Recommended Posts

Im ASB-Olymp

oida weil irgendein trottel meiner frau erklärt hat, dass das beben mit dem polarsprung zu tun hat, glaubt die das jetzt ernsthaft und geht auf keinerlei argumente von wegen plattentektonik von mir ein :aaarrrggghhh:

natürlich hat der polsprung absolut nix mit dem erdbeben zutun, aber er soll ja auch schon "überfällig" sein, oder? (sry für ot)

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

oida weil irgendein trottel meiner frau erklärt hat, dass das beben mit dem polarsprung zu tun hat, glaubt die das jetzt ernsthaft und geht auf keinerlei argumente von wegen plattentektonik von mir ein :aaarrrggghhh:

ruf Alfred Wegener an, der solls ihr einschärfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist deine Frau wenigstens hübsch? Die hellste Lampe im Geschäft scheint sie ja nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

erinnert mich daran, als ich letztens einer arbeitskollegin die entstehung von donner und blitz erklären wollte und sie es mir nicht geglaubt hat weil es für sie so utopisch klang :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

n dem vom schweren Erdbeben in Japan betroffenen Atomkraftwerk Fukushima Nummer 1 ist einem Medienbericht zufolge ein Grad an Radioaktivität gemessen worden, der tausend Mal über dem Normalwert liegt.

Die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete, eine Sicherheitskommission habe dies im Kontrollraum Nr. 1 des Akw Fukushima Nr. 1 gemessen.

orf.at

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

die evakuierungsgrenze wurde von 3 auf 10km erhöht.

sieht also nicht gut aus in fukushima.

offenbar haben die da auch noch glück im unglück

Fukushima Daiichi Nuclear Power Station:

Units 1 to 3: shutdown due to earthquake

Units 4 to 6: outage due to regular inspection

quelle: http://www.tepco.co....11031208-e.html

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bislang ist ja immer noch die Rede von einigen Tausend Toten, das wird in den nächsten Tagen wohl noch deutlich nach oben korrigiert werden muss (auch wenn die Opferzahlen sicher weit unter denen von 2005 sein werden)

Das mit dem Polarsprung ist doch sowieso reinste Panikmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Lt. N24 wurde eben der Notstand für ein weiteres AKW ausgerufen!

Lauftext: "Notstand auch für Fukushima 2 ausgerufen! Kühlsystem der 3 (!!!) Reaktoren ausgefallen"

Na servas!

Edit: Mittlerweile auch auf orf.at bestätigt!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lauftext: "Notstand auch für Fukushima 2 ausgerufen! Kühlsystem der 3 (!!!) Reaktoren ausgefallen"

Na servas!

....die Menscheit löscht sich zum Schluss wirklich selbst aus :facepalm:

Jetzt ehrlich: Wie kann man so dumm sein, 55 AKW's in einem Land zu bauen, dass andauernd von Erdbeben betroffen ist. Es gibt so viele andere Energiegewinnungsoptionen und da muss man gerade auf die sehr gefährlichen AKW's setzen. So etwas verstehe ich einfach nicht. Mit mehr Interesse an alternativen Energiequellen würde sich bestimmt auch mehr in der Forschung für eben solche tun. :aaarrrggghhh:

Das meiste an der "Natur"-Katastrophe wird am Ende wohl wieder der Mensch mit seiner Dummheit verursacht haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na servas!

Edit: Mittlerweile auch auf orf.at bestätigt!

Das AKW ist auch nur 12 km vom anderen AKW (Fukushima 1) entfent, wo mittlerweile das 1000-Fache der normalen Radioaktivität gemessen wurde.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag