Recommended Posts

Surft nur im ASB

+qotsa kasematten

+foo fighters fq 2005

+editors seifenfabrik

+eagles of death metal seifenfabrik

+doP meltfestival 2010

+booka shade meltfestival 2010

+delphic meltfestival 2010

+frittenbude beatpatrol :betrunken:

-deadmau5 fq

-digitalism uaf 2010

-david guetta uaf 2010 :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Aus Zeit und Gedächtnismangel ohne Angabe von Jahr und Ort:

Gut:

Amon Amarth, Machine Head, Lamb of God, VolBeat, AC/DC, Rage against the Machine, Devildriver, Heaven Shall Burn, Soulfly, Flogging Molly, System of a Down, Arch Enemy, Muse, Tool

Schlecht:

Dark Tranquillity (ich liebe die Band, aber das Konzert, das ich gesehen habe, war so unheimlich schlecht...)

Killswitch Engage, Trivium, P.O.D (irgendein Festival -> Playback :glubsch:),.... sicher einige mehr, die mir schon entfallen sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Schlechte Konzerte:

Mono und Nikitaman in Graz 2009 (PPC glaub ich...): Das war so dermaßen laut, bei einem Reggae Konzert! Mir haben danach wirklich meine Ohren weh getan, so dermaßen laut wars dort drin, hat mir gar nicht gefallen.

Ein Jazzkonzert, vor erst 3-4 Wochen im Royal Gardens in Graz, wo alles überfüllt war und im Nebenraum so laut gesprochen wurde, dass man manche Instrumente nicht hören konnte (Xylophon, Bass). Leider wollte ein Freund von mir bis zum Ende bleiben, sonst wär ich nach der Hälfte gegangen, soetwas halte ich leider überhaupt nicht aus.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ach ja - noch ein Kandidat für das schlechteste Konzert das sich meiner Anwesenheit erfreuen durfte: Bloodhound Gang 20xx am Donauinselfest. Eventuell das Gesamtpaket mit DIF an sich, aber das war wirklich einfach nurnoch peinlich und hat mit Musik nix mehr zu tun ghabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

+

die Ärzte (open air in linz)

Deichkind (open air in linz)

Delphic (fq)

Rage against the machine (nova rock)

Sportfreunde Stiller unplugged (gasometer)

Limp Bizkit (nova rock)

The Killers (frequency)

in extremo (open air, arena)

bloc party (fq)

pendulum (fq)

-

Toten hosen (fq)

NIN (fq)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

+

delphic (fq)

hot chip (fq)

massive attack (fq)

arcade fire (münchen)

IAMX (posthof, war soundtechnisch einfach bombastisch)

-

juliette and the licks (fq)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bin da vielleicht jetzt ein Dinosaurier, aber genial waren für mich:

.) Manfred Manns Earth Band 1999 am Inselfest. Rund eineinhalb Stunden zu spät begonnen und dafür dann eine Nachtsession bis rund halb zwei Uhr früh hingelegt.

.) Chris Rea und danach (!!!) Toto irgendwann Mitte der 90er am Inselfest und

.) Tina Turner beim Dreierkonzert mit Rod Stewart und Joe Cocker ebenfalls auf der Insel (aber nicht beim Fest)

Schlechtestes Konzert war wohl ein Verhau meinerseits:

.) Supertramp OHNE Rodger Hodgson in den 90ern am Messegelände im Prater. Habe damals übersehen, dass die ohne Hodgson kommen und mich danach fürchterlich geärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Metallica

Limp Bizkit

Pennywise

Bloodhound Gang

Rammstein

Flogging Molly

Disturbed

Slipknot

Stone Sour

Offspring

Toten Hosen

Flop

SOAD

Billy Talent

Depeche Mode

Linkin Park

Green Day

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

+

die Ärzte (open air in linz)

-

Toten hosen (fq)

NIN (fq)

Das DÄ-Konzert in Linz war das mit ABSTAND schlechteste von ihnen, das ich je gesehen hab. Und ich hab doch einige (glaub ~5-6) gesehen. Aber da du auch Deichkind gesehen hast, warst du wohl am Freitag - wer weiß, vielleicht wars da nicht als Familienshow aufgezogen, mit Leuten die eher "zufällig" da vorbeigekommen sind und außer "Männer sind Schweine" und "Unrockbar" keinen einzigen Titel kannten.

NIN @ FQ geb ich dir absolut recht, war ne riesen Enttäuschung. DTH @ FQ war bombastisch - Campino am Mittelturm mit Pyro :love: .. was fandest du daran leicht so schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das DÄ-Konzert in Linz war das mit ABSTAND schlechteste von ihnen, das ich je gesehen hab. Und ich hab doch einige (glaub ~5-6) gesehen. Aber da du auch Deichkind gesehen hast, warst du wohl am Freitag - wer weiß, vielleicht wars da nicht als Familienshow aufgezogen, mit Leuten die eher "zufällig" da vorbeigekommen sind und außer "Männer sind Schweine" und "Unrockbar" keinen einzigen Titel kannten.

NIN @ FQ geb ich dir absolut recht, war ne riesen Enttäuschung. DTH @ FQ war bombastisch - Campino am Mittelturm mit Pyro :love: .. was fandest du daran leicht so schlecht?

jep war am freitag in linz und da wars echt total super,.. vllt lags auch an meinen rausch den ich hatte *gg*

aber ich hab auch schon 6 ärzte konzerte hinter mir,.. das auf der burg clam war auch mörder :green:

ich habs ma am FQ 2010 angschaut, und da sind sie mir einfach zu politisch geworden,.. und die show war einfach nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Muse(Vorband Editors) - Nijmegen

Wohlstandskinder - Planet Music oder Szene

NOFX - Arena

Terrorgruppe - Arena

Blumentopf - Arena

Gentleman - VAZ St. Pölten

Pixies - VAZ St. Pölten

Dendemann/Eins Zwo - Flex

Scooter - DIF

Red Hot Chili Peppers - Wr. Stadthalle

Orishas - VAZ St. Pölten

Pendulum - Gasometer, Urban Art Forms, Arena

U2 - Happel Stadion

Texta - DIF

Manu Chao- VAZ St. Pölten

Kosheen- VAZ St. Pölten

G - Unit - HipHop Festl Donauinsel

Flop

Boysetsfire - Arena

Mario Lang - Rathausplatz Rapid Meisterfeier :D

The Strokes - VAZ St. Pölten

Sido - HipHop Festl Donauinsel (gar net auftreten.. war vl. eh besser so)

Korn, Foo Fighters, Editors, Rise Against, Pennywise, The Hives würd ich gerne (noch einmal) sehen, Bryan Adams werd ich ma auch noch Karten checken für dieses Jahr

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Das beste:

Paul Van Dyk 2011

Das schlechteste:

MoD im OstKlub (wobei auch das eigentlich noch sehr geil war, ich bewege mich halt nur auf qualitativ hochwertigem Terrain :D )

Unbedingt sehen:

So ungefähr alle Trancedjs und Reggaeacts die momentan so durch die Gegend schwirren, insbesondere:

Tiesto

Van Buuren

Ferry Corsten

Deadmau5 (kein Trance, ich weiß)

Alborosie

SOJA

und viele mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ärzte 2010 in Linz (ich war übrigens auch am Freitag, war aber auch so dermaßen dicht, weil ich meine Abendmatura fertig hatte. 2 Liter Long Island und die ganzen alten Lieder von roter Minirock bis zu Alleine in der Nacht waren einfach der Hammer)

Reel Big Fish 2011 im Flex fand ich auch ziemlich gut, auch wenn sie sicherlich schon bessere Konzerte gaben

Donots 2010 im PPC in Graz war auch ganz gut, aber das war weil ich mit meinem Bruder so eine Gaudi hatte.

Flop

Wir sind Helden Novarock 20xx Ständig diese Mitleidsbekundungen ans Publikum, weil es regnete gingen mir auf den Sack und gespielt haben sie auch schwach

Nicht in der Wertung:

Musikantenstadl in Garmisch-Partenkirchen 2010, weil das mit Livemusik nix zu tun hat. Ich war da, weil ein Freund von mir da aufgetreten ist. Mit einigen Bieren intus, war es aber amüsant bis diese Mireille Mathieu oder wie die Schnepfe heißt, auftrat. Da musste ich die Halle verlassen. Grauslich.

Wen ich allzu gern mal live sehen möchte:

Jimmy eat world

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die besten:

Hosen in der Stadthalle Dezember 08 bzw. Arena im Sommer 05.

Beatsteaks beim Frequency 07

seeed frequency am salzburgring

die schlechtesten:

wir sind helden novarock 05

ärzte frequency am salzburgring

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

+ schurlis letztes in der stadthalle ( :heul: ) (mit abstand, wohl auch emotionsbedingt)

danzer im orpheum ( :allaaah: )

a3 (stadthalle)

billy idol auf der insel

sts in der stadthalle (die überzeugen live)

dä (gasometer und arena)

eav (dif)

bryan adams (mite 90er)

-

abbariginal (dif, ich weiß bis heut nicht warum ich dort war)

wir sind helden (war so kurz :madmax: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag