SK Sturm - SV Ried 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Ich hätte mir wie gesagt gerne die Kombination Salmutter - Muratovic angesehen. Sowas kann sehr gut laufen, muss natürlich nicht, aber wenn man das gestrige Spiel beobachtet hat, wäre der Ansatz wohl nicht so falsch. Einen sehr engagierten Salmutter habe ich da vernommen, der teilweise technischen Spielwitz an den Tag legt (hervorragende Pässe auch), wo die Mitspieler aber einfach nicht auf die Idee einsteigen.

Bei Wolf habe ich es nach dem Kapfenberg-Spiel gepostet, Schnelligkeit und Grundspeed alleine machen noch keinen sehr guten Spieler in Österreich aus, einen guten sicherlich, da die Liga doch limitiert ist. Hölzl steht ja auch komplett neben den Schuhen, spricht in der "Kleinen" gerne von Robben und co., ist davon aber selbst in Wahrheit meilenweit entfernt. Ein wenig härteres Training und weniger Träumerei bzw. Notizbuch-Diktion würde ihm sicherlich gut tun.

Klem habe ich auch ungewohnter Position nicht so schlecht gesehen, technisch auch versiert, nur ist die Zentrale überhaupt nicht das seine. Gehört auf die Flanke hinaus, wo er die AV's beackern kann.

Weber einmal mehr zwar solide in der Defensive, die Einbindung in die Offensive einfach katastrophal. Sturm12's Liebling neben Foda Junior (oje, schon wieder nicht im Kader, tolle Weiterentwicklung, muss die Mama zwecks Austria-Match intervenieren gehen!) kann einfach nicht die Erwartungen in ihn umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Noch dazu da Sturm in dieser Formation wohl noch nie auflief, es war ja gut zu sehen, dass die Abstimmung sehr schlecht war. Sei's drum, Szabics ist wieder da, laufstark wie eh und je, Mittwoch steht der schwerste Gang an.

War das wirklich zu sehen? Genau die gleichen Sonntagkicks haben bzw. spielen wir seit ca. 2 Jahren. Das ist keine Frage der Abstimmung sondern schlichtweg der Klasse. Wobei, hier und da haben wir eingespielt auch noch schlechter gespielt.

Übrigens hat mir, wohl entgegen der Mehrheit hier, Salmutter fast noch am besten gefallen. Da kann man sagen was man will, er hat das gewisse Etwas was spielerisch limitierten Kicker wie ein Kienzl, Standfest oder Hölzl leider immer abgehen wird. Gerne gegen die Austria wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens hat mir, wohl entgegen der Mehrheit hier, Salmutter fast noch am besten gefallen. Da kann man sagen was man will, er hat das gewisse Etwas was spielerisch limitierten Kicker wie ein Kienzl, Standfest oder Hölzl leider immer abgehen wird. Gerne gegen die Austria wieder.

Mir hat Salmutter auch am besten gefallen. War wirklich überrascht, dass er nach all den Troubles noch immer wichtig für die Mannschaft sein kann. Zwar hat Foda es mit Klem und Salmutter im Mittelfeld offensiver ausgelegt gehabt, aber diesmal war das Problem, dass sich kein Abnehmer für die Ideen des Mittelfelds gefunden hat. Szabics ist ein Spieler der gerne auf den Flügel ausweicht bzw. ins Mittelfeld zurückfallen läßt. Im Strafraum war dann selten jemand zu finden. Wäre interessant, wie das mit Kienast, Salmutter und Szabics funktionieren würde.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:sabber:

aber dafür müsste foda von seiner geliebten doppel-6 weg. ob wir das noch erleben werden?

Würde ich auch bezweifeln. Aber das Aufstellungsexperiment gegen Ried stimmt mich diesbez. wieder etwas positiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Würde ich auch bezweifeln. Aber das Aufstellungsexperiment gegen Ried stimmt mich diesbez. wieder etwas positiver.

wobei er da halt klem eingeredet hat, dass er ein DM oder ZM oder was auch immer ist :D

btw: mir hat auch Salmutter bei weitem am besten gefallen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie schlecht muss ein Kienzl drauf sein, wenn so viele der Meinung sind, dass Klem so toll gespielt hat - ich empfand Klem als Zumutung vor allem mit seinen Fehlpässen - wenn ein Kienzl da noch schlechter spielt, dann frag ich mich echt, was für Spieler Sturm hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie schlecht muss ein Kienzl drauf sein, wenn so viele der Meinung sind, dass Klem so toll gespielt hat - ich empfand Klem als Zumutung vor allem mit seinen Fehlpässen - wenn ein Kienzl da noch schlechter spielt, dann frag ich mich echt, was für Spieler Sturm hat

fehlpässe wirst vom kienzl nie sehen - er spielt nie nach vorne, sondern immer nur seitlich oder zurück!

klem hat schon ordentlich schwung reingebracht, und war der einzige, von dem aus distanzschüssen einigermaßen gefahr ausging.

fehlpässe waren natürlich auch dabei, aber in der partie war wohl generell bei einigen der wurm drin; übermäßig viele fehlpässe im vergleich zu anderen wären mir net aufgefallen!

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Klem war auch alle Fälle eine Bereicherung fürs Spiel, auch wenns eine Position für seine Stärken ist, die Lahm in München auch nicht zum Weltklassespieler hätte werden lassen. Salmutter, war okay, kann bekanntlich viel mehr, wenn ich ihn dann aber in der Stadt sehe warte ich nur auf die nächste Meldung das er angeschlagen ist. Aber mit seinen 27 als junger Spieler steht ihm ja noch jedes Tor offen. Ich persönlich habe mich im Sektor sehr darüber aufgeregt das Muratovic nicht mal reinkommt, aber gut. Sehr schwach fand ich erneut den Wolf und die beiden Außenverteidiger. Aber in dem Moment ist es wirklich bezeichnend wennst mit so einem Gemurkse Zweiter bist und es dir eigentlich net leisten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich persönlich habe mich im Sektor sehr darüber aufgeregt das Muratovic nicht mal reinkommt, aber gut.

Ich denke, er hätte Mura kurz nach Haas gebracht, wenn dieser nicht sofort getroffen hätte. Die beiden defensiven Wechsel nach dem 1-0, sind jedenfalls taktisch gesehen nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wie alt bist du? 14?

wahrscheinlich

Ein ironischer Satz meinerseits mit Seitenhieb Richtung sturm12, mehr war das nicht. Aber so ganz fernab der Realität soll das ja gar nicht sein..

Und das war jetzt Ernst gemeint.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.