kommando Punk Geschrieben 16. November 2011 Das letzte Tor war genial gespielt keine Frage aber was macht da De Jong(?). Unbedrängt kann der den Ball ned stoppen geschweige denn erwischen haha.. Sowas ist schon peinlich. Sehr sympathisch auch von ihm, dass er sich sofort nach dem Tor über seine Mitspieler aufregt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. November 2011 Schön langsam wird es unheimlich. Nicht nur dass wir fast jeden großen Gegner geschlagen haben in den letzten Jahren, wir führen sie allesamt auch noch vor. England, Argentinien, Brasilien und Holland innerhalb eines guten Jahres 14 Tore eingeschenkt und nur 2 mitgenommen! So eine Elf hatten wir noch nie und auch wenn wir aktuell keine Titel haben bin ich extrem stolz auf diese Nationalmannschaft. Es spielt ja noch nicht mal mehr eine Rolle ob jemand ausfällt oder nicht. Für Klose kann man Gomez bringen, im offensiven Mittelfeld haben wir die Option aus Reus, Götze, Ozil, Müller, Kroos und Podolski. Auf den defensiv Positionen im Mittelfeld kann der Bundestrainer zwischen Schweinsteiger, Khedira, Rolfes, Gündogan, und den Bender Zwillingen wählen. Abwehrtechnisch kann man mit Boateng, Lahm, Schmelzer, Mertesacker, Hummels auch aus den vollen Schöpfen. Ich kann mich an so einen Pulk aus Klassespielern nicht erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 16. November 2011 Ich bin in allen Punkten bei dir wynton. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich glaube auch daran dass ein Titel möglich ist da ohne jeden Zweifel die Qualität dazu da wäre. Diese ist natürlich die Grundvorraussetzung um einen Titel ins Visier zu nehmen. Diese Qualität würde ich aber Teams wie Spaniern, Holland, Frankreich, England oder italien nicht absprechen. Aus diesem Grund wird das alleine nicht ausreichen sondern in engen Spielen werden die anderen, von mir aufgezählten Faktoren eine Rolle spielen. Deswegen kann man zwar berechtigt auf einen Titel hoffen, davon ausgehen kann man aber nicht. Bei einer WM gab es noch nie einen Aussenseitersieg? Stimmt wenn man Deutschland 54 nicht zu einen Aussenseiter gegen Ungarn ansieht. Bei EMs dagegen kann ich mich schmerzhaft an die Dänen erinnern die mit einem Team angereist sind welches sich nicht mal qualifizieren konnte. Die Grichen waren ebenfalls eine große Überraschung. Ich glaube schon, dass England, Frankreich und Italien momentan die Klasse fehlt um Europameister zu werden. Das sind gute Mannschaften klar und gerade die Italiener hatten natürlich auch schon immer Turniermannschaften, die schwer zu schlagen sind, wenns drauf ankommt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine dieser Mannschaften an Spanien, Deutschland und Holland vorbeikommt. Ja stimmt schon, bei der EM gabs auch schon Überraschungen, mit Griechenland wohl die Sensation überhaupt, andererseits kann ich mich an keine EM erinnern, wo es halt gleich 3 so brutal starke Mannschaften gab, an denen man irgendwie vorbei muss. Insgesamt sind wir uns natürlich sowieso einig und mir ist schon klar, was du meinst. Es ist nicht vermessen zu sagen, "ich glaube dran, dass Deutschland Europameister wird", aber um das zu erreichen muss viel zusammenkommen. Ein schlechter Tag und du bist auch gegen Mannschaften wie Kroatien oder Dänemark schneller weg vom Fenster, als du schauen kannst und sowieso heisst der Top-Favorit weiterhin nicht Deutschland sondern Spanien. .....trotzdem möchte ich noch einen ganz speziellen rausheben und das ist Toni Kroos,abartig in welcher Form er momentan spielt egal ob im Verein oder bei der Nationalmannschaft http://www.youtube.c...h?v=QB56f-3Z244 Da kann ich dir nur recht geben. Spieler der Saison bisher und obwohl der ja schon seit mehreren Jahren als ganz grosses Talent gegolten hat, staune ich darüber, wie gut der jetzt wirklich geworden ist. Das ist mal ein echter Härtefall sollten bei der EM dann alle fit sein. Schweinsteiger wird spielen, das ist klar, aber eigentlich kann man weder Khedira (der gestern auch ein Riesenspiel gemacht hat und der extrem wichtig für die Defensive ist) noch Kroos draussen lassen. Muss man aber wohl. Das was so für Kroos gilt, gilt auch für Müller oder Özil. Man hat das bei denen schon mit 17-18 gesehen, dass die weit überdurchschnittlich talentiert sind, aber wie schnell die dann den Sprung in die Weltklasse geschafft haben. Man wundert sich bei jedem Länderspiel irgendwie aufs neue, wenn man die kicken sieht. So stark die ganzen jungen Spieler, das mans kaum fassen kann. Ist schon ein ganz ausserordentlicher Glücksfall für den deutschen Fußball, gabs so wohl noch nie. Die holen sich ihren Titel schon noch, auch wenns der Valdi nicht glaubt ;-). Da bin ich ganz deiner Meinung,allgemein eine sehr schwache und peinliche Vorstellung gestern der Holländer,klar haben ein van Persie,Robben oder van der Vaart gefehlt aber wenn man die Verteidigung anschaut wo ein Braafheid,Mathijsen und co. rumstolpern... van Bommel in seinem gesetzten Alter erinnert mich mit seiner verlangsamenden Spielweise ein bisschen an Ballack der am Ende mit dem schnellen umschalten auch nicht mehr mitgekommen ist. Man darfs halt natürlich auch nicht überbewerten, war eben nur ein Freundschaftsspiel. Der Mertesacker schiesst einen Riesen-Bock bei 0:0 gestern, wer weiss wie das ausgeht, wenns ein EM-Spiel ist und auf der Gegenseite, dann eben ein Robben und ein van Persie aufm Feld stehen. Da bist dann vielleicht schon früh 0:1 hinten und dann wirds schwer. Die Holländer haben schon grosses Offensivpotential, wenn alle dabei sind und können damit jeden schlagen. Ansonsten geb ich dir aber recht. Wenn bei Deutschland immer vom Schwachpunkt Abwehr geschrieben wird, also ganz ehrlich, wer würde Mathijsen, Heitinga, Braafheid gegen Merte (Hummels), Badstuber und Lahm eintauschen wollen? Niemand. Und die deutsche Doppelsechs ist mindestens eine Klasse über van Bommel und De Jong. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 16. November 2011 2 Sachen: Deutschland - wunderbarer Fussball. Miro - einfach ein geiler Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Also Klose ist und bleibt die Nummer eins vorne! Und das sag ich jetzt schon seit Jahren! Der Kerl ist der Inbegriff eines Stürmers: Zweikampfstark, Schnell, Kopfballstark, perfekter Torriecher, Teamplayer, Ruhig! bearbeitet 16. November 2011 von hanseat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. November 2011 Gratulation für den Sieg in einem Freundschaftsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 16. November 2011 Gratulation für den Sieg in einem Freundschaftsspiel Schafft ja nicht jeder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. November 2011 Schafft ja nicht jeder Das ist sehr, sehr richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Da bin ich ganz deiner Meinung,allgemein eine sehr schwache und peinliche Vorstellung gestern der Holländer,klar haben ein van Persie,Robben oder van der Vaart gefehlt aber wenn man die Verteidigung anschaut wo ein Braafheid,Mathijsen und co. rumstolpern... van Bommel in seinem gesetzten Alter erinnert mich mit seiner verlangsamenden Spielweise ein bisschen an Ballack der am Ende mit dem schnellen umschalten auch nicht mehr mitgekommen ist. "Der und der haben gefehlt..." Bei Deutschland haben Lahm und Schweinsteiger auch gefehlt, normalerweise absolute Schlüsselspieler. Es hängt eben auch davon ab, was man in der zweiten Reihe hat und da hat Deutschland im Gegensatz zu 2010 mittlerweile eine zweite Garnitur, die der ersten das Wasser reichen kann. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die zweite Elf den DfB-Mannschaften von 2000-2006 überlegen wären. Klose,Müller,Özil gestern unbestritten Weltklasse.....trotzdem möchte ich noch einen ganz speziellen rausheben und das ist Toni Kroos,abartig in welcher Form er momentan spielt egal ob im Verein oder bei der Nationalmannschaft da muss man wohl auch dem Don Jupp ein dickes Danke schicken der ja schon bei Leverkusen und jetzt bei Bayern voll auf ihn setzt.Die Flanke gestern auf Klose vor dem 1:0 einfach nur http://www.youtube.c...h?v=QB56f-3Z244 Absolute Zustimmung! Nur Schade, dass Schweinsteiger gesetzt ist. Kroos ist für mich eher ein erstklassiger Schweinsteiger Ersatz als einer, den man Khedira vorziehen kann, denn dazu sind sie einfach zu unterschiedliche Spielertypen. Ich glaube nicht, dass Kroos UND Schweinsteiger so gut harmonieren, weil sie beide zu ähnlich sind und einer dann den "Khedira Part" übernehmen müsste, der beiden nicht auf den Leib geschneidert ist. Rolfes sehe ich mittlerweile nicht mehr in der Nationalmannschaft. Vor 4 Jahren war er vielleicht noch ein wichtiger Spieler, aber man hat gegen Holland schon recht deutlich gesehen, dass er dem temporeichen, technisch extrem anspruchsvollen Fußball nicht mehr Folgen kann. Also Klose ist und bleibt die Nummer eins vorne! Und das sag ich jetzt schon seit Jahren! Der Kerl ist der Inbegriff eines Stürmers: Zweikampfstark, Schnell, Kopfballstark, perfekter Torriecher, Teamplayer, Ruhig! Vor allem die letzten beiden Punkte sind das, was ihn so wichtig machen. Ein Gomez kann vielleicht besser vor dem Tor einnetzen, aber das was Klose in diesem Spielsystem für seine Mitspieler macht ist einfach Wahnsinn. Ich sehe da auch keinen Nachwuchsspieler, der ihn irgendwann mal ersetzen könnte. Daher hoffe ich, dass Klose noch bis zur WM 2014 weiterspielt (und dann vielleicht noch WM Rekordtorschütze wird.) bearbeitet 17. November 2011 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Wer welchem Team gefehlt hat, seh ich auch als relativ bedeutungslos an - mir ist eher das lustlose Spiel der Holländer aufgefallen, das mich angesichts der "brisanten" Paarung doch überrascht hat. Sich groß was auf ein Testspiel einzubilden ist aber keine typisch deutsche Reaktion auf so eine Partie - ich geh sehr wohl davon aus, dass Löw & Co. dem Spiel die angemessene Bedeutung beimessen. Aber gegen Holland muss man auch erst mal 3:0 gewinnen, Lob ist also durchaus angebracht. bearbeitet 17. November 2011 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. November 2011 Wer welchem Team gefehlt hat, seh ich auch als relativ bedeutungslos an - mir ist eher das lustlose Spiel der Holländer aufgefallen, das mich angesichts der "brisanten" Paarung doch überrascht hat. Sich groß was auf ein Testspiel einzubilden ist aber keine typisch deutsche Reaktion auf so eine Partie - ich geh sehr wohl davon aus, dass Löw & Co. dem Spiel die angemessene Bedeutung beimessen. Aber gegen Holland muss man auch erst mal 3:0 gewinnen, Lob ist also durchaus angebracht. Es ist ja nicht nur eine Reaktion auf dieses Spiel - wie schon gesagt, dieser Sieg reiht sich ein in die Siege gegen England, Argentinien und Brasilien. Jeder dieser Gegner wurde auf die gleiche Art und Weise außeinander genommen (14:3 Tore), das macht dann schon irgendwie optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) this. früher waren da immer ein paar unsympathler dabei, seit der kahn in penion gegangen ist gehts dort aufwärts. özil, podolski, schweinsteiger, wiese... da sind genug kotzbrocken dabei, die es mir unmöglich machen deutschland die daumen zu drücken auch wenn der fußball, den sie spielen, vom allerfeinsten ist. ich tu mich aber auch schwerer den deutschen ihren erfolg zu missgönnen als noch in den jahren zuvor, wobei das eher an der zunehmenden menge dortmunder liegt. bearbeitet 17. November 2011 von Nikolai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. November 2011 özil, podolski, schweinsteiger, wiese... da sind genug kotzbrocken dabei, die es mir unmöglich machen deutschland die daumen zu drücken auch wenn der fußball, den sie spielen, vom allerfeinsten ist. ich tu mich aber auch schwerer den deutschen ihren erfolg zu missgönnen als noch in den jahren zuvor, wobei das eher an der zunehmenden menge dortmunder liegt. den daumen drück ich ihnen eh auch nicht, mir gefällt nur ihre spielweise. gibt eh jetzt auch noch einige die ich auch ned besonders mag, gegen früher hält sich das aber in grenzen. die dortmunder partie gefällt mir auch ganz gut. hummels und götze gehören defenitiv zu den spielern, denen man gerne beim spielen zuschaut und die bei den interviews sympathisch rüberkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. November 2011 wie hat sich denn Zieler angestellt bzw. wo steht er denn eigentlich ungefähr in der Rangliste der deutschen Keeper hinter Neuer? nur so aus Interesse, weil sich Fergie grad freut: ManUtd.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. November 2011 Dritter Torhüter hinter Neuer und Wiese, an denen er vorerst nicht vorbeikommen wird. (Hängt davon ab, wann Löw Wiese absägt) Ansonsten im Konkurrenzkampf mit einem halben Dutzend weiterer Torhütertalente um die Nummer 3. Ter Stegen, Baumann, Leno, Adler... An guten Torhütern mangelt es Deutschland wahrlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts