raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Mai 2013 Da keine BuLi Stadien Stehplätze haben, dachte ich mal, dass es was mit den Regelungen zu tun haben muss. Kann mich auch täuschen. ja, du täuscht dich komplett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2013 Da keine BuLi Stadien Stehplätze haben, dachte ich mal, dass es was mit den Regelungen zu tun haben muss. Kann mich auch täuschen. Es hat jedes Buli Stadion außer Graz und das Hanappi Stehplätze!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) man kann nur noch hoffen dass soviele spieler wie möglich den weg ins ausland suchen. die spieler können so oder so fast nur scheitern wenn es überhaupt so weit kommt. gibt nur wenige aussnahmen die in österreich in der liga fürs team in frage kommen, aber dafür gibts dann eh wieder einen eigenen thread. bearbeitet 6. Mai 2013 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Mai 2013 Es hat jedes Buli Stadion außer Graz und das Hanappi Stehplätze!!!! Horr auch nicht mehr, die Ost und West bleiben bestuhlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 6. Mai 2013 Keine Stehplätze in der Buli? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2013 man kann nur noch hoffen dass soviele spieler wie möglich den weg ins ausland suchen. einhergehend mit einem weiteren Sinken des Niveaus der Ö-Liga. dann wird noch mehr über das Niveau gejammert. dann interessiert die Liga noch weniger Leute. die Toptalente und die besten Spieler gehen bis auf wenige Ausnahmen sowieso ins Ausland. die 2.Garde, die in D und woanders sowieso nur auf der Bank und Tribüne sitzen würde, soll mMn in Ö bleiben und das Niveau in einem halbwegs akzeptablen Bereich halten. aber es ist klar, dass einige dieser Spieler verständlicherweise in das lukrativere Ausland tendieren. ich halte die Kombination von starken Legionären in den Topligen und eine Liga, die sich langfristig in den Top 15 Europas hält, besonders wichtig für unseren Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2013 Horr auch nicht mehr, die Ost und West bleiben bestuhlt. Der gästesektor ists oder war es aber nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2013 einhergehend mit einem weiteren Sinken des Niveaus der Ö-Liga. dann wird noch mehr über das Niveau gejammert. dann interessiert die Liga noch weniger Leute. die Toptalente und die besten Spieler gehen bis auf wenige Ausnahmen sowieso ins Ausland. die 2.Garde, die in D und woanders sowieso nur auf der Bank und Tribüne sitzen würde, soll mMn in Ö bleiben und das Niveau in einem halbwegs akzeptablen Bereich halten. aber es ist klar, dass einige dieser Spieler verständlicherweise in das lukrativere Ausland tendieren. ich halte die Kombination von starken Legionären in den Topligen und eine Liga, die sich langfristig in den Top 15 Europas hält, besonders wichtig für unseren Fußball. diejenigen die das niveau aufrecht halten sollten, würden sich genauso der buli anpassen und versumpern....in der 2. liga müssens wenigstens noch im training gas geben um auf die bank zu kommen. in österreich hast einmal in der woche ein trainingsspiel und trainierst zwar 2 mal am tag, aber bist trotzdem gesetzt wenn du schoneinmal für österr. buli verhältnisse etwas geleistet hast. der neue dorfverein (jetzt sind es schon 5 -> wac, mattersburg, wr. neustadt, admira + ried wobei noch am ehesten verkraftbar) tut der attraktivität der liga auch nichts zu gute. die buli hat absolut keinen flair mehr. die einzige hoffnung ist es sich im internationalen bewerb zu beweisen, aber das wage ich wiedermal zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2013 diejenigen die das niveau aufrecht halten sollten, würden sich genauso der buli anpassen und versumpern....in der 2. liga müssens wenigstens noch im training gas geben um auf die bank zu kommen. in österreich hast einmal in der woche ein trainingsspiel und trainierst zwar 2 mal am tag, aber bist trotzdem gesetzt wenn du schoneinmal für österr. buli verhältnisse etwas geleistet hast. der neue dorfverein (jetzt sind es schon 5 -> wac, mattersburg, wr. neustadt, admira + ried wobei noch am ehesten verkraftbar) tut der attraktivität der liga auch nichts zu gute. die buli hat absolut keinen flair mehr. die einzige hoffnung ist es sich im internationalen bewerb zu beweisen, aber das wage ich wiedermal zu bezweifeln. trotzdem sollte die Liga nicht komplett ausdünnen. diese Spieler sind ja trotzdem eine Bereicherung für die Liga. die hohe Dichte an Dorfvereinen sehe ich auch kritisch für die Attraktivität der Liga. aber da stellt sich die Frage, warum die attraktiven Vereine es nicht zusammenbringen, besser Fußball zu spielen und zu wirtschaften. wie es um das Niveau der Liga wirklich bestellt ist, wird die nächste EC-Saison zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 6. Mai 2013 der neue dorfverein (jetzt sind es schon 5 -> wac, mattersburg, wr. neustadt, admira + ried wobei noch am ehesten verkraftbar) tut der attraktivität der liga auch nichts zu gute. die buli hat absolut keinen flair mehr. die einzige hoffnung ist es sich im internationalen bewerb zu beweisen, aber das wage ich wiedermal zu bezweifeln. Wiener Neustadt: 41.000 Einwohner (zweitgrößte Stadt NÖs hinter St. Pölten mit 52.000 Einwohnern), der Bezirk Wiener Neustadt-Land 75.000 Einwohner, dazu der Bezirk Neunkirchen 85.000 Einwohner (Einzugsgebiet).Admira: Bezirk Mödling 100.000 Einwohner (bildet eine geschlossene Siedlungsfläche, war früher ein Gemeindebezirk von Wien), davor in Wien Sogar Wolfsberg bringt 24.000 Einwohner zusammen, mit dem Bezirk sind es 54.000 Einwohner. Wenn "Dorfclub", dann gibt es mit Mattersburg und Ried nur zwei in der BL. Oder man folgt deiner Definition und fügt noch Innsbruck dazu, dann sind 6. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 6. Mai 2013 Wiener Neustadt: 41.000 Einwohner (zweitgrößte Stadt NÖs hinter St. Pölten mit 52.000 Einwohnern), der Bezirk Wiener Neustadt-Land 75.000 Einwohner, dazu der Bezirk Neunkirchen 85.000 Einwohner (Einzugsgebiet). Admira: Bezirk Mödling 100.000 Einwohner (bildet eine geschlossene Siedlungsfläche, war früher ein Gemeindebezirk von Wien), davor in Wien Sogar Wolfsberg bringt 24.000 Einwohner zusammen, mit dem Bezirk sind es 54.000 Einwohner. Wenn "Dorfclub", dann gibt es mit Mattersburg und Ried nur zwei in der BL. Oder man folgt deiner Definition und fügt noch Innsbruck dazu, dann sind 6. ried ist auch eine stadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Mai 2013 Wiener Neustadt: 41.000 Einwohner (zweitgrößte Stadt NÖs hinter St. Pölten mit 52.000 Einwohnern), der Bezirk Wiener Neustadt-Land 75.000 Einwohner, dazu der Bezirk Neunkirchen 85.000 Einwohner (Einzugsgebiet). Admira: Bezirk Mödling 100.000 Einwohner (bildet eine geschlossene Siedlungsfläche, war früher ein Gemeindebezirk von Wien), davor in Wien Sogar Wolfsberg bringt 24.000 Einwohner zusammen, mit dem Bezirk sind es 54.000 Einwohner. Wenn "Dorfclub", dann gibt es mit Mattersburg und Ried nur zwei in der BL. Oder man folgt deiner Definition und fügt noch Innsbruck dazu, dann sind 6. von geographie so viel ahnung wie von fußball. von einer geschlossenen siedlungsfläche im bezirk mödling schwafeln, aber dann tatsächlich ried und wolfsberg einfach anhand der bewohner der jeweiligen hauptgemeinde vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 6. Mai 2013 [...] ist aber auch eine komische aufstellung. der bezirk ried hat immerhin mehr einwohner als der bezirk wolfsberg. und wenn du das erweiterte einzugsgebiet rechnest, schauts noch drastischer aus: das innviertel (ried, schärding, braunau) + grieskirchen haben auf 2820km² 252k einwohner. wenn ich ein vergleichbares einzugsgebiet für wolfsberg hernehme, also die bezirke wolfsberg, st. veit und völkermarkt, dann komm ich auf 159k einwohner auf 3370km². da sticht dann dein einzugsgebiet von wiener neustadt mit den bezirken WB, WN und NK auch nicht mehr groß heraus, mit 202k einwohnern auf einer fläche von 2170km². man kann sichs immer so richten, wie es einem gerade passt. ich hab nichts dagegen, wenn ried als dorfklub bezeichnet wird. dann muss man aber halt fairerweise wolfsberg auch dazuzählen, sonst wirds lächerlich. und neustadt ist eigentlich auch nicht weit davon entfernt. wie gesagt, da gibts keine klaren grenzen. ich denke, ob ein verein als dorfklub wahrgenommen wird, hängt sicher nicht nur von der größe der stadt oder des einzugsgebiets ab, sondern sicher auch von der infrastruktur und davon, wie gut der verein in der jeweiligen region etabliert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Mai 2013 ich denke, ob ein verein als dorfklub wahrgenommen wird, hängt sicher nicht nur von der größe der stadt oder des einzugsgebiets ab, sondern sicher auch von der infrastruktur und davon, wie gut der verein in der jeweiligen region etabliert ist. mehr braucht man eigentlich gar nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Mai 2013 Der gästesektor ists oder war es aber nicht? Gegen Ried war er wieder bestuhlt. Am MG Fest wurde mir gesagt, dass das so bleiben wird und weiterhin gleich viele Karten verkauft werden, da die Leute sowieso stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts