SK Sturm - SV Ried 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ganz wichtiger Sieg, überhaupt keine Frage -

und wunderschön, dass der Mario das Tor gemacht hat. :augenbrauen:

Und GAAAANZ typisch, dass die ORF-Moderatoren-"Stars" wieder mal als erstes betonen, dass

es ein ganz schwaches "Nicht-Spitzen-Spiel" war. :facepalm:

War doch völlig zu erwarten, dass Ried defensiv auftritt und Sturm nicht auf Teufel komm raus stürmen wird -

für das wars ein absolut ordentliches Spiel - und nicht langweilig (wenn auch einige Fehlpässe ärgerlich waren...)

Forza SK Sturm - und jetzt in Wien SO WEITER!

so hobts oba in wien a ka chance ned :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@svried90 - da hast du wahrscheinlich recht -

ist aber ein völlig anderes spiel, die austria wird mal recht offensiv zu werk gehen, schätz ich mal :busserl: -

und gerade auswärts sind wir die saison recht stark.

ich bleib dabei: das heutige match war nicht so schwach, wie die orf-granden herbeijammern.

wenns um so viel geht, ist nun mal nicht immer ein leckerbissen drin.

kämpferisch absolut ok - und man vergesse nicht, dass unser bester torschütze ausfällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

wichtiger heimsieg! Und Haas Tor :allaaah: freut mich jedesmal :D

somit endlich Ried eingeholt/ueberholt, leider bin ich nicht so optimistisch gegen die austria, wird denk ich ein scheissspiel fuer uns (wie immer gegen sie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@svried90 - da hast du wahrscheinlich recht -

ist aber ein völlig anderes spiel, die austria wird mal recht offensiv zu werk gehen, schätz ich mal :busserl: -

und gerade auswärts sind wir die saison recht stark.

ich bleib dabei: das heutige match war nicht so schwach, wie die orf-granden herbeijammern.

wenns um so viel geht, ist nun mal nicht immer ein leckerbissen drin.

kämpferisch absolut ok - und man vergesse nicht, dass unser bester torschütze ausfällt!

ein unentschieden werdse schon ausgehn don basds wieda :D

wird sicher spannend wer am mittwoch vorne is....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
+' timestamp='1298829831' post='3684203']

leider bin ich nicht so optimistisch gegen die austria, wird denk ich ein scheissspiel fuer uns (wie immer gegen sie)

Bin mir sicher, dass wir uns gegen die offensiveren Austrianer leichter tun werden. Der Sieg gegen Ried war heute sehr wichtig. Mario Haas Fussballgott. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich setze dieses match mit jenem im sommer gegen Magna (4:2) gleich - extrem wichtig und richtungsweisend.

das spiel war genau so wie ich erwartet habe, beide mannschaften sehr darum bemüht nicht das erste tor zu bekommen und daraus resultierend auch spielerisch sehr mäßig. dafür verdammt spannend, zumindest hab ich es so erlebt. Haas ist einfach noch gold wert, der bringt jedes mal soviel schwung rein, sollte unbedingt verlängert werden. sehr negativ ist, dass kaum ein konter gefahren werden konnte, zum glück war Ried komplett harmlos (kann mich an keine torchance erinnern) und die abwehr hat auch nichts zugelassen. Salmutter und Klem hab ich mit guten ansätzen gesehen, leider immer wieder hängen geblieben bzw. bei abschluss verbesserungswürdig. jedenfalls eine interessante aufstellungsvariante und die Kleine Zeitung ist ja total dagegen gelegen.

Weber hat sich natürlich noch fürs ballwegschiessen (?) in der nachspielzeit die fünfte gelbe geholt, mein plan hätte eine gelbe am mittwoch und sperre gegen den LASK vorgesehen. aber seis drum, mit dem Austria-match beschäftige ich mich noch nicht, das gegen Ried ist mmn. auch deutlich wichtiger gewesen. ganz zu schweigen davon, dass die spielanlage beider mannschaft wohl ziemlich anders aussehen wird.

toll, dasss Szabics schon wieder da ist, wird sicher noch ein partien brauchen um zu alter stärke zu kommen, aber das wird schon.

wäre nicht diese eselei in Mattersburg geschehen, wäre der perfekte saisonstart gelungen.

PS: zuschauerzahl stimmt mmn. wieder nicht, waren wohl ca. 10.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was soll man hier große Prognosen von sich geben - ich verlasse mich da eher auf mein Gefühl, und das sagt mir 3 Punkte für den SK Sturm!

Sportlich gesehen kann man die Partie nicht wirklich einschätzen. Wir sind schlichtweg spielerisch viel zu schwach, um in der Favoritenrolle zu sein. Die Rieder werden wie immer kompakt stehen und die Räume dicht machen, und es wird ein Geduldspiel. Und ein Geduldsspiel ist in Österreich nicht mehr als ein Zufallskick! Insofern ist auch wieder einmal Daumendrücken angesagt, damit wir das Quäntchen Glück haben, egal wie und wann, in Führung zu gehen. Das wäre schon die halbe Miete.

Genauso gestaltet sich auch meine Analyse. Wir waren doch die etwas aktivere Mannschaft, insofern geht der Sieg auch in Ordnung. Augenschmaus wars leider wie befürchtet keiner, aber gegen Ried zählt erstmals nur der Dreier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich sage immer: "Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister!".

Vielleicht a bisserl hochgegriffen, aber gar nicht so unrealistisch und warum sollte man die Meisterwünsche nicht endlich mal in den Mund nehmen?

Eine vorentscheidende und ganz wichtige Partie steigt nächste Woche beim wahren Rekordmeister Austria. Diese Partie sollte nicht verloren werden und dann wird es ganz heiß.

Es ist nicht zu erwarten, dass so schnell die Meisterchance für Sturm und Ried wieder kommen wird => :support: NÜTZT DIE CHANCE...

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So toller Franco Foda! Ohne die Wechselkünste des Trainergottes hätten wir nie dje 3 Punkte eingefahren...

Bei dir kann der Foda wirklich machen, was er will, du hättest danach einen dummen Kommentar auf Lager.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Also zu angeblich fehlenden Stimmung kann ich nur sagen, dass es zwar zwischendurch recht mau war, (war irgendwie Saukalt heute) das jedoch eher in HZ 2 bis zur Führung. Die Rieder hörte man eigentlich nicht.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Also zu angeblich fehlenden Stimmung kann ich nur sagen, dass es zwar zwischendurch recht mau war, (war irgendwie Saukalt heute) das jedoch eher in HZ 2 bis zur Führung. Die Rieder hörte man eigentlich nicht.

auch bei uns wars saukalt und es wundert mich überhaupt nicht, dass man uns im stadion nie hören konnte. sehr komisch, dass man im tv nur uns gehört hat. :ratlos:

die stimmung von sturm hab ich zumindest als besser empfunden als bei unseren letzten beiden aufeinandertreffen in graz.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht a bisserl hochgegriffen, aber gar nicht so unrealistisch und warum sollte man die Meisterwünsche nicht endlich mal in den Mund nehmen

Weil das spielerisch einfach wieder sehr mies war? Man wird nicht jedes Spiel durch einen Eckball gewinnen.

Aber immerhin hinten steht man bisjetzt sehr gut! Daheim ist das übrigens jetzt schon das 5. Spiel in Folge, wo wir kein Gegentor bekommen haben, das letzte Mal war eh das Hinspiel gg. Ried. In den bisherigen 3 Spielen im Frühjahr vielleicht 2 oder 3 Chancen zugelassen, aber jetzt kommt mit der Austria mal der erste Gradmesser, ich hoffe, dass wir auch dort hinten so gut stehen werden, und vorne ein paar gefährliche Konter fahren.

Schade um den Weber, aber wird halt jetzt der Kienzl statt ihn am Mittwoch spielen, sonst würde ich an der Aufstellung nicht viel verändern, vor allem Salmutter hat mir heute ganz gut gefallen, es ist ihm zwar nicht alles gelungen, aber allein schön anzusehen wie er mit dem Ball umgehen kann im Gegensatz zu einem Kienzl. Sollte auf jeden Fall öfter statt Kienzl im 4-4-2 System spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja weil das ORF Mikro in der Nähe vom Riedsektor war

3 Punkte, Haas Tor und typisches Riedspiel, abhacken, fertig

auswärts gegen die Austria können wir vielleicht Kontern und haben mehr Platz, ein Sieg wär super und wir sind endlich ERSTER

ein Sieg gegen die überheblichen, arroganten Wiener is immer was besonders und naja mit einem X könnte ich auch leben

auch bei uns wars saukalt und es wundert mich überhaupt nicht, dass man uns im stadion nie hören konnte. sehr komisch, dass man im tv nur uns gehört hat. :ratlos:

die stimmung von sturm hab ich zumindest als besser empfunden als bei unseren letzten beiden aufeinandertreffen in graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.