Recommended Posts

Spitzenspieler

Endstand 1:1, wenigstens bleibt alles gleich. Man wird ja schon bescheiden...

Es bleibt nicht alles gleich,denn man hat gegen den direkten Konkurrenten nichts gewonnen.Grödig hat 3 Punkte aus Salzburg mitgenommen,Hartberg ebenfalls 1 Punkt gemacht..gegen wen wollen wir die 4 Punkte jetzt gutmachen?:facepalm::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es bleibt nicht alles gleich,denn man hat gegen den direkten Konkurrenten nichts gewonnen.Grödig hat 3 Punkte aus Salzburg mitgenommen,Hartberg ebenfalls 1 Punkt gemacht..gegen wen wollen wir die 4 Punkte jetzt gutmachen?:facepalm::confused:

nächste Woche z.B

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vergiss Grödig, alles oberhalb von Hartberg ist tabellarisch für uns irrelevant und im direkten Duell bis auf die Admira wirklich niemand per se speziell fürchtenswert - vorausgesetzt unsere Offensive spielt regelmäßig wie gegen St.Pölten.

Gewonnen ist nichts, durch das näher kommende Saisonende schon gar nicht - aber wir hätten gut und gerne mit zwei mal -7 in der Tabelle da stehen können und dann wäre es vorbei gewesen, da leg ich mich fest.

Schön, dass mit Kröpfl ein echter Eigenbau mal einen substantiellen Beitrag zum sportlichen Abschneiden liefert. Seit Rühmkorfs und Bjelovuks guten Tagen ist eh schon einige Zeit vergangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gerade nochmal "gut" gegangen. Bei einer Niederlage wäre die Vienna fast sicher abgestiegen. So besteht zumindest immer noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Leichter wird es aber nicht. Gegen die direkten Konkurrenten müssen Siege her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Last-Minute-Tor von Kröpfl hat das Allerschlimmste grad noch verhindert. Ein Sieg Gratkorns bei gleichzeitigem Punktegewinn von Hartberg wäre einem Supergau gleichgekommen. So ist aber der Status Quo erhalten geblieben.

Das ist allerdings schlimm genug, denn wenn wir die Chancen Boden gut zu machen weiterhin so leichtfertig vergeben, dann schauts traurig aus. Runde für Runde vergeht und wir müssen schleunigst Punkte aufholen. Die nächste und wahrscheinlich letzte reelle Chance heranzukommen ist nächste Woche zu Hause gegen Hartberg. Wenn wir das gewinnen, dann sind wir wieder dran. Wenn nicht, dann läuft uns allmählich die Zeit davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So, das wars wohl mit dem direkten Klassenerhalt. Aber noch sind gute Chancen auf den Relegationsplatz gegeben, wenn...ja wenn wir gegen Hartberg gewinnen. Nur sind die Hartberger meiner Einschätzung nach im Moment die drittbeste Mannschaft der Liga nach Admira und Wolfsberg. St. Pölten hat nachgewiesen, dass vorige Woche nicht wir so gut, sondern sie so schlecht waren.

A propos Relegation: es wird wohl Horn werden, also auf ein paar fröhliche Jahre in der RLO, dort können wir mit einem Grottenkick wie heute sogar hie und da ein paar Punkte machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

So, das wars wohl mit dem direkten Klassenerhalt. Aber noch sind gute Chancen auf den Relegationsplatz gegeben, wenn...ja wenn wir gegen Hartberg gewinnen. Nur sind die Hartberger meiner Einschätzung nach im Moment die drittbeste Mannschaft der Liga nach Admira und Wolfsberg. St. Pölten hat nachgewiesen, dass vorige Woche nicht wir so gut, sondern sie so schlecht waren.

A propos Relegation: es wird wohl Horn werden, also auf ein paar fröhliche Jahre in der RLO, dort können wir mit einem Grottenkick wie heute sogar hie und da ein paar Punkte machen!

Ja, sind deutlich drittbestes Team. Weil spielen zu Hause x gegen Austria Lustenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:D

Schön langsam beginne ich die Postings von erw zu schätzen.

Freitag ist am Terminkalender - vielversprechendes Abstiegsduell ante portas - sollte man sich nicht entgehen lassen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider ist unser team gegen gratkorn erst mit dem eigentor aufgewacht. immerhin ist der ausgleich noch gelungen. aber heute wäre mehr drinnen gewesen.

spürbar war auch, dass das dritte spiel innerhalb von acht tagen sich doch bemerkbar machte. da war gratkorn diesbezüglich im vorteil.

damit hier nicht nur schwarz gemalt wird, auch ein bisschen blau-gelb:

das spiel heute war - wenn ich das richtig im kopf habe - immerhin der erste auswärtspunkt seit der 1. runde. das ist ein klarer aufwärtstrend.

wolfgang mair zeigte außerdem auf, dass mit ihm zu rechnen sein wird.

ich will hartberg nicht klein schreiben, aber die vermeintliche stärke der steirer etwas zurechtrücken:

hartberg hatte heute abend das glück, bereits zum zweiten mal in dieser frühjahrssaison auf eine dramatisch geschwächte mannschaft aus lustenau zu treffen. beim auswärtsspiel gegen den fc lustenau konnten die blauen lustenauer nur mit einem stammspieler in der viererkette antreten.

und heute hatte hartberg die grüne austria zu gast. die lustenauer mussten für dieses match gleich acht (!) spieler vorgeben. das stärkt zwar punktekonto und selbstvertrauen der steirer, macht sie aber noch lange nicht zum drittbesten team der liga. hartberg ist weiterhin unsere kragenweite und kommt nächsten freitag in unsere gasse.

ein paar bilder kann ich auch anbieten: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81236-bilder-fc-gratkorn-vs-first-vienna-fc-1894-11-00/

16_gratkorn-vienna_20110311.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also was da in der ORF Zusammenfassung zu sehen war war ja nicht gerade berauschend. Die Gratkorner hätten gut und gerne noch 2 Tore machen können (Stangenschuss!!) der eine verunglückte Rathfuss Rückpass war ja schrecklich! Offensiv scheint wieder nicht viel gegangen zu sein, das macht langsam Sorgen, weil auch wenn die Verteidigung meistens gut funktioniert, wenn wir keine Tore (mehr) schiessen wird es auch nichts mit den Punkten werden, nur von Remis werden wir nicht die Klasse halten. Das Ausgleichstor war übrigens so was von glücklich, dass wir uns in nächster Zeit nicht beschwehren dürfen......

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Niiieeeeeeeee wiiiiiiiiiiiiiiieder Hoooooooooooooorrrrrrrrrn ! :aaarrrggghhh: Naja höchstens in der Bundesliga, sollen sie sich in der Rele an wem anderen reiben. :finger2:

O.k. natürlich wär ein Sieg in Gratkorn nötig gewesen, aber ich seh trotzdem ein Licht am Ende des Tunnels und will mich mal an der Tendenz festhalten. Denn: aus den 3 ersten Partien nehmen wir 4 Punkte mit, Hartberg, die angeblich drittbeste Mannschaft auch 4, :busserl: , und Gratkorn hat gar erst einen Punkt ergattert, obwohl sie im Gegensatz zu uns schon 2 Heimpartien hatten. Also so schlecht würd ich das Ganze nicht sehen, klar ist, dass man so lange als möglich dranbleiben muss, um irgendwann heimlich still und leise vorbeiziehen zu können.

Markovic sollte meiner Meinung nach mehr ins Offensivspiel eingreifen dürfen, noch agiert er eher defensiv, aber das könnte man ruhig den "Mann fürs Grobe" Becir©i (Auer´s Bezeichnung für ihn) und Dospel machen lassen. Seine (Markovic mein ich) Freistöße, auch gestern wieder gesehen, sind Zucker, aber spielerisch agiert unsere Offensive ideenlos. :nervoes:

Ich freu mich für den Kröpfl, dass er das Tor machte.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag