Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Wer hätte das gedacht, jetzt beginnen wir doch mit einem Heimspiel, bedingt durch die Absage der Altachpartie ist nun St.Pölten unser Auftaktgegner. Blau-Gelb gegen Blau-Gelb, aber wir wissen wer die wahren Blau-Gelben sind, ausserdem werden die Pöltner andersfärbig aufkreuzen müssen. Glaube, das Blau-Gelb bezieht sich bei ihnen sowieso "nur mehr" auf die Landesfarben, denn wenn ich mich nicht getäuscht habe, spielen sie neuerdings Gelb(Leibchen)-Schwarz(Hose). Martin Scherb, mittlerweile der längstdienende Trainer in der HfM Liga (seit 2007 trainiert er in der NÖ Landeshauptstadt) muss, wie man verfolgen konnte, auf etliche Stammspieler verletzungsbedingt verzichten, so sind Spieler wie Thürauer, Schibany, Keusch, Ismaili ausser Gefecht, z.T. handelt es sich um langwierige Verletzungen. Dennoch tätigte man im Winter keine Panikeinkäufe, wirklich passieren kann den St.Pöltnern ja nichts mehr, o.k. Platz 3, diese Parole wurde ausgegeben, hab ich irgendwo gelesen. Aber solcherlei Ziele können einen als Viennafan - akteur und - funktionär nur neidisch machen. Mittlerweile halten wir als Letzter der Tabelle bei 7 Punkten Abstand zu Gratkorn und Hartberg, a b e r wir haben noch ein "Verlustspiel" in petto, ob uns das wirklich beruhigen kann ? In der Tormannfrage war Scherb lange unschlüssig, nämlich ob er dem älteren Vollnhofer oder dem Jungspund Riegler den Vorzug geben soll. Beim Auftaktspiel gegen die Lustenauer Austria durfte der Jüngere (der noch 18-jährige Christoph Riegler) ran. Hab das Gegentor, dass die St.Pöltner in der 90. Minute bekommen haben, obwohl sie über weite Strecken der Partie ein Mann mehr waren, nicht gesehen und weiß daher nicht, ob der Goalie dran schuld hatte, aber die Entscheidung für den jüngeren Goalie zeigt einmal mehr, dass man in St.Pölten weiterhin aufbauen will und mit jungen Spielern für die Zukunft planen will und wann dann, wenn nicht jetzt, wo es weder noch der Auf- und Abstieg werden kann, dies versuchen ? Aber dafür sind die St.Pöltner ja ohnehin bekannt, wirklich Stars bzw Troubleshooter holten sie nie, es gelang auch so immer, solide die Klasse zu halten. Diesbezüglich sind die Niederösterreicher wirklich ein Vorbild, o.k. man wirds nicht zuletzt auch mangels finanzieller Mittel gemacht haben, aus der Not wächst ja oftmals die Tugend. Nichts destotrotz muss gegen die St.Pöltner daheim gewonnen werden, die Bilanz der Herbstsaison nicht so rosig für uns, auswärts mit 2:3 und daheim mit 3:4 verloren. Jedoch die langfristige Bilanz zeigt sich (habs bis 2003 zurück) sehr ausgeglichen 5 Siege, 5 Niederlagen, 4 Remis. Wer bei uns fit oder nicht ist, wird uns die Offi vor dem Match schon noch bekanntgeben, schauen wir mal, wie die Mannschaft verkraftet hat, unverichteter Dinge wieder aus dem Ländle abreisen zu müssen. Tippe auf Heimsieg: 2:0 bearbeitet 26. Februar 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2011 Schiesrichterteam für unser Match gegen St.Pölten lt. Bundesliga: Schiedsrichter Ouschan Dominik 1. Assistent Eder Armin 2. Assistent Altmann Walter 4. Offizieller - Beobachter Hantschk Johann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 Der Winter war lang, kein Testspiel gesehen, also freu ich mich schon sehr auf Freitag. Das 1. Heimspiel und der Frühjahrsauftakt waren Anlass genug, zu einem Pressegespräch in die VIP Räumlichkeiten der Hohen Warte zu laden. Was dort gesprochen wurde, erfährt man morgen wahrscheinlich in der Krone oder auch auf der Offi. Das Bild hab ich von "Facebook". http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/183682_197534363603585_108214852535537_670669_4596470_n.jpg Auf Laola1.at gibt es Karten für dieses Spiel zu gewinnen: http://www.laola1.at/135+M520e4928c2e.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) siehe krone-bericht. am freitag gibt's für die besucher der hohen warte 100 vienna-shirts geschenkt! da poste ich doch gleich einmal das paylife-logo! somit haben wir anhänger gleich doppelt etwas vom engagement des sponsors... Kronen Zeitung" vom 03.03.2011 Seite: 64 Ressort: sport, Wi, AbendMorgen verspäteter Start - "Mitschwimmer" bei Vienna out: Bulldoggen von der Leine - und Dospel als "Terrier" Die Absage in Altach sowie der Auswärtssieg von Hartberg beim FC Lustenau erschweren Viennas Mission "Klassenerhalt" zusätzlich. Dem verspäteten Frühjahrsstart gegen St. Pölten sollte morgen nichts mehr im Weg stehen. "Wir brauchen Spieler, die etwas bewegen wollen und keine Mitschwimmer!" Ernst Dospel soll dabei einer der Rettungsanker sein. 100 Vienna-Fans werden morgen sicher nicht leer ausgehen. So viele Trikots werden dank Sponsor "Paylife" vor Anpfiff ins Publikum geschleudert. Beschenken muss sich auch die Mannschaft - am besten mit drei Punkten, um nicht weiter in der Tabelle der Ersten Liga hinterher zu hinken. "Wir müssen uns festbeißen wie Bulldoggen", fordert Trainer Alfred Tatar. Ernst Dospel soll den "Terrier" spielen. "Allein kann ich das nicht", gibt die prominenteste Neuerwerbung (die zweite, Wolfi Mair, ist aufgrund der langen Pause noch kein Thema) zu bedenken. "Aber in der Mannschaft ist mehr Leben als im Herbst. Da müssen auch im Training mal die Fetzen fliegen!" Oder in einem Testspiel wie beim 1:8 gegen Wr. Neustadt, als sich der neue Abwehrchef mit Kapitän Eldar Topic ein lautes Wortgefecht lieferte. "Das ist dann nachher wieder vergessen!" Acht wichtige Tage Von Punktekalkulationen halten weder Tatar noch Dospel etwas. "Wir müssen auf uns selbst schauen, auch wenn wir auf fremde Hilfe angewiesen sind!" Acht Tage werden jedoch schon richtungweisend sein: Freitag St. Pölten daheim, Dienstag Nachtrag in Altach, drei Tage später das "Keller"-Duell in Gratkorn. Tatar will das Schicksal nicht an diesem Zeitraum festmachen. "Wir haben 15 Spiele Galgenfrist, um dem Tod zu entrinnen!" Christian Pollak "Kurier" vom 03.03.2011 Seite: 31 Ressort: Sport, Wi, AbendVienna-Trainer Tatar: "Abgerechnet wird im Mai" Erste Liga - Ernst Dospel ist noch immer wütend: Gegen Altach hätte der 34-Jährige sein Debüt für die Vienna, sein Profi-Comeback geben sollen. Aber weil letzte Woche in Altach der Boden eingefroren und die Rasenheizung ausgeschaltet war, ist es erst am Freitag so weit. Die Vienna empfängt St. Pölten (18.30), und die Hoffnungen auf den Klassenerhalt hängen nicht zuletzt an Dospel. Er soll die Defensive des Letzten zusammenhalten, die in der Hinrunde so oft zusammengebrochen ist. Dospel habe sofort eine Führungsrolle eingenommen, sagt Vienna-Trainer Alfred Tatar: "Jetzt haben wir Spieler, die den Finger in die Wunde halten." Sieben Neue wurden geholt, Stürmer Wolfgang Mair, wie Dospel mit viel Erfahrung in der Bundesliga, steht in 14 Tagen zur Verfügung - das Nachtragsspiel gegen Altach (Dienstag, 18.30) kommt für ihn also zu früh. Tatar ist zuversichtlich: "Im Gegensatz zu einigen anderen Klubs in der Liga haben wir ein Ziel. Abgerechnet wird im Mai." bearbeitet 2. März 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 siehe krone-bericht. am freitag gibt's für die besucher der hohen warte 100 vienna-shirts geschenkt! da poste ich doch gleich einmal das paylife-logo! somit haben wir anhänger gleich doppelt etwas vom engagement des sponsors... Jetzt kann er nicht mal gleich spielen, der Mair ? Einstweilen ist ja die Meisterschaft aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Jetzt kann er nicht mal gleich spielen, der Mair ? Einstweilen ist ja die Meisterschaft aus. wundert mich nicht. er wird noch ein wenig "anlauf nehmen" müssen... hier noch der scan des krone-artikels: krone_w_p66_20110303.pdf bearbeitet 3. März 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 wundert mich nicht. er wird noch ein wenig "anlauf nehmen" müssen... O.k. so einen wie ihn holt man aber eher als Feuerwehrmann, der helfen soll, den brennenden Hut zu löschen, nicht als noch aufzupäppelnden Patienten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 O.k. so einen wie ihn holt man aber eher als Feuerwehrmann, der helfen soll, den brennenden Hut zu löschen, nicht als noch aufzupäppelnden Patienten. Ich rechne mit ihm als Joker-Kandidat. Vielleicht erlebt er ja einen ähnlichen zweiten Frühling wie Mario Haas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Ich rechne mit ihm als Joker-Kandidat. Vielleicht erlebt er ja einen ähnlichen zweiten Frühling wie Mario Haas Dein Wort in Gottes Ohr und haben wir bis zu seinem Einstieg in 14 Tagen schon zweimal gewonnen, werd ich das vermutlich auch nicht mehr so eng sehen. In der NÖN und in der NÖ Krone steht noch nicht viel von seiten der St.Pöltner im Hinblick auf das morgige Match, lediglich 1-2 Sätze von keinem Geringeren als Martin Scherb zu diesem Thema, findet man auf dessen HP (die letzten Sätze in der Lustenau-Nachschau). Er erwartet sich auf Grund der knappen Ergebnisse in den 2 vorherigen Spielen gegeneinander so einiges. Und, er sieht dieses Match als Hit der Runde. http://www.martinscherb.at/ bearbeitet 3. März 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 Die St.Pöltner haben die Matchvorschau online, wo bleibt die unsrige ? Will schon wissen, wer bei uns krank oder verletzt ist. Ich weiß, ich bin eine Ungeduldige. Bei den St.Pöltner kommt zu den vielen Ausfällen nun auch der Kapitän, Jochen Fallmann, dazu. Die Schleife wird Youngster Popp tragen. Jedenfalls brennen die Pöltner darauf, 3 Punkte von der Howa mitzunehmen. Vienne !Experte" Fröschl scharrt schon in den Startlöchern und will wieder ein paar Bälle ins blau-gelbe Netz versenken. Gegen die Lustenauer bekam man ein Last Minute Tor zum Ausgleich, nach einer intensiven Trainingswoche, weiß man aber jetzt, meint Scherb, wo die Fehler lagen. Hier die ganze Vorschau: http://www.skn-stpoelten.at/sknv/index.php?option=com_content&view=article&id=629:skn-newsletter-102011&catid=52:aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 Die St.Pöltner haben die Matchvorschau online, wo bleibt die unsrige ? Will schon wissen, wer bei uns krank oder verletzt ist. Ich weiß, ich bin eine Ungeduldige. Wird schon noch kommen, heute ist erst Donnerstag. Vielleicht will sich Alfred Tatar nicht in die Karten blicken lassen. Spätestens morgen um 18:30 Uhr werden wir alles wissen, welches System die Vienna spielen, wie die Grundaufstellung lauten und wer auf der Bank sitzen wird. Das wichtigste Element in dieser Partie gegen die St. Pöltner werden drei Punkte sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 Wird schon noch kommen, heute ist erst Donnerstag. Vielleicht will sich Alfred Tatar nicht in die Karten blicken lassen. Spätestens morgen um 18:30 Uhr werden wir alles wissen, welches System die Vienna spielen, wie die Grundaufstellung lauten und wer auf der Bank sitzen wird. Das wichtigste Element in dieser Partie gegen die St. Pöltner werden drei Punkte sein. hier ist unsere: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3743 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 siehe krone-bericht. am freitag gibt's für die besucher der hohen warte 100 vienna-shirts geschenkt! da poste ich doch gleich einmal das paylife-logo! somit haben wir anhänger gleich doppelt etwas vom engagement des sponsors... ich würd keins wollen - habe bei der abstimmung ca. 10x für die "classic-variante" gevoted. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. März 2011 Alles andere als ein Sieg gegen die Rumpftruppe aus St.Pölten wäre eine herbe Enttäuschung. Wir haben von den namen her einen der besten Kader der Liga,diese namen müssen nun beweisen das sie es wert sind,das Blaugelbe Dress zu tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 4. März 2011 war 2 Wochen nicht da,konnt mich praktisch nicht informieren. Auch kein Testspiel gesehen,spring heut beim Match (d.h.wenn ich schon ausgschlafen bin) fanmäßig ins kalte Wasser. Wie schaut unser holy Rasen aus ? Tipp auf 3:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts