SK Rapid Wien - Lask Linz 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

also zum einen steht der LASK nicht zufällig nach 26 runden mit 8 punkten rückstand auf den 9. ganz unten, wundertrainer hin oder her.

und zweitens: mal schauen, wie es mit dem LASKschen "Aufschwung" weitergeht. bisher gabs zwei heimniederlagen und 2 auswärtsremis. nach schokomäßigem durchstarten schaut das derweil noch nicht aus.

allerdings mittlerweile vom Spielerischen schon weitaus besser als bei seinen Vorgängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn man die Gesamtsituation hernimmt, dann kann man schon eher von verloren sprechen, stimmt. Wenn man aber nur diese Runde hernimmt, kann man schon auch sagen, ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass man auf zwei Konkurrenten einen Punkt gut gemacht hat. Aber im Grunde ist das jetzt wirklich nur I-Tüpfelchen-Reiterei. Macht also keinen Sinn, das weiter zu führen.

natürlich kann man das sagen, nur was bringts? einzelne runden sind ja nicht entscheidend sondern das, was am ende rauskommt und da fehlen dann solche punkte.

(wobei heuer jede mannschaft sicher schon 10 spiele hatte, wo man "fixpunkte" nicht geholt hat.)

Und mehr als behauptet, dass eben diese Runde noch nicht verloren ist, habe ich auch nicht.

Für mich ist es verloren wenn man die Gesamtsituation hernimmt UND die einzelne Runde.. zeig mir wie oft wir:

gegen den Letzten zu Hause spielen

RBS und FAK nur 1 Punkt machen und Sturm & Ried keinen Punkt machen.

Aus meiner Sicht kann man es betrachten wie man will, von mir aus auch mit I-Tüpferlreiterei "Gesamtsituation" "einzelne Runde", es war einfach zu wenig und somit eine verlorene Runde für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Am deutlichsten kann man Rapids Unform an unseren Spielern merken.....Gegen die Violas ist ja das motivieren eine Leichtigkeit, denn 1. gehts um die Ehre 2. um die Nr 1. in Wien und 3. kann man bei einem Sieg gegen den Erzrivalen ungemein Selbstvetrauen tanken bzw. Sicherheit aufbauen und das Rumoren rund um den Verein eindämmen. Tja was ist geschehen, ausser das man das Fantum und deren lauten Protest gegen die sportliche Führung eingedämmt hat, ist rein gar nichts passiert. Der Rudi kann sich nach einem Derbyauswärtssieg relaxt zurücklehnen und ggf. auf aufkeimenden Protest reagieren.....agieren? Nein das wäre ja zuviel des guten. Wie gesagt unsere Spieler sind dermaßen am Sand und hierbei ists egal wen du aufzählst. Der Trainer ist nicht mehr zurechnungsfähig, was am Festhalten von Systemen die keinen Erfolg bringen ganz einfach zu erkennen ist. Langsam brodelts in mir gewaltig, und wie sehr mich auch ein Derbyerfolg freut, so sehr schäme ich mich für einen mikrigen Punkt !!!!zu HAUSE!!!! gegen den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

jo und wenn ma anders aufgestellt hätten hätt ma auch sicher 7:0 gewonnen und wären auch eh schon Meister. Is klar. Dieses rumgeheule ohne sinn nervt echt hier. :facepalm:

mehr hast du nicht zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Fehler lag diesmal nicht am System, sonderm an der Unform unserer Stützen. Zum Glück dafängt sich Soma wieder langsam, sonst hättma wohl noch ein bisserl kassiert.

Seh ich nicht so - wer so gegen den letzten der Liga aufstellt, will nicht gewinnen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....ja man kann auch gegen den Tabbellenletzten Punkte abgeben.....aber nicht so!!! :mad:

Und das Allerschlimmste an gestern war: ich nahm meinen 6jährigen das erste Mal mit, um ihm die große Fußballwelt zu zeigen :facepalm: :facepalm:

Wenn ich Pech habe, und er dadurch einen Schock fürs Leben hat, wird er jetzt a Violetter :mad:

...einsperren den Burschen...Kopfhörer mit der eingespielten Rapidhymne in der Endlosschleife aufsetzen....vor den Fernseher setzen und mit Videos von glanzvollen Zeiten betören....volle Gehirnwäsche....ja nicht ins Freie lassen,bis wir wieder besser dastehen!!!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Fehler lag diesmal nicht am System, sonderm an der Unform unserer Stützen. Zum Glück dafängt sich Soma wieder langsam, sonst hättma wohl noch ein bisserl kassiert.

an der Unform unserer Stützen? SHFG u. Heikinnen meinst du etwa......das der Steffen noch sehr weit weg von 100% ist, ist doch wohl verständlich nach solch einer langen Zeit der Schmerzen und des Fitspritzens....Für mich liegt das sehr wohl am praktizierten System von PP... Und ohne dem zugeben von Statistiken kann man getrost sagen, das dem Eigenempfinden nach, sich die Mannschaft mit einer Überzahl im Mittelfeld viel agiler und gefährlicher präsentiert als mit 2 DM und 2 Stürmern....

auf was bitte soll man in so einen Beitrag auch eingehen?

ok, das reicht schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

an der Unform unserer Stützen? SHFG u. Heikinnen meinst du etwa......das der Steffen noch sehr weit weg von 100% ist, ist doch wohl verständlich nach solch einer langen Zeit der Schmerzen und des Fitspritzens....Für mich liegt das sehr wohl am praktizierten System von PP... Und ohne dem zugeben von Statistiken kann man getrost sagen, das dem Eigenempfinden nach, sich die Mannschaft mit einer Überzahl im Mittelfeld viel agiler und gefährlicher präsentiert als mit 2 DM und 2 Stürmern....

Man muss dazu sagen bei 2 offensiv extrem harmlosen DM und 2 spielerisch extremst limitierten Stürmern. Würden wir einen Jelavic noch haben bzw. Gartler fit oder einen DM, der sich wie Baumgartlinger viel zutraut, würde es wahrscheinlich eh besser ausschauen. So hängt das ganze Spiel von den 2 OM ab, einer davon war gegen den LASK ein nach langer Verletzung nach der Form suchender Hofmann, der andere ein nur mit Flanken und Schnelligkeit agierender Drazan. Wie soll da bitte ein schönes Spiel herausschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man muss dazu sagen bei 2 offensiv extrem harmlosen DM und 2 spielerisch extremst limitierten Stürmern. Würden wir einen Jelavic noch haben bzw. Gartler fit oder einen DM, der sich wie Baumgartlinger viel zutraut, würde es wahrscheinlich eh besser ausschauen. So hängt das ganze Spiel von den 2 OM ab, einer davon war gegen den LASK ein nach langer Verletzung nach der Form suchender Hofmann, der andere ein nur mit Flanken und Schnelligkeit agierender Drazan. Wie soll da bitte ein schönes Spiel herausschauen?

Das fehlen von Individualisten ist mEn eine andere Geschichte....und absolut geb ich dir dahingehend recht...Jedoch muss man schlussendlich mit dem Material arbeiten, welches zu Verfügung steht, und diesem nach -funktioniert es nicht mit einem 4-4-2 ....egal wie man es auch auslegt oder interpretiert......Rapid agiert mit diesem System viel zu ideenlos bzw harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das fehlen von Individualisten ist mEn eine andere Geschichte....und absolut geb ich dir dahingehend recht...Jedoch muss man schlussendlich mit dem Material arbeiten, welches zu Verfügung steht, und diesem nach -funktioniert es nicht mit einem 4-4-2 ....egal wie man es auch auslegt oder interpretiert......Rapid agiert mit diesem System viel zu ideenlos bzw harmlos.

Unsere Aussage ist eh das gleiche, ich versuch halt nur zu erklären, warum das System früher schon funktioniert hat oder bei anderen Mannschaften funktioniert. Im Endeffekt will ich aber auf das genau gleiche hinaus: Mit dem Spielermaterial, mit dem Pacult dieses System in das Spiel schickt, kann es nicht funktionieren. Und es ist auch mehr als fragwürdig, ob im Kader überhaupt die richtigen Spieler stehen um das System erfolgreich zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.