Tanken  

114 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

In Deutschland wird das Super Benzin abgeschafft, wegen dem E10. Wenn E10 bei uns eingeführt wird, dann könnte es uns auch so ergehen.

Blödsinn. E10 ist Super, nur halt mit mehr Ethanol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Blödsinn. E10 ist Super, nur halt mit mehr Ethanol

Normalbenzin ist Super und Super Plus nur mit einer anderen Oktanzahl. Und im Endeffekt ist alles Benzin. Fakt ist, dass E10 alles andere als gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Normalbenzin ist Super und Super Plus nur mit einer anderen Oktanzahl. Und im Endeffekt ist alles Benzin. Fakt ist, dass E10 alles andere als gut ist.

Für die Umwelt und die Menschen. Den meisten Autos ist es wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da im "zeigt mir eure autos"-fredl angesprochen wurde, dass manche mit der gleichen Menge Diesel von Tankstellen wie BP,OMV usw. weiter kommen, als mit Diesel von JET-Tankstellen. Kann das noch jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da im "zeigt mir eure autos"-fredl angesprochen wurde, dass manche mit der gleichen Menge Diesel von Tankstellen wie BP,OMV usw. weiter kommen, als mit Diesel von JET-Tankstellen. Kann das noch jemand bestätigen?

Ist mir bei Benzin auch schon aufgefallen. Besonders stark fällt es mir auf, wenn ich z.B. mal bei Mol tanke. dort habe ich zwar eine Rabattkarte (2 Cent pro Liter), fahre aber mehr Kilometer wenn ich zu einer anderen Tankstelle gehe. Wo ich besonders viel km runterspule - Esso.

Mit Avanti lieg ich gut in der Mitte - und da ist die Automatentankstelle in Zwölfaxing meit ziemlich preiswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich frag mich bis heute wie das funktionieren sollte, da alle grossen Ketten ihre Treibstoffe direkt aus Schwechat beziehen. Leert dann der Tankfahrer eine Dose Rocketsauce in seinen Anhänger ?

Mir persönlich ist bei Super95 noch kein nennenswerter Verbrauchsunterschied aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich frag mich bis heute wie das funktionieren sollte, da alle grossen Ketten ihre Treibstoffe direkt aus Schwechat beziehen. Leert dann der Tankfahrer eine Dose Rocketsauce in seinen Anhänger ?

Mir persönlich ist bei Super95 noch kein nennenswerter Verbrauchsunterschied aufgefallen.

Du kannst es mit Essen vergleichen. Ein Schnitzel schmeckt auch nicht überall gleich, obwohl das Fleisch gleich ist. Die Tankstellen kriegen zwar dasselbe Rohmaterial, mischen aber noch ihre eigenen (patentierten/geheimen) "Zutaten" dazu. Es kommt aber auch aufs Auto bzw. den Motor und auf die Fahrweise an. Jemand der immer Vollgas gibt, wird natürlich keinen Unterschied merken. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Muss man nur dran glauben, dann fährt das Auto gleich einen Kilometer weiter. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Diesel.

Mir wird ja angezeigt wie weit ich noch komme, wenn ich also bei der Shell volltanke zeigts immer um die 1040 km an, bei der Agip zb nur 960. Keine Ahnung woran das liegt, tanke ja immer randvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir wird ja angezeigt wie weit ich noch komme, wenn ich also bei der Shell volltanke zeigts immer um die 1040 km an, bei der Agip zb nur 960. Keine Ahnung woran das liegt, tanke ja immer randvoll

Die anzeige rechnet ja nur den Verbrauch der letzten paar Kilometer (oder vielleicht auch nur den momentanen Verbrauch) auf den noch zur Verfügung stehenden Treibstoff hoch. Vielleicht brauchst halt auf dem Weg zur Agip a bissl mehr weils leicht bergauf geht oder so irgendwas?

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Jemand der immer Vollgas gibt, wird natürlich keinen Unterschied merken. :)

Seh ich anders. Gerade jemand, der die Leistung seines Autos öfters ausschöpft, wird den Unterschied eher merken. Mit ständigen untertourigen herumwürgen wirst du natürlich keinen Unterschied merken.

Ich merke ja zum Beispiel auch jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen, dass mein Mondeo ST (Sauger) etwas weniger spritzig läuft. Er saugt halt damit endgültig nur noch warme Luft an... ;)

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

heute übrigens 75 euro für einen vollen tank gezahlt, letztes jahr noch 55... :glubsch:

Bei mir um die Ecke heute auch 1,409 für den Diesel... bin ich froh das mein Tank noch voll ist und ich letzte Woche um 1,33 getankt hab... ein echtes Schnäppchen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag