Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

sicher falsch, denn pacult kann es absolut nicht leiden wenn sich die AVs nicht über die mittellinie wagen. das hat er schon oft genug gesagt. man darf schon davon ausgehen dass ein junger spieler, der sein debut im derby gibt, etwas schaumgebremst agiert und icht der trainer diesen jungen spieler in ein taktisches korsett presst...

Würde meiner Meinung ja nicht gegen Pacult sprechen, wenn er im Derby gegen eine zur Zeit spielstarke Austria einem Debütanten bzw. jungen Spieler ein enges taktisches Korsett gibt. Vor dem Spiel war es ja sicher wichtiger hinten nichts anbrennen zu lassen als Druck nach vorne auszuüben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Würde meiner Meinung ja nicht gegen Pacult sprechen, wenn er im Derby gegen eine zur Zeit spielstarke Austria einem Debütanten bzw. jungen Spieler ein enges taktisches Korsett gibt. Vor dem Spiel war es ja sicher wichtiger hinten nichts anbrennen zu lassen als Druck nach vorne auszuüben.

das ist immer die erste aufgabe eines AV. aber pacult sagt sicher nicht zu schimpelsberger: hearst lass ein loch zwischen dir und dem mittelfeld entstehen und bleib brav hinten, denn du bist eh schnell und somit überrennt dich keiner, auch wenn er das loch für den anlauf nutzt...

dagegen spricht vorallem die taktische ausrichtung,das hohe attackieren usw. es gibt nicht ein argument dafür dass pacult schimpelsberger derartig angewiesen hat (wiederum aus meiner sicht).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist immer die erste aufgabe eines AV. aber pacult sagt sicher nicht zu schimpelsberger: hearst lass ein loch zwischen dir und dem mittelfeld entstehen und bleib brav hinten, denn du bist eh schnell und somit überrennt dich keiner, auch wenn er das loch für den anlauf nutzt...

dagegen spricht vorallem die taktische ausrichtung,das hohe attackieren usw. es gibt nicht ein argument dafür dass pacult schimpelsberger derartig angewiesen hat (wiederum aus meiner sicht).

Ähm, man kann hinten dicht machen und trotzdem schon sehr früh attackieren. Da geht es eher darum, dass man ihm als Trainer verbietet bei jedem Angriff und Konter sofort auf dem gegnerischen 16er mitzulaufen und Mittelfeldspieler zu hinterlaufen, sondern sich zwischen 16er des Gegners und Mittelauflage positioniert und eher abwartend agiert.

Aber worauf ich hinaus wollte: Fände es nicht schlimm, wenn Pacult an der Spielweise "Schuld" wäre, aber auch nichts bedenklich, wenn Schimpelsberger sich eben nicht mehr zugetraut hat.

Edit: Weil mir in den letzten Schalke04-Spielen so aufgefallen ist, wie Uchida Farfan immer im Sprint hinterlaufen hat bei jedem Angriff, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich als Trainer ihm sagt: "Hearst, du bist zwar schnell, aber mir wärs lieber, wenn du das ned jedes Mal machst, sondern ein bisserl defensiver bleibst".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ähm, man kann hinten dicht machen und trotzdem schon sehr früh attackieren. Da geht es eher darum, dass man ihm als Trainer verbietet bei jedem Angriff und Konter sofort auf dem gegnerischen 16er mitzulaufen und Mittelfeldspieler zu hinterlaufen, sondern sich zwischen 16er des Gegners und Mittelauflage positioniert und eher abwartend agiert.

Aber worauf ich hinaus wollte: Fände es nicht schlimm, wenn Pacult an der Spielweise "Schuld" wäre, aber auch nichts bedenklich, wenn Schimpelsberger sich eben nicht mehr zugetraut hat.

Edit: Weil mir in den letzten Schalke04-Spielen so aufgefallen ist, wie Uchida Farfan immer im Sprint hinterlaufen hat bei jedem Angriff, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich als Trainer ihm sagt: "Hearst, du bist zwar schnell, aber mir wärs lieber, wenn du das ned jedes Mal machst, sondern ein bisserl defensiver bleibst".

versteh dich nun, sehs aber trotzdem anders. bin nachwievor der meinung, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein spieler der sein debut feiert (nochdazu im derby) schaumgebremst agiert, als dass ein trainer ihn einbremst. aber egal, ich würd auch zweiteres nicht als fehler vom pacult sehen. aber sicher ist, dass er wie jeder einigermaßen guter AV eben kein loh lassen soll. im endeffekt hat er seine aufgabe tadellos gemeistert und stellt nun eine option für die zukunft dar. er wird aber sicher noch nicht konstant agieren, drum erhoffe ich mir auch eine gewisse toleranz bei den fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh dich nun, sehs aber trotzdem anders. bin nachwievor der meinung, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein spieler der sein debut feiert (nochdazu im derby) schaumgebremst agiert, als dass ein trainer ihn einbremst. aber egal, ich würd auch zweiteres nicht als fehler vom pacult sehen. aber sicher ist, dass er wie jeder einigermaßen guter AV eben kein loh lassen soll. im endeffekt hat er seine aufgabe tadellos gemeistert und stellt nun eine option für die zukunft dar. er wird aber sicher noch nicht konstant agieren, drum erhoffe ich mir auch eine gewisse toleranz bei den fans.

Warum er so gespielt hat, ist mir egal, da es im Prinzip nicht falsch war (also eben kein Fehler von Pacult, wenn taktische Einstellung). Hab das Loch jetzt auch nicht als so groß in Erinnerung, als dass es gefährlich war so tief zu stehen.

Edit: Hab ja eigentlich mit keiner Silbe erwähnt, welches der beiden Szenarien wahrscheinlicher ist, sondern wollte nur darauf hinauf, dass keines kritkwürdig wäre.

Die Toleranz hat er bei mir schnell, ich hab lieber einen jungen, der nach 2 guten Spielen ein schlechtes hat, als einen alten, der 3 überdurchschnittliche Partien abliefert. Und bitte nicht jetzt darüber anfangen zu diskutieren, auch wenn es dich vielleicht reizen würd. :)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Toleranz hat er bei mir schnell, ich hab lieber einen jungen, der nach 2 guten Spielen ein schlechtes hat, als einen alten, der 3 überdurchschnittliche Partien abliefert.

versteh ich nicht? wie meinst du das konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

versteh ich nicht? wie meinst du das konkret?

ein + + - ist ihm lieber als ooo

oder

115 ist ihm lieber als 333

jetzt besser ? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ein + + - ist ihm lieber als ooo

oder

115 ist ihm lieber als 333

jetzt besser ? :=

das dachte ich mir!

zwischen gut und überdurchschnittlich ist für mich aber de facto kein unterschied, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

stimmt eigentlich vielleicht sollte ich

115 besser als 222 schreiben ;)

naja er meinte "gut", nach schulnoten system wäre das demnach

225 und 222. - dann wird die aussage für mich allerdings kurios! ( zum glück betreiben wir hier keine haarspalterei )

um wenigstens irgendetwas konstruktives beizutragen sei gesagt, dass ich es wohl verstehe was silva meint. vl könnte der betroffene user irgendwann ein schlusswort dazu einleiten :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bitte was? ein katzer ist eine größe in österreich und dessen fußballerische begabung muss mal ein junger mitbringen. ich wäre frogh wenn ein kayhan 10% der begabung vom katzer hätte. es ist viel zu früh schimpelsberger so in den himmel zu loben. es ist nicht nur zu früh, das ist eigentlich absurd.

Ein Katzer ist in Österreich eine absolute Größe da hast du recht. Ich bin auch einer der wenigen Katzer Befürworter. Jedoch ist die fussballerische Begabung eines Schimpelsbergers um einiges höher. Daran erkennt man doch sehr gut die holländische Schule, das trau ich mich schon zu beurteilen.

Nichts destotrotz ist im Moment Katzer noch der komplettere/bessere AV.

Aber rein von den technischen Anlagen her, steht Schimpelsberger sicher eine Stufe über Katzer.

Und warum soll es zu früh sein ihn zu loben? Er hat ein gutes Spiel gemacht, anhand diesem man einige Schlüsse ziehen kann.

Dass er sein Talent und seine gezeigte Leistung natürlich über einen längeren Zeitraum beweisen muss, versteht sich natürlich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um wenigstens irgendetwas konstruktives beizutragen sei gesagt, dass ich es wohl verstehe was silva meint. vl könnte der betroffene user irgendwann ein schlusswort dazu einleiten :D

Überdurchschnittlich ist für mich schlechter als gut, aber ich hab mich unklar ausgedrückt. Das 1-1-5 (oder auch 2-2-4) statt 3-3-3 trifft es relativ gut, was ich gemeint hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich find es ist zu früh diese diagnose zu stellen. ich bin mir auch sicher dass das trainerteam das anders sieht, aber die sind ja deppen. das mein ich jetzt nicht provokativ in deine richtung, denn ich weiß deine postings zu schätzen.

Das tun sie ganz sicher, unser Finne wird wohl auch am Samstag auflaufen. Ich denke halt nicht das er sich nochmal erfängt, er hat abgebaut und spätestens im Sommer muss der Umbruch her denn billiger wird ers nicht machen und schneller im Spiel nach vorne wird er auch nicht werden.

Aber gut wichtig ist mal der Sieg gegen den Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das tun sie ganz sicher, unser Finne wird wohl auch am Samstag auflaufen. Ich denke halt nicht das er sich nochmal erfängt, er hat abgebaut und spätestens im Sommer muss der Umbruch her denn billiger wird ers nicht machen und schneller im Spiel nach vorne wird er auch nicht werden.

Ich denke, der Zeitpunkt zu Saisonende passt genau, diese Saison wird er noch seinen Part spielen und das passt mMn schon!

Seine Präsenz am Platz ist halt nicht unwichtig für die Mannschaft!

Aber im Sommer dann, eh wie du sagst...

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber gut wichtig ist mal der Sieg gegen den Lask.

wichtig ist dass wir erfolgreich spielen, ob nun schnell oder langsam ist mir dabei wurscht und ich bin mir sicher, dass wir mit unseren finnen einfach erfolgreicher sind. ich sehe noch immer keinen alternativen spieler, der an die klasse eines heikkinen rankommt.

Ein Katzer ist in Österreich eine absolute Größe da hast du recht. Ich bin auch einer der wenigen Katzer Befürworter. Jedoch ist die fussballerische Begabung eines Schimpelsbergers um einiges höher. Daran erkennt man doch sehr gut die holländische Schule, das trau ich mich schon zu beurteilen.

Nichts destotrotz ist im Moment Katzer noch der komplettere/bessere AV.

Aber rein von den technischen Anlagen her, steht Schimpelsberger sicher eine Stufe über Katzer.

Und warum soll es zu früh sein ihn zu loben? Er hat ein gutes Spiel gemacht, anhand diesem man einige Schlüsse ziehen kann.

Dass er sein Talent und seine gezeigte Leistung natürlich über einen längeren Zeitraum beweisen muss, versteht sich natürlich von selbst.

das kann ich so nicht ansatzweise unterschreiben. man brauchtnur zu schauen mit welcher selbstvertändlichkeit katzer seinen part runterspielt und mit welchem aufwand schimpelsberger oder vorallem kayhan agiert. die brauchen für jeden pass 20% mehr konzentration. katzer hat abgebaut aufgrund seiner schweren verletzungen, das hat aber nix mit seinen technisch, spielerischen möglichkeiten zu tun und in denen ist er schimpelsberger deutlich überlegen. ich sehe auch nicht so stark die holländische schule, aber wie denn auch. der junge ist vor 2,5 jahren ausgezogen um holland zu erobern. damals waren die grundlagen berreits gelegt. alles was dann folgte war sowas wie ein feinschliff. was du mit 17 nicht in den beinen hast, wirst mit 19 nimmer lernen. aber er ist einbraver spieler, der seinen weg machen wird. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten