Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

So grauslich fand ichs gar nicht, noch dazu in einem Auswärtsspiel steht sowieso das Ergebnis im Vordergrund.

Unzufrieden darf man auf keinen keinen Fall sein :)

ich fands auch nicht grauslich, ich mag ja kampfspiele und mein herz war richtig schön durchblutet beim beobachten von kulos kämpferleistung. herrlich, ich kann einfach nicht verstehen warum so viele leute kulo abgeben wollen. der typ sitzt immer brav am bankerl und wenn man ihn braucht, dann ist er da. kämpferisch kann ihm soundso fast niemand das wasser reichen. unverständlich dass er in letzter zeit derartig stark in der kritik war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch ich muss unserer Kampfgelse Tribut zollen. Sehr starke Leistung gestern. Besonders hervorstreichen muss man in diesem Zusammenhang aber auch Pehlivan. Endlich hat er sich mal etwas mehr getraut und hat zeitweise eine Art 8er gespielt - wusste sehr zu gefallen. Heikkinen hat gestern genau gar nicht gefehlt. In dieser 451-Variante können wir gerne auch in Zukunft mit Kulo und Pehlivan in der Zentrale spielen.

Fraglich (auch im Sinne der personellen Planungen) ist halt, ob man nicht langfristig wieder an ein 442 mit Raute im MF denkt. Weil Kulovits und Pehlivan traue ich diese Position alleine nicht zu. Unserem Finnen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schöner Sieg, und umso schöner, dass er nicht gänzlich unverdient war. So nervös wie gestern war ich schon lang nicht mehr vor einem Spiel, in dem ich nicht selber gespielt habe, weil ich eigentlich mit einer klaren Angelegenheit für die Austria gerechnet habe (so wie letzten November 1. HZ). Gott sei Dank sind sie uns entgegen gekommen und haben sich durch das aggressive Spiel gegen den Ball von unserem Mittelfeld beeindrucken lassen und nicht wirklich überzeugt, wohl auch weil mit Baumgartlinger der mMn wichtigste Spieler bei der Austria zur Zeit gefehlt hat.

Von den Spielern würd ich Schimpelsberger, Payer, Pehlivan und Salihi positiv herausheben. Ersterer mit einem soliden und sicheren Startelfdeübut, sollte er gegen den LASK ebenso überzeugen sollte Katzer es spätestens nächste Saison schwer haben. Payer mit guten Stellungsspiel, hat den Sonnleitner-Bock gut gelöst, wobei ich schon Angst hatte, dass er nur den Spieler erwischt. Pehlivan hat brav gekämpft, kein Vergleich zu Heikkinen in den letzten Spielen. Und dann Salihi: Einfach nur :love:. 50 Minuten nicht zu sehen, vergibt er eine 100% um dann doch aus dem Nichts das Tor zu schießen. Warum will man überhaupt einen brav arbeitenden Nuhiu sehen, wenn man so einen Stürmer hat, der einfach das macht, wofür er am Platz steht?

Negativ bleibt eh nur Katzer über, so ein Foul ist eine klare Rote und er kann sich beim Schiedsrichter bedanken, dass er am Anfang recht gnädig mit den Karten war (Pehlivan auf unserer Seite, glaub Dilaver auf der gegnerischen hätten ja schon früh darum gebettelt). Ansonsten ein solides Schiedsrichterteam, das mMn sonst keinen groben Fehler gemacht hat. Das Abseits war sehr knapp, solche Entscheidungen gehen einmal so und einmal so aus, einmal wirst bestätigt von den Wiederholungen, einmal nicht und ein weiteres Mal sind sich die Leute auch nach 100 Perspektiven nicht einig, was jetzt wirklich war. Auch beim Handspiel von Payer würd ich persönlich sagen, dass es richtig war, wobei man natürlich auch Freistoß pfeifen hätte können, aber ohne Karte. Im Endeffekt wars dann wohl auch nicht spielentscheidend.

Wichtig ist, gegen den LASK jetzt anzuknüpfen, sich spielerisch weiter zu verbessern. Alles andere als ein klarer Sieg wäre traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich finde es gut, dass hier im Thread auch eingesehen wird, dass das Foul vom Katzer mit Rot hätte geahndet werden müssen! Ich kann mich noch an das Spiel gegen Salzburg (in Siezenheim) erinnern, wo ein Sekagya mit der gleichen Einlage (ich glaube sogar im 16er?) nicht einmal verwarnt wurde und im Anschluss die Red-Bull-Konsumenten nur von den holz hackenden Wienern geschwafelt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich fands auch nicht grauslich, ich mag ja kampfspiele und mein herz war richtig schön durchblutet beim beobachten von kulos kämpferleistung. herrlich, ich kann einfach nicht verstehen warum so viele leute kulo abgeben wollen. der typ sitzt immer brav am bankerl und wenn man ihn braucht, dann ist er da. kämpferisch kann ihm soundso fast niemand das wasser reichen. unverständlich dass er in letzter zeit derartig stark in der kritik war.

boah - die szene wo der ball gefährlich vors tor kommt, ein austrianer rechts im strafraum lauert und kulo den ball mit super einsatz noch in den corner buxiert..... herrlich sinnbildlich für die gestrige leistung.... da hat er wieder ganz fetten kredit bei mir

ich hab zum doenachen schon gsagt - ich werd dich bei der meisterfeier an die szene erinnern und wem wir den titel heuer zu verdanken haben :D

und noch viel herrlicher ist den wahnsinnigen konkurrenz im fokus thread bei den rosanen durchzulesen (vor-derby-zeit) - dort tummeln sich von der häufung her wirklich die dümmsten asb-user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Vorlage von Kulo an Jun (die dieser ja dankenswerterweise ausgelassen hat :D) war natürlich deppert, aber ich nehme in der Aktion eher die IV in die Pflicht - warum steht da kein Soma? Katzer hat draußen 2 Leute (inkl Einwerfer) gedeckt, also muss man das ganze Verschieben. Ob der Kulo mit ein paar Haaren den Ball doch noch gscheit erwischt hätte wäre die Frage, es war aber der einzige Fehler von ihm, und dieser war verzeihbar finde ich. Wenn er sich unterm Ball wegduckt, weil er merkt dass er ihn nimmer kriegt, schauts noch depperter aus, und is genau so gefährlich.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, man verzeih mir die mässige Quali:

http://s7.directupload.net/images/110314/m7546coa.jpg

Vor dem Einwurf steht Drazan vor dem Werfer (keine Ahnung wofür das überhaupt gut ist) und jeder bis auf Kulo steht bei einem Mann.

Beim Einwurf merkt Kulo den Fehler und läuft nach hinten:

http://s7.directupload.net/images/110314/t25hsct3.jpg

Es kann ja sein, dass Soma eigentlich Jun decken sollte, da er aber schon am Mann war, hätte Kulo schneller reagieren müssen.

Ist natürlich jetzt eine mehr oder weniger unnötige Zerlegung, aber hier ist Soma ausnahmsweise mal nicht Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vor dem Einwurf steht Drazan vor dem Werfer (keine Ahnung wofür das überhaupt gut ist)

Vermutlich, damit der Einwerfer nach dem Einwurf, gleich jemanden bei sich hat und net umgehend an Doppelpass zrück kriegt und dann vl. die Möglichkeit auf eine Flanke hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Vor dem Einwurf steht Drazan vor dem Werfer (keine Ahnung wofür das überhaupt gut ist) und jeder bis auf Kulo steht bei einem Mann.

Es kann ja sein, dass Soma eigentlich Jun decken sollte, da er aber schon am Mann war, hätte Kulo schneller reagieren müssen.

Ist natürlich jetzt eine mehr oder weniger unnötige Zerlegung, aber hier ist Soma ausnahmsweise mal nicht Schuld.

Soma hat rein von der Raumaufteilung bei Jun nichts verloren, das war schon Kulos Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

lieber grauslich gewinnen als schön zu verlieren (hatten wir ja auch schon einigemale in der saison).

So grauslich fand ichs gar nicht, noch dazu in einem Auswärtsspiel steht sowieso das Ergebnis im Vordergrund.

Unzufrieden darf man auf keinen keinen Fall sein :)

Auch ich habe mich über Kulo's Einstellung und Leistung gefreut.

Natürlich wird er kein Top 6er aber er zerstört das Spiel wunderbar, klebt extrem lästig am Gegenspieler und ab und zu traut er sich auch nach vorne was zu.

Ich hab es schon vor langer Zeit gesagt. Spieler wie Kulo sind die so wichtige Fugenmasse im Rapidmosaik.

Dennoch war es kein schönes Spiel. Ständig gab es grauenhafte Fehlpässe und Abstimmungsfehler. Selbst den Topspielern sprang der Ball bei der Annahme so oft davon dass der Ärger dann schon ziemlich groß war.

Die Einstellung war vollkommen in Ordnung und ab und zu konnte man doch eine Kombination zeigen aber das Derby war wahrlich keine Werbung für den Fußball. Der Sport besteht nicht nur aus Kampf.

Nervenkitzel und die Freude über den Sieg waren sicherlich vorhanden aber dennoch war es ein Hundskick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Der 20-jährige Derby-Debütant Michael Schimpelsberger war für Pacult ebenfalls ein Volltreffer des Tages. Er ließ in der hitzigen Atmosphäre keinerlei Nervosität erkennen und auf der rechten Abwehrseite nichts anbrennen. „Einfach geil“, jubelte der ehemalige Schüler der Frank-Stronach-Akademie über den ersten Derby-Sieg seiner Karriere.

Quelle: sport.orf.at

Das triffts ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Da hast du recht - okay. Stadionsicht und so. :D

Drazan steht vorm Einwerfer um diesen dann gleich decken zu können (vermut ich mal ^^), aber in der Situation haben Kulo und Soma im Duett versagt. Und ich nehme hier halt Soma in die Pflicht - er als Leithammel da hinten MUSS nunmal sagen: herst Kulo, stell di an Meter weiter hinten hin. Das meine ich mit "keine Sicherheit ausstrahlen". Solche Fehler passieren nicht, wenn da hinten alles in geordneten Bahnen rennt, und das tuts nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin zwar kein kulo fan aber die leistung gestern hat wirklich gepasst, trotzdem er hat auch schon andere spiele gehabt wo er keinen geraden pass zusammen bekommt und nur kämpfen alleine ist mir hald für einen spieler der die ansprüche hat bei rapid zu spielen zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

GFOIT DA DES????

wos besseres hob i net zaumbrocht ^^

fotoduwe.jpg

:ausgezeichnet:

Abgesehen, dass zum Spiel eh schon alles gesagt wurde und es an der Leistung der Austria nix schönzureden gab find ichs sensationell wie sich einige an dem Bild von Junu aufgeilen und es ins lächerliche ziehen weil er Emotionen zeigt, mit Herz für seinen Verein dabei is und immer einen unbedingten Siegeswillen hat!

Eigentlich alles Tugenden und Eigenschaften die ihr von der Heislfrau bis zum Präsidenten ausnahmslos von jedem Rapidler verlangt um sich als solcher bezeichnen zu dürfen + den guten Hofmann sah man in den letzten Wochen auch das ein oder andere mal fast weinend vor den ORF / Sky Kameras

Noch dazu hat er im Interview absolut NICHTS beschönigt ....

:ratlos::ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Abgesehen, dass zum Spiel eh schon alles gesagt wurde und es an der Leistung der Austria nix schönzureden gab find ichs sensationell wie sich einige an dem Bild von Junu aufgeilen und es ins lächerliche ziehen weil er Emotionen zeigt,

So wie der junge Beichler, der dann gleich ein viel eingesetztes "Smiley" bekommt?

Ansonsten stimm ich dir zu.. Emotionen gehören dazu und jeder soll diese zeigen wie er will, das is auch keine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Negativ bleibt eh nur Katzer über, so ein Foul ist eine klare Rote und er kann sich beim Schiedsrichter bedanken, dass er am Anfang recht gnädig mit den Karten war

also meiner meinung nach war die gelbe karte korrekt! es war zwar ein brutales foul u der austrianer (weiß jetzt gar nicht wer es war) hätte sich dabei durchaus verletzen können! aber vor allem in solchen situationen muss man auch abwägen, ob es sich dabei um absicht handelt od nicht! u es war meiner meinung nach klar zu erkennen, dass katzer den ball spielen wollte, aber der austrianer ihm zuvorkam, u er so leider nur mehr sein bein traf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag