m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 28. Februar 2011 Schade, dass ich weder das Springen gestern noch die Kombi heute anschaun konnte . Aber Eure Kommentare -> einfach Jetzt noch die Zusammenfassung und dann kommt das Gefühl wie bei Olympia á la "Dräng ihn ab..." auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Maschine Geschrieben 28. Februar 2011 Einfach super, wie sich Österreich bei diesen nordischen Weltmeisterschaften schlägt. Wir müssen bedenken, dass wir in 12 von 23 Entscheidungen schon im vorhinein keinerlei Chancen auf Medaillen hatten... Langfristiges Ziel des ÖSV sollte es sein, dieses hohe Niveau bei den Springern und Kombinierern zu halten und den Langlaufsektor sowohl für Damen !!!! als auch für Herren zu forcieren - und noch wichtiger: ohne unerlaubte Mittel. Die Blutbeutelaffäre von 2002 hängt uns heute noch nach.... Achja: es fehlen uns noch 2 Goldene und wir holen unseren nördlichen Lieblingsnachbarn ein ewiger Medaillenspiegel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Februar 2011 Schade, dass ich weder das Springen gestern noch die Kombi heute anschaun konnte . Aber Eure Kommentare -> einfach Jetzt noch die Zusammenfassung und dann kommt das Gefühl wie bei Olympia á la "Dräng ihn ab..." auf. TW1/ORF Sport Plus zeigt gerade die Wiederholung der Skispringer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 28. Februar 2011 hat eigentlich jemand die skispringer-doku auf Servus TV gesehen? wird ja in den medien extrem gelobt, ich konnts leider am samstag nicht ansehen, vielleicht erwisch ich eine wiederholung. habe mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Das einzige, was in der Doku recht gut heraus gearbeitet wurde, ist der doch recht eigenwillige Charakter eines Gregor Schlierenzauer. Ausserdem hat man im Verlauf der Doku recht gut erkennen können, wie wichtig der Pointex für das Team und für die einzelnen Charaktere ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2011 hat eigentlich jemand die skispringer-doku auf Servus TV gesehen? wird ja in den medien extrem gelobt, ich konnts leider am samstag nicht ansehen, vielleicht erwisch ich eine wiederholung. gibt's in der mediathek auf der servustv-homepage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Februar 2011 So fair muss man sein, dass man erwähnen sollte, dass die Reporterin den Trainer gefragt hat, was schlussendlich den Unterschied ausgemacht hat, dass Österreich vorne war. In der Hinsicht hatte er ja Recht, ohne den Läufer aus den USA wärs vielleicht anders ausgegangen. Fand das jetzt keine Beichlerei. Er hätte auch einfach sagen können: "Die Österreicher haben sehr intelligent aufgestellt und sind es taktisch besser als wir und viel besser als die Norweger angegangen" Das wäre die RICHTIGE Analyse gewesen. Norwegen hat meines Erachtens falsch aufgestellt, Kokslien hätte viel später laufen müssen. Sehr geil!Starke Leistung wiedermal, bleibt nur zu hoffen das für die Zeit nach Gottwald und Stecher was gscheites nachkommt. Mit Gruber und Kreiner darf man noch ein paar Jahre rechnen und mit Druml, Kammerlander und Klapfer kommen ein paar gute Junge nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 28. Februar 2011 TW1/ORF Sport Plus zeigt gerade die Wiederholung der Skispringer. Jap, thx. Hatte ich schon eingschalten. Einfach geil . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Februar 2011 Wenns so weiter geht, würde ich im Teambewerb so aufstellen: Klapfer - Denifl - Gottwald -Stecher Kreiner und Gruber noch mit außenseiterchancen (sofern Gruber seine Sprungform noch deutlich verbessert) Bieler ist heuer wohl eine kleine Spur zu unkonstant (was gerade bei der Staffel wichtig ist) Wäre auch wichtig, die Jungen heuer etwas näher heranzuführen. Gottwald (1976) hört auf Stecher und Bieler (1977) haben auch ihre letzten Saisonen vor sich. Auch Kreiner (1981) und Denifl (1980) sind nicht mehr die aller jüngsten. Klapfer (1985), Berni Gruber (1982) und vorallem Druml (1988) gehören da doch eher noch zu den jüngeren. Die letzten 11 Teambewerbe seit 1998: Olympia 1998 (Nagano): Platz 4 (Gottwald, Stecher, Bieler, Eugen) WM 1999 (Ramsau): Platz 7 (Gottwald, Stecher, Kreiner, Eugen) WM 2001 (Lahti): Platz 2 (Gottwald, Stecher, Kreiner, Eugen) Olymipa 2002 (Salt Lake): Platz 3 (Gottwald, Stecher, M.Gruber, Bieler) WM 2003 (Val di Fiemme): Platz 1 (Gottwald, M.Gruber, Bieler, Denifl) WM 2005 (Oberstdorf): Platz 3 (Gottwald, Kreiner, M.Gruber, Bieler) Olympia 2006 (Turin): Platz 1 (Gottwald, Stecher, M.Gruber, Bieler) WM 2007 (Sapporo): Platz 4 (Gottwald, Stecher, Kreiner, Bieler) WM 2009 (Liberec): Platz 5 (Stecher, Bieler, B.Gruber, Denifl) Olympia 2010 (Vancouver): Platz 1 (Gottwald, Stecher, Kreiner, B. Gruber) WM 2011 (Oslo): Platz 1 (Gottwald, Stecher, Kreiner, B. Gruber) Gottwald (10 - 4/1/2) Stecher (10 - 3/1/1) Bieler (7 - 2/0/2) Kreiner (6 - 2/1/1) M.Gruber (3 - 2/0/1) B.Gruber (3 - 2/0/0) Eugen (3 - 0/1/0) Denifl (2 - 1/0/0) Hab die Liste mal aktualisiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 28. Februar 2011 bitte bitte ich will den zielsprint auf youtube oder sonst wo haben, das video auf insider.orf.at geht aus FUCKING rechtlichen gruenden nicht im Ausland, das waer ein letzter stein den die EU aus dem weg raeumen koennte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 28. Februar 2011 +' timestamp='1298932746' post='3687350']bitte bitte ich will den zielsprint auf youtube oder sonst wo haben, das video auf insider.orf.at geht aus FUCKING rechtlichen gruenden nicht im Ausland, das waer ein letzter stein den die EU aus dem weg raeumen koennte. sport.zdf.de Probiers mal mit dem ZDF. Oder möchtest unsere Kommentatoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 28. Februar 2011 Probiers mal mit dem ZDF. Oder möchtest unsere Kommentatoren? danke ja haett schon gern was, wo wer mitfiebert auf oester. seite, komischerweise bleibt die zdf mediathek/videos auch bei 47% immer stecken keine ahnung wieso, aber das ist hoffentlich ur a kurfrsitiges problem/coomputer problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 1. März 2011 Bin von der Arbeit gekommen und war ganz Überrascht als ich das von der Goldenen gehört habe, den nach dem Springen hätte ich mir das nie und nimmer gedacht. Der Medaillenspiegel nach 10 von 21 Entscheidungen: 1. Norwegen 4-2-2 2. Österreich 4-1-1 3. Deutschland 1-2-1 4. Schweden 1-0-1 5. Polen 0-2-1 6. Italien 0-2-0 7. Russland 0-1-1 8. Slowenien, Finnland, Frankreich 0-0-1 Wenn man bedenkt das noch 1-2 potenzielle Goldmedaillen (Springen) und die Kombinierer auf der Großschanze immer für Edelmetall, vielleicht sogar Gold gut sind dann ist der 2. Platz in der Nationengesamtwertung schon sicher. Ok die Norweger werden davonziehen und die Deutschen & Russen und vielleicht auch die Schweden, Polen & Finnen werden näherkommen aber uns nicht überholen. Ich denke wir haben mehr Medaillien als in den letzten 5 Nordischen Weltmeisterschaften zusammen, und den Nordischen fehlen noch drei Silberne oder eine Goldene dann sind sie Erfolgreicher als die Alpinen heuer. Gigantisch wenn amn bedenkt das Österreich in nur 9 von 21 Entscheidungen um Medaillien mitkämpt! Hoffentlich verschreie ich nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2011 hätten wir noch langläufer, könnten wir mit den norwegern mithalten. aber mir reicht ehrlich gesagt skispringen und die nord. kombi, viel spannender als irgend so ein ödes langlaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. März 2011 so geil die bisherige wm war, aber das heut kein einziger österreicher am start ist beim 15km langlauf, find ich doch irgendwie traurig, haben wir da überhaupt niemand konkurrenzfähigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. März 2011 Norwegen hat meines Erachtens falsch aufgestellt, Kokslien hätte viel später laufen müssen. Im Nachhinein betrachtet hätten wohl Kokslien und Moan Platz tauschen müssen, aber nachher ist man bekanntlich des öfteren schlauer. Entscheidend war natürlich auch dass unser schwächster Läufer (Gruber) um Längen besser war als deren (Klemetsen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts