UniversalGirl Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 Hab das letztens mit einer Freundin diskutiert und dachte ich frag euch mal: Was war das beste Konzert bei dem ihr je wart? Welches das schlechteste? Welche Band wollt ihr unbedingt sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) (alles in Wien) die besten: Tyr/Wintersun/Amon Amarth 2006? Heaven & Hell/Metallica 2007 Cradle of Filth, Amon Amarth, Blind Guardian sind immer top das schlechteste: Stratovarius 2010 - das erste Mal, dass ich eine Show vorzeitig verlassen habe, katastrophaler Sound und fad zum Einschlafen Moonspell war auch furchtbar hätt ich fast vergessen: Mastodon und Slipknot 2009 beim Nova Rock, was für ein elendiglicher Scheißdreck bearbeitet 11. März 2011 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 beste: eigentlich jedes metallica konzert korn hatebreed war auch geil machine head slipknot schlechteste: RHCP (zugedröhntes gitarrensolo inkl. wo jeder taube sich am kopf griffen hätte) einige andere bands auf festivals, die ich aus mangel an alternativen besucht habe, darunter sind mastodon und tool ganz vorne dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 Ist das Topic nicht eher was für das Partnerforum des ASB? Na auch egal. Top gibts ein paar: -> diverse DÄ/DTH-Konzerte aus meiner wilden Jugend. (Obwohl das letzte DÄ-Konzert, in Linz, promoted by Ö3, zum abgewöhnen war. Fürchterlich. Ich red aber von Konzerten in der Arena in Wien bzw an diversen anderen Locations.) -> Beatsteaks (als sie erst Smack Smash und Living Targets draußen hatten, ebenfalls Arena - MOPED ist das abgegangen!) Schlechtestes: mit ganz, ganz großem Abstand OASIS am Frequency (ich glaub 2007, bin mir aber nicht sicher). Da haben wir uns, obwohl wir volltrunken waren, WÄHREND des Konzerts lustig gemacht über Sound/Auftreten/alles. Echt peinlich. Witzigerweise hab ich ein paar Jahre später von einigen Menschen, die wirklich Ahnung von Musik haben, ähnliches gehört - also dass Oasis Live einfach eine Zumutung sind. schlechteste: RHCP (zugedröhntes gitarrensolo inkl. wo jeder taube sich am kopf griffen hätte) einige andere bands auf festivals, die ich aus mangel an alternativen besucht habe, darunter sind mastodon und tool ganz vorne dabei Hm, enttäuscht war ich als langjähriger RHCP-Fan schon auch, aber dass Anthony live nicht singen kann, war kein Geheimnis. War damals (in der Stadthalle) mit Gipsfuß im 2. Rang im letzten Eck der Halle, Sound war (wohl auch durch den miesen Platz) wirklich schlecht, aber ich würd die Performance nicht unter die schlechtesten Konzerte reihen. Mag aber auch an meinem Faible für John Fruiscante liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 das beste konzert: DAVID HASSELHOFF AM 4.2.2011 IN DER STADTHALLE!!! HOLY SHIT WAR DAS GEIL!!! .. danach: NIN 2005 in der open air-arena und 2007 2x im gaso (ja, da war sogar der sound gut!) (nin 09@nova war aufgrund eines sonnenstichs den ich hatte weniger leiwand, weil mir verdammt übel war), flogging molly ist idr immer recht lustig, weil ich da ein paar freunde hab, die mitgehen, boysetsfire 2x in der arena, tool 2007 in der wr.stadthalle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 Hm, enttäuscht war ich als langjähriger RHCP-Fan schon auch, aber dass Anthony live nicht singen kann, war kein Geheimnis. War damals (in der Stadthalle) mit Gipsfuß im 2. Rang im letzten Eck der Halle, Sound war (wohl auch durch den miesen Platz) wirklich schlecht, aber ich würd die Performance nicht unter die schlechtesten Konzerte reihen. Mag aber auch an meinem Faible für John Fruiscante liegen. das war am novarock (oder am letzten aerodrome?) , in der stadthalle war ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) korn so lang gehört, aber nie live gesehen ein schlechtestes könnt ich mich nicht erinnern. am ehesten noch nightwish im gasometer, aber eher deshalb weil ich da von freundinnen mitzaht wordn bin. die musik war mir wurscht. das beste war wohl mein erstes in flames konzert im planet, 2005 glaube ich. mit soilwork als support. genial. bearbeitet 11. März 2011 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 das war am novarock (oder am letzten aerodrome?) , in der stadthalle war ich nicht War RHCP auf nem Novarock? Aerodrome glaub i scho .. keine Ahnung, wurscht, so oder so. Wiegesagt: Sound war auch in der Stadthalle scheiße, aber an sich find ich RHCP live gut, wenn man betrunken genug ist, um Anthony Kiedis' Gesang ignorieren zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) so lang gehört, aber nie live gesehen ein schlechtestes könnt ich mich nicht erinnern. am ehesten noch nightwish im gasometer, aber eher deshalb weil ich da von freundinnen mitzaht wordn bin. die musik war mir wurscht. das beste war wohl mein erstes in flames konzert im planet, 2005 glaube ich. mit soilwork als support. genial. da hast was verpasst (obwohls mittlerweile a bissl gruselig is, wie Jonathan Davis zwischen 2 liedern zur sauerstoffmaske greift) in flames war auch sehr geil stimmt edit: ma sepultura vor wenigen leuten in der arena war auch sehr sehr geil bearbeitet 11. März 2011 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) nuff said.p.s. wer mich findet darf mich behaltenschlechtestes konzert ist schwer zu sagen, gegenüber 0815 zeitvertreib bands auf festivals wär unfair so etwas zu behaupten, können ja nix dafür dass ich die musik nicht mag. was freiwillige konzerte angeht würd mir auf die schnelle kein wirklich schlechtes einfallen..einige haben im bezug auf die programmdauer enttäuscht (billy talent, agnostic front), aber qualitativ war jetzt noch nix wirklich mieses dabei. bearbeitet 11. März 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 zum glück überwiegen die positiven emotionen bei weitem ... : die besten: - faith no more, wiesen 2010 - queens of the stone age, arena open air, 2003 - black sabbath, stadthalle, 2005 (6?) worst: - wolfmother, arena open air, 2007 und das beste liegt noch vor mir: - iron maiden, novarock, 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 da hast was verpasst (obwohls mittlerweile a bissl gruselig is, wie Jonathan Davis zwischen 2 liedern zur sauerstoffmaske greift) das mit der sauerstoffmaske war damals wie ich korn gehört habe (zwischen issues und untouchables), auch schon so. nur dass er damals hinter die bühne ging zum luftholen. hat er immer noch diesen spacigen microständer? hat mich damals sehr beeindruckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 12. März 2011 Schlechtestes: mit ganz, ganz großem Abstand OASIS am Frequency (ich glaub 2007, bin mir aber nicht sicher). Da haben wir uns, obwohl wir volltrunken waren, WÄHREND des Konzerts lustig gemacht über Sound/Auftreten/alles. Echt peinlich. Witzigerweise hab ich ein paar Jahre später von einigen Menschen, die wirklich Ahnung von Musik haben, ähnliches gehört - also dass Oasis Live einfach eine Zumutung sind. Oasis am FQ war schon 2005, hätt ich schon gern gesehen, aber hab mir bei der band unmittelbar davor (Weezer) spontan den halben ringfinger abgesplittert und das ganze nur mehr vom rotkreuzzelt mitgehört. das war am novarock (oder am letzten aerodrome?) , in der stadthalle war ich nicht peppers warn nur auf einem festival bei uns, das war das erste (von zwei) aerodrome anno '04...fand ich eigentlich nicht so schlecht, aber etwas zu leise warns.... so lang gehört, aber nie live gesehen korn, echt? sind ja eigentlich auch im letzten halben jahrzehnt so eine kapelle geworden, die auf jedem kirtag spielt. auf oben besagtem aerodrome wars noch ziemlich geil, und 2005 in wiesen sowieso noch mal intensiver... alles danach hat mich nicht mehr sonderlich interessiert, aber heuer werd ich wohl im burgenland wieder zu den klassikern herumhüpfen müssen. hat er immer noch diesen spacigen microständer? hat mich damals sehr beeindruckt. design by H.R. Giger, u. a. das Alien-Monster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 12. März 2011 will jetzt nicht zu viel schreiben bzw. überlegen aber auf jeden Fall 3 Highlights waren: Korn beim Two Days a Week+2 2002, wie's da bis hinten zu den Hängematten im strömenden Regen abgangen ist, unglaublich. Queens of the Stone Age 2007 in der Arena Foo Fighters (200?) am Frequency (mit meiner besseren Hälfte, vlt ein grund für die positive erinnerung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. März 2011 Radiohead + Prodigy beim Frequency Streetlight Manifesto in Graz war auch fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts