Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Da warens nur mehr 4. Punkte sind gemeint. Über den Winter trennten uns nämlich noch 7 Punkte von den Oststeirern, a b e r unser Saisonstart verlief ein bisschen günstiger, als jener der Gratkorner. Im ersten Spiel bekamen sie dieses 0:6 Heim-Tragl von der Admira und gegen die Lustenauer Austria mussten sie sich vergangenes Wochenende knapp, aber doch geschlagen geben. 1:2 lautete das Ergebnis und obwohl man 2 Mann mehr auf dem Feld hatte, gelang der Ausgleichn nicht mehr. Unser Ex-Spieler Tesevic sorgte übrigens für den Treffer der Gratkorner. Wir starteten mit einem Heimsieg gegen St.Pölten, die Sensation im Nachtragsspiel in Altach blieb aber aus, dennoch ist man als Viennafan geneigt, in der Frühahrsmannschaft weit mehr Potential zu orten, als in jener des Herbstes. Ein Sechspunktespiel steht an, und sollten wir dieses Spiel gewinnen, wären die Gratkorner bereits in "Riechweite". Das Plus für die Steirer natürlich der Kunstrasen, an den sie besser gewöhnt sind als wir. Die Admira hat das aber z.B. auch nicht gestört, aber sind wir die Admira ? Nun gut, lassen wir uns überraschen, auf alle Fälle setzt man bei den Gratkornern auf Kontinuität, ob das aus Geldmangel geschieht oder ganz einfach deren Philosophie ist ? Eher Ersteres, man hört immer wieder, dass die Steirer kleine Brötchen backen müssen. Verpflichtet wurde jedenfalls niemand, abgegeben nur ein Spieler, nämlich Schick, der schickte sich nach Altach. Von der jungen Welle, sprich dem eigenem Nachwuchs wollte man sich "speisen" und hat eben vielen Youngsters während der Vorbereitung Gelegenheit geboten, sich für das Frühjahr zu präsentieren, so schreibt es zumindest das Bundesligajournal. Die Bilanz gegen Gratkorn vom Herbst für Blau-Gelb geradezu ernüchternd, zu Hause gradmal ein 1:1 errackert und in der Ferne ein 0:4 Debal erlitten. Gesperrt auf Viennaseite: Hosiner Gesperrte bei Gratkorn: Verteidiger Sauseng, Mittelfeldspieler Windisch, (bei beiden dürfte es sich um Stammspieler handeln) Das Match wird vom Oberösterreicher Dr. Thomas Prammer geleitet. Als Assistenten fungieren die Herren Roland Brandner und Mag. Philipp Kitzmüller. Ich tippe auf 2:1 Auswärtssieg. bearbeitet 9. März 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Da warens nur mehr 4. Punkte sind gemeint. Über den Winter trennten unsnämlich noch 7 Punkte von den Oststeirern, a b e r unser Saisonstart verlief ein bisschen günstiger, als jener der Gratkorner. Im ersten Spiel bekamen sie dieses 0:6 Heim-Tragl von der Admira und gegen die Lustenauer Austria mussten sie sich vergangenes Wochenende knapp, aber doch geschlagen geben. 1:2 lautete das Ergebnis und obwohl man 2 Mann mehr auf dem Feld hatte, gelang der Ausgleichn nicht mehr. Unser Ex-Spieler Tesevic sorgte übrigens für den Treffer der Gratkorner. Wir starteten mit einem Heimsieg gegen St.Pölten, die Sensation im Nachtragsspiel in Altach blieb aber aus, dennoch ist man als Viennafan geneigt, in der Frühahrsmannschaft weit mehr Potential zu orten, als in jener des Herbstes. Ein Sechspunktespiel steht an, und sollten wir dieses Spiel gewinnen, wären die Gratkorner bereits in "Riechweite". Das Plus für die Steirer natürlich der Kunstrasen, an den sie besser gewöhnt sind als wir. Die Admira hat das aber z.B. auch nicht gestört, aber sind wir die Admira ? Nun gut, lassen wir uns überraschen, auf alle Fälle setzt man bei den Gratkornern auf Kontinuität, ob das aus Geldmangel geschieht oder ganz einfach deren Philosophie ist ? Eher Ersteres, man hört immer wieder, dass die Steirer kleine Brötchen backen müssen. Verpflichtet wurde jedenfalls niemand, abgegeben nur ein Spieler, nämlich Schick, der schickte sich nach Altach. Von der jungen Welle, sprich dem eigenem Nachwuchs wollte man sich "speisen" und hat eben vielen Youngsters während der Vorbereitung Gelegenheit geboten, sich für das Frühjahr zu präsentieren, so schreibt es zumindest das Bundesligajournal. Die Bilanz gegen Gratkorn vom Herbst für Blau-Gelb geradezu ernüchternd, zu Hause gradmal ein 1:1 errackert und in der Ferne ein 0:4 Debal erlitten. Gesperrt auf Viennaseite: Hosiner Gesperrte bei Gratkorn: Verteidiger Sauseng, Mittelfeldspieler Windisch, (bei beiden dürfte es sich um Stammspieler handeln) Das Match wird vom Oberösterreicher Dr. Thomas Prammer geleitet. Als Assistenten fungieren die Herren Roland Brandner und Mag. Philipp Kitzmüller. Ich tippe auf 2:1 Auswärtssieg. Ich denke noch mit Schrecken an das letzte Spiel in Gratkorn zurück, als uns Tesevic fast im Alleingang k.o. geschossen hat. Schlimm auch, dass uns Hosiner fehlen wird, Mair ist wohl noch nicht fit und es ist fraglich, ob Andi Fading 90 Minuten durchhält. Sonst gibt es jedenfalls nicht allzu viele Alternativen im Sturm. Jedenfalls ist das Spiel immens wichtig: gewinnen wir, überholen wir Gratkorn und könnten theoretisch sogar an Hartberg vorbeiziehen, die daheim gegen Austria Lustenau spielen. Verlieren wir dagegen, schaut's wieder mindestens so bitter wie zu Saisonstart aus. Summa summarum: Ich bin jetzt schon nervös, tippe aber trotzdem hoffnungsfroh auf einen 0:1 Arbeitssieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Jedenfalls ist das Spiel immens wichtig: gewinnen wir, überholen wir Gratkorn Also meiner Rechnung nach geht sich das noch nicht aus. Wir sind 4 Punkte hinter ihnen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Wenn zusätzlich zu Hosiner auch noch Mattes ausfällt, müssen wir auf jeden Fall Stanisavljevic (falls Mair noch nicht fit ist) im Sturm bringen, Salvatore weiter nach vorne auf rechts ziehen und dafür hinten links Kröpfl oder Osoinik aufstellen. Fading ist für 90 Minuten im Sturm wohl wirklich keine echte Option mehr, Weber und Dvoracek rechts außen nur Notnägel. Wenn man sich unseren Kader ansieht, so hatten wir gestern mit Duran, Toth und Strohmayer drei Alternativen für das zentrale Mittelfeld auf der Bank sitzen gehabt - für jenen Mannschaftsteil also, wo es eigentlich ohnehin klappt. Unsere Flügel stehen und fallen aber scheinbar mit der Fitness der Erstbesetzung. Daran ist nichts mehr zu ändern, hoffentlich beweisen wenigstens unsere im Winter geholten Ergänzungsstürmer recht schnell, dass sie uns ernstzunehmende Optionen an vorderster Front geben. Ich vermute, Gratkorn wird sehr defensiv auftreten, da sie aufgrund der letzten Resultate verunsichert sein dürften und hauptsächlich daran interessiert sein werden, den Vorsprung auf uns nicht zu verlieren. Defensiv mache ich mir vergleichsweise recht wenige Sorgen, ob's mit dem flüssisgen Angriffsspiel klappen wird, bereitet mir schon mehr Kopfzerbrechen.... Aber ich bin optimistisch, da wir dem Gegner durch unsere guten Einzelspieler im 1-1 wohl wieder einige Standardsituationen abknöpfen werden und die waren gestern schon brandgefährlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Also meiner Rechnung nach geht sich das noch nicht aus. Wir sind 4 Punkte hinter ihnen ... Haha, stimmt, da hab ich den Wunschpunkt aus Altach mitgerechnet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Da ist auf jeden fall ein Sieg drinnen und er wäre auch so unendlich wichtig. Gerade gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf MUSS man gewinnen. Glaub das wissen die Jungs auch selber und werden dementsprechend auftreten. Das jedoch bei den Gratkornern genauso aussieht rechne ich mit einem knappen Spiel. Wer auch am Ende als Sieger vom Platz geht, ich denke die Tordifferenz wird nicht mehr als ein Tor betragen wenns nicht eh ein unentschieden wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Ich meine wir gewinnen 2:0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 3:2 Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Ich würde statt des gesperrten Hosiner diesmal schon Mair einsetzen. So schlecht kann seine körperliche Verfassung gar nicht sein. Und er muß ja nicht 90 Minuten durchspielen, denn in der letzten halben Stunde könnte man wieder Fading bringen (und nicht erst zehn Minuten vor Schluß). Beide sind vermutlich nicht in der Lage eine volle Spielzeit durchzuhalten, aber eine 'geteilte' Position müßte ganz gut funktionieren. Falls neben Hosiner auch Mattes ausfallen sollte, dann würde ich Salvatore rechts außen spielen lassen (wie im Cup gegen Altach) und links in der Abwehr Osoinik aufstellen. Ein Unentschieden auswärts ist sicher das Minimalergebnis. Besser wäre natürlich ein Sieg. Nicht nur wegen der Punkte, sondern auch wegen des Selbstvertrauens. Es wurde zwar die Devise ausgegeben nicht auf die Tabelle zu schauen, aber das war wohl nur ein Lippenbekenntnis. Ein Rückstand von nur noch einem Punkt (möglicherweise sogar auf Platz täte der Moral schon sehr gut. Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg für die Vienna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 Ich drücke euch die Daumen, die Vienna gehört einfach mindestens in Liga 2. Die Gratkorner haben meiner Meinung nach im Herbst oft über ihren Möglichkeiten agiert. Ihr habt jetzt im Frühjahr einen ordentlichen Trainer, der auch mal eine ganze Vorbereitung durchmachen konnte und eine gefestigtere Abwehr, offensiv fand ich euch ja im Herbst schon gut. Ich denke also, das sollte klappen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 9. März 2011 am freitag in gratkorn und eine woche später hartberg bei uns - das ist wie ein abstiegskampf-destillat. ich tippe gegen gratkorn einen knappen vienna-sieg. das wird auf beiden seiten ein hauen und stechen. wir stellen aber das bessere team und das sollte den ausschlag geben können... hauptsache wir fahren mit drei punkten heim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 10. März 2011 am freitag in gratkorn und eine woche später hartberg bei uns - das ist wie ein abstiegskampf-destillat. ich tippe gegen gratkorn einen knappen vienna-sieg. das wird auf beiden seiten ein hauen und stechen. Wenn man sich die Foulstatistik nach dem Altachmatch auf Sky angeschaut hab (da stands 17:4 oder so ähnlich für Altach), ist zu bezweifeln, dass wir richtige "Hauer" sind, vielleicht sind wir sowieso zu braav. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. März 2011 Auf der anderen Seite können wir uns irgendwelche Kartenorgien auch nicht leisten weil wir den Ersatz nicht haben. Siehe die Disskusion über den Hosiner Ersatz. Ich würde übrigens mit Fding beginnen, und den dann gegen Mair tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 10. März 2011 österreich spricht von "woche der wahrheit". zwar dick au´fgetragen, aber die headline kommt schon hin. wenn wir diese beiden schlüssenpartien für uns entscheiden können oder wenigstens vier punkte erringen, dann sieht's nicht schlecht aus. danach haben wir noch gut 10 runden, um uns zu behaupten... österreich_w_p43_20110310.pdf weil hier auch vom rapid-trikot des papstes die rede war die dazupassende aussendung der kathpress (auch zum schmunzeln): ich glaube eine "interreligiöse kapelle" brauchen wir auf der hohen warte nicht einzurichten. die anlage ist's in ihrer gesamtheit. und weil ich vorhin darüber gestolpert bin und es eigentlich auch nicht in den speakers' corner passt, hänge ich eine notiz aus der kleinen zeitung hier noch dran: "Kleine Zeitung" vom 10.03.2011 Seite: 66 Ressort: Sport, SteiermarkTeures Gespräch FUSSBALL. Der VfB Stuttgart hat die Geldbußen für Undiszipliniertheiten erhöht. Die Spieler selbst wollten das, um sich den Schlendrian auszutreiben. Saftige 1000 Euro statt bisher 150 zahlen Martin Harnik und seine Kollegen nun, wenn in der Kabine, beim Essen oder während der medizinischen Betreuung Handy oder iPad benützt werden. da bleibt einem der mund offen. trotz der hohen gehälter der bundesliga-profis halte ich das für unangemessen hoch. muss mich mal erkundigen, ob handys in der kabine nicht zu benutzen auch bei uns zur etikette gehört ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 10. März 2011 das 0-4 im herbst (0-1 nach 2 minuten, 0-3 schon nach 20 minuten) war neben den waidhofen-ausflügen in der rlo eines meiner schlimmsten viennaauswärtsfahrten, allein schon deshalb gehts morgen wieder richtung gratkorn, um dieses trauma aufzuarbeiten ich hoffe mattes wird doch noch irgendwie fit und tatar verschont uns von weber tipp auf ein 1-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts