flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Februar 2012 diesmal besteht auch eine berechtigte hoffnung, dass das stadion vor einer möglichen alpenliga saniert ist. bevor die alpenliga realität wird, spielen wir schon längst in einem neuen 70k stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. Februar 2012 bevor die alpenliga realität wird, spielen wir schon längst in einem neuen 70k stadion. beides werden wir wohl nicht mehr erleben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Februar 2012 bevor die alpenliga realität wird, spielen wir schon längst in einem neuen 70k stadion. gegen dynamo kiew in der CL? beides werden wir wohl nicht mehr erleben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2012 wir sind zwar ziemlich Offtopic, aber eine Alpenliga fände ich klasse! Wenn sich 2 "schwächere" Ligen zusammentun und damit was besseres erschaffen sollte man das unterstützen. Benelux-Liga wäre imho sehr stark! Eine Skandinavien-Liga würde ich mir auch wünschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 4. Februar 2012 wir sind zwar ziemlich Offtopic, aber eine Alpenliga fände ich klasse! Wenn sich 2 "schwächere" Ligen zusammentun und damit was besseres erschaffen sollte man das unterstützen. Benelux-Liga wäre imho sehr stark! Eine Skandinavien-Liga würde ich mir auch wünschen Würde uns zumindest konkurrenzfähiger machen. Und wenn unser Verband mal gscheiter arbeiten würd, könnt ma auf lange Sicht sogar an Deutschland aufschließen, auch wenn ich nicht dran glaub.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) bin ich einer der wenigen der eine "alpenliga" total schwachsinnig findet? bearbeitet 4. Februar 2012 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Februar 2012 Würde uns zumindest konkurrenzfähiger machen. Und wenn unser Verband mal gscheiter arbeiten würd, könnt ma auf lange Sicht sogar an Deutschland aufschließen, auch wenn ich nicht dran glaub.. aber wo, das hatten wir schon, ist kapital schief gegangen bin ich einer der wenigen der eine "alpenliga" total schwachsinnig findet? nein, bist du nicht, interessant wäre es lediglich, beispielsweise slowenien zu integrieren. der sportliche wert, mit der schweiz zu spielen, würde aufgrund der geographie auf finanzieller ebene schon wieder beim hugo sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) bin ich einer der wenigen der eine "alpenliga" total schwachsinnig findet? Nein, natürlich nicht. Zumindest hier in der Schweiz sind die meisten dagegen. bearbeitet 4. Februar 2012 von Hamaliel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 4. Februar 2012 nein, bist du nicht, interessant wäre es lediglich, beispielsweise slowenien zu integrieren. warum wäre das interessant? oder warum ist slowenien deiner meinung nach interessanter als die schweiz (bezogen auf eine gemeinsame liga)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 der sportliche wert, mit der schweiz zu spielen, würde aufgrund der geographie auf finanzieller ebene schon wieder beim hugo sein Der HSV spielt auch in München. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Februar 2012 warum wäre das interessant? oder warum ist slowenien deiner meinung nach interessanter als die schweiz (bezogen auf eine gemeinsame liga)? Aufgrund der Geographie. Es ist ja schon ein riesiger finanzieller aufwand, von wien nach vorarlberg zu kommen, geschweige denn nach genf. slowenien ist näher, es gibt zumindest 2,3 große städte, die deutlich über m'burg und co stehen. und, sei ma sich ehrlich: außer basel steht derzeit wohl kein schweizer verein besser als rapid oder austria oder sturm da, oder? Der HSV spielt auch in München. äpfel, birnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 äpfel, birnen Wieso ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Wieso ? weil die deutschen vereine ungleich mehr ressourcen zur verfügung haben als die österreichischen/schweizer, die an den hohen reisekosten mehr als nur zu knabbern hätten. bearbeitet 4. Februar 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2012 äpfel, birnen aber überhaupt nicht "Äpfel und Birnen" Dass sich einige Klubs beschweren weil die nach Vorarlberg fahren müssen (Als Altach noch in der BuLi war), war eine absolute Frechheit! Österreich ist ein kleines Land und die Anreise zu Spielen ist wirklich kein Problem. Wenn man keine Fahrten organisieren kann, die länger als 200km sind, dann hat man im Profigeschäft eh nichts verloren. Absolut kleingeistige Ausrede. Ich geh mal davon aus dass die Liga in so einem Fall größer wäre und dann der "Extremfall" Genf - Austria/Rapid 1x in der Saison stattfinden würde. Das ist doch lächerlichst! und fyi: die Qualität in der oberen Hälfte würde extremst steigen bei: FC Basel Red Bull Salzburg FC Zürich Austria Wien Young Boys Bern Rapid Wien Sturm Graz FC Sion FC Lausanne FC Thun Grasshoppers Zürich SV Ried FC Luzern FC Wacker Innsbruck FC Admira Mödling SV Mattersburg SV Kapfenberg SC Wiener Neustadt 2 Absteiger in eine "Nationalliga" und je 1 Aufsteiger aus jedem Land, done! also Anti, bitte mal überlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 4. Februar 2012 und, sei ma sich ehrlich: außer basel steht derzeit wohl kein schweizer verein besser als rapid oder austria oder sturm da, oder? Ich trau mich sagen, dass die Schweiz mehr Vereine hat, die unsere Liga beleben würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts