Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

leistung war OK, aber nicht mehr. Gegner war ja keiner vorhanden.

Wichtige drei Punkte, aber kein Grund, größenwahnsinnig zu werden.

Das find ich ein bissl unfair.. Wenn Rapid den Gegner gut im Griff hat, dann heißt es "Kein Gegner vorhanden", wenn der Gegner gut mitspielt heißt es "Unglaublich, wie wir die spielen lassen."

Wir haben Kapfenberg heute einfach von der ersten Minute an hinten reingepresst, die konnten überhaupt keine Luft holen. Deswegen ein wichtiger verdienter Sieg und einige Dinge, die einen positiver in die Zukunft blicken lassen:

- Hofmann stark, aber noch nicht bei 100%, die Pause hat ihm aber auch spielerisch einfach gutgetan.

- Gartler und Trimmel sind Waffen, die uns im Kampf um die Spitze noch sehr nützlich sein werden.

- Pehlivan traut sich offensiv mehr zu und hat beide Tore jeweils mit Zuckerpässen vorbereitet.

- Wie Payer den Freistoß aus dem Eck gefischt hat, war sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

kalt wars

der blick vom rostigen Nagel bei steht auf wenn ihr grüne seid war einfach unbezahlbar :x nochmal gute besserung ;)

ansonsten ordentliches Spiel, Kayhan sehr offensiv, auf der Nord konnte man es schön beobachten. Kapfenberg war eig über 90 minuten nicht zu sehen, bis auf die chance von soma wars wohl :feier: Schön, dass Trimmel gleich getroffen hat, alles in allem gelungen auf ein ähnliches spiel in Mattersburg :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

kalt wars

der blick vom rostigen Nagel bei steht auf wenn ihr grüne seid war einfach unbezahlbar :x nochmal gute besserung ;)

jo kalt wars; und: den blick hätt ich zu gern gesehen - hast ein bild gemacht? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hmm, SHFG war wie zu erwarten ein Gewinn für uns, auch Pehlivan hab ich gut empfunden, Katzer auch brav, Kayhan ned so toll heute, bei Gartler hat man verstädnlicherweise defizite bemerkt, was Nuhiu betrifft, ok er hat ein Tor geschossen, war imo eine 110 % Chance, ich finde es nicht berechtigt das er über 90 min am Platz ist, macht viel zu viele Fehler, vergibt zuviele Chancen und seine Kopfbälle sind eine Frechheit.

Summa sumarun, ok gespielt gegen einen sehr schwachen Gegner wohlgmerkt, gegen stärkere Gegner reicht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

läuferisch und auch spielerisch wars eine starke leistung. da konnte kapfenberg eigentlich nie dagegenhalten. wenn alle fit sind, haben wir einen großen kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wichtig ist nach einem Spiel wie heute nur, dass die 3 Punkte einigermaßen sicher eingefahren wurden. Das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung und spiegelt mMn sehr gut unsere aktuelle Verfassung wider: Wir beherrschen einen schwachen Gegner, erarbeiten uns viele Chancen, zu mehr als einem trockenen 2-0 reicht es aber eben (noch) nicht. Noch vor knapp 2 Jahren hätten wir die problemlos mit 5-0 aufwärts aus dem Stadion geschossen (vor 2 Jahren gab es daheim sogar ein 6-0 gegen die KSV-Jungs!), dazu fehlt zur Zeit allerdings einiges...

Lieber ein sicherer Pflichtsieg, durch den man mental gestärkt nach Mattersburg fahren kann, als ein für die Leistung zu hoch ausgefallener Kantersieg mit mehreren Toren in der Schlussphase, nach welchem man überheblich im Burgenland aufläuft nur um dann wieder in Überzahl die Tore zu kassieren....

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mich hat überrascht, wie sich die gerade noch verletzten Spieler eingefügt haben: Gartler war für unser Spiel einmal mehr wichtig, Hofmanns Passes und Blick für den freien Mann sind einfach unverzichtbar für unser Spiel und Trimmel macht mit seinem Tor für uns alles klar. Positiv fand ich auch, dass über 14.000 Besucher bei diesen Temperaturen den Weg ins Stadion gefunden und für eine rundum gute Stimmung gesorgt haben. So haben wir die Ausfälle von Drazan und Prokopic ganz gut verkraften können. Kapfenberg spielte mit einer sehr jungen, ziemlich unbekannten Truppe, hatte überdies auch den Nachteil, dass sie eine Partie weniger in den Beinen hatten und war so in Summe diesmal weniger kompakt als bei ihren letzten Auftritten. Chancenlos waren sie aber dennoch nicht, die eine oder andere gefährliche Situation für uns und das beim Stand von 0-0 bzw. bei 1-0 war schon dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es war saukalt.

Ergebnis ok. Wenn man allerdings die vielen vergebenen Chancen betrachtet :facepalm: Das kann man sich gegen stärkere Gegner nicht erlauben.

Auch ich hätte gerne Saurer auf dem Feld gesehen. Warum er nicht mal eingewechselt wurde :ratlos:

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch ich hätte gerne Saurer auf dem Feld gesehen. Warum er nicht mal eingewechselt wurde :ratlos:

Eigentlich völlig unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kalt wars

eierbär :D

schlimmer war das 1:0, als ich fast nochmal umgeknöchelt wäre :nervoes::D

aber danke für die genesungswünsche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Es war saukalt.

Ergebnis ok. Wenn man allerdings die vielen vergebenen Chancen betrachtet :facepalm: Das kann man sich gegen stärkere Gegner nicht erlauben.

Das verstehe ich nicht. Wir haben viele junge Spieler (Kavlak, Trimmel, Pehlivan), dazu noch Hofmann und dann auch noch Heikkinen und Hinum. Am Dienstag kommen noch Drazan und Prokopic dazu. Alle haben ihre Chance verdient, wozu soll also Saurer spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das verstehe ich nicht. Wir haben viele junge Spieler (Kavlak, Trimmel, Pehlivan), dazu noch Hofmann und dann auch noch Heikkinen und Hinum. Am Dienstag kommen noch Drazan und Prokopic dazu. Alle haben ihre Chance verdient, wozu soll also Saurer spielen?

Weil Kavlak einen Cökelek zusammenspielt und Saurer durchaus mal die Chance verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kavlak ist kaum was gelungen. Pehlivan hat zwar heute beide Tore aufgelegt, aber ist nicht gerade für überraschende Aktionen/Kreativität bekannt und warum du Trimmel mit Saurer vergleichst bleibt mir ein Rätsel. Wenn du die beiden in eine Telefonzelle (weiß nicht ob du so etwas noch kennst?) sperrst, sieht Trimmel 90 Minuten keinen Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich mein, dass er bei den Ausfällen bzw. nicht komplett fitten Spielern zumindest 15 Minuten bekommt, stimmt mich doch sehr nachdenklich... Offenbar ist er hinter Hofmann, Heikkinen, Pehlivan, Kavlak, Prokopic, Drazan, Trimmel, Hinum nur noch Mittelfeldspieler Nr. NEUN (!!)....

Die Rechnung geht nur bedingt auf. Denn für Pacult kommt er zentral, wie wir ja wissen, nicht in Frage, weil er "es nicht dablost". Also ist Saurer unter Hofmann, Drazan, Trimmel, Kavlak das fünfte Rad am Wagen. Was ich persönlich sehr schade finde, weil er ein ganz feiner Spieler ist, der sowohl vom Kopf her als auch mit dem Herzen Fußball versteht. Aber wer weiß, was da wirklich Pacults Überlegungen sind. Vermutlich wird er im Training nicht überzeugen. Wie auch immer, wenn uns Veli dann im Sommer verlassen wird, werde ich heilfroh sein, dass Saurer da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag