Recommended Posts

Spitzenspieler

ich würd keins wollen - habe bei der abstimmung ca. 10x für die "classic-variante" gevoted. ;-)

Wenn Du dann trotzdem eines fängst, kannst Du es ja mir schenken.... Ich hätte nämlich total gerne eines von denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd keins wollen - habe bei der abstimmung ca. 10x für die "classic-variante" gevoted. ;-)

ich habe täglich für "classic" gestimmt. aber das "harlequin"-shirt habe ich dann trotzdem besorgt...

hier noch matchvorschau in den tageszeitungen (inklusive kleine zeitung steiermark - wegen der hartberger und gratkorner sicht):

heute_p32_20110304.pdf

kleine_lz_p83_20110304.pdf

krone_w_p65_20110304.pdf

kurier_w_p30_20110304.pdf

österreich_w_p39_20110304.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Schirimafia! Unglaublich. 3 falsche Abseitsentscheidungen, dann a Gelbfoul wo nedmal abgepfiffen wird.

Wenigstens Gerechtigkeit, 1:0 27.min und gleichzeitig Admira+A.Lustenau Ausgleich.

Gemma Burschingers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn Du dann trotzdem eines fängst, kannst Du es ja mir schenken.... Ich hätte nämlich total gerne eines von denen.

i would if i could - habs aber nicht rechtzeitig auf die warte geschafft heute. aber bei diesem spielstand - fahr ich vielleicht wegen der letzten halben stund noch schnell rauf gloryhunten. :super: (ich hoff ich verschrei nix).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jaaaawooohll! wer sagts denn, verdient gewonnen! vor allem die erste Halbzeit war kein Vergleich zum Herbst, eine gefaßt wirkende Verteidigung, Dospel dirigiert meist souverän, Markovic wirkt festigend im Mittelfeld, hoffentlich ist er nicht schlimm verletzt. Zwei sehr schöne Tore und eines das vom realtiv unsouveränen Schiedsrichter gleich zu Beginn wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde. Gerade als man dachte die Mannschaft lässt sich durch das ständige Fehlgepfeife aus dem Konzept bringen, fielen die beiden Tore. Dann in der zweiten Hälfte eher unorganisiertes Herumgekicke mit noch zwei Riesenchancen für uns und einer schönen Parade von Kuru.

Auch wenn es gegen stärkere Mannschaften vermutlich weiterhin sehr schwierig wird, lässt es doch ein wenig Optimismus aufkommen. :clap:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Munson

vor allem in der abwehr war das eine stark verbesserte vienna heute...

wenn man jetzt dran bleibt dann wird man den letzten platz recht bald verlassen...

davon bin ich überzeugt...

weil die konkurrenz schwächelt doch sehr im moment... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaawooohll! wer sagts denn, verdient gewonnen! vor allem die erste Halbzeit war kein Vergleich zum Herbst, eine gefaßt wirkende Verteidigung, Dospel dirigiert meist souverän, Markovic wirkt festigend im Mittelfeld, hoffentlich ist er nicht schlimm verletzt. Zwei sehr schöne Tore und eines das vom realtiv unsouveränen Schiedsrichter gleich zu Beginn wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde. Gerade als man dachte die Mannschaft lässt sich durch das ständige Fehlgepfeife aus dem Konzept bringen, fielen die beiden Tore. Dann in der zweiten Hälfte eher unorganisiertes Herumgekicke mit noch zwei Riesenchancen für uns und einer schönen Parade von Kuru.

Auch wenn es gegen stärkere Mannschaften vermutlich weiterhin sehr schwierig wird, lässt es doch ein wenig Optimismus aufkommen. :clap:

Was ist passiert? :ratlos:

Gratuliere zum Sieg.

Kann jemand die Aufstellung posten? Kuru heute erstmals im Tor oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist passiert? :ratlos:

Gratuliere zum Sieg.

Kann jemand die Aufstellung posten? Kuru heute erstmals im Tor oder?

markovic hat super gespielt, dann einen tritt abbekommen und musste ausgewechselt werden.

kuru war im tor, hielt exzellent. er wurde davor in meisterschaft und cup schon mehrfach eingesetzt. die aufstellung findest du wie gewohnt auf fussballoesterreich.at oder im matchbericht auf firstviennafc.at (dort auch profifotos).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Super ! Ich hätte auf meinen Tipp was setzen sollen. :busserl: So gefällt mir das, lupenreiner 2:0 Heimsieg und damit sicher enorm an Selbstvertrauen gewonnen. Es war zwar ein kleiner Schritt, denn die Mission Klassenerhalt erfordert noch so einiges an Arbeit, aber es wurde Begonnen.

Anfangs hat´s ja ausgesehen, als spielte die Vienna gegen Liri Altmann, der hatte fürwahr nicht seinen besten Tag. Wir ließen uns aber den Nipf nicht nehmen und zwei Zuckerpässe vom Rade auf Kienzl und Hosiner brachte uns bereits in Hälfte eins die 2:0 Führung. Tatar meinte im Skyinterview, dass in Hälfte zwei dann die Parole ausgegeben wurde, Ergebnis halten, was man famos erledigte. Was auch in dem Interview mit Raphaela Pezzey auffiel war, dass Tatar besonders den Teamgeist, der nun vorherrsche, lobte. Auch die Spieler auf der Bank und Tribüne seien ein Teil des Ganzen und würden voll hinter der Mission stehen.

Für mich gestern zwar nicht "der" alleinige Mann oder Spieler des Matches, jedoch mit sehr solider Partie. Kuru, nämlich. Ob sein Einsatz gestern ein Zeichen dafür war, dass er nun Tatar´s Einser ist ? Naja, lt. Tatar war es eine Bauchentscheidung, sich für Kuru zu entscheiden und es war keine g e g en Lukse, meinte er.

Bezüglich Verletzungen von Hosiner und Markovic gabe es Entwarnung, es dürfte sich nicht um langwierige Verletzungen handeln, hörte man noch auf Sky.

Im Großen und Ganzen sahen wir eine Vienna, die sich sehr abhob von der Mannschaft des Herbstes, das Ganze wirkte kompakter und man hat das Gefühl, dass man die Füße auf den Boden bekommt. Dass St.Pölten natürlich personell geschwächt ohne ihr "Hirn" Fallman einlaufen musste, war wahrscheinlichf für uns kein Nachteil. Aber trotzdem, es soll unsere Leistung und vor allem auch die Disziplin, die man an den Tat legte, nicht schmälern.

Hartberg und Gratkorn spielten "für" uns, und nun sind´s nach Verluspunkten gar nur mehr 1 Punkt, der uns vom Relegationsplatz trennt. Aber bleiben wir auf dem Boden, Altach auswärts wird schwer und Gratkorn auf Kunstrasen auch. Step by Step.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da kann ich wenig hinzufügen - eine insgesamt sehr erfreuliche Leistung. Unsere schnellen Angreifer (da sollte im Konter auch gegen Altach was zu holen sein) nur durch Abseitspfiffe zu stoppen, der Goalie in Topform, das Mittelfeld kompakt und die Abwehr - wenn sie schon nicht immer den Ball wegbringt - ständig für den Gegner spürbar. Jetzt hoffe ich, dass die Verletzungen nicht schlimm sind...

PS Beim 1:0 habe ich zu einem Freund spontan gesagt: "Solche Tore schießt kein Absteiger!" Ich hoffe, da irre ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Achja dll, ich wollt wirklich eins für Dich fangen, denn wir haben schon eins, aber Wolfi Mair, der vor meinem Sektor warf, traf mit den Bündln grad mal in die 3. Reihe. Ein bissl die Kraft dürft ihm wirklich noch fehlen ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag