hier lindgren ein neuer kandidat. bleibt der offensivbereich. hier gibts mmn einige widersprüche. laut hochhauser ist nur ein spieler angedacht und der wird sogar als "kür" bezeichnet (sonst würde man ja auch über den 2-3 neuen spielern liegen). gleichzeitig - natürlich immer im vertrauen, dass die kolportierten infos einigermaßen der realität entsprechen - liegen sowohl junuzovic als auch soriano bereits unterschriftsreife verträge vor. welche position im offensivbereich soll also neu besetzt werden? mitentscheidend ist mmn, welche position für alan primär angedacht ist. soll er vorrangig zentraler stürmer oder hängende sturmspitze spielen? wenn als hängende spitze macht ein soriano natürlich sinn. wenn alan als "stoßstürmer" spielt, würde ein zm bis om-spieler sinn machen (junuzovic, holman, halfar...). nach derzeitigem stand gehe ich davon aus, dass man sich auf beiden positionen (om + sturm) verstärken wird (also doch eher 4 neuverpflichtungen).

bleiben noch die möglichen abgänge (trotz laufender verträge). hier sind wohl boghossian und pokrivac die heißesten kandidaten.

bin gespannt was sich diese woche tut. falls jemand aktuellere infos hat - bitte posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

mal eine zusammenfassung zur kaderplanung und den herumschwirrenden gerüchten:

fix sind 2 rb-brasilianer (linksverteidiger und stürmer als kaderergänzung und zur probe). von den juniors sind teigl und hinteregger (bei dem steht noch ein wechsel im raum) für die kampfmannschaft geplant. bei offenbacher und meilinger sehe ich eher eine leihe als realistisch an (auch da sie für die u20-wm abgestellt werden). zudem sollen 2-3 neuverpflichtungen kommen. ein iv, ein dm und ein offensivmann. als iv sind simunic, vida und wolf (um den ists schon wieder ruhig geworden) im gespräch. die wohl wichtigste neuverpflichtung wäre - ob des ausfalls von mendes - die dm-position. neben baumgartlinger ist hier lindgren ein neuer kandidat. bleibt der offensivbereich. hier gibts mmn einige widersprüche. laut hochhauser ist nur ein spieler angedacht und der wird sogar als "kür" bezeichnet (sonst würde man ja auch über den 2-3 neuen spielern liegen). gleichzeitig - natürlich immer im vertrauen, dass die kolportierten infos einigermaßen der realität entsprechen - liegen sowohl junuzovic als auch soriano bereits unterschriftsreife verträge vor. welche position im offensivbereich soll also neu besetzt werden? mitentscheidend ist mmn, welche position für alan primär angedacht ist. soll er vorrangig zentraler stürmer oder hängende sturmspitze spielen? wenn als hängende spitze macht ein soriano natürlich sinn. wenn alan als "stoßstürmer" spielt, würde ein zm bis om-spieler sinn machen (junuzovic, holman, halfar...). nach derzeitigem stand gehe ich davon aus, dass man sich auf beiden positionen (om + sturm) verstärken wird (also doch eher 4 neuverpflichtungen).

bleiben noch die möglichen abgänge (trotz laufender verträge). hier sind wohl boghossian und pokrivac die heißesten kandidaten.

bin gespannt was sich diese woche tut. falls jemand aktuellere infos hat - bitte posten...

gute zusammenfassung!

ich hätte gerne mehr infos, aber man hört nirgends was konkretes.

junuzuovic und soriano wären TOP, da wärs egal obs jetzt 4 neue anstatt von 3 sind ...

die austria kauft ja ganz schön ein, ich denke dass junu die austria fix verlassen wird.

aber eher bedarf haben wir auf der 6er position ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

super, alles gleich viel übersichtlicher :)

von den bisher Genannten will ich unbedingt Soriano und auch Junuzovic, es sei denn wir bekommen einen wesentlich besseren Ausländer... Dazu noch irgendeinen 6er bitte, da haben wir Bedarf, den ich ansonsten aber eigentlich nirgends sehe.

Welche ausländischen Namen schwirren denn so um Junuzovic' Position herum?

seh ich auch so. gegen baumgartlinger hätt ich auch nix. in einem 4-3-3 könnt ich mir - nach rückkehr von mendes - baumgartlinger-mendes-leitgeb vorstellen. interessant für die besetzung der einzelnen positionen wäre halt mit welchem spielsystem (bzw. welchen systemen) nächste saison geplant wird.

ps: wie geschrieben - meines wissens beschränken sich die herumschwirrenden namen auf der junu-position auf holman und halfar...

bearbeitet von haistapaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Baumgartlinger wär sowieso DER Transferhammer schlechthin, nur würde der wohl nie zu uns wechseln :schluchz:

@P.S.

Sagen mir beide nichts - da kauf ich persönlich doch lieber den Spielmacher vom Vize-Vizemeister als ein Risiko mit einem unbekannten Ausländer einzugehen.

noch ergänzend: holman ist ohnehin eher außenstürmer (also wenig bedarf bei derzeitigem kader). halfar wär schon ein guter. würde aber auch die österreichische lösung bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ergänzend: holman ist ohnehin eher außenstürmer (also wenig bedarf bei derzeitigem kader). halfar wär schon ein guter. würde aber auch die österreichische lösung bevorzugen.

An Holman ist ja hoffentlich nichts dran, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da glaube ich eher der Ö, dass man 1 Million für Royer geboten hat und der nicht zu uns kommen will. Halfar kann ja auch auf den Aussen spielen, bleibt aber wohl bei 1860.

Btw. macht Lindgren für mich auch nicht viel Sinn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten