Recommended Posts

ich unterstelle dem assistenten, daß er sich nicht sicher war, weil es eben so knapp war. und da hat er sich gedacht, "ich heb einmal das fahnderl, weil wenn dann rauskommt, es wäre abseits gewesen und der linz schießt vielleicht ein tor, durch das rapdi dann am ende vielleicht nicht gewinnt, und ich hab auf weiterspielen entschieden, dann zerreißen mich die grün-weißen orschkriecher-medien in der luft, wie gemein und unfähig ich nicht bin, und ich bin dann für längere zeit einmal nicht mehr in der bundesliga für spiele vorgesehen. da ist es einfacher ein bißchen kritik, aber nicht öffentlich, von den austrianern in irgendwelchen internet-foren zu ertragen. offiziell regt sich bei denen sowieso nie jemand auf."

Ja, genau das alles hat er sich in der Sekunde gedacht, in der er sich entscheiden musste :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich unterstelle dem assistenten, daß er sich nicht sicher war, weil es eben so knapp war. und da hat er sich gedacht, "ich heb einmal das fahnderl, weil wenn dann rauskommt, es wäre abseits gewesen und der linz schießt vielleicht ein tor, durch das rapdi dann am ende vielleicht nicht gewinnt, und ich hab auf weiterspielen entschieden, dann zerreißen mich die grün-weißen orschkriecher-medien in der luft, wie gemein und unfähig ich nicht bin, und ich bin dann für längere zeit einmal nicht mehr in der bundesliga für spiele vorgesehen. da ist es einfacher ein bißchen kritik, aber nicht öffentlich, von den austrianern in irgendwelchen internet-foren zu ertragen. offiziell regt sich bei denen sowieso nie jemand auf."

muss schon schwer sein zu begreifen das unsere schlechten schiris in österreich bei einer engen entscheidung ZURECHT auf abseits entschieden haben. Das Schirileben ist schon hart entscheidest falsch bist am oasch enschteidest richtig wird dir auch noch alles mögliche an den kopf geworfen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ja, genau das alles hat er sich in der Sekunde gedacht, in der er sich entscheiden musste :facepalm:

also ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder linienrichter so denkt - generell. wurscht ob da jetzt ein rapid, austria oder sturm spieler im (nicht) abseits steht. oder hast schon mal eine öffentliche diskussion erlebt, weil ein stürmer zu unrecht zurückgepfiffen wurde? bei einem abseitstor schauts da schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gut, damit auch du lieber mecki, es verstehst ... natürlich kann er in einem bruchteil einer sekunde nicht so viel denken und entscheiden. seine entscheidung hat er schon lange vor dem spiel gefällt, denn hier geht es meiner meinung nach nicht um einzelne tatsachen-entscheidungen, sondern um prinzipielle einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

wie hier über eine korrekte (!) Abseitsentscheidung diskutiert wird :lol:

Karl-Heinz Grasser könnte es nicht besser ausdrücken: "Es ist wirklich traurig!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

also ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder linienrichter so denkt - generell. wurscht ob da jetzt ein rapid, austria oder sturm spieler im (nicht) abseits steht. oder hast schon mal eine öffentliche diskussion erlebt, weil ein stürmer zu unrecht zurückgepfiffen wurde? bei einem abseitstor schauts da schon anders aus.

absolut korrekt. da kann die anweisung "nur wenn 100% sicher das abseits wacheln" lauten so viel sie will. in der öffentlichen wahrnehmung ist ein abseitstor ein größerer fehler, als eine verhinderte großchance.

so lange dies der fall ist, werden die liris im zweifelsfall "auf nummer sicher" gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und genau das ist, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

vl. trifft das nicht auf jeden assistenten zu, aber auf die mehrzahl bestimmt. (random bsp)

mmn ist es schlicht ein skandal, wenn linienrichter wissentlich(!) klar der regel widersprechende entscheidungen treffen (im zweifel die fahne hoch), schlicht um sich selbst aus einer eventuellen schusslinie zu nehmen..

aber gut, das wird wohl schon zufiel offtopic..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und genau das ist, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

vl. trifft das nicht auf jeden assistenten zu, aber auf die mehrzahl bestimmt. (random bsp)

mmn ist es schlicht ein skandal, wenn linienrichter wissentlich(!) klar der regel widersprechende entscheidungen treffen (im zweifel die fahne hoch), schlicht um sich selbst aus einer eventuellen schusslinie zu nehmen..

aber gut, das wird wohl schon zufiel offtopic..

Da muss ich dir recht geben.

Allerdings kann da der Linienrichter nichts dafür. Schuld sind daran Medien, Spieler, Trainer und Fans.

Weil wenn er so ein Tor dann gibt, wo jem den Schritt vorne ist, dann wird er von allen Seiten zerissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

selbst mit den fernsehbildern ist es uns nicht möglich aufzulösen, ob linz mit rumpf, bein oder kopf vorne war, weil es sich eben nur um wenige zentimeter handelte. somit ist es zur gänze AUSGESCHLOSSEN, dass der assistent sich "völlig sicher" war, dass linz im abseits stand, und somit war es schlicht eine FEHLENTSCHEIDUNG die fahne zu heben.

völlig sicher kann man sich (fast) nie sein. vor allem wenns so schnell geht, kann das ein linienrichter nicht genau sehen. nur weil es knapp war, war es aber sicher keine fehlentscheidung. ob 1 cm oder 5 meter abseits ist egal. abseits ist abseits und das skybild wird schon stimmen (bessere quellen gibts nicht). linz war in der szene etwas vorne und daher wars wohl eine richtige entscheidung vom linienrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag