das beste/schlechteste Konzert

UniversalGirl

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

(alles in Wien)

die besten:

Tyr/Wintersun/Amon Amarth 2006?

Heaven & Hell/Metallica 2007

Cradle of Filth, Amon Amarth, Blind Guardian sind immer top

das schlechteste:

Stratovarius 2010 - das erste Mal, dass ich eine Show vorzeitig verlassen habe, katastrophaler Sound und fad zum Einschlafen

Moonspell war auch furchtbar

hätt ich fast vergessen: Mastodon und Slipknot 2009 beim Nova Rock, was für ein elendiglicher Scheißdreck :kotz:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

beste:

eigentlich jedes metallica konzert

korn :love:

hatebreed war auch geil

machine head

slipknot

schlechteste:

RHCP (zugedröhntes gitarrensolo inkl. wo jeder taube sich am kopf griffen hätte)

einige andere bands auf festivals, die ich aus mangel an alternativen besucht habe, darunter sind mastodon und tool ganz vorne dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ist das Topic nicht eher was für das Partnerforum des ASB? :ears:

Na auch egal.

Top gibts ein paar:

-> diverse DÄ/DTH-Konzerte aus meiner wilden Jugend. (Obwohl das letzte DÄ-Konzert, in Linz, promoted by Ö3, zum abgewöhnen war. Fürchterlich. Ich red aber von Konzerten in der Arena in Wien bzw an diversen anderen Locations.)

-> Beatsteaks (als sie erst Smack Smash und Living Targets draußen hatten, ebenfalls Arena - MOPED ist das abgegangen!)

Schlechtestes:

mit ganz, ganz großem Abstand OASIS am Frequency (ich glaub 2007, bin mir aber nicht sicher). Da haben wir uns, obwohl wir volltrunken waren, WÄHREND des Konzerts lustig gemacht über Sound/Auftreten/alles. Echt peinlich. Witzigerweise hab ich ein paar Jahre später von einigen Menschen, die wirklich Ahnung von Musik haben, ähnliches gehört - also dass Oasis Live einfach eine Zumutung sind.

schlechteste:

RHCP (zugedröhntes gitarrensolo inkl. wo jeder taube sich am kopf griffen hätte)

einige andere bands auf festivals, die ich aus mangel an alternativen besucht habe, darunter sind mastodon und tool ganz vorne dabei

Hm, enttäuscht war ich als langjähriger RHCP-Fan schon auch, aber dass Anthony live nicht singen kann, war kein Geheimnis. War damals (in der Stadthalle) mit Gipsfuß im 2. Rang im letzten Eck der Halle, Sound war (wohl auch durch den miesen Platz) wirklich schlecht, aber ich würd die Performance nicht unter die schlechtesten Konzerte reihen. Mag aber auch an meinem Faible für John Fruiscante liegen. :schwul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

das beste konzert: DAVID HASSELHOFF AM 4.2.2011 IN DER STADTHALLE!!! HOLY SHIT WAR DAS GEIL!!! .. danach: NIN 2005 in der open air-arena und 2007 2x im gaso (ja, da war sogar der sound gut!) (nin 09@nova war aufgrund eines sonnenstichs den ich hatte weniger leiwand, weil mir verdammt übel war), flogging molly ist idr immer recht lustig, weil ich da ein paar freunde hab, die mitgehen, boysetsfire 2x in der arena, tool 2007 in der wr.stadthalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hm, enttäuscht war ich als langjähriger RHCP-Fan schon auch, aber dass Anthony live nicht singen kann, war kein Geheimnis. War damals (in der Stadthalle) mit Gipsfuß im 2. Rang im letzten Eck der Halle, Sound war (wohl auch durch den miesen Platz) wirklich schlecht, aber ich würd die Performance nicht unter die schlechtesten Konzerte reihen. Mag aber auch an meinem Faible für John Fruiscante liegen. :schwul:

das war am novarock (oder am letzten aerodrome?) , in der stadthalle war ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

korn :love:

so lang gehört, aber nie live gesehen :(

ein schlechtestes könnt ich mich nicht erinnern. am ehesten noch nightwish im gasometer, aber eher deshalb weil ich da von freundinnen mitzaht wordn bin. die musik war mir wurscht.

das beste war wohl mein erstes in flames konzert im planet, 2005 glaube ich. mit soilwork als support. genial.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

das war am novarock (oder am letzten aerodrome?) , in der stadthalle war ich nicht

War RHCP auf nem Novarock? Aerodrome glaub i scho .. keine Ahnung, wurscht, so oder so. Wiegesagt: Sound war auch in der Stadthalle scheiße, aber an sich find ich RHCP live gut, wenn man betrunken genug ist, um Anthony Kiedis' Gesang ignorieren zu können. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ein schlechtestes könnt ich mich nicht erinnern. am ehesten noch nightwish im gasometer, aber eher deshalb weil ich da von freundinnen mitzaht wordn bin. die musik war mir wurscht.

das beste war wohl mein erstes in flames konzert im planet, 2005 glaube ich. mit soilwork als support. genial.

da hast was verpasst (obwohls mittlerweile a bissl gruselig is, wie Jonathan Davis zwischen 2 liedern zur sauerstoffmaske greift)

in flames war auch sehr geil stimmt :allaaah:

edit: ma sepultura vor wenigen leuten in der arena war auch sehr sehr geil

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

nuff said.

p.s. wer mich findet darf mich behalten

schlechtestes konzert ist schwer zu sagen, gegenüber 0815 zeitvertreib bands auf festivals wär unfair so etwas zu behaupten, können ja nix dafür dass ich die musik nicht mag. was freiwillige konzerte angeht würd mir auf die schnelle kein wirklich schlechtes einfallen..einige haben im bezug auf die programmdauer enttäuscht (billy talent, agnostic front), aber qualitativ war jetzt noch nix wirklich mieses dabei. bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

zum glück überwiegen die positiven emotionen bei weitem ... :

die besten:

- faith no more, wiesen 2010

- queens of the stone age, arena open air, 2003

- black sabbath, stadthalle, 2005 (6?)

worst:

- wolfmother, arena open air, 2007

und das beste liegt noch vor mir:

- iron maiden, novarock, 2011 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

da hast was verpasst (obwohls mittlerweile a bissl gruselig is, wie Jonathan Davis zwischen 2 liedern zur sauerstoffmaske greift)

das mit der sauerstoffmaske war damals wie ich korn gehört habe (zwischen issues und untouchables), auch schon so. nur dass er damals hinter die bühne ging zum luftholen.

hat er immer noch diesen spacigen microständer? hat mich damals sehr beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Schlechtestes:

mit ganz, ganz großem Abstand OASIS am Frequency (ich glaub 2007, bin mir aber nicht sicher). Da haben wir uns, obwohl wir volltrunken waren, WÄHREND des Konzerts lustig gemacht über Sound/Auftreten/alles. Echt peinlich. Witzigerweise hab ich ein paar Jahre später von einigen Menschen, die wirklich Ahnung von Musik haben, ähnliches gehört - also dass Oasis Live einfach eine Zumutung sind.

Oasis am FQ war schon 2005, hätt ich schon gern gesehen, aber hab mir bei der band unmittelbar davor (Weezer) spontan den halben ringfinger abgesplittert und das ganze nur mehr vom rotkreuzzelt mitgehört. :madmax:

peppers warn nur auf einem festival bei uns, das war das erste (von zwei) aerodrome anno '04...fand ich eigentlich nicht so schlecht, aber etwas zu leise warns....

korn, echt? sind ja eigentlich auch im letzten halben jahrzehnt so eine kapelle geworden, die auf jedem kirtag spielt. auf oben besagtem aerodrome wars noch ziemlich geil, und 2005 in wiesen sowieso noch mal intensiver... alles danach hat mich nicht mehr sonderlich interessiert, aber heuer werd ich wohl im burgenland wieder zu den klassikern herumhüpfen müssen.

hat er immer noch diesen spacigen microständer? hat mich damals sehr beeindruckt.

design by H.R. Giger, u. a. das Alien-Monster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

will jetzt nicht zu viel schreiben bzw. überlegen aber auf jeden Fall 3 Highlights waren:

Korn beim Two Days a Week+2 2002, wie's da bis hinten zu den Hängematten im strömenden Regen abgangen ist, unglaublich.

Queens of the Stone Age 2007 in der Arena

Foo Fighters (200?) am Frequency (mit meiner besseren Hälfte, vlt ein grund für die positive erinnerung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag