FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Dieser Thread kann nicht zu früh begonnen werden, denn das wird ein Krimi, dessen bin ich mir sicher. :bunt:

Der First Vienna FC 1894 g e g e n den Turn- und Sportverein TSV Hartberg, aus dem steirischen Joglland, dem übrigens an die 14 Sektionen angehören, zu uns kommen am Fr. sicher die Fußballer. :happy:

Man könnt aber auch sagen der FVFC 1894 g e g e n Familie Friesenbichler ! O.k. nur einer davon (der Günter) steht auf dem Platz, der andere (Bruder Bruno) sitzt oder steht in der Coachingzone und der/die ein oder andere Friesenbichler(in) wird ev. noch unter den Zuschauern sein. Vielleicht auch der nächste Kicker aus dem Hause Friesenbichler, Brunos Sohn Kevin, falls er nicht in München weilt, denn der 16-jährige ist eines der größten heimischen Stürmertalente. Im Sommer 2010 wechselte er in die Nachwuchsabteilung von Bayern München und ist auch im U17 Nationalteam eine fixe Größe.

Wieder ein Sechspunktespiel, aber im Gegensatz zum letzten Sechspunktespiel (das uns leider nur 1 Pkt einbrachte) gegen Gratkorn, spielen wir diesesmal daheim, die Übung sollte daher leichter sein. Hosiner wird hoffentlich wieder dabei sein, auch Mattes wär schön, denn unserem Offensivspiel könnten die zwei sicher mehr Leben einhauchen. Über den Winter schon trennten uns von den Hartbergern 4 Punkte, dabei ist´s nach 3 gespielten Runden geblieben, möge der Abstand nach diesem Spiel geringer werden. Im Winter tat sich bei den Steirern einiges, 5 Zugänge, davon wohl der berühmteste, Brunos Bruder Günter Friesenbicher, der von der Admira kam. Ausserdem wanderten 8 Spieler ab ...

Irgendwie sind sie alle Stürmer die Friesenbichlers, auch Bruno stürmte, u.a. für Sturm Graz. Als sein größtes Vorbild als Trainer nennt er Ivica Osim.

Die Statistik vom Herbst: zweimal verloren, auswärts 1:3, daheim 0:1

Schiriteam ist noch keines eingetragen, vermute aber, dass aufgrund der Brisanz im Abstiegskampf ein Kaliber kommen wird, denn schon im Spiel gegen Gratkorn nahm man einen sehr erfahrenen Bundesligaschiri, nämlich Herrn Prammer.

Das wird kein Spiel für schlechte Nerven, auf Biegen und Brechen sozusagen, ich tippe auf ein 2:1

Achja, auch ist es ein "Nacht"spiel, weil Livespiel, Anpfiff 20:30. Ich bin jetzt schon müüd, gäähn. :zzz:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
...auch Bruno stürmte, u.a. für Sturm Graz.

...und 1996/97 auch für die Vienna, so auch im Cup-Finale. Er stand halt zumeist im Schatten von Radovic. Mir ist er persönlich sympathisch, allerdings aufgrund vieler Äußerungen auch ein Proponent der Provinzialität und teilweisen Unprofessionalität im österreichischen Fußball. Aber solange sie in der Tabelle über uns "Superorganisierten" stehen, dürfen wir wohl nix sagen...zu Recht.

Ich glaube an einen Sieg, da ich erwarte, dass uns ihre Offensive nicht in größere Verlegenheit bringen wird und ich hoffe, dass wir (ausgerastet) dem Gegner mit schnellem Angriffsspiel doch das eine oder andere Tor schießen werden. Man hat jetzt eine Woche Zeit, sich optimal vorzubereiten. Das muss reichen, wenn man annimmt, dass das grundlegende Potenzial vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

...und 1996/97 auch für die Vienna, so auch im Cup-Finale. Er stand halt zumeist im Schatten von Radovic. Mir ist er persönlich sympathisch, allerdings aufgrund vieler Äußerungen auch ein Proponent der Provinzialität und teilweisen Unprofessionalität im österreichischen Fußball. Aber solange sie in der Tabelle über uns "Superorganisierten" stehen, dürfen wir wohl nix sagen...zu Recht.

Ich glaube an einen Sieg, da ich erwarte, dass uns ihre Offensive nicht in größere Verlegenheit bringen wird und ich hoffe, dass wir (ausgerastet) dem Gegner mit schnellem Angriffsspiel doch das eine oder andere Tor schießen werden. Man hat jetzt eine Woche Zeit, sich optimal vorzubereiten. Das muss reichen, wenn man annimmt, dass das grundlegende Potenzial vorhanden ist.

Apropos schnelles Angriffsspiel, die Hartberger haben einen Spieler, der den Turbo zünden kann. Hab mir grad Alle Spiele, alle Tore auf Sky angesehen. Das Tor der Hartberger erzielte gestern der pfeilschnelle Marco Schober, er rannte Mann und Maus davon, und Sky kam auf 35 km/h. Nur soviel: eine Strassenbahn darf nur 33 km/h fahren. :) Na jedenfalls ist ihm keiner nachgekommen, auf der HOWA gibt´s einen, der immer reinschrie "passt´s auf den ......auf". Könnt schon sein, dass er diesesmal Schober schreit. Hartberg-Goalie Jürgen Rindler meinte im Interview, auf das kommende Spiel gegen die Vienna angesprochen, "waun ma so spün, wia in da Zweiten, kaun si die Vienna woarm auziagn!"

Und zum Bruno, ich mag ihn auch, der ist wirklich nie schlecht aufgelegt, immer ein Lächeln auf den Lippen, sucht nie Sündenböcke, sonnig eben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Puh, hab mir jetzt weil ich neugierig war die Hartberg Zusammenfassung auf Sky angeschaut, der Bursche ist wirklich ziemlich flott..

Trotzdem hoffe ich auf einen Vienna Sieg, Anpfiff um 20.30? Also sozusagen Championsleague Stimmung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dieser Thread kann nicht zu früh begonnen werden, denn das wird ein Krimi, dessen bin ich mir sicher. :bunt:

Das wird kein Spiel für schlechte Nerven, auf Biegen und Brechen sozusagen, ich tippe auf ein 2:1

ich kann dir nur zustimmen, glaub das wird ein wahrer abstiegskrimi..

nervös bin ich schon :eek: jetzt, vor allem mit den eindrücken aus dem

gratkorn-zitter-remis im hinterkopf..

ich hoffe aber mit hosiner gehts offensiv wieder besser und wir können ähnlich stark wie gegen st. pölten beginnen

und in führung gehn, dann sollte es klappen mit den :support: DREI punkten.

ich schliess mich dem 2:1-tipp an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es bleibt bei meinem Standard-Tip 2:0 :super:

Die Abwehr ist doch um einiges gefestigter als im Herbst und einen Plan gibts offenbar auch, das die Umsetzung noch ab und zu hapert ist klar (hat aber auch mit den lästigen 11 Gegenspielern zu tun :nope: ).

Ich denke es könnte sich ausgehen mit dem direkten Klassenerhalt. Ein Spaziergang wirds zwar nicht, aber das war wohl auch nicht wirklich zu erwarten. Es ist wahrscheinlich nicht so einfach innerhalb von 3 Monaten aus dem schwächsten Team eine spielerisch dominante Elf zu zimmern, die noch dazu im Vorübergehen den Klassenerhalt schafft.

Also hinten weiterhin dicht machen und vorne mit den vorhandenen Mitteln ab und zu ein paar Tore machen und ich bin mir sicher wir werden auch noch den einen oder anderen Auswärtspunkt mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube, daß mit Hosiner und Mattes auch offensiv wieder mehr gelingen sollte. Außerdem wird auch Mair immer besser in Form kommen und könnte ebenfalls eine wertvolle Unterstützung sein. Und Hartberg redet sich momentan selbst stärker, als sie tatsächlich sind. Ich hoffe wir holen sie wieder auf den Boden der Realität zurück.

Daher mein Tipp: 2:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mit einem Auftritt wie in Gratkorn verlieren wir. Mit Hosiner und Mattes sollten wir besser aussehen, aber ob es ein Sieg wird??? ich tippe mal 2:2. Schaun ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schiedsrichterteam am Fr. gegen Hartberg:

Schiri aus dem NÖ Landesverband: Schmid Michael,

1. Assistent Dipl.Päd. Trunner Christian

2. Assistent Cerimagic Senad

4. Offizieller-Beobachter Brummeier Horst

Strobl und Seebacher kehren nach Gelb-Sperren ins Team der Hartberger zurück. Jedoch ist Martin Zivny nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt!

Quelle:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/news-444.htm

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiedsrichterteam am Fr. gegen Hartberg:

Schiri aus der NÖ Landesverband: Schmid Michael,

1. Assistent Dipl.Päd. Trunner Christian

2. Assistent Cerimagic Senad

4. Offizieller-Beobachter Brummeier Horst

Strobl und Seebacher kehren nach Gelb-Sperren ins Team der Hartberger zurück. Jedoch ist Martin Zivny nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt!

Quelle:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/news-444.htm

zu den schiris ein krone-artikel:

krone_w_p65_20110316.pdf

dort steht auch, dass am freitag die ehrung für philipp hosiner ("young star des monats") und eine verabschiedung von predrag bjelovuk stattfinden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

zu den schiris ein krone-artikel:

krone_w_p65_20110316.pdf

dort steht auch, dass am freitag die ehrung für philipp hosiner ("young star des monats") und eine verabschiedung von predrag bjelovuk stattfinden werden.

Hab jetzt zu Schmid auf Wikipedia gelesen, dass er bei Gablitz als Kicker begann, dann zu Tulln ging und in der Reservemannschaft spielte, dann dort aber bald die Fußballerkarierre beendet hat. Ich bild mir ein, dass es auch einen Schiri Schmid oder Schmied gibt (hab eigentlich gedacht, dass der das ist), der mal Austriaspieler war, glaub in Dornbach gegen den Sportklub hat uns der mal gepfiffen oder auch nur gewachelt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag