Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 12. März 2012 da geht es eher darum, dass man sowas nicht pauschalisieren darf. "ausgeglichene Liga" heißt nicht "schwache Liga". Es bräuchte halt einfach andere Indikatoren. Ich hab mir diese Woche zB ein paar Spiele angeschaut... (viel mehr als sonst) und international ist nicht alles gold, was glänzt. HZ1 von Arsenal - Milan = brilliant, aber dieses Level wird hierzulande hoffentlich niemand erwarten Barca - Leverkusen = genial #2, aber das ist halt auch Championsleague Knockout... recht viel besser wirds nicht Wacker Innsbruck - Salzburg. hässlicher Rasen, aber sonst ein recht flottes Spiel Europa League Konferenz: Licht und Schatten. Einige feine Partien (Bilbao, Porting, Atletico gepaart mir viel Kampf) Ist immer noch 1-2 level über uns, aber rein von den Spielen her okay Chievo - Inter: Ein Graus! Stehfußball ohne irgendwas... Mit sowas kann unsere Liga ajf mithalten! Chelsea - Stoke: Auch nicht unbedingt berauschend toll. Ein dominantes Chelsea nudelt doch irgendwann einen Ball gegen 10 Stoke-Spieler rein. Premier League stelle ich mir auch anders vor. Salzburg - Rapid: Rassig, kämpferisch und hoch emotionsgeladen. Auch spielerisch war das nicht so schlecht! Austria - Admira hat mich dann nicht mehr so bedeistert, aber auch das musste sich hinter Inter zB nicht verstecken. Fazit: Halb so wild... Wenn man natürlich nur Barca und Real schaut, dann schaut unsere Liga natürlich gar nicht gut aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 man sollte auch nicht einzelne spiele als maßstab hernehmen, weil es geht eig größtenteils um die konstanz gut zu spielen, und das ist diese saison bei keinem verein gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Wenn Wr.Neustadt am Mittwoch in Kapfenberg gewinnt, dann wären der Tabellenführer und der Tabellen-ACHTE (!) nur durch acht Punkte (also keine 3 Siege!) getrennt. Ausgeglichenheit? Ja. Qualität? Klares NEIN! Vereine wie Salzburg (die insbesonders!), Rapid oder die Austria haben sich mit ihren finanziellen Möglichkeiten gegen die Nachzügler durchzusetzen, ganz egal ob sich der Gegner mit 6, 8 oder 10 Mann am eigenen Fünfer aufstellt. Da fehlt es bei sämtlichen Topvereinen derzeit an der nötigen Durchschlagskraft, um gegen einen Gegner, der sich auf geballtes Verteidigen beschränkt, die Tore sprichwörtlich zu erzwingen. Ich fordere ja keine Torfestivals mit +5 Toren aufwärts, aber dass sich die Spitzenvereine an den sog. "Kleinen" reihenweise die Zähne ausbeißen liegt definitiv nicht ausschließlich an Kapfenbergs, Mattersburgs oder Wr.Neustadts exzellentem Catenaccio sondern zu einem wesentlichen Teil auch an der fehlenden Qualität in den Offensivabteilungen der etatmäßigen Topteams. bearbeitet 12. März 2012 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. März 2012 Unsere Liga ist ausgeglichen, auf saumässigem Niveau. Nicht weil sie ausgeglichen, sondern weil sie saumässig ist. Dass Neustadt so klass dabei ist zeigt keine Nivellierung des Niveaus nach oben, sondern nach unten an, und um das einzusehen braucht man nicht Barca zu schauen, meine Güte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 Unsere Liga ist ausgeglichen, auf saumässigem Niveau. Nicht weil sie ausgeglichen, sondern weil sie saumässig ist. Dass Neustadt so klass dabei ist zeigt keine Nivellierung des Niveaus nach oben, sondern nach unten an, und um das einzusehen braucht man nicht Barca zu schauen, meine Güte. d.h. die liga, bestehenden aus 10 teams, ist eigentlich nur oarsch weil die top 4 oarsch sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 12. März 2012 so schlecht ist das Niveau auch wieder nicht, auch wenn nach dem Winter einige schlechte Partien zu sehen waren, im Herbst waren tolle Spiele dabei, und Bayern gegen Gladbach im Jänner war nebenbei auch kein Fußballfest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Ungefaehr so, ja, da gibt es nicht mehr viel weiss zu malen. Eine Liga die es diesem WNSC erlaubt um einen intl. Platz zu fighten... sorry, aber: ja, die muss ziemlich oasch sein. bearbeitet 12. März 2012 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. März 2012 Wie saumässig muß dann erst die holländische und die französiche Liga sein wenn Teams aus diesen Ländern es in einer Gruppenphase nicht schaffen sich von den österreichischen Vertretern abzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Das ist der Reiz von 6 Spielen mit hochmotivierten Gegnern. Der Cup ist ja auch nicht automatisch oasch weil Kottingbrunn mal Rapid rausgehaut hat. Eine Meisterschaft aber, nach fast 2/3? Wo Schweinskicks der Topklubs nicht Blamagen sondern Routine sind? Different game. bearbeitet 12. März 2012 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 12. März 2012 Unsere Torschützenliste ist mit max. 9 Toren auch nicht wirklich berauschend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. März 2012 Die Liga ist unterm Hund braucht man nicht zu beschönigen - im Europacup schauts anders aus aber der Liga Alltag ist echt zum abgewöhnen Ein absolut lächerlicher Punkteschnitt für den Meister bahnt sich wieder an wir werden unseren Titel wohl verteidigen mit miesester Meister Europas Momentan wärens hochgerechnet 57 Punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2012 Die Liga ist unterm Hund braucht man nicht zu beschönigen - im Europacup schauts anders aus aber der Liga Alltag ist echt zum abgewöhnen Ein absolut lächerlicher Punkteschnitt für den Meister bahnt sich wieder an wir werden unseren Titel wohl verteidigen mit miesester Meister Europas Momentan wärens hochgerechnet 57 Punkte das reicht in den meisten ligen wohl nicht einmal für eine EC-quali. wir brauchen da wirklich nicht darüber diskutieren, denn es ist fakt: wenn ein team wie wr. neustadt, nach zahlreichen abgängen noch immer nichts mit dem absteig zu tun hat und sogar noch chancen auf einen EC-platz hat, dann kann da etwas nicht gut laufen. es ist seit ca. 2-3 jahren eine klare nivellierung des niveaus nach unten hin festzustellen. ich stelle die behauptung in den raum, dass dieser niveauverlust auch einem guten teil den schirileistungen zu verdanken ist, da bei uns einfach nicht konsequent genug gepfiffen wird. unsere unparteiischen sind teilweise sehr kleinlich, geizen dann aber wiederum mit gelben und roten karten, was gerade den defensiven, schwachen mannschaften zu gute kommt und so das spielerische niveau doch nach unten zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. März 2012 das reicht in den meisten ligen wohl nicht einmal für eine EC-quali. wir brauchen da wirklich nicht darüber diskutieren, denn es ist fakt: wenn ein team wie wr. neustadt, nach zahlreichen abgängen noch immer nichts mit dem absteig zu tun hat und sogar noch chancen auf einen EC-platz hat, dann kann da etwas nicht gut laufen. es ist seit ca. 2-3 jahren eine klare nivellierung des niveaus nach unten hin festzustellen. ich stelle die behauptung in den raum, dass dieser niveauverlust auch einem guten teil den schirileistungen zu verdanken ist, da bei uns einfach nicht konsequent genug gepfiffen wird. unsere unparteiischen sind teilweise sehr kleinlich, geizen dann aber wiederum mit gelben und roten karten, was gerade den defensiven, schwachen mannschaften zu gute kommt und so das spielerische niveau doch nach unten zieht. jawohl jetzt sind die schiris schuld!? ich glaub eher es liegt an der beschissenen verpflegung in den stadien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. März 2012 wäre andi ogris trainer... zum Einen: Austria - Admira, 22 Österreicher in der Startformation zum Anderen: Objektiv wird die Liga seit Jahren besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2012 jawohl jetzt sind die schiris schuld!? ich glaub eher es liegt an der beschissenen verpflegung in den stadien nicht nur die schiris, aber zu einem teil auch, ja. es besteht ja weitestgehend konsens, dass bei uns viele harte/überharte/taktische fouls nicht entsprechend geahndet werden und es liegt einfach in der natur der sache, dass gerade die spielerisch schwachen teams diese situation für sich selbst ausnutzen, was auch nicht verwerflich ist. bei uns wird sehr kleinlich gepiffen, es besteht überhaupt kein spielfluss und gleichzeitig geizen die schiedsrichter aber mit den karten. eine situation, die ich subjektiv so empfinde. vielleicht hat da jmd. statistiken dazu?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts