Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wie genau setzt sich eigentlich das plus von 2,5 mio zusammen?

abgesehen von Dragovic (~1 mio) gabs ja keine transfers und der EC ist wohl auch eher zu vernachlässigen. ticketeinnahmen und merchandising über der kalkulation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

so einfach ist es auch nicht. wenn du deine verbindlichkeiten (inkl. zinsen) nicht bedienen kannst, wirst deine besitztümer gehabt haben

Und über die essentielle Liquidität sind zumindest mir keine Zahlen bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wie genau setzt sich eigentlich das plus von 2,5 mio zusammen?

abgesehen von Dragovic (~1 mio) gabs ja keine transfers und der EC ist wohl auch eher zu vernachlässigen. ticketeinnahmen und merchandising über der kalkulation?

Zum Merchandising weiß ich nur, daß es zur Halbsaison schon so hoch ist wie in der vollen Saison davor. Ist also davon auszugehen, daß es sich auf ca. 2 Mille verdoppelt. Das ist ein Beispiel, wo über die Infrastrukturinvestitionen Geld zurückfließen wird (-> zusätzlicher Fanshop im Stadion) - und zwar laufend.

Dazu kommen die fehlenden Sponsorzahlungen, welche die letzte Saison nicht mehr aufbessern konnten und der Generali-Deal.

Und dann darf man auch nicht vergessen, daß Großverdiener wie Bak und Acimovic nicht mehr unser Budget belasten. Glaube sogar, daß Standfest nicht wenig verdient hat, denn bei Euch mußte er ja Abstriche machen. Die sind ja jetzt eine halbe Saison komplett rausgefallen, weil erst jetzt mit Koch und Barazite neue Spieler geholt wurden, die aber sicher nicht so viel verdienen.

Wenn wir im EC die Gruppenphase erreicht hätten, würde es sicher noch etwas besser aussehen, weil da wäre sicher auch einiges übrig geblieben.

Und was gar nicht berücksichtigt ist, sind Spielerverkäufe - m.M. nach ist da nicht nur Junuzovic ein Kandidat - da gibt es 3-4 Kandidaten, die man gewinnbringend (weil ablösefrei geholt) verkaufen könnte. Selbst bei einem Linz ist ja nicht ausgeschlossen, daß er nochmal ins Ausland wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Merchandising weiß ich nur, daß es zur Halbsaison schon so hoch ist wie in der vollen Saison davor. Ist also davon auszugehen, daß es sich auf ca. 2 Mille verdoppelt. Das ist ein Beispiel, wo über die Infrastrukturinvestitionen Geld zurückfließen wird (-> zusätzlicher Fanshop im Stadion) - und zwar laufend.

Dazu kommen die fehlenden Sponsorzahlungen, welche die letzte Saison nicht mehr aufbessern konnten und der Generali-Deal.

Und dann darf man auch nicht vergessen, daß Großverdiener wie Bak und Acimovic nicht mehr unser Budget belasten. Glaube sogar, daß Standfest nicht wenig verdient hat, denn bei Euch mußte er ja Abstriche machen. Die sind ja jetzt eine halbe Saison komplett rausgefallen, weil erst jetzt mit Koch und Barazite neue Spieler geholt wurden, die aber sicher nicht so viel verdienen.

Wenn wir im EC die Gruppenphase erreicht hätten, würde es sicher noch etwas besser aussehen, weil da wäre sicher auch einiges übrig geblieben.

Und was gar nicht berücksichtigt ist, sind Spielerverkäufe - m.M. nach ist da nicht nur Junuzovic ein Kandidat - da gibt es 3-4 Kandidaten, die man gewinnbringend (weil ablösefrei geholt) verkaufen könnte. Selbst bei einem Linz ist ja nicht ausgeschlossen, daß er nochmal ins Ausland wechselt.

Sind zwar nur Peanuts, aber die Leihen von G. Markus und D. Harrer bringen sicher auch ein kleines Plus?

Also fassen wir zusammen:

+ 1 Mio General-Arena

+ 250.000 Dragovic Ablöse (ich denke die 500.000 Ausbildungsentschädigung war einkalkuliert?)

+ 1 Mio Standfest, Acimovic, Bak

+ 700.000 andere Peanuts

oder lieg ich da völlig falsch?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

+ 250.000 Dragovic Ablöse (ich denke die 500.000 Ausbildungsentschädigung war einkalkuliert?)

Glaub nicht, daß da was einkalkuliert war, war ja am Anfang des Spieljahres noch nicht fix ob er verlängert oder nicht, außerdem hätte die Entschädigung ja je nach Land eine Bandbreite von ~ 300k bis ~800k gehabt.

Generali sind sicher keine Million jetzt, wenn dann ~500k fürs halbe Jahr ab Jänner.

Bak war ja klar, daß der im Sommer weg is, der is also jetzt nicht plötzlich weggefallen, der war sicher schon dabei.

Die Amas bringen sicher nur ihr bisserl Gehalt, Leihgebühr zahlt da sicher keiner.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub nicht, daß da was einkalkuliert war, war ja am Anfang des Spieljahres noch nicht fix ob er verlängert oder nicht, außerdem hätte die Entschädigung ja je nach Land eine Bandbreite von ~ 300k bis ~800k gehabt.

Generali sind sicher keine Million jetzt, wenn dann ~500k fürs halbe Jahr ab Jänner.

Bak war ja klar, daß der im Sommer weg is, der is also jetzt nicht plötzlich weggefallen, der war sicher schon dabei.

Die Amas bringen sicher nur ihr bisserl Gehalt, Leihgebühr zahlt da sicher keiner.

Gut dann verschiebt sich ein bisschen was. Aber im Prinzip kommts hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sind zwar nur Peanuts, aber die Leihen von G. Markus und D. Harrer bringen sicher auch ein kleines Plus?

Also fassen wir zusammen:

+ 1 Mio General-Arena

+ 1 Mio Standfest, Acimovic, Bak

+ 700.000 andere Peanuts

oder lieg ich da völlig falsch?

Das Merchandising ist auch nicht zu verachten.

Im Halbjahr (1.1 Mille) wurde schon das Vorjahresergebnis (850.000) übertroffen. Da kann man also davon ausgehen, daß es sich verdoppelt, wenn nicht sogar noch besser.

Wie ich schon sagte: Das wäre alles nicht möglich gewesen, wenn man keine Osttribüne und keinen zusätzlichen Fanshop hätte.

Die Leihen werden wohl nicht so ins Gewicht fallen.

MK spricht davon, daß er das negative Eigenkapital vielleicht sogar gänzlich ausgleichen kann. Wenn das überhaupt im Bereich des möglichen ist, schaut es sicher nicht so schlecht aus.

Und wenn nicht, dann werden wir trotzdem einiges abgebaut haben, pendeln uns im Ligavergleich ein und haben aber im Vergleich zu den anderen einiges an Infrastruktur geschaffen, die auch in Zukunft höhere Einnahmen ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wer nimmt den bitte den typen no ernst ausser a komisches blattl des net mehr wert ist als a Analdeckblattl :augenbrauen:

u sogar dafür is es zu schmierig:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten