Recommended Posts

Im ASB-Olymp

suche an ein ganz altes spiel, wahrscheinlich schon über 16jahre alt. und zwar heißt es summer games oder so in der art, hats auch mit winter gegeben. grafik war sehr bescheiden und es so in etwa 8-9 verschiedene sommersportarten (u.a. speerwerfen). bei den winterspielen war skifahrn, skispringen, biathlon und so dabei und man musste bei fast jedem spiel nur auf die leertaste(?) klopfen. war ein ms-dos spiel.

kennts jemand?

omg winter games gefunden:

möcht es haben. UNBEDINGT!

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

suche an ein ganz altes spiel, wahrscheinlich schon über 16jahre alt. und zwar heißt es summer games oder so in der art, hats auch mit winter gegeben. grafik war sehr bescheiden und es so in etwa 8-9 verschiedene sommersportarten (u.a. speerwerfen). bei den winterspielen war skifahrn, skispringen, biathlon und so dabei und man musste bei fast jedem spiel nur auf die leertaste(?) klopfen. war ein ms-dos spiel.

kennts jemand?

UR OFT im gymnasium gespielt damals, so geil!

das hab ich gesucht und hab beides schon spielbar mittels dos-emulator :)

link wäre nett :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zuerst mal hier den 1. link runterladen, also dosbox für windows.

http://www.dosbox.co...load.php?main=1

dann gibts hier die 2 spiele zum runterladen:

http://www.abandonia.com/games/66/

http://www.bestoldga...r-challenge.php

als nächstes den emulator starten und folgendes eingeben

mount c c:\games\

das, wenn beide spiele in c im ordner games drinnen sind, ansonsten das richtige verzeichnis der spiele angeben.

dann folgendes um laufwerk zu wechseln

c:

dann kannst normal wie im kommandofenster herumnavigieren.

tipp für die summer games: dort sum.bat starten, weil bei den exe datein will er irgendeine nummer haben und ka wie die ist.

tipp für die winter games: bevor man das erste mal auf train geht(stürzt immer ab), einmal kurz auf setup gehen und wieder zurück. dann geht auch der train modus ;)

so kann man dann alle möglichen dos spiele von früher spielen, gibt ziemlich viele im internet zu finden :D

screen dazu:

c6dvnpzbv4xmc0r3h.gif

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

kennts jemand?

maaaah, das erinnert mich an ganz alte zeiten. muss ich demnächst wiedermal runterladen und anspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nachdem sich hier ja einige Dosbox spieler tummeln, muß ich nun auch eine Frag loswerden. :)

Wer von euch kennt das Spiel "Der Planer" und bringt es unter Windows 7 zu laufen? Das ist das einzige Dos Spiel, welches bei mir in der Dos box nicht lauft.Die Anleitungen im Netz dazu waren auch nicht das wahre. Vielleicht erbarmt sich hier jemand für eine idiotensichere Anleitung! :sehrnervoes:

bearbeitet von mcgulde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab das vor längerer Zeit mal gespielt, weiß aber nicht mehr ob Windows Vista oder noch XP. Wenn ich das Spiel irgendwo herkrieg schau ich es mir mal an, hab mir eh letztens gedacht es mal wieder anzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag