Mecki #6 Geschrieben 6. März 2011 Die Entstehung der gelben Karten für Heikkinen und Kayhan waren für mich Blödheit in jeder Hinsicht. Einem so routinierten Spieler wie Heikkinen darf so eine Gelbe einfach nicht passieren, Punkt! Und die Karte für Kayhan war schon ab Minute 60 mehr als vorhersehbar. Wurde zweimal (einmal davon schon in Hälfte 1) vom Schiri vorgewarnt und nach dem derben Foul an ihm war er kurz vor dem Amoklauf. Auch wenn die Karte in Minute 91 völlig sinnlos ist, frage ich mich, ob der Herr Trainer die letzten 15 - 20 Minuten schon in der Kabine war. Ich habe ehrlich gesagt minütlich auf die Karte für Kayhan gewartet und hätte ihn daher nach 80 Minuten, spätestens aber nach der Gelben für Heikkinen vorsorglich vom Feld genommen. Ob man jetzt Nuhiu für Gartler oder Schinmpelsberger für Kayhan bringt, wäre für das Spiel und seinen Ausgang komplett egal gewesen. Aber sei`s drum, eine Analyse was Taktik und Aufstellung betrifft, ist in etwa so sinnvoll wie mit einem VW Käfer bei den 24h von LeMans zu starten. Du hast vollkommen recht und genau denselben Gedanken hatte ich auch nach der gelben fuer Heikkinen. Wieso man keinen der vorbelasteten Spieler vor dem Auswärtsderby runternimmt, ist komplett unverständlich, die hätten sich auch gerne die gelbe gegen die Austria abholen können, dann stehens "nur" beim Heimspiel gegen den Lask. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. März 2011 Tja, das ganze kannst zu Heikkinen auch sagen, 86 Minute, 2:0 vorne komplett unnötige gelbe Karte. Nur der ist nicht jung und sollte solche Fehler nicht machen, immerhin einer unserer Fuehrungsspieler, nur tritt er in letzter Zeit leider nicht so auf. Ich habs bisher nur aus Stadionsicht gesehen und da wars für mich eigentlich gar nicht Gelb bzw. ein vertretbares Tackling. Aber wahrscheinlich ist er um einen Tick zu spät gekommen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Ich habs bisher nur aus Stadionsicht gesehen und da wars für mich eigentlich gar nicht Gelb bzw. ein vertretbares Tackling. Aber wahrscheinlich ist er um einen Tick zu spät gekommen, oder? Schwer zu sagen, aber ich würde den Schiri mal von "jeder Schuld" freisprechen. Wie schon erwähnt hatte er Kayhan vorher ohnehin schon zweimal eindringlich ermahnt. Irgendwie wirkten auf mich heute so ziemlich alle Zweikämpfe von unserer Seite seltsam. Da war viel zu viel unnötige Hektik drin und zeitweise wirkte das beinahe hilflos. Die gelben Karten waren irgendwie vorhersehbar. bearbeitet 6. März 2011 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2011 Du hast vollkommen recht und genau denselben Gedanken hatte ich auch nach der gelben fuer Heikkinen. Wieso man keinen der vorbelasteten Spieler vor dem Auswärtsderby runternimmt, ist komplett unverständlich, die hätten sich auch gerne die gelbe gegen die Austria abholen können, dann stehens "nur" beim Heimspiel gegen den Lask. Ich hoffe ja, dass Pacult deswegen Prokopic vom Platz geholt hat. Ansonsten würde ich den Wechsel umso weniger verstehen. Übrigens überrascht es mich, dass Kulovits ohne Gelbe geblieben ist, immerhin hat er ja ordentlich auf die hin gearbeitet, eigentlich genauso wie Kayhan, der das Ziel in Minute 91 erfolgreich erreicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Ich hoffe ja, dass Pacult deswegen Prokopic vom Platz geholt hat. Ansonsten würde ich den Wechsel umso weniger verstehen. Prokopic war nicht besonders gut und mit Kulo hat man dann relativ souverän den wichtigen Sieg abgesichert. Kann diese Entscheidung also auch ohne der Gefahr einer gelben Karte nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2011 Prokopic war nicht besonders gut und mit Kulo hat man dann relativ souverän den wichtigen Sieg abgesichert. Kann diese Entscheidung also auch ohne der Gefahr einer gelben Karte nachvollziehen. Ich hab es nicht verstanden, denn gerade in dieser Phase schien es so, als würde man jetzt die Überhand gewinnen können und die Rieder unter Druck setzen können. Es war mMn nicht wirklich notwendig um diesen Zeitpunkt schon ans Absichern zu denken, sondern hätte versuchen können den Schwung zu nützen und Prokopic ein wenig Zeit zum Spielen zu gönnen. Hätte sicher genauso gereicht, wie einen total übermotivierten Kulovits zu bringen, der normalerweise rasch die gelbe Karte bekommen hätte müssen. Im Nachhinein ist nichts passiert, es war sogar gut, weil er nicht Gefahr gelaufen ist Gelb zu sehen, dennoch war der Zeitpunkt nicht der beste einen Spieler mit Qualitäten mit Ball durch einen zu Ersetzen, der seine Stärken sicherlich nicht dort hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Im Nachhinein ist nichts passiert, es war sogar gut, weil er nicht Gefahr gelaufen ist Gelb zu sehen, dennoch war der Zeitpunkt nicht der beste einen Spieler mit Qualitäten mit Ball durch einen zu Ersetzen, der seine Stärken sicherlich nicht dort hat. Wie gesagt: ich denke, dass Pacult gesehen hat, dass Prokopic den brenzligen Situationen eher aus dem Weg geht und so den Kulo ins Rennen warf, um den Sieg abzusichern. Das ist natürlich kein Zauberfußball, aber sehr sinnvoll fürs Punktekonto und nichts anderes als Punkte sind momentan für uns entscheidend. Mit dem notwendigen Wechsel von Hofmann wäre unser Mittelfeld "Trimmel - Heikkinen - Prokopic - Drazan" mMn sehr riskant aufgestellt gewesen, was durchbrechende Gegenangriffe der Rieder anbetrifft. So hat man mit dem aggressiven Kulo den Klebstoff verstärkt und die Partie sicher nach Hause gespielt. Witzig, wie unterschiedlich man so Wechsel sehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2011 Wie gesagt: ich denke, dass Pacult gesehen hat, dass Prokopic den brenzligen Situationen eher aus dem Weg geht und so den Kulo ins Rennen warf, um den Sieg abzusichern. Das ist natürlich kein Zauberfußball, aber sehr sinnvoll fürs Punktekonto und nichts anderes als Punkte sind momentan für uns entscheidend. Mit dem notwendigen Wechsel von Hofmann wäre unser Mittelfeld "Trimmel - Heikkinen - Prokopic - Drazan" mMn sehr riskant aufgestellt gewesen, was durchbrechende Gegenangriffe der Rieder anbetrifft. So hat man mit dem aggressiven Kulo den Klebstoff verstärkt und die Partie sicher nach Hause gespielt. Witzig, wie unterschiedlich man so Wechsel sehen kann. Ich verstehe vor allem den Zeitpunkt des Wechsels nicht, das stört mich noch am meisten. Geht Prokopic gemeinsam mit Hofmann, hätt ich wohl kein Problem, so war der Wechsel für mich einfach viel zu früh und vor allem in einer Phase, wo man langsam aber sicher das Spiel an sich reißen hat können (zumindest hatte es den Eindruck). Da einen Spielzerstörer zu bringen war kontraproduktiv, aber gut, was sollen wir darüber noch lang diskutieren. Ich kann ja sowieso nicht beweisen, dass wir mit Prokopic das Spiel gemacht hätten und genauso wie mit Kulovits nicht verloren hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 8. März 2011 Also vielleicht kann ich das als austrianer jetzt besser oder gerade deshalb schlechter bewerten ,bin mir da grad nicht so sicher ,aber ich finde das ihr bis auf die unnötigen und dummen gelben Karten ein SuperSpiel gemacht habt Die Aggressivität in eurem Spiel war bemerkenswert druckvoll und dabei nicht übermäßig unfair Teilweise haben sie sich so schön bewegt das die Rieder sofort Angst bekommen haben wenn sie angespielt wurden Wunderschönes "Englisches" Pressing - ich fürchte mich wenn ihr das genauso im derby macht (was auch oft vorkommt) Der Abschluss is halt im Moment so ne Sache bei euch aber das wird auch irgendwann wieder besser Ja und Soma bleibt halt Soma ansonsten war eure Abwehr diesmal besser als sonst Und zu euren Beschwerden über das Management kann ich nur sagen das ich dabei den Trainer verschonen würde es hat nämlich einen Grund warum kaum ein Spieler der von Rapid weggeht bei seinem nächsten Verein wie eine Bombe einschlägt Und ich glaube der heisst Pacult Kein anderer kann in Österreich ein derartiges Pressing/Kurzpassspiel aufziehen wie ihr manchmal also lasst den Mann in Ruh alle anderen sind Schrott die behindern eigentlich nur eure Entwicklung Wenn man wie ihr nicht und nicht aus den Schulden rauskommt dann muss man halt anfangen eine Nummer größer zu denken Is ja sowieso eine Peinlichkeit wie wenig Besucher unsre beiden vereine in der 15nt größten Stadt Europas haben Und wenn man gestern das augsburger stadion im fernsehen gesehen hat dann muss man sich als Österreicher sowieso verstecken Aber jetzt schweif ich ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Also vielleicht kann ich das als austrianer jetzt besser oder gerade deshalb schlechter bewerten ,bin mir da grad nicht so sicher ,aber ich finde das ihr bis auf die unnötigen und dummen gelben Karten ein SuperSpiel gemacht habt Die Aggressivität in eurem Spiel war bemerkenswert druckvoll und dabei nicht übermäßig unfair Teilweise haben sie sich so schön bewegt das die Rieder sofort Angst bekommen haben wenn sie angespielt wurden Wunderschönes "Englisches" Pressing - ich fürchte mich wenn ihr das genauso im derby macht (was auch oft vorkommt) Der Abschluss is halt im Moment so ne Sache bei euch aber das wird auch irgendwann wieder besser Ja und Soma bleibt halt Soma ansonsten war eure Abwehr diesmal besser als sonst Und zu euren Beschwerden über das Management kann ich nur sagen das ich dabei den Trainer verschonen würde es hat nämlich einen Grund warum kaum ein Spieler der von Rapid weggeht bei seinem nächsten Verein wie eine Bombe einschlägt Und ich glaube der heisst Pacult Kein anderer kann in Österreich ein derartiges Pressing/Kurzpassspiel aufziehen wie ihr manchmal also lasst den Mann in Ruh alle anderen sind Schrott die behindern eigentlich nur eure Entwicklung Wenn man wie ihr nicht und nicht aus den Schulden rauskommt dann muss man halt anfangen eine Nummer größer zu denken Is ja sowieso eine Peinlichkeit wie wenig Besucher unsre beiden vereine in der 15nt größten Stadt Europas haben Und wenn man gestern das augsburger stadion im fernsehen gesehen hat dann muss man sich als Österreicher sowieso verstecken Aber jetzt schweif ich ab es stimmt schon, dass Pacult bei den Rapidlern was richtig macht. Gleichzeitig macht er es sich und dem Team aber oft kaputt. Man denke nur an die harten Trainings in den letzten Vorbereitungswochen -> Ausscheiden gegen die Zyprioten, schlechte Saisonstarts Festhalten an Spielern, die er auf Teufel komm Raus einbauen will -> funktioniert nicht, lässt andere spielen, es läuft wieder so lange, bis ihm wieder was neues einfällt Die 3er Abwehrkette vor 2-3 Jahren Seine interne Fehde mit Hörtnagel und die dauernden subtilen Vorwüfe gegen ihn. Manchmal auch durch offensichtliche Jammerei ausgedrückt. Sein (zugegeben darüber kann man nur mutmaßen) schlechter persönlicher Umgang mit jüngeren/psychisch nicht völlig resistenten Spielern Insgesamt glaube ich schon, dass seine negativen Seiten überwiegen. Auch, wenn ihr jetzt gegen uns gewinnen werdet, ändert sich daran nix. Er wird sich zwar vorkommen, als ob er 2,5m groß wäre und der beste überhaupt wäre, es bleibt aber alles beim Alten. Viele hier im Channel - so meine Einschätzung - denken bereits genauso. Bin gespannt, wie lange er noch Rapid Trainer ist(oder unter welchen "Vorgesetzten") er bleibt. bearbeitet 8. März 2011 von zizou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 8. März 2011 Die Gelbe von Kayhan heute war unnötig³. 91 Minute, 2:0 vorne, keine Gefahr. Aber gut, er ist jung, er darf Fehler machen. Und so bekommen wir endlich mal den Schimeplsberger zu sehen. Vielleicht ists eh besser so. Gegen Ried ist mir Kayhan abgesehen von der gelben nicht negativ aufgefallen, aber gegen Mattersburg war er unterirdisch (ok, waren eigentlich alle, aber er ist mir besonders aufgefalen durch sein nicht vorhandenes zweikampfverhalten). Die Gelbe für Heikkinen war natürlich total überflüssig. So was darf einem routinierten Spieler nicht passieren, erst recht nicht vor einem Derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 8. März 2011 Die Gelbe für Heikkinen war natürlich total überflüssig. So was darf einem routinierten Spieler nicht passieren, erst recht nicht vor einem Derby. bin ich echt der einzige der dem etwas positives abgewinnen kann ? unsere 6er sind alle keine überdrüber-spitzenklasse aber das was der heikinnen momentan abliefert schafft der pehlivan im schlaf und so bleibt uns wenigstens das duo aus beiden erspart ... und wir sehen entweder kampfgelse kulo oder einen hinum oder einen etwas defensiveren prokopic ... alle 3 varianten sind besser oder zumindest nicht schlechter als ein finne ausser form ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. März 2011 es stimmt schon, dass Pacult bei den Rapidlern was richtig macht. Gleichzeitig macht er es sich und dem Team aber oft kaputt. Man denke nur an die harten Trainings in den letzten Vorbereitungswochen -> Ausscheiden gegen die Zyprioten, schlechte Saisonstarts Festhalten an Spielern, die er auf Teufel komm Raus einbauen will -> funktioniert nicht, lässt andere spielen, es läuft wieder so lange, bis ihm wieder was neues einfällt Die 3er Abwehrkette vor 2-3 Jahren Seine interne Fehde mit Hörtnagel und die dauernden subtilen Vorwüfe gegen ihn. Manchmal auch durch offensichtliche Jammerei ausgedrückt. Sein (zugegeben darüber kann man nur mutmaßen) schlechter persönlicher Umgang mit jüngeren/psychisch nicht völlig resistenten Spielern Insgesamt glaube ich schon, dass seine negativen Seiten überwiegen. Auch, wenn ihr jetzt gegen uns gewinnen werdet, ändert sich daran nix. Er wird sich zwar vorkommen, als ob er 2,5m groß wäre und der beste überhaupt wäre, es bleibt aber alles beim Alten. Viele hier im Channel - so meine Einschätzung - denken bereits genauso. Bin gespannt, wie lange er noch Rapid Trainer ist(oder unter welchen "Vorgesetzten") er bleibt. Wie man vielleicht weiss, bin ich einer der wenigen die denken, dass der PP genau der Richtige für uns ist. Darum will ich auf das von dir geschriebene eingehen. Harte Trainings? Was genau soll daran schlecht sein? Schon mal das Training von Magath verfolgt bzw beobachtet? Die gute Kondi war eigentlich immer ein Pluspunkt für uns, sah man auch recht deutlich daran, dass wir sehr viele Tore in den letzten 15 Minuten geschossen haben. Natürlich kam es auch zu eher schwachen Saisonstarts, jedoch denk ich nicht, dass die unbedingt viel mit dem harten Training( bzw nicht nur) zu tun hatten. Das Ausscheiden gegen Famagusta war zwar sehr bitter, aber erstens war Famagusta eine ganz gute Mannschaft und zweitens hatte dies mit Sicherheit nichts mit fehlender Frische oder sonstigem zu tun. Festhalten an Spielern: Da muss ich dir teilweise recht geben. Da hab ich mir auch schon manchmal gedacht, es wäre besser früher zu wechseln bzw andere aufzustellen. Andererseits, hat es auch bei einigen sehr gut funktioniert. ( zb Gartler oder Boskovic) 3er Abwehrkette: Find ich persönlich nicht wirklich als was schlimmes. Er hat es einmal ausprobiert, hat nicht geklappt und er hats sein lassen! Interne Fehde mit Hortnagl: Da fehlt mir jegliche Information, deshalb finde ich es unfair darüber zu urteilen. Umgang mit Jungen: Welche Jungen meinst du da genau? Ich würde nicht behaupten, dass er da alles richtig macht, aber mit Sicherheit hat er im Umgang mit den Jungen auch Sachen richtig gemacht. ( Drazan, Pehlivan, Hoffer, Korkmaz, Trimmel, Jelavic, Kayhan, ) Klar kann man über vieles diskutieren was der PP macht, zb die Aussendarstellung würd ich gerne verbessert sehen, aber ich denke er hat doch auch sehr sehr viel richtig bzw gut gemacht! bin ich echt der einzige der dem etwas positives abgewinnen kann ? unsere 6er sind alle keine überdrüber-spitzenklasse aber das was der heikinnen momentan abliefert schafft der pehlivan im schlaf und so bleibt uns wenigstens das duo aus beiden erspart ... und wir sehen entweder kampfgelse kulo oder einen hinum oder einen etwas defensiveren prokopic ... alle 3 varianten sind besser oder zumindest nicht schlechter als ein finne ausser form ! Seh ich ähnlich. Das einzige warum ich es schade finde, ist dass ich dem Mika jederzeit ein gutes Match zutrauen würde. Aber prinzipiell muss ich dir recht geben. Da schmerz zb der Kavlak Ausfall um einiges mehr find ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. März 2011 Heikkinen hat bei uns schon besser gespielt, gar keine Frage. Doch er ist im zentralen Mittelfeld mMn immer noch absolut unersetzbar (beim momentanen Kader). Ich mein, für ein, zwei Spiele kann man das schon kompensieren, aber konstant schafft das sicher keiner. Dafür ist der kühle Finne viel zu routiniert und abgebrüht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. März 2011 Aber prinzipiell muss ich dir recht geben. Da schmerz zb der Kavlak Ausfall um einiges mehr find ich. Findest? 2011, hat er nochnicht wirklich überzeugt! Drazan ist anscheinend grad in einer sehr guten From - Zentral würde Kavlak unter PP nicht spielen, somit lässt sich dieser Ausfall ganz gut verkraften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts