lagon Knows how to post... Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) so, nach dem der erste aufruhr vorbei ist ( wobei es sowohl bei der austria als auch bei uns ziemlich gesittet für ein derby zu ging ), poste ich auch ich mal meine 2 cent. zunächst mal zum spiel ansich: die aufstellung hat mich sehr gefreut, und gab gleich mal anlass zur hoffnung. mmn ein ganz wichtiger zug von pacult war, dass er schimpelsberger vertraut hat, und nicht sonnleitner nach außen stellte um mit der IV patocka - soma zu beginnen ( das hätte sich mmn als folgenschwerer fehler entpuppen können, zum glück hat unser "trainerfuchs" das aber anscheinend doch begriffen ). unsere verteidigung war somit gestern weitgehend sicher, abgesehen von 1, 2 patzern, die jedoch nicht bestraft wurden. als schimpelsberger in der anfangsphase 3 mal hintereinander im zweikampf souveränst! ( ich glaub im falle junuzovic wars, bzw. einmal barazite ) aufgeräumt hat, da ging mir wirklich das herzerl auf. auch katzer auf der gegenseite war einmal mehr engagiert und routiniert! einzig bei soma ging mir 2-3 mal die "muffn", aber auch er war im grunde gestern solide. weiters, dannyo hat das irgendwo ebenfalls gepostet, gefiel mir wie wir die überzahl im zentralen mittelfeld bekommen haben. pehlivan, kulovits, aber auch der etwas deplatziert wirkende prokopic erledigten ihre arbeit dahingehend sehr gut, und sorgten für eine stabile defensivbasis, bei der es dann für vereine wie die austria sehr schwer werden kann. nach vorne ging im endeffekt nicht sehr viel, von beiden teams. gerade dafür ist ein salihi im sturm dann allerdings sehr wichtig ( auch wenn er sich den luxus geleistet hat, eine 200%ige zu vergeben ). also noch einmal kurz zusammengefasst: der kampf und der wille waren eindeutig da, und nach der führung auch die nötige cleverness, sowie die gesamte zeit davor eine hirnige und solide defensivarbeit. spielerisch war es nicht die offenbarung, aber im hier und jetzt, ist das auch nicht unser stil ( stichwort: verletzungen und kaderausrichtung ) ! nun zu den aufregern dieses spiels: katzer-foul: mir sind die details der regeln nicht gänzlich geläufig, aber das harte einsteigen war für mich, aufgrund der tatsache, dass es mmn eindeutig keine absicht war, nicht mehr als dunkel gelb. es hätte dem derby, was den unruhefaktor angeht, zu diesem zeitpunkt auch sicher nicht gut getan hier rot zu geben. aber wie gesagt, ich weiß nicht ob absicht oder nicht absicht bei auslegung der regel überhaupt eine rolle spielt. - insofern liege ich also möglicherweise falsch. linz-abseits: also aus orf-sicht war das klar kein abseits ( mit klar meine ich gleiche höhe ) ! dem linienrichter kann man bei so knappen entscheidungen aber keinen vorwurf machen. wie soll man das denn sehen? bezüglich abseits kann man, soferns nicht zu eklatant ist, die meiste zeit nur intuitiv entscheiden. wenn man das spiel auch noch verliert, tut es natürlich umso mehr weh für die betroffene mannschaft. payer-hands: ich muss sagen während dem spiel war ich eher der meinung man müsse hier freistoß geben, auch wenns ein wenig kleinlich gewesen wäre, weil da keine absicht dabei war. rapid kann sich aber nicht aufregen, wenns hier den freistoß gibt. leindl-abseits 93. : auch kein abseits mmn, obwohl auf diese situation auch in der nachbesprechung eher vergessen wurde. allgemein fand ich die schiri-leistung gut, denn mit der einen roten da, dem anderen freistoss da, hätte er das derby eher zur schlacht gemacht. so hat er durch das "neutral" bleiben in brenzligen situation aber ruhe fürs ganze spiel bewahrt! zudem waren die strittigen situationen, im vergleich zu manch anderem spiel, absolut harmlos! nun noch einmal zu den erfreulicheren dingen. die "spielas"! schimpelsberger: hat mir sehr gut gefallen, ein sehr kompletter spieler! gute technik, gutes zweikampfverhalten, gute übersicht. einzig stellungsspiel noch ausbaufähig, wobei ich kaum einen jungen spieler kenne, der diesbezüglich nicht noch viel zu lernen hat. payer: toll! ein payer in der form ist eine freude und unheimlich wichtig für die mannschaft. hat ihm die pause wirklich so gut getan? wie auch immer. bisher im frühjahr eine wirklich starke und vorallem souveräne leistung in beinahe jeder situation. ein payer der eine flanke fängt, ein payer der aus dem tor sprintet. vor nicht allzu langer zeit eine utopie, heute realität . hoffentlich bleibt er so! salihi: dafür ist er da, das kann er, deshalb muss er spielen. haben wir in einem spiel erst einmal das übergewicht in der zentrale, ist auch ein salihi auswärts kein "ballast". ein offensiv-feuerwerk ist dann nicht zu erwarten, aber gezielte angriffe und effektive offensivbemühungen, sowie ein zielorientiertes ergebnis! eine für meinen geschmack viel bessere kombination als noch das "todschießen" vor 2 jahren. was hilft einem ein 50 tore, über-drüber-sturm, wenn man die früchte nicht ernten kann!? hofmann: er sticht selbst heraus, wenn er weitgehend unauffällig bleibt. das ist seine qualität! deshalb ist er für mich bereits jetzt einer der größten rapidler die es je gegeben hat. panenka und co. waren nicht annähernd so wichtig und present über einen langen zeitraum wie ein steffen hofmann! auch ein lob an den rest, der äußerst diszipliniert und klug agiert hat! alles in allem ein köstlicher derbysieg! wie wertvoll er sein wird, zeigt sich in den nächsten runden. weiterhin die konzentration beibehalten und es kann noch etwas werden. was, das traue ich mich nicht sagen . gleichzeitig sollte man die euphorie aber bremsen, denn mit 5 punkten rückstand, steht man erst an der schwelle zur europacup bzw. meistertür. ob wir anklopfen werden bleibt nach wie vor abzuwarten! bearbeitet 14. März 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Abgesehen, dass zum Spiel eh schon alles gesagt wurde und es an der Leistung der Austria nix schönzureden gab find ichs sensationell wie sich einige an dem Bild von Junu aufgeilen und es ins lächerliche ziehen weil er Emotionen zeigt, mit Herz für seinen Verein dabei is und immer einen unbedingten Siegeswillen hat! Wie schon vom Splinta angeschnitten: Das ist auch wegen der Beichler Vorgeschichte entstanden. Zusätzlich ists natürlich schön wenn ein Austrianer nach einem Derby weint --> einfach ein Bild, von dem man im vorhinein gern spricht, man aber schlussendlich selten sieht. Ich find den Junu ehrlich gesagt sehr sympathisch und der Emotionsausbruch zeigt doch mit wieviel Herz er an der Sache hängt und solche Spieler braucht ein gscheites Derby Also von meiner Seite aus ist das nur eine kleine Häkelei, die sich viele von euch verdient haben und nichts gegen den Spieler oder Menschen Junuzovic. bearbeitet 14. März 2011 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 14. März 2011 ein payer der aus dem tor sprintet. vor nicht allzu langer zeit eine utopie, heute realität also ich denke, dass vor allem genau diese 1geg1 situationen schon immer zu seinen ganz ganz großen stärken gezählt haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. März 2011 also ich denke, dass vor allem genau diese 1geg1 situationen schon immer zu seinen ganz ganz großen stärken gezählt haben! Sagen wirs so, ich hab ihn schon länger nicht mehr so energisch rauslaufen sehen. Eben das war eine seiner Stärken, mehr davon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. März 2011 Ja, das 1v1 ist eine Stärke von Payer - aber meistens nur, wenn der Stürmer zu ihm kommt und nicht er zum Stürmer kommen muss. Beim Herauslaufen aus dem Sechzehner war er immer unsicher... ich erinnere mich an ein elendes Tor von Roland Linz für die Admira in der Südstadt (2:4-Niederlage)... umso mehr freut es mich, dass er die Aktion gegen Barazite so souverän gemeistert hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 14. März 2011 Ja, das 1v1 ist eine Stärke von Payer - aber meistens nur, wenn der Stürmer zu ihm kommt und nicht er zum Stürmer kommen muss. Beim Herauslaufen aus dem Sechzehner war er immer unsicher... ich erinnere mich an ein elendes Tor von Roland Linz für die Admira in der Südstadt (2:4-Niederlage)... umso mehr freut es mich, dass er die Aktion gegen Barazite so souverän gemeistert hat! zwei gstreckte ist ned wirklich souverän 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 14. März 2011 zwei gstreckte ist ned wirklich souverän Schaus dir nochmal an, das war ein kontrolliertes Tackling, weit weg von zwei Gestreckten (ca. bei 3 Min beim LaOla1 Video). Es sieht zwar etwas unorthodox aus, weil er mit dem rechten Außenrist den Ball spielt, dennoch weit weg von "ned souverän". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. März 2011 Schaus dir nochmal an, das war ein kontrolliertes Tackling, weit weg von zwei Gestreckten (ca. bei 3 Min beim LaOla1 Video). Es sieht zwar etwas unorthodox aus, weil er mit dem rechten Außenrist den Ball spielt, dennoch weit weg von "ned souverän". richtig...war nur mit einem bein dran und das war auch nicht durchgestreckt und die sole nicht aufgestellt...da kann sich katzer ein bsp nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. März 2011 hofmann: er sticht selbst heraus, wenn er weitgehend unauffällig bleibt. das ist seine qualität! deshalb ist er für mich bereits jetzt einer der größten rapidler die es je gegeben hat. panenka und co. waren nicht annähernd so wichtig und present über einen langen zeitraum wie ein steffen hofmann! über sein standing bei rapid gibt es keine diskussionen, aber das gestrige spiel war bis auf 1-2 aktionen (und die hatte so gut wie jeder bei uns) eines zum vergessen. ich verstehe nicht wie leistungen, für die ein saurer oder auch ein kavlak verrissen werden würden, bei hofmann so in den himmel gelobt werden. da würde ich eher mal pehlivan rausheben, der nach vorne endlich mal ein wirklich gutes spiel für seine verhältnisse gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. März 2011 Ja, das 1v1 ist eine Stärke von Payer - aber meistens nur, wenn der Stürmer zu ihm kommt und nicht er zum Stürmer kommen muss. Beim Herauslaufen aus dem Sechzehner war er immer unsicher... ich erinnere mich an ein elendes Tor von Roland Linz für die Admira in der Südstadt (2:4-Niederlage)... umso mehr freut es mich, dass er die Aktion gegen Barazite so souverän gemeistert hat! Souveren gemeistert? Mit beiden gestreckten Beinen in den Gegenspieler zu gehen is grob fahrlässig mMn auch wenn der Ball erwischt wird. Eine rote Karte ohne wenn und aber für mich. Zum Spiel: Gratulation an Rapid. Beide Mannschaften waren einfach schlecht aber ihr habt den Sieg einfach mehr gewollt. Zu den Schiri-Aktionen sei hier mal sonst nix erwähnt. Nur soviel: Beschweren brachts euch auch gestern wieder ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 14. März 2011 Souveren gemeistert? Mit beiden gestreckten Beinen in den Gegenspieler zu gehen is grob fahrlässig mMn auch wenn der Ball erwischt wird. Eine rote Karte ohne wenn und aber für mich. Zum Spiel: Gratulation an Rapid. Beide Mannschaften waren einfach schlecht aber ihr habt den Sieg einfach mehr gewollt. Zu den Schiri-Aktionen sei hier mal sonst nix erwähnt. Nur soviel: Beschweren brachts euch auch gestern wieder ned. - Payer war klar früher am Ball....bist du deppad, na, das ist mir dann doch zu mühsam hier ins Detail zu gehen - wozu auch? Dass wir den Sieg mehr gewollt haben hast du allerdings richtig erkannt. War in jeder Phase des Spiels zu spüren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sk Rapid 99 Superkicker Geschrieben 14. März 2011 Souveren gemeistert? Mit beiden gestreckten Beinen in den Gegenspieler zu gehen is grob fahrlässig mMn auch wenn der Ball erwischt wird. Eine rote Karte ohne wenn und aber für mich. Zum Spiel: Gratulation an Rapid. Beide Mannschaften waren einfach schlecht aber ihr habt den Sieg einfach mehr gewollt. Zu den Schiri-Aktionen sei hier mal sonst nix erwähnt. Nur soviel: Beschweren brachts euch auch gestern wieder ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. März 2011 Najo, ich bin halt ned so scharf drauf das sich Leute wie der Gustafsson verletzen weil Spieler wied der Kragl reingehen ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn diese Aktion doch um einiges ärger war. Nicht auszudenken was hätte sein können wenn der Payer um eine halbe Sekunde langsamer kommt od. der Barazite um eine halbe Sekunde schneller. O.d der Barazite ned im letzten Moment drüber springt. Solche Aktionen und auch solche vom Katzer natürlich gehören einfach abgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sk Rapid 99 Superkicker Geschrieben 14. März 2011 Najo, ich bin halt ned so scharf drauf das sich Leute wie der Gustafsson verletzen weil Spieler wied der Kragl reingehen ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn diese Aktion doch um einiges ärger war. Nicht auszudenken was hätte sein können wenn der Payer um eine halbe Sekunde langsamer kommt od. der Barazite um eine halbe Sekunde schneller. O.d der Barazite ned im letzten Moment drüber springt. Solche Aktionen und auch solche vom Katzer natürlich gehören einfach abgestellt. Katzer Aktion ganz klar Rotwürdig, aber Payer NEIN ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. März 2011 Najo, ich bin halt ned so scharf drauf das sich Leute wie der Gustafsson verletzen weil Spieler wied der Kragl reingehen ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn diese Aktion doch um einiges ärger war. Nicht auszudenken was hätte sein können wenn der Payer um eine halbe Sekunde langsamer kommt od. der Barazite um eine halbe Sekunde schneller. O.d der Barazite ned im letzten Moment drüber springt. Solche Aktionen und auch solche vom Katzer natürlich gehören einfach abgestellt. :facepalm: und eigentlich wars auch ne rote als salihi das tor erzielt, stell dir vor der trifft aus 3 metern den lindner im gesicht und bricht ihm die nase... du hast eine sehr seltsame, fast schon bedenkliche schiefoptik dieser aktion... das einzige womit du recht hast, ist dass die aktion von katzer unschön war...(leider aber immer wieder passiert wie auch von sekagya gegen kavlak in salzburg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts