Tanken  

114 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

super 95, preis eigentlich wurscht da es eh überall ca. das gleiche kostet.

Ich weiß nicht wie es beim Super ist, aber beim Diesel gibt es schon Unterschiede... Habe am WE in Wien Diesel im 13.Bezirk um € 1,28 getankt und im 15.Bezirk um € 1,30, während es in den Bezirken 17-19 über € 1,40 gekostet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich weiß nicht wie es beim Super ist, aber beim Diesel gibt es schon Unterschiede... Habe am WE in Wien Diesel im 13.Bezirk um € 1,28 getankt und im 15.Bezirk um € 1,30, während es in den Bezirken 17-19 über € 1,40 gekostet hätte.

keine ahnung... bei den drei tankstellen die ich bei meinen "standardrouten" befahre, kostet es es überall bis auf zwei, drei cents gleich viel. und dass ich dann wegen ein paar euro durch halb wien fahr, ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

keine ahnung... bei den drei tankstellen die ich bei meinen "standardrouten" befahre, kostet es es überall bis auf zwei, drei cents gleich viel. und dass ich dann wegen ein paar euro durch halb wien fahr, ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Würde ja auch nicht extras deswegen quer durch Wien fahren, jedoch gibt es einige Spots an denen es wirklich günstiger ist als anderswo. Der wird dann, je nach Stadteinfahrt und ohne nennenswerten Umweg, angefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die App Billig Tanken fürs iOS (Ob's für andere Systeme gibt, weiß ich nicht.) ist ganz gut. Sie zeigt sowohl die billigste Tankstelle in ganz Wien oder nur die am nähsten ist. Da kam das raus:

Diesel: € 1,307 (2,6 km entfernt) - € 1,347 (455,8 m entfernt)

Super: € 1,341 (2,4 km entfernt) - € 1,369 (455,8 m entfernt)

Das ist ein Preisunterschied, der sich meiner Meinung nach nicht lohnt den Umweg zufahren. Aber dann gibt es auch Tage, wo es sich lohnt. Früher waren die Preise wirklich um € 0,100 verschieden. Heutzutage hat sich das jedoch alles relativ eingependelt. Zumindest kommt es mir so vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diesel.

In Salzburg ausschließlich an den Jet-Tankstellen (Alpenstraße, Innsbrucker Bundesstraße). Dort kann ich direkt mit der Bankomartkarte zahlen und gegebenfalls günstig einkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

daweil noch super95, ab ~20.märz diesel

meistens bei shell - aber kein Premium

für Android gibts ein App von ÖAMTC heißt glaub ich billig tanken, da siehst immer die billigsten Tankstellen in deiner Nähe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die App Billig Tanken fürs iOS (Ob's für andere Systeme gibt, weiß ich nicht.) ist ganz gut.

für Android gibts ein App von ÖAMTC heißt glaub ich billig tanken, da siehst immer die billigsten Tankstellen in deiner Nähe!

Gibt es also doch für Android. :) Die App kann sehr nützlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag