Recommended Posts

Wien nur du allein!

Also Südtribüne oberer Rang mitte hat man davon nichts gehört.

Auf der West (fast bei der Süd) hat man ein bisschen was von der Nord her gehört (bzw. Nordende der West). Aber laut dem schwindlichen SCHEMY war es ja ein von den Fanclubs der West insziniertes Pfeifkonzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

cool war auch wie der Prokopic(?) dem Schörgenhofer deutete er soll sich aus der bahn schleichen weil er gern den Ball zum Drazan passen würde :allaaah::feier:

Ja, das war Prokopic....sehr bizarre Szene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

cool war auch wie der Prokopic(?) dem Schörgenhofer deutete er soll sich aus der bahn schleichen weil er gern den Ball zum Drazan passen würde :allaaah::feier:

Das hab ich auch ziemlich witzig gefunden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nüchtern betrachtet? Besser du schaust dir die Spiele wieder fett an. Saurer war in so gut wie jedem Match, in dem er zum Einsatz gekommen ist, stark bis überragend. Ich würde ihn gerne wieder am Feld sehen, oder zumindest auf der Bank. Wennauch man schon zugeben muss, dass Drazans Hochform eine nicht zu übersehende ist. Und der schlägt halt in so gut wie jedem Match diesen einen entscheidenden Ball rein.

Ich fand Saurer zwar nicht immer überragend, aber mMn hat er unserem Spiel wichtige Impulse geben können, da er technisch stark ist und die Standards gut bringen kann. Leider sehe ich echt schwarz für ihn unter Pacult.

Zu dem Thema noch: Salihis Worte nach dem Match über den Trainer zeugen von Größe. Freut mich ungemein für ihn, dass ihm solch eine Partie gelungen ist. Die Mitfreude von Hofmann nach dem 2.Tor fand ich auch sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Böcke von Soma sind auch Sensationell, ansich spielt und steht er eh solide, aber die Ausreisser sind meistens Heftig und erzeugen Top Chancen für die Gegner, einzig im Spielaufbau möchte ich ihn nicht vermissen, das übersehen die meisten allerdings gerne.

Seine Pässe in die Spitze, teils flach und teils halbhoch, direkt zum Gegner, sind einfach nur schlecht und das hat nichts mit Spielaufbau zum tun.

Hat vielleicht schon das ein oder ander Mal bewiesen, dass er in der Lage ist den hohen Ball in die Spitze gut zu spielen oder von hinten heraus gut zu passen, aber da sind in jedem Match ein paar katastrophale Katastrophenpässe dabei, man verzeihe die Wortwiederholung hier ist sie angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann jetzt aber nicht ernst gemeint sein, oder? So stark er gegen Salzburg oder auch gegen Mattersburg war, aber heute war das ja katastrophal was die Kommunikation und das Rauskommen angeht. Dreimal(!!) macht er den Schritt raus, worauf der jeweilige Abwehrspieler ihm andeutet, dass er den Ball abdecken wird, damit Payer ihn aufnehmen kann, und jedes Mal bleibt er stehen oder geht plötzlich wieder zurück. Dass darauf kein Gegentreffer resultierte, ist eigentlich ein kleines Wunder!

Das ist mir genau einmal aufgefallen und da hatte es von Soma nichts mit abdecken zu tun sondern das war dämliches Umherstehen, der Rieder ist vorbeispaziert.

Das war beim Stangenschuss, selbst wenn Payer gleich aus dem Tor gesprintet wäre, wäre der Rieder vor ihm an den Ball gekommen, das war kein sperren von Soma, das war irgendwas!

Nichts destotrotz fehlt hier die Kommunikation zwischen Payer und Abwehr bzw. muss Payer entweder drinnen bleiben oder voll rauskommen, keine Frage!

Aber trotzdem darf der Stürmer in solchen Situationen nicht zum Ball kommen, egal ob Payer zögert oder nicht, dann muss der Verteidiger vernünftig sperren und abschirmen und sobald er sieht das geht sich nicht aus, den Ball halt wegschlagen.

Deswegen gebe ich hier in erster Linie den Verteidigern die Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nachdem ich mir also die bisherigen Kommentare zum Spiel zu Gemüte geführt habe, hier mein Senf zum Spiel:

Zunächst einmal ist es faszinierend, dass einige hier nach diesem Spiel schon wieder in Euphorie verfallen2 Finde ich herzig ....

Spielerische Offenbarung war es keine, die wir heute zu sehen bekommen haben. Was mich heute aber wirklich regelrecht erschreckt hat, war die Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben.

Nämlich ganz im Stile einer Holzhackertruppe, die wir eigentlich im Normalfall verachten (Stichwort Mattersburg).

Da gab es jede Menge Zweikämpfe, wo ich mich schon im Ansatz mit Grausen abwenden mußte, da man schon gefühlte 5 Sekunden vorher wußte, was da jetzt passiert.

Bestes Beispiel war für mich - über die gesamte Spielzeit über - Markus Heikkinen. Nahezu jeder Zweikampf des Finnen war begleitet von gestrecktem Bein oder einfach nur hölzernem Einsteigen.

Aber viele andere agierten ähnlich verschreckt und planlos. Vor allem Mitte der ersten Hälfte kam mir unser Spiel vor wie eine Schülerliga-Partie.

Raumaufteilung? Nicht vorhanden

Koordination im Kampf um den Ball? Nicht ersichtlich!

Zweikampfverhalten? Hilflos!

Beispielgebend dafür war die hier schon öfters erwähnte Szene gegen Ende der ersten Hälfte, als die Rieder minutenlang den Ball hin und her schieben konnten und wir - beinahe ehrfurchtsvoll - den braven Zuschauer mimten, als würden wir gerade von Barca eine Lehrstunde erhalten,

Gott sei Dank zeigten sich die Rieder aber im Umgang mit ihren Torchancen und auch im Herausarbeiten selbiger ähnlich fahrlässig wie wir schon die ganze Saison über.

Ist zwar jetzt "HättiWari", aber wäre den Innviertlern in Hälfte 1 der Ausgleich gelungen, wärs wieder bitter geworden.

Meine Spielerbewertung (die heute sicher Grund zu Diskussionen geben wird):

Payer: Wirkte heute relativ sicher und ruhig. Die mangelnde Abstimmung mit der IV alleine war aber ein Grund für einen Wutausbruch meinerseits.

Kayhan: Mit Schwung begonnen, danach teilweise hilflos und in Hälfte 2 wieder sicherer. Die Gelbe gehört für mich zu 50% Pacult, da er es verabsäumt hat, einen jungen Spieler, der im Begriff war, Amok zu laufen (nach der Brutalo-Attacke an ihm), rechtzeitig vom Feld zu nehmen.

Dumm war das Foul, das zur Karte führte, aber dennoch.

Soma: Kommentar sinnlos.....

Sonnleitner: Begann vor allem offensiv recht stark und sorgte in der ersten Viertelstunde für Schwung nach vorne. Defensiv vor allem auffällig, wenn er seine Schnelligkeit ausspielen kann, ansonst auch eher unsicher.

Katzer: Für mich heute einer unserer Besten. Da es der Gegner heute komplett verabsäumt hat, über seine Seite anzugreifen, fiel seine Defensivschwäche nicht auf. Offensiv dagegen - wie schon öfters - ein absoluter Aktivposten!

Heikkinen: Siehe oben. Seine Zweikämpfe werden immer mehr und mehr zu einer Gefahr für jeden Ggenspieler. Mako, was soll das? Du kannst es besser!

Prokopic: Anfangs die eine oder andere gute Idee im Spielaufbau. Ausführung aber mangelhaft und von Minute zu Minute schwächer.

Hofmann: schön zu sehen, dass er heute schon 75 Minuten ran durfte. Gelungen ist ihm zwar nicht allzu viel, aber alleine der Paß zur Führung und die eine oder andere Standardsituation ließen zumindest erahnen, dass er auf dem Weg zurück ist.

Drazan: Für mich eine sehr zwiespältig zu beurteilende Leistung. Positiv war sicher seine Präsenz. Er bot sich immer wieder an und rackerte auch sehr brav. Und die eine oder andere Flanke kam auch sehr schön und sorgte auch für Gefahr. Andererseits verstolperte er auch viel zu viele Bälle und wirkte noch viel zu verkrampft, um dem Spiel tatsächlich seinen Stempel aufdrücken zu können. Insgesamt aber sicher auf dem Weg nach oben (wenn er so weiter macht).

Gartler: Sehr bemüht, aber leider sehr umständlich. Für seine Verhältnisse heute viel zu viele technische Fehler. Beste Szene von ihm war sicher sein Eingreifen vor dem 2:0, das die Rieder Hintermannschaft sichtbar verwirrte.

Salihi: Tolle Leistung mit zwei Toren, die er sich heute verdient hat. Spielte heute sehr mannschaftsdienlich und mit enormen Einsatz. Dass er dafür kritisiert wird, dass er das eine oder andere Mal zu egoistisch agiert hat, kann ich nicht verstehen. Salihi ist ein Torjäger und als solcher lebt er von seinem Egoismus.

Viel helfen wird ihm seine Leistung heute aber leider auch nicht. Gegen die VTKler sitzt er sicher wieder auf der Bank ....

Über die Grundaufstellung (Stichwort Saurer) möchte ich heute gar nichts sagen, da es ohnehin sinnlos ist. Diskusionslos ist für mich aber auch, dass Kayhan spätestens in Minute 75 -80 ausgewechselt werden hätte sollen, da seine Gelbe mehr als nur vorhersehbar war.

Zusammengefaßt haben wir heute genau das erlebt, was vorher zu sehen war. Ein erkrampfter 2:0-Erfolg gegen den Herbstmeister, der sich sichtbar auf Talfahrt befindet, bringt uns in der Tabelle an die Ränge 4 und 5 heran. Geändert an der Allgemeinsituation hat das Spiel heute aber rein gar nichts.

Zuletzt noch ein Wort zur Kritik an den Aktionen im BW:

Mein Verständnis für viele der Aktionen in der Vergangenheit ist mehr als enden wollend. Heute aber war diese Art Protest wohl das einzige, was der BW tun konnte, ohne dafür wieder Kritik von allen Seiten zu ernten.

Ob man damit etwas erreicht hat? - Ich denke nicht.

Die Zeichen waren aber deutlich. Und erledigt ist da mMn noch gar nichts. Meine Befürchtung geht in Richtung Derby, wo im Falle einer - realistisch gesehen vorhersehbaren - deutlichen Niederlage eine Eskalation droht.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist mir genau einmal aufgefallen und da hatte es von Soma nichts mit abdecken zu tun sondern das war dämliches Umherstehen, der Rieder ist vorbeispaziert.

Das war beim Stangenschuss, selbst wenn Payer gleich aus dem Tor gesprintet wäre, wäre der Rieder vor ihm an den Ball gekommen, das war kein sperren von Soma, das war irgendwas!

Nichts destotrotz fehlt hier die Kommunikation zwischen Payer und Abwehr bzw. muss Payer entweder drinnen bleiben oder voll rauskommen, keine Frage!

Aber trotzdem darf der Stürmer in solchen Situationen nicht zum Ball kommen, egal ob Payer zögert oder nicht, dann muss der Verteidiger vernünftig sperren und abschirmen und sobald er sieht das geht sich nicht aus, den Ball halt wegschlagen.

Deswegen gebe ich hier in erster Linie den Verteidigern die Schuld.

Wenn ein Goalie einen klaren schnellen Schritt nach vorne macht, dann signalisiert er meiner Meinung nach damit dem Verteidiger, dass er ihn holen wird. Wenn er dann doch abrupt stehen bleibt, ist das nicht die Schuld des Verteidigers, wenns brenzlig wird. Soma hat sich beim Stangenschuss eh im ersten Moment wütend abgewandt, um sich dann wieder umzudrehen und mit Payer abzuklatschen. Ich seh schon, dass wir da wohl zwei festgefahrene Standpunkte nur noch vertiefen würden, also lassmas lieber bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

a). Zunächst einmal ist es faszinierend, dass einige hier nach diesem Spiel schon wieder in Euphorie verfallen2 Finde ich herzig ....

b). Die Zeichen waren aber deutlich. Und erledigt ist da mMn noch gar nichts. Meine Befürchtung geht in Richtung Derby, wo im Falle einer - realistisch gesehen vorhersehbaren - deutlichen Niederlage eine Eskalation droht.

ad a). den eindruck hatte ich nicht beim durchlesen - eher geht es in die richtung "nüchterne betrachtung", von euphorie ist bei den meisten eher nichts zu spüren - irgendwie sind wir fans gebrandtmarkt nach dem gesehenen in der jüngeren vergangehheit. euphorie wäre jetzt auch komplett fehl am platz ...

somit ad b). diese befürchtung habe ich auch, vorallem nun mit den wirklich dummen sperren. habe ein schlechtes gefühl - dieses hatte ich aber heute auch und dann ist es ein sieg geworden. ich täusche mich gerne in diesem fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ad a). den eindruck hatte ich nicht beim durchlesen - eher geht es in die richtung "nüchterne betrachtung", von euphorie ist bei den meisten eher nichts zu spüren - irgendwie sind wir fans gebrandtmarkt nach dem gesehenen in der jüngeren vergangehheit. euphorie wäre jetzt auch komplett fehl am platz ...

somit ad b). diese befürchtung habe ich auch, vorallem nun mit den wirklich dummen sperren. habe ein schlechtes gefühl - dieses hatte ich aber heute auch und dann ist es ein sieg geworden. ich täusche mich gerne in diesem fall!

"Gefühl" habe ich ehrlich gesagt diesmal gar keines. Ich glaube, dass nächsten Sonntag wohl alles passieren kann.

Bekommen wir in den ersten Minuten ein Tor, kanns ganz bitter werden. Umgekehrt kann man natürlich auch darauf hoffen, dass die Galaktischen zu überheblich werden und wir aus zwei Kontern nach 10 Minuten 2:0 führen.

Die Stimmung wird aber ziemlich aufgeheizt sein und im Falle eines schnellen Gegentreffers könnte sich der Zorn durchaus verselbstständigen. Und dann wirds lustig......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hamdi Salihi (Rapid-Doppeltorschütze): "Es ist schön, wenn die Mannschaft gewinnt und du Tore erzielst. Ich war voll motiviert und habe alles probiert. Bei so einem großen Kader wie bei uns kann man dem Trainer nicht böse sein, wenn du einmal ein, zwei Wochen nicht von Anfang an spielst. Wichtig ist, immer bereit zu sein und das Selbstvertrauen nicht zu verlieren."

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.