Recommended Posts

I think I lost my headache

du warst sicher derjenige, der gegen ihn ermittelt hat u noch dazu hast du ein abgeschlossenen jus studium!

lächerlichster kommentar ever!!!

u damit verabschiede ich mich - jeder weitere kommentar ist wohl so unnötig wie ein austria sieg im derby!!!

In letzter Zeit melden sich immer mehr richtige Pfosten im ASB an.. unfassbar :aaarrrggghhh:

@fErmin

Zum Match gibts fast nix mehr zu sagen..drecksieg und aus :schluchz:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

würd gern wissen warum ein Sahili keine Gelb nachdem Tor bekommen hat....

weil der lechner so gepfiffen hat, wie er eben gepfiffen hat. da gabs noch zig andere sachen, die man hier hinterfragen könnte. typisches derby halt die schiris haben immer einen hauch grün, mal mehr mal weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das ist eine Schande und nicht zu akzeptieren. Seit Wochen schwärmt man vom angeblich tollen Fußball und dann bietet die Mannschaft ausgerechnet im Derby eine Leistung die jeder Beschreibung spottet.

Von Anfang an mit vollen Hosen, abgesehen von den ersten 10 min in HZ 2 hatte man nie das Gefühl, dass diese Austria das Spiel wirklich gewinnen will. Baumgartlinger fehlte an allen Ecken und Enden, Jun ist in einer Unform die ihresgleichen sucht, Barazite heute vor allem in HZ 2 viel zu eigensinnig. So kann man selbst keine Rapid nicht gewinnen.

Das Thema Meisterschaft ist durch, jetzt muss man eher aufpassen, nicht durchgereicht zu werden.

Mah, ich bin so sauer wie lange nicht :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

würd gern wissen warum ein Sahili keine Gelb nachdem Tor bekommen hat....

Nach Mattersburg wissen wir, nur wer auf den Zaun klettert (oder damals, weil kein Zaun da war in den Sektor hineinfällt) bekommt Gelb. So ein bisserl jubeln wie ein Afferl darf man schon (Es gilt wie immer die genaue Regelauslegung ....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

daniel, schrieb ich klar und deutlich, dass es ein gerücht ist? Schrieb ich, dass ich nicht weiß, ob es stimmt? Schrieb ich, dass ich hoffe, es ist nur eine Erfindung? Schrieb ich es oder schrieb ich es nicht?

Und was soll ist anschließend noch dazu schreiben, wenn ich nicht mehr weiß? :ratlos:

Fanradio hat auf alle Fälle auch bereits davon berichtet...

ja is im prinzip eh egal, mmn ist es halt nicht soo zielführend weil es die stimmung noch mehr anheizt, was wir hier absolut nicht brauchen :D

wird sicher aber als unwahr heraustellen (alles andere könnt ich mir beim schlechtesten willen nicht vorstellen, wennst geschrieben hättest der dober hat das gerufen würd ichs eher glauben, aber nicht beim mundi)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verdienter aber dennoch sehr unglückliche Niederlage!

Warum?

1.Weil R---d einfach konkreter und konsequenter in den Zweikämpfen war, mehr gelaufen ist und die wenigen Gelegenheiten besser genutzt hat, auch wenn ihr Spiel nicht schön anzusehen war.

2. Weil mit Dilaver ein hoffnungsvoller, aber heute überforderter Sechser im Spiel war, der auch zu oft allein gelassen wurde (Hoheneder wäre in so einem Spiel wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer). Wo war Barazite (heute ein Schatten des Spielers, den wir bisher gesehen hatten), wo war Junuzovic, um ihm zu helfen? In der Mitte tat sich ein Loch auf, welches die Grünen - alles andere als spielerisch überzeugend - gut nützten.

3. Leider zu oft unglaubliche Abspiel -und Konzentrationsfehler, teilweise sehr schlechte Flanken.

4. Zu viele Chancen kläglich vergeben.

5. Schiedsrichterteam versagt in zwei bis drei entscheidenden Momenten. Sollte es tatsächlich Handspiel von Payer gewesen sein (live sah ich es als solches, aber da ist oft die Phantasie auch dabei...), dann wäre es Rot gewesen (letzter Mann und Torchance). Linz war nicht im Abseits hätte das Tor mit ziemlicher Sicherheit gemacht u.a.

6. R---d war konzentrierter und körperlich besser bei der Sache, auch wenn sie auf keinen Fall besser gespielt haben.

Ich meine, man kann solche Spiele verlieren. Ein Derby schmerzt natürlich 1000 mal mehr. Aber jetzt alles in Frage zu stellen oder gar die Flinte ins Korn zu werfen, wäre verfehlt.

Es ist nicht mehr passiert, als dass uns EIN lächerliches Tor vom ersten Platz trennt.

Jetzt erst recht, auch wenn Trauerarbeit sein darf.

In Salzburg gewinnen wir, das wird ein ganz anderes Spiel und kommt uns eher entgegen.

Kinnlade nach oben, Rest mitnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

burschen, ich will hier über den kick und nicht über die speisekarte des scr-kaders diskutieren.

geht das?

Willst du das wirklich? :D

Was gibts zu sagen? Eine Sechspunktepartie verloren. Mund abwischen weitermachen. Am Sonntag wartet die Bullendisco!

Das tragische am heutigen Tag ist vor allem die Art und Weise wie man verloren hat. Verlieren kann man immer, aber auf die Leistung kommt es an.

Nach der heutigen muss man leider allen Beteiligten sagen:

Setzen, Fetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nach Mattersburg wissen wir, nur wer auf den Zaun klettert (oder damals, weil kein Zaun da war in den Sektor hineinfällt) bekommt Gelb. So ein bisserl jubeln wie ein Afferl darf man schon (Es gilt wie immer die genaue Regelauslegung ....)

über die Banden Abspeerung Gesprungen oder..???? ist auch Gelb aber eh egal abhacken und 3 Punkte in Salzburg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Das Thema Meisterschaft ist durch, jetzt muss man eher aufpassen, nicht durchgereicht zu werden.

:zzz:

Jetzt gehts erst richtig los. Das war heute nicht die Normalform, sondern ein Ausrutscher nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gewinnen die Grünen gefühlte 4000 Jahre nicht in Favoriten und dann verliert man außgerechnet in der Jubiläumssaison beide(!) Heimderbys.....es ist zum speiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:zzz:

Jetzt gehts erst richtig los. Das war heute nicht die Normalform, sondern ein Ausrutscher nach unten.

Deine scheinbare Ironie ist hier fehl am Platz. Betrachten wir die Rückrunde mal ganz nüchtern:

Ried daheim: Die Partie hätten wir verlieren auch können, das 1:0 war arschknapp.

Wr. Neustadt daheim: Erst nach dem Ausschluss des Neustadt Spielers haben wir aufgedreht, das 4:0 überdeckt ein bisschen die nicht so tolle Leistung.

Lask auswärts: Die einzige Partie, die nie an der Kippe stand.......aber eben auch gegen einen Gegner, der eigentlich schon in Liga 2 ist.

Sturm daheim: Genauso deppert gespielt wie heute gegen Rapid nur hat sich die Mannschaft da in HZ 2 nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie lebt´s sich eigentlich so mit Depressionen :augenbrauen: ?

Die Ost war auch ausverkauft, da hat heute gar nix gepasst für dich :D

Einmal drüber schlafen und dann wirst du sehen, dass wir nach wie vor punktegleich an zweiter Stelle liegen ....

edith: schon einmal gesehen, was die anderen Mannschaften so fabrizieren? Ich bin weit davon enTfernt (und war immer weit davon entfernt) vom Meistertitel zu sprechen, aber warum sollten wir durchgereicht werden?

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Genau. Nächste Woche müssma zu Rapid halten, denn wenn der LASK gewinnen sollte, samma in akutester Abstiegsgefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

stimmt schon, pech war definitiv wirklich dabei.

trotzdem bleibt das grundprinzip das gleiche (das spiel gegen RB ausgenommen, das war meiner erinnerung nach ein lauwarmer sicherheitskick von beiden seiten), wir machen das spiel ohne zwingend zu werden, öffnen aber genug räume für den einen oder anderen hochkaräter.

im frühjahr habens wirs etwas geduldiger probiert, bis auf Barazite aber immer noch mit 0 plan, wie wir ein tor herausspielen können, wenn der gegner sich reinstellt.

heute wars das tüpfelchen am i- mit einer schwächeren (ohne Baumi) "Innsbruck-formation" hätt ichs heute niemals probiert.

die löcher im zentrum waren letzte woche mehr als augenscheinlich, nur mit glück ist dieses spiel so glatt verlaufen.

- und dort hatten wir doch ein paar räume!

man darf auch nicht vergessen, wie die aktuelle taktische entwicklung sich im spitzenfußball der letzten jahre dargestellt hat.

ein 442 hat nach wie vor seinen platz; aber eben nicht ohne weiterführende überlegungen sowie spielermaterial mit den erforderlichen fähigkeiten.

Barazite spielt fast die rolle eines zurückgezogenen solo-stürmers - nur hirscht bei uns weiter vorne noch der Linzi herum, der aber niemals gelernt hat, bälle zu halten oder auch nur im richtigen moment abzulegen.

in der luft ist Linz durchsetzungsschwach, somit ist er als brecher völlig ungeeignet.

ein plus ist er nur dann, wenn die anderen 9 feldspieler ständig bis zum strafraum durchkommen und das wohlgemerkt auch mit schnellen vorstössen(baut man wie wir daheim immer langsam auf, muss man fast eine unkonzentriertheit erzwingen).

mit einem defensiven solo-spitzensystem stellt man uns leicht zu- und bis auf Suttner, Liendl(zweikampfschwach, am flügel eher träge) und Junuzovic(ZM..) spielt von außen kaum einmal einer jene bälle, die man so dringend brauchen würde.

Jun und Barazite sind zentral auch in überzahl kaum auszuschalten, deshalb bleiben wir trotzdem gefährlich.

mit mehr konsequnz und weniger abgeschnittenen ultra-offensivkickern hätten wir heute jedenfalls sicher besser ausgesehen.

Daxis tolle heimbilanzen vor einiger zeit hat er mit einigen kickern erreicht, die aktuell ganz sicher kein leiberl mehr hätten.

Pacult hatte es heute bequem und das macht es ärgerlich: einen unkoordinierten gegner zustellen(Jun, Stanko bearbeiten; die mitte war fast automatisch dicht) und auf aktionen warten, die sich automatisch ergeben würden.

das sollte zu wenig sein, war es aber nicht: der gradmesser für unsere heutige leistung.

Gebe Dir größtenteils recht - allerdings: Hätten heute die taktisch anders ausgerichteten Spieler so eine "Aggressivität" gezeigt, dann wäre die Taktik auch egal gewesen.

Das größte Problem meines Erachtens: Die Spieler wollen alles spielerisch lösen. Und klappt das nicht, wollen sie es eben auch spielerisch lösen und zwar bis zur 93. Minute. Und wenn nicht mit Kombinationen, dann mit Einzelaktionen.

Besonders negativ sind mir da in den letzten beiden Spielen Stankovic und Junuzovic aufgefallen. Und heute auch Barazite.

Allein gegen Sturm gab es da ein Aufbäumen über den Kampf und das wurde auch noch fast mit einem 3er belohnt.

Heute war das Gegentor prakitsch mit Ansage, weil es schon aufreizend war, wie passiv manche durch die Gegend getrabt sind.

Da muß man eben auch mal Freistösse oder Eckbälle erzwingen (eben genauso wie der Gegner heute) und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Ohne Kampfgeist geht es einfach nicht - m.M. nach verläßt man sich viel zu sehr auf die spielerischen Qualitäten und das bis zum Schlußpfiff. Gegen Innsbruck ist das noch gut gegangen, obwohl sie da diese Schwächen genauso gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag