Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und täglich grüßt das Murmeltier. Stevens soll sich endlich schleichen und Wallner gleich mit!!!

Dass man mit Stevens die Saison über unzufrieden ist, ist verständlich. Aber heute kann man ihm wohl kaum die Schuld geben. Wir haben diesmal ein tolles und über weite Strecken auch attraktives Spiel gezeigt und hätten uns den Sieg wirklich verdient, schade, dass es am Schluss nur für einen Punkt gereicht hat.

Wieso man Wallner so vertäufelt, versteh ich überhaupt nicht, hat heute eine gute Leistung abgerufen, ich denke nur an den Pass auf Afolabi (über dessen Schuss hüllen wir den Mantel des Schweigens :facepalm: )

Generell kann man heute vielen Spielern ein Lob aussprechen: Svento (immer wieder gut durchgekommen, nur der letzte Pass....), Cziommer (öffnet das Spiel und treibt an), Dudic!!! (hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber er hat heute nicht nur das Tor erzielt, sondern war auch defensiv solide), Mendes (kaum ist er da, läuft das Spiel im Mittelfeld viel besser), Zarate (immer noch zu eigensinnig teilweise, aber 2 geniale Zuspiele auf Svento)

Nicht zufrieden war ich heute mit Hinteregger und Schiemer. In der ersten Halbzeit waren sie kaum gefordert, aber in der zweiten sorgten sie für viel Unsicherheit. Schiemer dadurch, dass er 2-3 haarsträubende Fehlpässe abgeliefert hat, die gefährlich hätten werden können und Hinteregger dadurch, dass er teilweise nicht gelaufen sondern nur hinterhergetrabt ist und die Austriaspieler marschieren lassen hat.

Jantscher war zwar engagiert, viel aufgegangen ist ihm aber nicht, vor allem seine Flanken und Ecken war sehr schwach.

Alles in allem aber ein gelungenes Spiel, wo es Spaß gemacht hat zuzusehen. Positiv war auch, dass man nach dem Treffer weiter nach vorne gespielt hat, nur leider ist der zweite Treffer nicht gefallen, In der zweiten Halbzeit ist die Austria stärker geworden und hat auch ansehnlich gespielt, verdient haben sie sich den Punkt allerdings nicht.

Wie gesagt, welche Ergebnisse waren vorhersehbar bis jetzt? Da ist noch alles drin, es sind 10 Runden zu spielen bei 3 Punkten Rückstand. Für mich ist ein Auswärtsspiel bei Sturm, Rapid oder Austria nicht eher eine Niederlage, Sieg oder Remis als daheim. 1 Runde vor Schluss kann man sich Sorgen machen, aber bis dahin ist das heuer einfach irgendwas. Würde mich nicht wundern, wenn man gegen den LASK Punkte lässt und dann gegen Sturm und Rapid auswärts gewinnt.

Natürlich kann man auch 5. werden, wenn es blöd rennt, aber der Meistertitel ist immer noch so wahrscheinlich wie vor der Partie mMn. Hätte man heute gewonnen, dann verliert man gegen den LASK und alles war für die Fisch, ist einfach so heuer.

Vollkommen deiner Meinung! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Die PK ist Wahnsinn :hupfi:

this!

Daxbacher ist wirklich sympathisch

haha Blumi sagt was und Huub schnappt gleich los

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Optisch war das Spiel ein schöner Schlagabtausch (speziell 2. HZ) - nur Huub wird dieser Mannschaft kein gut durchdachtes Offensivkonzept mehr beibringen können. Hierfür ist der Salzburg Trainer mMn zu limitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Spiel: Okay. X geht für mich in Ordnung.

Spiel war mMn mehr als okay, teilweise sehr ansehnlich. Das Unentschieden geht allerdings nicht in Ordnung, die Austria hat zwar in der 2. Halbzeit ein paar starke Momente gehabt und das Tor war auch sehr schön, aber über das gesamte Spiel war Salzburg eindeutig besser und hätte sich heute den Sieg verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spiel war mMn mehr als okay, teilweise sehr ansehnlich. Das Unentschieden geht allerdings nicht in Ordnung, die Austria hat zwar in der 2. Halbzeit ein paar starke Momente gehabt und das Tor war auch sehr schön, aber über das gesamte Spiel war Salzburg eindeutig besser und hätte sich heute den Sieg verdient.

Richtig große Torchancen waren aber ca. gleich viele, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, auch noch bissl was von mir... ich denke ich war nicht der einzige, der nach 8 Minuten das Endresultat gewusst hat. :davinci:

Die Aufstellung hat mich Anfangs ziemlich gestört, es hat sich aber doch nicht so schlimm herausgestellt wie befürchtet.

Hier eine kurze Einzelkritik:

Gustafsson: Souverän wie immer, beim Gegentor konnte er nichts machen.

Dudic: War sehr positiv überrascht von ihm, nicht nur wegen dem Tor, sondern auch wegen der Defensivleistung, das war wirklich stark von ihm.

Schiemer: Hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie in den bisherigen Frühjahrsspielen als IV, aber als er dann auf die rechte Seite musste, hat man richtig einen neuerlichen Leistungsabfall gesehen... wahnsinn, warum Stevens das nicht kapiert.

Afolabi: Nicht so desolat wie in den letzten Spielen und befürchtet, aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Bei der vernebelten Chance gegen Schluss hin hätte ich ihm den Kopf abreißen können, wenn man diese Chancen nicht nützt, welche dann?

Hinteregger: War auch nicht besonders überwältigt von seiner Leistung... verstehe nicht warum nicht Ulmer wieder einmal spielt, der anscheinend schon wieder seit ein paar Wochen fit ist. Sein Luftloch hätte extrem ins Auge gehen können...

Mendes: War zwar noch nicht 100% fit, hat uns aber trotzdem im Spielaufbau sehr geholfen. Aber man hat schon gemerkt, dass er nicht mit vollem Einsatz spielen kann... schade.

Jantscher: Heute einfach nur schwach... keine Torgefahr, und die Abstöße von Eddie waren gefährlichere Bälle als seine Flanken. Im 1 gegen 1 auch oft gescheitert, wobei man auch sagen muss, dass der Schiri viele Fouls an ihm nicht einmal wahrgenommen hat.

Svento: Hat mir heute wieder sehr gut gefallen, nur die Torgefahr und etwas Glück hat noch gefehlt... wird aber immer mehr zu einer fixen Stütze.

Cziommer: Kämpferisch wie immer, oft glücklos im Abschluss oder zu schwache Schüsse. Torgefahr leider bei 0.

Alan: Hat recht gut begonnen, wurde aber im Laufe des Spiels immer schwächer und irgendwann war er total abgemeldet, darum leider zurecht ausgewechselt.

Wallner: Wurde zwar von Vielen hier als schwach empfunden, aber mir hat er garnicht so schlecht gefallen. Hat oft gute Ideen gehabt und Bälle gut weitergeleitet. Von dem Trainingsrückstand habe ich eigentlich nicht viel gemerkt.

Zarate: Hat viel Schwung mitgebracht und auch teils gute Ideen gehabt, hat aber oft unglücklich ausgesehen.

Leitgeb/Sekagya: Zu kurz eingesetzt.

Stevens: Heute hat er nicht allzu viel falsch gemacht, die Aufstellung von Dudic und einem angeschlagenen Mendes hat sich ausgezahlt, die Wechsel waren in Ordnung. Ändert aber nichts an meiner Meinung darüber, dass er weg gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Richtig große Torchancen waren aber ca. gleich viele, oder?

Nein, auch da war Salzburg mMn im Übergewicht. Außerdem ist die Austria zwar manchmal gefährlich in den Strafraum gekommen, aber einen Schuss aufs Tor konnten sie so gut wie nie antragen, außer eben beim Tor von Junuzovic. Salzburg dagegen hatte viele äußert gefährliche Schüsse. Im Gegensatz zum letzten 1:1 in Salzburg war dieses Untentschieden nicht leistungsgerecht. Aber es zählen halt nicht die Chancen sondern die Tore :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Spiel war schon sehr okay. Das war wohl das beste Spiel seit langem in der österreichischen Bundesliga und das sollte man auch wieder einmal anerkennen. Dass es aber dann trotzdem nicht 3 Punkte wurden ist schon richtig bitter, da wir auf jeden Fall die besseren Chancen auf einen Sieg gehabt hätten, als die Austria. Ich kann unseren Spielern nicht viel vorwerfen, außer natürlich, dass man unsere Mannschaft schon einmal effizienter gesehen hat.

Mendes hat keine Spielpraxis, zeigt trotz allem gleich wieder einmal, dass es kaum einen besseren Kicker auf seiner Position in unserer Liga gibt. Hoffentlich kann er jetzt einmal ohne Beschwerden die Saison zu Ende spielen.

Zur Pressekonferenz: Kann man sich die irgendwo ansehen? Leider verpasst. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

um mal ganz ehrlich zu sein war das spiel zwar gut, aber weit weg von großartig. einfach stümperhaft was da im gegnerischen 16er mit torchancen gemacht wird, eimfach unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

um mal ganz ehrlich zu sein war das spiel zwar gut, aber weit weg von großartig. einfach stümperhaft was da im gegnerischen 16er mit torchancen gemacht wird, eimfach unglaublich.

Wenn du großartigen Fußball sehen willst, darfst mit keinem österreichischen Verein symphatisieren. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du großartigen Fußball sehen willst, darfst mit keinem österreichischen Verein symphatisieren. :p

Naja, es stimmt schon. Die Laufwege in der Offensive sind tw. nur mehr zum Kopfschütteln, als würden die Spieler seit 30 Minuten zusammen trainieren. Da ist es auch kein Wunder, dass kaum ein Angriff fertig gespielt wird. Wenn da Svento, Jantscher, Wallner, Zarate, etc. in ein paar Situationen mehr Übersicht und "Ahnung" hätten, wie und wo die anderen Spieler sich positionieren, dann hätte man gestern aber 100 % gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag