Wer wird uns fordern?  

208 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1911%

unser schärfster gegner sind wir selbst. danach kommen die männer mit den pfeifen.

also warum fehlen diese optionen?

"Pezzi Postler" und "Huub der Koleriker aus Flandern" die sich durch die Interviews weinen / fluchen fehlen auch noch.

Bald mal wieder Zeit die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Pezzi Postler" und "Huub der Koleriker aus Flandern" die sich durch die Interviews weinen / fluchen fehlen auch noch.

Bald mal wieder Zeit die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen! :augenbrauen:

Stevens kommt nicht aus Flandern :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Stevens kommt nicht aus Flandern :davinci:

Dann halt Koleriker aus Eindhoven! :)

Aber wie gesagt ... mMn kann man so einen Thread frühestens nach den nächsten 4 Spielen (Sturm, IBK, Rapdi und RedBull) aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie gesagt ... mMn kann man so einen Thread frühestens nach den nächsten 4 Spielen (Sturm, IBK, Rapdi und RedBull) aufmachen.

Limburg :clever:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Ich mag ja keine 100% richtige Prognose sondern eure Einschätzungen..

Klar kann ich den Thread auch 3 Runden vor Schluss aufmachen wenn Punktemäßig nur noch 2 Vereine Meister werden können, nur fehlt mir da der Sinn.

Mir gehts eher darum, zu wem soll man halten. Wenn LASK, Neustadt, Kapfenberg spielen ist es sowieso klar, aber ich hab mir gestern zum Beispiel schwer getan mich für Ried oder Sturm zu entscheiden. Einerseits denk ich doch, dass Sturm am Ende gefährlicher wird, auf der anderen Seite sollte man Ried nicht unterschätzen --> daher dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Salzburg der größte Rivale beim Kampf um den Titel ist. Sie haben derzeit viel Pech mit ihren Verletzungen. Wenn sie diese Periode einigermaßen überstehen, dann muss man mit ihnen gegen Ende noch rechnen. Was gegen sie spricht, ist die fehlende Einheit (Charakter) der Mannschaft. Denn wiederum hat Rapid, auch wenn deren Kader schlechter ist. Zudem kann Rapid mit der Unterstützung ihrer Fans fest rechnen, was in Salzburg nicht der Fall ist. Sturm ist zu unausgeglichen und im Kader auch nicht gut genug besetzt. Ried ist als Mannschaft sehr stark, wird aber ihren aufwendigen Spielstil zu Ende der MS spüren.

Daher denke ich, dass Salzburg und Rapid weiterhin diejenigen sind, die uns das Leben noch schwer machen könnten, auch wenn ich überzeugt bin, dass wir uns eigentlich nur selbst schlagen können, denn wir haben eine gute Mannschaft UND Charakter!

Dazu noch Barazite, der den Unterschied ausmachen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Daher denke ich, dass Salzburg und Rapid weiterhin diejenigen sind, die uns das Leben noch schwer machen könnten, auch wenn ich überzeugt bin, dass wir uns eigentlich nur selbst schlagen können, denn wir haben eine gute Mannschaft UND Charakter!

qft :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

dortmund fangt langsam an vom titel zu sprechen

für uns iste es definitiv zu früh

von all den lobhudeleien können wir uns aber schon mal gar nix kaufen (siehe hinrunde)

daher;

ärmel aufkrempeln, weiterhin spielerisch überzeugen, die heimspiele gewinnen, auswärts bei den großen zumindest remisieren und gegen die kleinen nicht ausschütten et viola wir sind meister (und mit dem expertenwissen bewerb ich mich jetzt beim schorf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

aber ich hab mir gestern zum Beispiel schwer getan mich für Ried oder Sturm zu entscheiden.

Wenn du dir damit schwer getan hast zu erkennen, dass uns gestern ein x am besten getan hätte, dann hilft dir auch dieser höchst philosophische "wünsch- dir-was!" Thread nimma weiter! ;)

Edit:

Aber wenn du es dann vielleicht besser verstehst:

Wenn man gegen Sturm ausschüttet, in IBK dann sag ma 1 Punkt holt während Sturm und von mir aus Rapdi weiter punkten, geht man mit einem Zähler ins Derby und hat danach RedBull auswärts.

Soll heißen man könnte in den nächsten 4 Runden wenns scheisse läuft ganz schnell wieder weg von der Spitze sein und somit im Titelkampf nurmehr eine Nebenrolle spielen.

Dann kann man den Thread klein falten und eh schon wissen ...

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finds schon legitim von Konkurrenten um den Titel zu sprechen, denn umgekehrt hieße das ja sonst, dass man die Austria nicht zu den ernsthaften Titelaspiranten zählen würde und als nunmehriger Tabellenführer, der auch nicht ganz deppat Fußball spielt, wär das doch etwas seltsam. Andererseits ist es wirklich etwas früh, denn gerade die nächsten 2-3 Runden werden da sehr aussagekräftig sein und könnten das Bild deutlich verändern.

Dennoch wenn ich bei meinen eigenen subjektiven Eindrücken bleibe und erstmal exkludierend vorgeh, dann würde ich Salzburg eher nicht zu den schärfsten konkurrenten zählen. Ich war irgendwie genötigt das Spiel in Wr. Neustadt mitzuverfolgen und da gibt es doch einige Sachen in deren Spiel die einfach nicht zusammen passen. Das betrifft einerseits die noch immer zum Teil seltsame Aufstellung und andererseits die Spielanlage selbst. Kurz gesagt, Salzburg hat lauter ausgezeichnete Kicker in ihren Reihen, verzettelt sich aber immer wieder in Klein-Klein und kommt selten zu gefährlichen Aktionen. Dazu kommt, dass sie einzig dann gefährlich vors Tor kommen, wenn der Lochpass auf Wallner ankommt und als einzelne Spitze hat er da wenig Auftrag gegen eine Viererkette, die womöglich noch tief steht.

Ansonsten fehtl ihnen einfach das Konzept in den Strafraum zu kommen und was dann noch bleibt sind die Weitschüsse vom Cziommer. Für mich kein Zufall, dass sie grade mal auf knapp 1 Tor pro Spiel kommen und kaum Anzeichen, dass sich da was dran ändert. Umgekehrt ist die Verteidigung gerade über die Seiten verwundbar, wo man links mit Svento sehr offensiv aufgestellt ist und rechts Bodnar auch seine Stärken in der Offensive hat. Jetzt wo letzterer ausfällt, dürfte wohl Schiemer inzwischen den Job machen, da fehlt aber wieder der Druck nach vorne. ergo kein unmittelbarer Konkurrent.

Dann hab ich mir mal das Restprogramm angesehen und dabei kommt mir vor, dass Sturm für die letzten Runden eine sehr gute Auslosung hat, sollten die also in den direkten Duellen nicht zurückbleiben (was bisher regelmäßig der Fall war), dann haben die gute Chancen einen Zielsprint hinzulegen, der ihnen zumindest psychologisch einen Vorteil bringt. Dass ihr Kader einige Lücken aufweist (speziell links in MF und AV) und ein paar Spieler nicht eins zu eins zu ersetzen sein werden (wie Kienast) könnte aber dafür sorgen, dass ihnen die Luft ausgeht. Dennoch aufgrund der derzeitigen Tabellensituation und der Spielstärke würd ich sie am höchsten einschätzen.

Rapid scheint das letzte Spiel sehr gut bestritten zu haben und Hofmann ist einfach ein Spieler, der sie eine Klasse stärker macht. 7 Punkte Rückstand sind allerdings sehr viel und selbst wenn sie beide Derbys gewinnen, fehlt ihnen noch einer auf uns. Daher vermutlich nicht stärkster Konkurrent.

Ried wird nicht abstinken, aber sie kommen vermehrt in die Situation wo von ihnen Punkte erwartet werden und die andere Mannschaft auf eine Gelegenheit lauert ihnen ein Bein zu stellen. Nicht umsonst hat sich der Gludo nach dem Sturmspiel aufgeregt, dass die Hausherren hauptsächlich auf Konter gespielt haben und deswegen kein ordentlicher Kick zustande kam. Denke das wird ihnen jetzt öfter passieren und kommt ihnen gar nicht entgegen. Darum glaub ich, dass deren Offensivpower, die zudem hauptsächlich aus Guillem besteht, zunehmend versiegt und öfters nur ein Punkt übrig bleibt, wo sie einen Dreier benötigen. Ergo am Ende auch nicht schärfster Konkurrent.

Wr. Neustadt könnt es theoretisch auch packen, aber die sind weit zurück, haben auch keinen allzu dichten Kader und spielen auch nicht beständig genug um ganz an die Spitze zu kommen. Zudem denken wohl viele Spieler schon an ihren nächsten Arbeitgeber und das dämpft die Ambitionen vermutlich auch ein wenig.

wie gesagt das kann nach 3 Runden wieder ganz anders aussehen, aber für den Moment scheint mir das stimmig.

Und vielleicht noch warum die Austria: naja, das letzte Heimspiel gegen Sturm wurde nach einer Führung in der Schlussphase leichtfertig aus der Hand gegeben, die Auswärtspartie in Innsbruck war ein recht sicherer wenn auch knapper Sieg und an die erste Hälfte gegen Rapid glaub ich kann sich auch noch jeder erinnern. Also realistisch ist es schon, dass man da 9 Punkte holt und sich damit zum ersten Anwärter auf den Titel macht, sicher aber bei Gott nicht, weil ja schließlich die anderen auch nicht auf der Nudelsuppen daher geschwommen sind. wir werden ja sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die meisterschaft wird sicher nicht in den nächsten 4 runden entschieden, aber es warten ganz wichtige spiele auf uns.

sturm (heim)

innsbruck (auswärts)

rapdi (heim)

salzburg (auswärts)

mit sturm, rapdi und salzburg (auch wenn die momentan extrem abstinken) spielen wir gegen 3 direkte titel-anwärter. ja, für mich zählen sturm, rapdi und salzburg nach wie vor dazu. um ernsthaft vorne zu bleiben, sollte unser minimalziel aus diesen partien nicht nur sein "ungeschlagen zu bleiben", sondern "7 bis 9" punkte zu holen (von maximum 12).

danach kommen "eher leichtere" aufgaben mit

kapfenberg (heim)

kapfenberg (auswärts)

mattersdorf (heim)

wo man sich (ohne überheblich zu sein), schon 9 punkte wünschen darf.

dann kommen die letzten 7 runden. sind wir zu diesem zeitpunkt noch vorne bzw. knapp vorne dran, darf man sich sicher titel-chancen ausrechnen und man kann jedes spiel als "finale" ansehen. jetzt ist es zu früh, denn in den nächsten 4 runden könnten realistischerweise auch nur 4 x-erln drinnen sein.

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH BIN DER MEINUNG DAS WIR UNSER GRÖSSTER GEGNER ZURZEIT SIND!

Wir haben es selbst in der Hand,uns zum 100 jährigen einen krönenden Abschluss zu verpassen!

Und wenn wir ehrlich sind,wann wenn nicht heuer wollen wir Meister werden?

So leicht wie jetzt zurzeit war es noch nie meister zu werden für uns!

Wenn wir die Konstanz halten ,sind oder besser gesagt werden wir verdient Meister!

Die anderen haben zurzeit einen negativen lauf! Ausser Sturm!

Und mann darf eines auch nicht ausser acht lassen! Umfaller sollten wir uns trotzdem net leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag