Recommended Posts

the beautiful

Das lässt sich noch weiterspinnen:

Selbe Situation wie gestern das Linz Abseits, nur mit dem Protagonisten Salihi in Hütteldorf. Ich verwette eine ganze Menge, dass dort kein Abseits gepfiffen wird (noch dazu wenn es so knapp ist).

Payers Ausflug aus dem Strafraum gestern. Für mich kein absichtliches Handspiel. Lindner wäre in Hütteldorf sofort mit rot vom Platz geflogen.

das mitm abseits ist überzogen, den meisten protagonisten unterstelle ich durchaus die intention, regelkonform zu pfeifen.

nur sinds eben alles amateure und scheissen sich offenbar an, bei einer fehlentscheidung gegen GW besuch oder eine medienkampagne angehängt zu bekommen. letzteres lässt sich ja teilweise gedanklich herleiten, bei den scheisskübeln in den sportredaktionen(grüße an alle, die mitlesen und sich auch nur ein bisserl angesprochen fühlen :winke: ).

zu gestern bräuchte man nicht viel zu sagen, war an sich das meiste zu vertreten. umgekehrt haben solche szenen andererseits schon spiele entschieden. die Acimovic rote fürs foul wurde damals beispielsweise als regelkonform empfunden, nur das genau solche platzverweise in der Buli fast als rarität bezeichnet werden müssen(mMn kann man an der aussage nicht rütteln, alleine Mattersburg ist (nicht nur )gegen uns bei spielen im Burgenland über jahre mit unzähligen solchen schnitzereien fast immer ohne direkte ausschlüsse davongekommen).

es gibt keine verhältnismäßigkeit und somit ist das bild eigentlich eine katastrophe. dank mehrheitskonformer sportberichterstattung ist das theme keines und wird nie eines sein. die erforderlichen vollprofis gibts natürlich beim verband auch nirgens, dort sieht man die arbeit ebenfalls als getan an, wenn die medien kein fass aufmachen. a too small country samma.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war seit langer zeit wiedermal im horr stadion und muss sagen, durch die neue ost hat das stadion wirklich gewonnen. sieht jetzt richtig gut aus.

um auch einmal etwas positives des sonntags anzusprechen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stimmt nicht ganz, wir glauben nur an eine Verschwörung wenn es gegen Rapid geht. Gegen alle anderen Mannschaften, wurden wir mal bevorzugt mal benachteiligt. Dort hält es sich die Waage. 20 Jahre keinen Elfmeter mehr bekommen gegen Rapid bei 4 Spielen in einer Saison. Das sind 80 Matches wo kein Verteidiger der Hütteldorfer, lt. Schiedsrichter, ein Elfer würdiges Foul begangen hat. Ein stolze Serie meinst du nicht? Wenn man dann an Verteidiger wie Dober, Patocka, Kung Fu Eder, etc... denkt dann kommt man ins grübeln.

Ja wir/ich glauben daran, dass der Verband uns in Derbies besche..t. Dieser Glaube wird erst verschwinden, wenn die Austria einen Elfmeter bekommt in einen Spiel gegen Rapid Wien. Desto länger die Serie anhält, desto mehr glaub ich daran. :raunz:

Unabhängig davon was in der Vergangenheit passiert ist, hat man gestern nicht wegen dem Schiedsrichter verloren. Wir haben verloren, weil 80% der Mannschaft mit voller Hoser aufs Feld gekommen ist. Warum das so war, weiß ich nicht. Die Spieler von Rapid könnens nicht gewesen sein.

Besser kann man es eigentlich ned ausdrücken.

Is eh tuttl, einzig ärgerlich is, daß uns Fortuna bei 99% der knappen Dinge in den letzten Jahren im Derby immer nur reinscheißt. Ohne jetzt nochmal nachgesehen zu haben, wenn der Sonnleitner mit seinem Pimmel vorne gewesen ist zählts, Linz Pimmel wird abgepfiffen (können die Schieris in Wirklichkeit eh ned sehen, geht aber eben um Fortuna...), Katzer kommt davon, der Liendl kriegt Rot, der Dober nix, fixer Elfer an Junu in Hütteldorf nicht, Hoxha pfeift beim Bak, Mile bekommt im Horr Rot, fürs gleiche Vergehen der Hofmann im gleichen Spiel nix usw., kannst in den letzten Jahren beliebig fortsetzen die Liste, daß Glück bei Schnittentscheidungen ist ziemlich selten zu Gast bei uns in einem Derby, daß nervt.:D

Des is ned normal sowas. Nur zu vollständigkeithalber: Soma mal als letzter Mann den Momo von den Beinen geholt und bekam nur Gelb. War glaub ich des 1. Spiel damals vom Soma.

Was da abgeht is ned normal mehr. Ich mein in 10 Jahren (=40 Derbys) keine Rote mehr für Rapid aber 10 für die Austria und in 20 Jahren (=80 Derbys)kein Elfer mehr für die Austria is schon eine mehr als bedenkliche Liste.

Leider hat es sich einreißen lassen das in Zweifelsfällen eigentlich immer gg, uns und für die Grünen gepfiffen wird im Derby.

Ich find die Aussage dumm das wir uns ned über den Schiri beschwerdebn sollen weil wir einfach schlecht waren. Gibt der Schiri die Rote für den Katzer od. der Linz macht des 1:0 gewinnen wir dieses Derby. Rapid war gesten so schwach, die hätten nie und nimmer das Spiel gedreht. Wir waren aber eh genauso schwach keine Frage. Und der Payer hätte mMn auch eine Rote kassieren müssen, ned wegen Handspiel, des war mMn unabsichtlich aber wegen einer grob fahrlässiger Aktion gg. Barazite. Mit beiden gestreckten Beinen in den Gegner gehen is mMn Rot ohne wenn und aber auch wenner den Ball erwischt. Was da alles hätte passieren können :facepalm: Und sowas is ned mal Foul. :facepalm:

Leider war es wieder so das im zweifelsfall für Grün entschieden wurde.

Nun zu unserer Mannschaft: :aaarrrggghhh: Wie kann man nur so dämlich sein? Eine tote Rapid-Mannschaft so ins Leben zurückholen. Aber des is in den letzten Jahren eh eine Spezialität von uns. Mit der richtigen Einstellung und der richtigen Aufstellung wäre Rapid gestern für ein Debal fällig gewesen. Die haben eh nix zusammengebracht und wir haben nix besseres zu tun als ihnen ins offenen Messer zu laufen. Des hat der Daxi eindeutig vercoacht. Spätestens nach dem kurzfristigen Baumi-Ausfall war diese Aufstellung eine reine Harakiri-Aktion. Es war klar das Rapid über den Kampf probiert ins Spiel zu kommen und wir schenken ihnen so einfach das Mittelffeld. Des war einfach dumm und ein Selbstmord-Kommando. Es wäre nur aufgegangen wenn wir schnell in Führung gegangen wären.

Und dann kommt noch dazu das wir auf der Bank keinen Mehr gahbt haben der in einer Oasch-Partie wirklich den Umschwung bringen kann. Ich mein Koch und Tadic sind Talente die nco einiges schaffen könntenund eh liab aber soweit sind sie noch lange nicht.

Schade, gestern wäre weit mehr möglich gewesen. Aja, Jun :huh?deppat?: Ich mein, solche Chancen auszulassen. :nein:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unglaublich, dass es Austrianer gibt, die an eine große Verschwörung gegen das ewige Opfer Austria Wien im Österreichischen Fußball glauben. Schuld sind immer nur die anderen, nie das eigene Unvermögen.

Gibt´s für so etwas im Derby Thread des Rivalen eigentlich nicht eine Sperre ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Trotz der Offensichtlichkeit, mit der die arme Austria in den letzten 20 Jahren bei Derbys durch Gott und die Welt benachteiligt wurde, steht es in eben jenen 20 Jahren 5 zu 3 in Meistertitel für euch und in insgesamt 85 Derbys seit der Saison 90/91 gab es je 28 Siege und 29 Unentschieden. Also auf die gesamte Geschichte des Derby seit 1911 hin gesehen, wart ihr die letzten 20 Jahre überdurchschnittlich erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Trotz der Offensichtlichkeit, mit der die arme Austria in den letzten 20 Jahren bei Derbys durch Gott und die Welt benachteiligt wurde, steht es in eben jenen 20 Jahren 5 zu 3 in Meistertitel für euch und in insgesamt 85 Derbys seit der Saison 90/91 gab es je 28 Siege und 29 Unentschieden. Also auf die gesamte Geschichte des Derby seit 1911 hin gesehen, wart ihr die letzten 20 Jahre überdurchschnittlich erfolgreich.

Mir is es zwar wurscht, weil ichs ja ned für eine Verschwörung, sondern nur Hosenschiss der Pfeifen halte mit Pech gemischt, aber was is das für ein Argument? Ohne Schieflage bzw. mit halbwegs Ausgeglichenheit der Fehlpfiffe würd die Bilanz vielleicht noch besser aussehen als überdurchschnittlich erfolgreich, als Gegenargument irgendwie unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Mir is es zwar wurscht, weil ichs ja ned für eine Verschwörung, sondern nur Hosenschiss der Pfeifen halte mit Pech gemischt, aber was is das für ein Argument? Ohne Schieflage bzw. mit halbwegs Ausgeglichenheit der Fehlpfiffe würd die Bilanz vielleicht noch besser aussehen als überdurchschnittlich erfolgreich, als Gegenargument irgendwie unbrauchbar.

Jetzt weißt du, wie's mir mit all den Posts bezüglich Schiedsrichterverschwörung geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt weißt du, wie's mir mit all den Posts bezüglich Schiedsrichterverschwörung geht!

Hier war diesmal genau 1 zu lesen, alle anderen waren ohne große Verschwörungstheorien und das es doch irgendwie schief liegt kann man als Grüner wohl kaum bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Hier war diesmal genau 1 zu lesen, alle anderen waren ohne große Verschwörungstheorien und das es doch irgendwie schief liegt kann man als Grüner wohl kaum bestreiten.

Sicher mag es komisch erscheinen, aber dahinter ein System zu vermuten ist noch viel komischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sicher mag es komisch erscheinen, aber dahinter ein System zu vermuten ist noch viel komischer.

geh bitte, was willst du eigentlich hören??

fakt ist, dass es diese schieflage seit einigen jahrzehnten gibt, das kennst ja auch du an. warum/wieso/weshalb ist relativ powidl. ich meine hier gehts um zahlen, wo sich die varianz schon ziemlich rausmittelt. oder gab es einmal ein team in der obersten spielklasse, welches fast 3 saisonen (also 85 spiele) ensuite keinen elfer zugesprochen bekommen hat? das verhältnis von roten karten von 0/10 gegen die austria im letzten jahrzehnt lass ich da sogar mal aussen vor..

ich hoffe nur, dass keiner von uns mit einer großangelegten "öfb mag nur rapdi" verschwörung daherkommt, dann könntest dich nämlich groß aufpusten hier, wie lächerlich das nicht sei. ist wohl das einzige ziel das du hier mit dieser "diskussion" verfolgen kannst..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Wie gesagt, die Rot- bzw. Elferstatistik mutet wirklich komisch an, aber es kann dir wahrscheinlich nicht einmal der liebe Gott eine plausible Antwort auf das "Warum?" geben, eben weils keine geben wird. Das ist einfach so. Ändern kann man es ja sowieso nicht. Deswegen versteh ich auch die Durchspielung aller möglichen "Was wäre, wenn..." Szenarien nicht. Der Sieg war erbrunzt, sogar sehr, nichts anderes zählt und nichts anderes bleibt übrig.

Und ich will mich sicher nicht aufplustern, da gibt's bei euch und uns ganz andere Kandidaten.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man erst, wie sie uns "früher" runtergetragen haben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Eine Verschwörung in den letzten 20 Jahren zu sehen ist Blödsinn. ich hab mal Torstatistiken durchgesucht und in dem Zeitraum von 1990 von 2005 hat auch Rapid nur ein Tor durch einen Elfer erzielt: 15. 11. 1998 2:0 (65., Elfmeter) Prosenik

Verschossene Eflmeter konnte ich leider nicht finden, können aber nicht so viele sein. (statistisch gesehen)

Auch bei den roten Karten ist hier keine wirkliche Benachteilung zu sehen, so bekam Rapid zb 2001 3 Rote Karten, seitdem aber keine mehr.

In den letzten 5 Jahren ist es unterschiedlich, seit dem Didulica Foul kommt es vermerht zu roten Karten für die Austria und Elfmetern für Rapid (4 Tore wurden von Rapid durch Elfer seit 2005 erzielt).

Für eine Verschwöung sind 5 Jahre aber vlt doch etwas zu kurz...da sollte man noch die nächsten Jahre abwarten, in den 15 Jahren zuvor ist meiner Meinung nach keine wirkliche Benachteiligung für eine Verschwörungstheorie gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine Verschwörung in den letzten 20 Jahren zu sehen ist Blödsinn. ich hab mal Torstatistiken durchgesucht und in dem Zeitraum von 1990 von 2005 hat auch Rapid nur ein Tor durch einen Elfer erzielt: 15. 11. 1998 2:0 (65., Elfmeter) Prosenik

Verschossene Eflmeter konnte ich leider nicht finden, können aber nicht so viele sein. (statistisch gesehen)

Auch bei den roten Karten ist hier keine wirkliche Benachteilung zu sehen, so bekam Rapid zb 2001 3 Rote Karten, seitdem aber keine mehr.

In den letzten 5 Jahren ist es unterschiedlich, seit dem Didulica Foul kommt es vermerht zu roten Karten für die Austria und Elfmetern für Rapid (4 Tore wurden von Rapid durch Elfer seit 2005 erzielt).

Für eine Verschwöung sind 5 Jahre aber vlt doch etwas zu kurz...da sollte man noch die nächsten Jahre abwarten, in den 15 Jahren zuvor ist meiner Meinung nach keine wirkliche Benachteiligung für eine Verschwörungstheorie gegeben.

So einfach ist die angebliche Verschwörung also widerlegt.

Die Elfer-Tore von Rapid und die (Gelb-)Roten Karten für die Austrianer seit 2005 habe ich zum größten Teil noch im Gedächtnis. Der einzige strittige Elfer war der vor einem Jahr (Bak-Konrad), alle anderen (Papac(?)-Akagündüz `05, Safar-Bilic '07, Schiemer-Boskovic '09) waren absolut berechtigt. Von den strittigen Strafraumszenen auf der anderen Seite fällt mir jetzt nur die eine von Junuzovic im September ein. Sonst kann ich mich an kein einziges richtig eindeutiges, nicht geahndetes Elferfoul erinnern, wo der Pfiff ausgeblieben ist.

Zu den Roten Karten: Die für Liendl im Herbst war korrekt. (Dass Dober nicht zumindest Gelb bekommen hat steht auf einem anderen Blatt!) Die Ausschlüsse von Baumgartlinger (wiederholtes Foulspiel) und Acimovic (Insultierung) vor einem Jahr waren ebenfalls gerechtfertigt, die Rote fürn Bak für Torraub (Nov.'09) entbehrt genauso jeglicherer Diskussion. Dann kommt schon die nächste Rote fürn Acimovic im Herbst '07 nach Foul an SH (Foul von hinten aus dem Lauf mit gestrecktem Bein ohne Chance auf den Ball....) und als letzter Ausschluss vor dem Didulica-Foul folgt noch die Gelb-Rote für Kiesenebner nach gefühlten 5 Minuten beim Didulica-Derby. Ok, da war der Ausschluss zwar regeltechnisch gedeckt, allerdings war Kiesenebner mehr ein Bauernopfer, denn der Schiri musste irgendwas tun, um die Foulorgie am Feld zu unterbinden, um eine halbwegs faire Partie zu ermöglichen.

Richtige Rot-Fouls auf unserer Seite hab ich ad hoc nur das vom Katzer vom Sonntag im Gedächtnis und das halbe Torraub-Foul von Patocka im Horr (kA wen er damals gefoult hat), wo es nur Gelb gegeben hat. Im Unterschied zum Foul vom Bak ist allerdings noch ein zweiter Rapidler zurückgelaufen und hätte den Austrianer abfangen können, was bei Bak definitiv nicht der Fall war, wo Jelavic schon durchgebrochen war (und außerdem näher zum Tor gestanden ist!).

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag