SK Sturm - SV Ried 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

es steht wohl eines der schlüsselspiele an, die SV Ried gastiert in Liebenau.

trotz des ausfalls von Roman Kienast muss dieses spiel definitiv gewonnen werden, egal wie. das wird fraglos eine sehr schwere aufgabe und ein rückstand wäre wohl tödlich, dennoch kann das ziel nur drei punkte heißen. gespannt bin ich, ob Szabics schon wieder im kader steht, lt. Foda auf sturm12 sollte er heute wieder voll ins training einsteigen können. man kann wohl davon ausgehen, dass wieder Muratovic - Weinberger beginnen werden, aber mit Haas, Salmutter und Klem gibt es natürlich auch noch weitere hochwertige alterantiven.

zur sicherheit werde ich ein paar taler auf Ried setzen...

achtung: ankick ist erst um 17:00!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

zur sicherheit werde ich ein paar taler auf Ried setzen...

Ich mache das genaue Gegenteil, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass wir zwei Spiele nacheinander (und gleichsam drei der letzten vier Spiele) in Graz gewinnen können, das widerspricht jeglichen Grenzen meines Denkens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Ausfall von Sabzics und Kienast tut schon sehr weh. Einerseits wird uns mit Imre der Antreiber und Assistgeber und mit Kienast der langersehnte Torjäger fehlen. Ich glaub zur Zeit sind wir die Mannschaft die aus den wenigsten Chancen die meisten Tore macht, also kurzgesagt die effektivste. Großen Anteil daran hat sicher Kienast. Glaube leider nicht, dass wir diese Spieler adäquat ersetzten können und gegen Ried wieder Punkte liegenlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich gehe mal von 3 Punkten aus, die Rieder sind im Normalfall nicht stark genug um in Graz zu gewinnen.

Szabics würde ich noch schonen für das wichtige Spiel in Favoriten, da wird er auf jeden Fall gebraucht. Haas sollte mal von Beginn weg eingesetzt werden.

PS: Hab schon gewettet...auf Heimsieg natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich gehe mal von 3 Punkten aus, die Rieder sind im Normalfall nicht stark genug um in Graz zu gewinnen.

definiere den zeitraum für deinen "normalfall", eventuell besteht danach noch die möglichkeit für dich, dich aus meinem schubladen-denken zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es steht wohl eines der schlüsselspiele an, die SV Ried gastiert in Liebenau.

trotz des ausfalls von Roman Kienast muss dieses spiel definitiv gewonnen werden, egal wie. das wird fraglos eine sehr schwere aufgabe und ein rückstand wäre wohl tödlich, dennoch kann das ziel nur drei punkte heißen. gespannt bin ich, ob Szabics schon wieder im kader steht, lt. Foda auf sturm12 sollte er heute wieder voll ins training einsteigen können. man kann wohl davon ausgehen, dass wieder Muratovic - Weinberger beginnen werden, aber mit Haas, Salmutter und Klem gibt es natürlich auch noch weitere hochwertige alterantiven.

zur sicherheit werde ich ein paar taler auf Ried setzen...

achtung: ankick ist erst um 17:00!

Warum ist der Spielbeginn eig um eine Stunde verschoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

3 Punkte müssen her.Ohne Kienast und dem Imre wird es schwer . Ich denke es geht 0-0 aus.

Wunschaufstellung

Gratzei

Ehrenreich-Schildenfeld-Feldhofer-Pürcher

Wolf-Kienzl-Weber-Hölzl

Muratovic-Weinberger

Unsere AV machen mir aber Sorgen.Egal wer da spielt ich gehe davon aus das die Spanier mit ihnen eine Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

- Szabics und Kienast fällt aus

- Rapid-Schiri EInwaller pfeifft das Spiel

- ORF Live Spiel

na bravo, das kann ja was werden!

kein wunder, dass erst 9.000 Karten weg sind

Wenn das Spiel nicht ausverkauft ist, steigen unsere Siegchancen wie immer um einiges an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Gehe ehrlich gesagt von einem Sieg aus, weil irgendwann muss man ja die Rieder überholen, zumindest wenn man wie der Cheftrainer immer mit dem Budget argumentiert.

Aufstellung:

Gratzei

Standest - Burgstaller - Schildenfeld - Perthel

Wolf - Kienzl - Weber - Hölzl

Mura - Weinberger

Wunschaufstellung:

Gratzei

Ehrenreich - Feldhofer - Schildenfeld - Pürcher/Klem

Wolf - Weber - Hölzl/Klem

Salmutter - Mura

Weinberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wm-mannschaftsspringen ist ab 15 uhr

Na da wünsch ich den Leuten, die sich das Spiel im ORF geben wollen, jetzt schon viel Spaß, wenn dann diverse Unterbrechungen beim Skispringen sind (Nebel, Wind) und man sich das Spiel in Konferenzschaltung anschauen kann.

Also, ab ins Stadion!

edit: Konferenzschaltung natürlich mit Hauptaugenmerk aufs Springen

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Jugend statt Routine im Sturm-Angriff

Klaus Salmutter und Marvin Weinberger werden im heutigen Bundesliga-Spitzenspiel (17 Uhr, live ORF eins und Sky) gegen Ried wohl Sturms Angriff bilden.

Heute SV Ried, am Mittwoch Austria Wien. Die nächsten vier Tage werden zeigen, wohin die Bundesliga-Reise des SK Sturm geht. Mit einem Sieg im Spitzenspiel (17 Uhr) bleibt das Titelrennen heiß. Bei einer Niederlage würde Sturm den Anschluss verlieren. Demnach ist die Aussage von Sturm-Trainer Franco Foda "Wir wollen gewinnen" nur zu verständlich. Sturm ist vor den Oberösterreichern aber gewarnt. Im jüngsten Aufeinandertreffen kassierten die Grazer eine 0:1-Heimniederlage - als bessere, als dominierende Mannschaft. Sieges-Torschütze war damals Guillem. Und auch heute wird man auf den Rieder Torjäger ein Auge haben müssen.

Aber wer ersetzt eigentlich bei den Grazern den 19-Tore-Angriff Kienast/Szabics? Marvin Weinberger hat bereits in den beiden Frühjahrsspielen Imre Szabics ersetzt und seine Aufgabe brav erfüllt. Es gilt als wahrscheinlich, dass der Torschütze im Kapfenberg-Spiel auch heute in der Anfangsformation steht. In Mattersburg war Weinberger oft auf sich allein gestellt, weil sich Samir Muratovic als Kienast-Ersatz viele Male weit ins Mittelfeld zurückfallen hat lassen. Muratovic traf gegen die Burgenländer und sicherte Sturm damit einen Punkt. Ob er auch gegen Ried von Beginn an zum Zug kommt, ist fraglich. Klaus Salmutter - der in Mattersburg gegen den größer gewachsenen Muratovic - den kürzeren gezogen hat, wäre bereit. "Er hat gut trainiert", sagt Franco Foda. Sein Platz in der Anfangsformation gilt als wahrscheinlichste Variante.

Auch deshalb, weil der Trainer Mario Haas als Superjoker auf der Bank schätzt. "Wenn Mario ins Spiel kommt, ist er von der ersten Sekunde da", lobt Foda die stetige Bereitschaft des "Bombers". Zudem sagt Haas selbst: "Ich komme besser zur Geltung, wenn ich mehr Räume habe". Und Räume wird es gegen die kompakt auftretenden Rieder zumindest zu Beginn des Spiels wenige geben.

In der Defensive wird wohl Joachim Standfest wieder Martin Ehrenreich ersetzen. Patrick Wolf sollte trotz Oberschenkel-Probleme spielen können.

KLEINE ZEITUNG

Salmutter und Muratovic wären mMn eher die richtige Entscheidung. Kienzl wurde, auch von mir, lange genug verteidigt, Stammplatz hat er sich keinen mehr verdient, bzw. muss er sich erst wieder erarbeiten. Gerade zu Hause fällt man gerne in ein kreatives Loch, siehe Herbstspiele, da wäre es wohl nicht unklug mehrere Kreativspieler aufzubieten und Weber könnte sich auf die Rolle als Staubsauger konzentrieren.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.