herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. Dezember 2011 das heutige spiel finde ich im übrigen bisher sehr ansehnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2011 das heutige spiel finde ich im übrigen bisher sehr ansehnlich. kann ich nur bestätigen. admira praktiziert frühes pressing + sehr gutes konterspiel, und salzburg trotz mit gutem direktspiel dagegen. das tempo und die bewegung bei beiden mannschaften stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2011 das war heute mal beste unterhaltung am sonntag nachmittag. bitte mehr davon, nächsten sonntag gibts ja Salzburg - Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Dezember 2011 Habn die Spieler hier mitgelesen - war nett zum anschauen heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) in der Schweiz schaut die tabelle übrigens sehr ähnlich aus wie bei uns, nur dass ein verein wohl durchmarschieren wird: http://teletext.ch/SF1/203-00.html Trotzdem haben die ersten Drei jeweils schon über 30 Punkte - bei uns nur Ried - und jeder von ihnen mehr Siege am Konto als unser Herbstmeister. Es gibt heuer einfach viel zu viele Remis (insbesonders torlose ), und zwar nicht zwingend zwischen den Vereinen aus der oberen Tabellenhälfte, sondern vermehrt bei Spielen der Top 5 gegen die Nachzügler. Mattersburg und Innsbruck haben beide heuer schon in Hütteldorf, Favoriten, Siezenheim und Liebenau remisiert, Wr.Neustadt immerhin bei den Wiener Großklubs, Kapfenberg hat daheim ein X gegen Rapid, Salzburg und Austria geholt....wo gibts bitte sowas? Noch vor zwei Jahren waren diese Vereine auf besagten Plätzen (bzw. gegen die genannten Gegner) Kanonenfutter!!! Edit: Bzgl Kanonenfutter: Jetzt ist es teilweise sogar umgekehrt, Sturm wird von Kapfenberg 3-0 abgeschossen, Salzburg erleidet das gleiche Schicksal in Mattersburg, Austria geht 2-4 gegen die Admira unter, Sturm lässt sich auch noch von Wr.Neustadt 3-1 betonieren etc. bearbeitet 11. Dezember 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. Dezember 2011 Es ist nun mal so, dass die Kleinen sehr genau wissen, wie sie den Großen weh tun können. Wenn man 4 mal im Jahr gegeneinander spielt, dann weiss man zwangsläufig um die Stärken und Schwächen des Gegners Bescheid. Für die Topklubs wird es schwieriger, sich entscheidend durchzusetzen, die Kleinen richten wissen, dass sie öfter die Chance haben, zu überraschenden Punkten zu kommen. Das spielerische Niveau ist aus meiner Sicht nicht das Problem, ändert man den Modus, können sich die Kleinen nicht erlauben, von Beginn an auf Unentschieden zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2011 und wie sollte der Modus geändert werden?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 13. Dezember 2011 mehr Mannschaften, dafür nur noch 2 Begegnungen im Jahr. Dass das bei uns nicht geht, wurde eh schon zu oft diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2011 wenn man sich die letzten aufsteiger anschaut wundert man sich schon warum sie sofort mithalten können mit beachtlichen leistungen. natürlich nehmen sie die euphorie mit vom aufstieg, aber man merkt einfach keinen niveau unterschied, daher soll es doch möglich sein dass man aufstockt auf zumindest 14 mannschaften mit playoff modus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Dezember 2011 playoff ² 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2011 wenn man sich die letzten aufsteiger anschaut wundert man sich schon warum sie sofort mithalten können mit beachtlichen leistungen. natürlich nehmen sie die euphorie mit vom aufstieg, aber man merkt einfach keinen niveau unterschied, daher soll es doch möglich sein dass man aufstockt auf zumindest 14 mannschaften mit playoff modus. damit nimmst du halt der 2. liga wieder all das, was in letzter zeit erreicht wurde. ich bin nämlich der meinung, dass die 2. liga wieder auf einem sehr gutem wege ist, wenn da wirklich heuer der tausch horn & GAK gegen hartberg und fc lustenau gelingt, dann könnte das eine sehr attraktive liga sein, die auch sportlich nicht mehr nach platz 5 dramatisch abfällt. insofern bin ich inzwischen skeptisch, was die vergößerung der obersten spielklasse betrifft (auch wenn's stinklangweilig ist, mind. 4x gegen denselben gegner zu spielen). vielleicht daher lieber 18-20 teams in einer obersten spielklasse und drei absteiger in die 3 regionalligen (welche dann auch etwas aufgewertet werden würden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. Dezember 2011 damit nimmst du halt der 2. liga wieder all das, was in letzter zeit erreicht wurde. ich bin nämlich der meinung, dass die 2. liga wieder auf einem sehr gutem wege ist, wenn da wirklich heuer der tausch horn & GAK gegen hartberg und fc lustenau gelingt, dann könnte das eine sehr attraktive liga sein, die auch sportlich nicht mehr nach platz 5 dramatisch abfällt. insofern bin ich inzwischen skeptisch, was die vergößerung der obersten spielklasse betrifft (auch wenn's stinklangweilig ist, mind. 4x gegen denselben gegner zu spielen). vielleicht daher lieber 18-20 teams in einer obersten spielklasse und drei absteiger in die 3 regionalligen (welche dann auch etwas aufgewertet werden würden). Dann hast aber das Problem, dass keine Einsteigerprofiliga mehr da ist- für Jungprofis. Auf regionaler Ebene ist Profibetrieb nicht denkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2011 wobei ich gerade überlege, ob das für einen verein wie ried wirklich ein problem wäre, unsere leute bekommen ihren ersten profivertrag eh oft gleich bei uns. Schaut die klassische karriere also wirklich so aus, dass man zuerst in der 2. Liga spielt und dann in der ersten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2011 passt hier ganz gut rein: [...]derStandard.at: Wie ist es um die Qualität der Serie B bestellt? Vergleichbar mit der österreichischen Bundesliga? Pichlmann: Jetzt bin ich schon fast vier Jahre weg und habe daher vermutlich kein Recht, ein Urteil abzugeben, weil ich das aktuelle Niveau gar nicht so genau kenne. In der Zeit, als ich nach Italien gekommen bin, war es so, dass ich gesagt habe, dass jede Mannschaft der Serie B in der Bundesliga mitspielen könnte. Man sieht es ja am Beispiel Ried. Die haben ein paar Spanier aus der dritten Liga geholt und spielen nun ganz oben mit. Wenn man sich die Europacup-Erfolge der österreichischen Mannschaften mit drei Vereinen in der Gruppenphase anschaut, dann könnten diese Klubs sicher auch in der Serie B um den Aufstieg mitspielen. Aber Vergleiche sind schwierig, weil auch Training und Spielstil wahrscheinlich sehr unterschiedlich sind. [...] http://derstandard.at/1323222884195/Fussball-Wir-schweben-hier-alle-auf-Wolke-sieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 13. Dezember 2011 Und der LASK hat sich ein paar drittklassige Spanier geholt und ist abgestiegen - tolle Nullaussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts